Jump to content

sunrisehh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Moin :) Hatte auch bereits im letzten Jahr eine neue Kupplung bekommen... und letzte Woche nun schon wieder! Nun soll's aber tatsächlich eine geben, bei der der Fehler (die Scheiben "kleben" zusammen) nicht mehr auftritt. Ich hoffe es und bin froh, dass ich eine verlängerte Garantie von 4 Jahren habe! Nach dem jetzigen Stand der Dinge, wird mein nächstes Auto ganz sicher nicht nochmal ein Smart sein. Nach zwei Lenkungen, zwei Kupplungen und ausgetauschter Lüftung ist meine Geduld langsam am Ende. Auch wenn ich nichts zahlen muss: es kostet jedes Mal wieder Zeit und Nerven (durch die inkompenten Mitarbeiter beim SC Hamburg)...
  2. Quote: Am 26.10.2008 um 19:55 Uhr hat Kissi geschrieben: kann mir jemand bitte nochmal in Kurzform erklären wie sich das ganze nun äußert? Bei allen Beteiligten gleich :roll: ----------------- mit 71PS (nix MHD) gesaugt Smart-Club-MV gerne doch :) wenn der temperaturregler ganz unten ist, sollte unabhängig von aussen- oder innentemperatur ausschliesslich ungeheizte frischluft kommen. das ist ein bekannter fehler, der ruckzuck durch tausch der bedieneinheit behoben ist. ob man tatsächlich eine neue bekommen hat, merkt man, denn der temperaturregler rastet wesentlich fester bei den einzelnen stufen ein. [ Diese Nachricht wurde editiert von sunrisehh am 26.10.2008 um 21:59 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sunrisehh am 26.10.2008 um 22:01 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sunrisehh am 26.10.2008 um 22:02 Uhr ]
  3. Nachdem ich mich auch ein Jahr lang darüber geärgert habe, dass es nicht möglich war, Frischluft über die Lüftung zu bekommen ohne sich wie in der Sahara zu fühlen, genügte eine kurzer Besuch im SC und die ganze Bedieneinheit war neu :) Ein bekannter Fehler... einer der zahlreichen leider. [ Diese Nachricht wurde editiert von sunrisehh am 26.10.2008 um 11:33 Uhr ]
  4. Quote: Am 14.08.2008 um 12:58 Uhr hat ClioDude geschrieben: danke, aber niederlande? Es ist ja so, dass es erst bei über 25-30 Grad auffällt; extrem würde ich es nicht nennen. Trotzdem danke. Dann viel Glück, falls der evtl. Verkauf deines Smarts auf eine etwas wärmeren Tag fällt ;-) Was soll man denn dann einen Kaufinteressenten sagen? "Das ist Stand der Technik, und wenn's kühler ist, merkt man nichts!" Also, ich wollte mir dieses ersparen... denn bei meinem Smart hatte es ganz sicher nichts mit einem sehr sensiblen Empfinden zu tun, sondern man hätte wohl schon Skihandschuhe anziehen müssen, um das Schlagen nicht zu spüren (übrigens auch schon ab 20 Grad, die selbst im Norden gar nicht sooooo selten vorkommen :-D )
  5. Quote: Am 10.08.2008 um 13:40 Uhr hat ClioDude geschrieben: Was soll man nun machen, wenn der "Teamleiter Service" weiterhin auf seiner Meinung beharrt und weder die Antriebsrasselgeräusche hört noch das Lenkradklopfen spürt bzw. akzeptiert? Soll ich ins zweitnächste SC fahren, dass denselben Besitzer hat? :( Grüße ich gebe dir gerne per email die Rufnummer des Customer Services in den Niederlanden. Bei mir hat der Mitarbeiter dort den entsprechenden Druck beim SC gemacht, so dass in einer rasenden Geschwindigkeit die Lenkung gegen eine ausgetauscht wurde, die seit November letzten Jahres bei jeder Temperatur fehlerfrei ist :) Mein Smart hat im übrigen weder Servolenkung oder anderen Schnickschnack... auch keine besondere Bereifung. An all dem liegen die Probleme ganz sicher nicht! [ Diese Nachricht wurde editiert von sunrisehh am 12.08.2008 um 10:26 Uhr ]
  6. Ein wenig befremdlich, dass selbst bei Fahrzeugen, die jetzt erst ausgeliefert werden, der Fehler noch vorhanden ist! Schliesslich ist das Problem seit über einem Jahr bekannt ... aber beruhigend, dass ich mich gar nicht sooooo sehr darüber ärgern muss, gleich einen der ersten neuen Smarts haben zu wollen :) Und ich gehöre anscheinend zu den wenigen, die im Austausch eine fehlerfreie Lenkung bekommen haben... selbst bei über 30 Grad klappert nichts mehr!
  7. Moin :) Ich hatte Dienstag meinen Termin im SC und da das Problem sehr wohl bekannt ist (!!!) wurde mir gleich bei der Abgabe gesagt, dass eine neue Kupplung eingebaut wird! Bei der telefonischen Terminvereinbarung hatte ich lediglich nur gesagt, dass der Rückwärtsgang sporadisch aussetzt. Und nun kann ich wieder parken und wenden wie ich mag! Tolles Gefühl :) Also wie immer: nicht abwimmeln lassen!
  8. Ich kann euch wirklich nur nochmal raten euch an den Customer Service von Smart zu wenden 0031 433562778 (rufen auch zurück!) Der Einsatz des Mitarbeiters, mit dem ich dort in Kontakt stand, war wirklich ganz großartig! Danach gabs dann auch keine Diskussionen mehr wg. eines Ersatzwagens.
  9. noch mal zum mitschreiben für die Klugscheisser hier: wenn etwas fehlerfrei 10 Monate funktioniert und dann nicht mehr und die Betroffenen bereits seit Jahren Smart fahren... nein, dann sind wir nicht zu doof, dieses Auto zu bedienen!!! armselig, dass sich manch einer hier einfach so dämliche Beiträge nicht verkneifen kann...
  10. hallo! ich hatte ja auch schon im "lenkrad klopft"-thread etwas dazu geschrieben... auch ich kann von mir mit sicherheit behaupten, dass ich nicht zu blöd bin, beim schalten auf die bremse zu treten... (schade, dass es im forum immer wieder zu unqualifizierten äußerungen kommen muss!). ich ärgere mich mit dem spontan immer mal wieder gerne ausfallenden rückwärtsgang schon ein paar wochen herum. das positive: es wird nicht schlimmer :lol: ist aber absolut unberechenbar, so dass ich mittlerweile versuche zu vermeiden, auf einer vielbefahrenen strasse rückwärts einzuparken. was in 98% der fälle bei meinem smart hilft: auf N stellen, motor aus, neustart und dann auf R. @gelbes cabrio: hat das aufspielen der neuen software etwas gebracht???
  11. @remember: ich hatte das "klopfen" in der lenkung bereits einen tag nach abholung reklamiert... aber wie soviele andere haben die das zum einen nicht ernst genommen und zum anderen, sich auch nicht besonders für eine problembeseitigung eingesetzt! erst als ich mich an den customer service in den niederlanden gewendet habe, bemühten die sich (das SC hamburg hat dort übrigens einen schlechten ruf). noch nicht mal einen leihwagen wollten sie mir ohne diskussionen zur verfügung stellen. highlight war dann allerdings, dass der verkäufer meine privaten daten an den käufer meines ehemaligen smarts gegeben hatte... da hört für mich doch dann der spaß auf.
  12. Grüße aus Hamburg! Bei meinem Smart wurde auch letztes Jahr zweimal die Lenkung getauscht... und ich gehöre anscheinend zu den Glücklichen, die nun auch bei den im Norden extrem hohen Temperaturen :-D überhaupt keine Probleme damit hat! Allerdings nun mit dem spontan immer mal wieder nicht funktionierenden Rückwärtsgang! Toll, wenn man auf einer vielbefahrenden Strße erstmal den Wagen kurz ausschaltet, damit man im zweiten Versuch dann einparken kann. @Gelbe Cabrio: ist der Fehler bei Smart bekannt??? Ich war bei einem Opel-Händler der auch Service für Smart macht (zu Raffay Hamburg will ich einfach nie nie wieder!!!) und die haben beim Auslesen keinen Fehler gefunden... :-?
  13. Moin Moin aus Hamburg! Nach nunmehr ca. 800 km bin ich mit der neuen Lenkung immer noch ganz zufrieden. Und hoffe natürlich, dass das auch bei steigenden Temperaturen im nächsten Jahr noch so ist :-D Ich kann allen Betroffenen wirklich nur empfehlen, sich direkt an den Customer Service von Smart zu wenden: cs.deu.smart@cac.daimlerchrysler.com Die haben sich sehr schnell um eine Lösung bemüht! Von sich aus hätte sich das SC Hamburg sicherlich nicht bei mir gemeldet, um den Austausch der Lenkung anzubieten.
  14. Morgen ist es nun soweit... und eine neue Lenkung wird eingebaut. Habe dieses allerdings nur über einen ganz tollen, hilfsbereiten Mitarbeiter des Customer Services in Maastricht erreicht! Vom Smart Center Hamburg hätte ich morgen noch nicht einmal kostenlos einen Ersatzwagen bekommen :-x Aber zu diesen Mitarbeitern dort sag ich mal lieber hier nix! Jedenfalls hat mir der der Mitarbeiter des CS erklärt, dass mehr Fahrzeuge von dem Problem betroffen sind als neue Lenkungen auf die schnelle lieferbar wären. Also sollte eigentlich das SC von sich aus darum bemüht sein, für seine Kunden eine neue Lenkung anzufordern. Hätte ich mich nicht an den Customer Service gewandt, würde ich wahrscheinlich auch noch lange auf einen Austausch warten. Nun hoffe ich sehr, dass ab morgen alles prima ist! Und wenn nicht, werde ich das ja wohl frühestens bei steigenden Temperaturen im Frühjahr merken ;-)
  15. Juhu! Hab nun endlich auch die Aussage erhalten (vom Customer Service in NL), dass bei meinem Cabrio nochmals die Lenkung gewechselt wird! Smart hat wohl eine Lösung gefunden und bei (Zitat:) "ausgewählten Kunden" wird nun schnellstmöglich kostenlos die Lenkung getauscht. Ich freue mich sehr...insbesondere da ich nicht über weitere Probleme klagen kann! Ein besondere Gruß geht heute noch an die Klugscheisser hier, die meinen, dass UNSERE Probleme ja gar keine gewesen sind! Zum Glück ist Smart da anderer Meinung :-P Und an alle anderen: weiterhin nicht von Mitarbeitern von SC nicht für dumm verkaufen lassen!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.