Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gelbes_Cabrio

Lenkrad klopft, neuer Smart (451)

Empfohlene Beiträge

Hi Gelbes_Cabrio, da mein neuer Smart jetzt Ende September in Produktion geht würde mich interessieren in welchen Monat dein Cabrio produziert worden ist. Bestimmt eines der allerersten. Kann es sein das das Problem schon abgestellt worden ist?

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Geschichte Werkzeug entwickeln und so, halte ich für etwas übertrieben. Den es sind nicht alle Smarts von dem Problem betroffen, also muß also es an den Anfängen der Produktion(451) ein Teil verbaut worden sein welches dieses Klopfen verursacht.

Und das Smart nicht zu einem kleinen Konzern gehört, ist uns auch bewusst, und dort erwartet man einfach guten Kundenservice, und nicht Aussagen die sich über Monate hinweg ziehen.

Tut mir sehr leid aber da muß Smart einfach handeln, und den Kunden dem entsprechend Ersatz liefern oder die Teile austauschen. Ich glaube man sollte diesen Fall echt mal an die Presse geben oder gleich an das Fernsehen.

Wir haben alle Geld (und das nicht wenig) für unsere Autos bezahlt und erwarten eben das solche Mängel behoben werden.Was nützt eine 2 Jahres Garantie wenn nicht gemacht wird! Wenn ich als Hersteller eines Autos bemerke das es bei gewissen Fahrzeugen Probleme gibt und ich das Problem nicht finden kann, dann würde man aber meinen das der ein oder andere Wagen zumindest mal angesehen wird von Smart direkt. Aber anscheinend besteht auch noch eine gewisse Scheu sich direkt an den Kunden zu wenden.

Da lässt man lieber den Kunden Wochen lang mit einem defekten Fahrzeug durch die Lande fahren.

Wie war das...ein unzufriedener Kunde schadet einem Unternehmen mehr als

3 zufriedene Kunden!

-----------------

img.fpl,4788.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor wenigen Tagen meinen neuen Smart bekommen. Es ist ein Pulse mit 71 PS, Serienbereifung und Servo. Nach ca. 50 Km habe ich auch ein Klopfen im Lenkrad festgestellt. Es ist nur leicht fühl-, aber nicht hörbar.

 

Das Problem wurde anscheinend bis heute nicht behoben... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut diesem weißen Aufkleber ganz vorne im Motorraum, ist mein Smart am 07.05.2007 hergestellt worden. Ist also wohl einer der ersten. Dass noch immer klopfende Fahrzeuge ausgeliefert werden, finde ich sehr unerfreulich. Das und die Tatsache, dass ich schon drei neue Smart gefahren bin, die um's Verrecken nicht klopften, zeigt aber doch, dass es sich um Fertigungstoleranzen an bestimmten Teilen handeln muss. Eine fehlerhafte Charge kann doch wohl ausgeschlossen werden. Smart käme also wirklich nur weiter, wenn sie einen Klopfer unter die Lupe nähmen und mit einem Nicht-Klopfer vergleichen.

 

Inzwischen gibt es bei unserem Auto jeden Tag eine neue Macke zu entdecken. Seit vorgestern gibt das Fenster auf der Fahrerseite auf den letzten 10cm Weg ein markerschütterndes Quietschen von sich. Heute hat dann auch die Beifahrerseite damit angefangen. Es scheint aus dem Bereich des Spiegeldreiecks zu kommen, dort steht auf der Innenseite der Verkleidung eine Dichtung sehr weit raus.

 

Die Mängelliste umfasst somit derzeit folgende Posten:

 

- Lenkradklopfen, reproduzierbar

 

- Lautes Knarzen, wenn der Wagen sich aus den Federn hebt, reproduzierbar

 

- Fahrertür läßt sich nach dem Entriegeln sporadisch nicht öffnen, nicht reproduzierbar

 

- Wagen springt sporadisch schlecht an, nicht reproduzierbar

 

- Lautes Quietschen beim Scheibeöffnen und -schließen auf beiden Seiten, reproduzierbar

 

Der einzige Lichtblick ist, dass das anfängliche Klappern der Dachholme nach mehrmaligem Aus- und Einbau verschwunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein kleiner wurde auch am 07.05.07 gebaut :)

und wenn du mal auf den kalender schaust, war das auch noch ein montag...

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2007 um 12:43 Uhr hat Gelbes_Cabrio geschrieben:

- Lenkradklopfen, reproduzierbar



- Fahrertür läßt sich nach dem Entriegeln sporadisch nicht öffnen, nicht reproduzierbar



- Lautes Quietschen beim Scheibeöffnen und -schließen auf beiden Seiten, reproduzierbar



 

Du hast mich gefragt ob sich was durch den H&R Federn gebessert hat? Tja komisch, es war kurz nach dem Einbau wieder ziemlich warm, da ist das Klopfen wieder da gewesen, seit dem ist es aber wieder kälter und das Klopfen ist nicht mehr da gewesen. :roll:

 

Das sich die Fahrertür nach dem Entriegeln nicht öffnen lässt, das habe ich auch hin und wieder. Da findet wohl wieder keiner einen Fehler.

 

Das Quitschen bei den Fenstern hatte ich auch, wurde aber vom SC behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Presse wurde damals gemeldet das die Produktion des 451er schon im Januar 2007 begann, allerdings die Auslieferung erst im April war. Quelle (Bericht war vom 6.1. 2007):Page Title

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Smart Customer ist mit meinem Sc in Verbindung..vertröstung bis auf Unbestimmt Taktik.

Ich bin immmer noch der Meinung das Wärmeentwicklung im voderen Bereich beim Smart eine wichtige Rollen zu dem Klopfen beiträgt. Bei kaltem Wetter (13 Grad) muß man eine längere Srecke fahren (oder im Stau stehen) als wenn es 20 Grad Grad hat bis klopft. Meines Erachtens verträgt irgend etwas nicht die Wärme im vorderen Smart Bereich, und klopft dann wenn man über leichte Unebenheiten fährt.

Na ich bin mal gespannt wie das Thema weiter geht und wann Smart eine Lösung hat.

-----------------

img.fpl,4788.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ihr denk das meine Kugel das klopfen aufgegeben hat. Nein, er klopft immer noch. Nur in den vergangenen Tagen war es immer ziemlich kalt und ich konnte nicht viel hören und fühlen. Ich freue mich schon auf den Winter falls die Kiste voher nicht repariert wird. :lol: :lol: :lol:

Ich habe mich letztens mal wieder im SC gemeldet wegen dem klopfen. Man ist dort weiter am Ball und hat mich nicht vergessen. Das ist doch schon mal was. Aber Leute, jetzt stellt euch mal bitte einen richtig schönen heißen Spätsommer vor, so mit 25 bis 30 Grad. :-x

Ich glaube ich hätte die Kugel wieder zurückgegeben oder würde einfach durchdrehen.

Man, man, man, das ich dort hinterher telefonieren muss ist schon echt ein Hammer :evil:

 

Grüße an alle Klopfer und nichtKlopfer

Markus :-D

p1030137yk9.jpg

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2007 um 20:44 Uhr hat 71PS geschrieben:
Aber Leute, jetzt stellt euch mal bitte einen richtig schönen heißen Spätsommer vor, so mit 25 bis 30 Grad.

 

Och, da reicht doch schon so ein mittelwarmer Spätsommertag wie heute. Jedenfalls bei meinem Cabrio. Das hat heute mal wieder herzallerliebst den Klopfer gehabt. :roll:

 

Nächste Woche soll es ein Gespräch mit unserem bis jetzt erkrankten Verkäufer über das weitere Schicksal des gelben Cabrios geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es auch in München nichts neues von der Klopferseite.

Was mich etwas verwundert..es gibt ja Fahrzeuge die nicht klopfen..und dann unsere..wenn Smart wüsste welches Teil das klopfen verursacht warum tauschen Sie es nicht einfach aus. Ich glaube das die noch im dunkeln tappen. Bloß dürfen Sie das nicht öffentlich sagen.

Der ganze Haufen scheint etwas träge zu sein. Ich habe letzte Woche eine Anfrage geschickt wegen Werksbesichtigung und bis heute keine Antwort.

Ich wünsche Happy Klopfing

 

-----------------

img.fpl,4788.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehehehe,

 

und ich dachte schon, "gelbes Cabrio" hat gewandelt und nun nen roten Smart als ich den Nick gelesen habe....lol

 

:lol:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2007 um 22:02 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Hehehehe,



und ich dachte schon, "gelbes Cabrio" hat gewandelt und nun nen roten Smart als ich den Nick gelesen habe....lol



:lol:



 

Nee, noch nicht. :lol: Wird sich hoffentlich diese Woche entscheiden. Bis dahin warte ich gespannt ab, denn beinahe täglich kommen neue Peinlichkeiten hinzu. Aktuell hat das linke Rücklicht (ink. Bremse) seinen Dienst quittiert. Aber nach 2 Monaten und knapp 3000 km kann das ja mal passieren. :evil:

 

Mit welcher Frequenz klopft nun mein Lenkrad? Hmm, schwer zu sagen. Kommt drauf an, nämlich auf Außentemperatur, Fahrdauer, Fahrbahnbeschaffenheit, Geschwindigkeit...

 

Insgesamt würde ich sagen, klopft es bei normalen Straßenverhältnissen, 20 Grad Außentemperatur und Stadttempo einige Male pro Sekunde. Genauer kann ich es leider nicht sagen. Es ist auf jeden Fall deutlich wahrnehmbar und zu unterscheiden von normalen Reaktionen auf Unebenheiten.

 

Hilft Dir das weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe mich vorsichtshalber mal umbenannt.

Rotes_Cabrio ist wohl ein schlechtes Omen, wenn ich da so Gelbes_Cabrio sehe.

Mein rotes Cabrio macht bis jetzt (1700 km) keinen schlechten Eindruck.

Das Lenkrad klopft nicht.

Die Lüftung pfeift nicht.

Es klappert nicht besonders.

Alle Lichter brennen. Es ist noch keines abgefallen.

Es fährt wie ein wild gewordener Schuhkarton.

Es bremst vorzüglich.

Der Motor hört sich an wie bei einem Sportwagen.

Der Verbrauch liegt momentan bei ca. 5.5 L/100km, bei sportlicher fahrweise.

Mehr kann man von einem besseren Gokart eigentlich auch nicht erwarten.

 

Es grüßt Heiko

-----------------

http:/smart.heiko-steen.de/Rotes_Cabrio.JPG

 


Pulse Cabrio, 62 kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

für Deine Sig - musst Du per "Image"-Knöpfchen einfügen ;-)

ungefähr so

Rotes_Cabrio.JPG

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2007 um 19:25 Uhr hat Roter_Rauscher geschrieben:
Hallo Leute,



ich habe mich vorsichtshalber mal umbenannt.

Rotes_Cabrio ist wohl ein schlechtes Omen, wenn ich da so Gelbes_Cabrio sehe.

Mein rotes Cabrio macht bis jetzt (1700 km) keinen schlechten Eindruck.

Das Lenkrad klopft nicht.

Die Lüftung pfeift nicht.

Es klappert nicht besonders.

Alle Lichter brennen. Es ist noch keines abgefallen.

Es fährt wie ein wild gewordener Schuhkarton.

Es bremst vorzüglich.

Der Motor hört sich an wie bei einem Sportwagen.

Der Verbrauch liegt momentan bei ca. 5.5 L/100km, bei sportlicher fahrweise.

Mehr kann man von einem besseren Gokart eigentlich auch nicht erwarten.



Es grüßt Heiko

-----------------
http:/smart.heiko-steen.de/Rotes_Cabrio.JPG



 

Nett, dass auch mal positive Berichte geschrieben werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist bis jetzt auch alles in Ordnung ,habe bis jetzt 5000 km zurückgelegt selbst die pfeifende Lüftung ist seit 500 km verschwunden ,eine klopfende Lenkung hatte ich nie. :lol:

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,3L

cabrioforumaa0.jpg

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin aus Hamburg!

Hab's nun endlich mal geschafft nachzusehen, wann mein Cabrio gebaut wurde... und siehe da: in der gleichen Woche, wie zwei ebenfalls Betroffene.. am 10.05.2007. Das wird wohl kaum Zufall sein, oder?!?

Aber zum Glück halten sich die übrigen Probleme in Grenzen, und seit die Temperaturen im hohen Norden nicht mehr über 20 Grad gestiegen sind, ist es auch mit der Lenkung einigermassen erträglich :) Das Problem ist aber natürlich nicht vergessen!

Werde daher dieser Tage mal wieder mich ans Customer Service Center wenden... nach einem Monat muss die Fa. Delphi (Hersteller der Lenkung) ja schon schlauer sein ;-)

Von der Zeitung leider noch nichts gehört, aber das soll diesen Monat noch passieren.

 

Ansonsten noch ein Wort zum SC Hamburg: die sind tatsächlich so dreist, dem Käufer meines ehemaligen Cabrios zu sagen, ER sollte mich doch mal selbst wg. der (bei denen verschlammten!!!) Radio Keycard anzurufen... da fällt einem wirklich nix mehr zu ein! Auf jeden Fall haben die nun einen Kunden weniger. Alternativen gibts in Hamburg zum Glück genügend!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die damalige Rückrufaktion von Smart war wegen Lenkungsproblemen an Fahrzeugen vom Produktionszeitraum 19. 05. 07 - 06. 06. 07, da ist bestimmt ein Zusammenhang. Link:

Page Title


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern in meinem SC aus erster Hand gehört, dass Smart kurzfristig eine Lösung für das Lenkradklopfen parat haben soll. Und kurzfristig bedeutet nach Aussage meines SC nächste Woche!

 

Außerdem soll Smart das Klopfen ausdrücklich als Problem anerkannt haben, zieht sich also nicht auf eine "Stand der Technik" Aussage zurück.

 

Wir haben uns trotzdem für eine "Wandlung" entschieden. Selbst wenn das gelbe Cabrio nächste Woche nicht mehr klopfen sollte, sind noch immer so viele Mängel vorhanden, dass der Ärger weiter ginge. Bisher zeigt sich das SC sehr kooperativ, so daß ich hoffe, noch heute von der GL die endgültige Zusage für die Rückabwicklung zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle @ all,

 

Smart Pure / CDI

o. Servo

Standartreifen auf Stahlfelgen

12.09.2007

 

Die erste Testfahrt ging 120 km daher kann ich Euch bestimt nicht sonderlich helfen?!

Aber die ersten 120 Kilometer war kein klackern zu spüren! Bisher tadellos der Kleine aber mal sehen wie er die kommenden Kilometer hinter sich bringt? Ich berichte dann weiter :)

Einzige Auffälligkeit fand ich, war (für mich) das er auf der AB ca. 110 mittlere Spur durch den Wind ganz schön an fing Samba zu tanzen!

Ist evtl. normal,da es aber mein erster Smart ist wurde mir schon etwas komisch.. 8-)

 

Grüßle

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Einzige Auffälligkeit fand ich, war (für mich) das er auf der AB ca. 110 mittlere Spur durch den Wind ganz schön an fing Samba zu tanzen!


 

Ist normal. Man gewöhnt sich daran und kann durch Gegenlenken den Kurs wieder korrigieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.