Jump to content

fortwo2007

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  1. Obwohl es in einem älteren Beitrag in einer anderen Rubrik bereits angesprochen wurde hier nochmal die Frage: Der 453 fortwo hat als Kältemittel das "alte" 134a, richtig? Habe bei der Besichtigung letztens vergessen auf den Aufkleber zu achten...
  2. Hi Lurch, genauso habe ich es angefangen zu bearbeiten. Die Löcher sind nicht der Rede wert. Ich habe sie inzwischen vorsichtig mit etwas Klarlack aufgefüllt; man sieht kaum mehr etwas. Evtl. noch ganz vorsichtig abschleifen und fertig...
  3. 451/weiß uni. Bonusfrage: Was würde denn ein Panel "Kotflügel" hinten links neu kosten?
  4. Es gibt hierzu sehr alte Beiträge, daher nochmal die Frage etwas aufgefrischt. Gibt es bei Kratzern in den Kunststoffpaneln (aufgerauht, mehrere kleinere Löcher in der Lackschicht etc) eine sinnvolle "smart repair"? So im Sinne die leicht abstehenden Kunststoffteilchen sauber abtrennen mit scharfem Messer und dann die Oberfläche wieder mit Lack ausbessern?
  5. Ja, macht unser 451 71PS auch. War schon viermal deswegen im Service - leider nie mit nachhaltigem Erfolg, man konnte es nicht nachvollziehen oder nicht finden oder nicht verstehen oder oder oder. Bleibt jetzt so wie es ist, weil er letztlich doch immer angesprungen ist und noch nie ein erntshaftes Problem mit dem Starten hatte.
  6. Kupplung tauschen lassen und gut ist wieder (zumindest bis jetzt...)
  7. Einfach mal dort fragen wo Du ihn gekauft hast. Die Befüllung wird (glaube ich) sogar erst im Smart Center gemacht. Meine Nachfrage ergab, das ein sehr ordentliches Aral 0W30 befüllt wurde. Dieses kam auch bei der Inspektion wieder rein.
  8. Wollen wir nun endlich das Ergebnis veraten (wie spannend): V = 0,192 m^3 (oder???)
  9. Quote: 1. 451 Puls, EZ 06/07, 71PS, RLS Nein 2. 451 Passion, EZ 10/08, 84PS, RLS Ja, Servo, Radio 9 + SP 3. 451 Passion, EZ 08/07, 71PS, RLS Nein, Radio 9 + SP -> (noch) KEIN PROBLEM 4. 5.
  10. Das ist schon komisch, habe jetzt nicht nochmal alle 8 Seiten gelesen, aber habt Ihr mal versucht die Batterien-Charge und die Fahrzeuge inkl. Ausstattung einzugrenzen, bei denen das auftritt? Aber besonders seltsam ist es ja, dass es bei manchen auch bei einer "neuen" Batterie nicht besser wird. Bei allen drei smarts (2 x 450 Benziner) und aktuell 451 (71PS) hatten wir noch nie Probleme mit der Batterie. Unser 451 ist nun 17 Monate alt und steht draußen unter einem Carport. Über Weihnachten stand er länger als eine Woche bei Minusgraden - auch aktuell bei nachts bis zu -15° und tagsüber -6° springt die Kiste problemlos an - besser als das größere Gefährt mit Riesenkillerbatterie wegen viel Schnickschnack-Ausstattung. Übrigens: im smart kein Licht- und Regensensor verbaut, Radio ist natürlich immer an und wird über Zündung geschaltet. Ich meine kürzlich mal von einem Rückruf von einigen smarts gelesen zu haben wegen irgendeiner Software. Haben selbts aber nichts bekommen und scheinen nicht betroffen zu sein. Vielleicht gibt es aber wirklich ein Softwareupdate für einige von Euch?
  11. Ist bekannt - das Klimasteuerteil ist defekt oder/und zumindest falsch justiert. Gibt's neu auf Garantie, danach ist es OK.
  12. Also bei mir hatte der damals auch gebrannte CDs akzeptiert - vielleicht mal andere Rohlinge verwenden oder mit weniger Brenngeschwindigkeit brennen?
  13. Sorry, der muss jetzt mal sein: Wer so mit seinen Schlüsseln umgeht, muss auch mal ein paar tage zu Fuß gehen und dabei sein technisches Grundverständnis überdenken...
  14. Oops, dann haste wahrscheinlich wirklich ein Gesellenstück erwischt. Jetzt machste mich so neugierig, dass ich morgen mal das Öl genauer anschaue 8-)
  15. Aber vielleicht doch noch einen: Das Öl schon bei Übernahme eines fabrikneuen Wägelchens zu tauschen ist vielleicht doch ein bisschen arg overdone, oder (wenn man nicht gerade beim letzten Hinterhof-Re-Importer kauft)? Traditionalisten, die vielleicht zerspanende Tätigkeiten von einer Dreh- oder Fräsmaschine kennen, wechseln dann eben bei 1.500 km andere nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.