Jump to content
count

Seitenblinker - brauche Trick zum Ausbauen

Empfohlene Beiträge

hab im Focus die Silber beschichteten Orangenen Birnen drin, Tüv hat net gemeckert, wenn ein Pozilist sich die arbeit machen will die Auszubauen dann darf er mir dafür sogar ne Mängelkarte schreiben :lol:

 

Gibts bei Ebay für schmales geld oder auf Automessen an jedem 2. Stand, wenn ihr welche Kauft dann gleich 4, man brauch vieleicht mal ersatz ;-)

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, man kann auch einfach mit einem Schraubenzieher hinter dem Türschanier die Metalllippe des Blinkers ein bisschen andrücken. Dann springt der Blinker sofort raus und man kann das Lämpchen wechseln. Gruss, ckooka

IMG_3332.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blinker haben keine Metallippen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2007 um 18:25 schrieb Kissi:

bei Philips heißen sie Silvervison. Man braucht aber WY5W welche es nur in gelb gibt 😢

Stimmt, es gibt auch blaue, glaube von MHW, die aber GELB blinken

 

@ count

vielleicht hast mal ein Bild wenn die Klarglas drin sind. Bin auch am überlegen, sie mir zu holen 😉

Hallo Zusammen,

 

wie sicher ist es denn, dass die silbernen Lampen keine Zulassung haben?

 

Ich bilde mir ein, dass ich darauf geachtet habe, bevor ich Philips oder Osram rundum verbaut habe.

 

SUR-1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 14 Jahren, als dieses Thema aktuell war, kann das anders ausgesehen haben als heute. Dinge ändern sich im Laufe der Zeit. Deshalb hat das heute nicht mehr viel zu sagen. 

 

Die Osram Diadem haben Zulassung. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben die Diadem ne Zulassung.

Aber einen 14 Jahre alten Tread auszubuddeln um ihn dann noch mit falschen Informationen zu "bereichern" nö.

Braucht man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad auf Google gesucht wie man die Dinger abbekommt und kam jetzt zu dem Entschluss, dass der Vorbesitzer wohl was Kleber dran gemacht haben muss 🙄

Also guck ich morgen mal dass ich von hinten dran komme.

Es sind nämlich schwarze Seitenblinken mit weißen Lampen verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb dePedah:

Es sind nämlich schwarze Seitenblinken mit weißen Lampen verbaut.

 

Da wärst Du bei diesem Knallkopf genau richtig! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb dePedah:

Kleber

Wahrscheinlich nicht. Die Dinger kleben auch so im Laufe der Jahre bombenfest. Ganz ohne Kleber. 

 

Mal mit einem Messer rundum lösen. Dann wie beschrieben schieben und aushängen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb dePedah:

Ich hab grad auf Google gesucht wie man die Dinger abbekommt und kam jetzt zu dem Entschluss, dass der Vorbesitzer wohl was Kleber dran gemacht haben muss 🙄

 

Lassen sich die Seitenblinker denn überhaupt nicht nach vorne oder hinten im Kotflügel horizontal verschieben? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Ahnungslos:

Lassen sich die Seitenblinker denn überhaupt nicht nach vorne oder hinten im Kotflügel horizontal verschieben? 🤔

Wie gesagt, nach Jahren geht das regelmäßig nur mit relativ brutaler Gewalt. Oder eben vorher lösen. Ich gehe davon aus daß der Pedah nur nicht kräftig genug geschoben hat. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Lassen sich die Seitenblinker denn überhaupt nicht nach vorne oder hinten im Kotflügel horizontal verschieben? 🤔

Nope, da tut sich gar nix, auch nicht wenn ich stark nach vorne drücke.

Links sah es so aus als seien da Reste von einem Sekundenkleber oder sowas.

Ich versuch morgen mal von hinten dran zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht ja wenn du erstmal nur die Lampenfassung von hinten rausbekommst. Dann kannst du den Kotflügel abnehmen und den Rest in Ruhe von hinten rausoperieren. Die Leuchten werden vermutlich nicht zu retten sein. Bei mir sind die nach 20 Jahren auch oft gebrochen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt man da nicht easy durch den Innenkotflügel dran wie bei anderen Autos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb dePedah:

Kommt man da nicht easy durch den Innenkotflügel dran wie bei anderen Autos?

Das Kabel ist lang genug, wenn Du den losgeschraubten Kotflügel hinten rausziehst, dann kommst Du ganz einfach ran durch die viereckige Aussparung 

Der Innenkotflügel bleibt wo er ist.

 

Ich hatte noch nie so einen kaputten Seitenblinker am 450. Ich hab je ein Eimerchen voll weis und gelb zum Farbe tauschen, der Rest fliegt regelmäßig in den Schrott.

 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.