Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maybach

Uuups I will Do it doch :) OBD (chip) Tuning

Empfohlene Beiträge

Ja, das stimmt tatsaechlich. Es kommt immer wieder vor das ich nicht alle 30 Seiten oder so durchlese.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, jetzt sind wir wieder alle lieb. aber in diesem falle wäre es ja nur eine seite gewesen und nicht 30…

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab nicht genau gelesen. Ich bekenne mich schuldig. Ich gehe in das Gefaengnis. Ich begebe mich direkt dort hin. Ich gehe nicht ueber Los. Ich ziehe nicht 4000 Mark.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt mal erst wieder nen pasch würfeln bis Du was posten darfst :-D :-D :-D :-D :

 

 


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für nen Turbolader hat der CDI (70KW) eigentlich? Garret? Welche Version/Größe?

 

Meine Frage ist im prinzip, wie nah am Hersteller-Limit der Lader im serienmäßigen ForFour betrieben wird bzw. obs noch Luft für Tuning gibt. Dem Motor selbst trau ich mehr zu als dem Lader. Im Prinzip wäre doch ein tuning sinnvoll, das den Lader über das gesamte Motor-Drezahlband bei Vollast immer am Herstellerlimit betreibt (Lader-Drehzahl, Druck und Temperatur)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm welcher Lader drin ist weiss ich nicht, aber ich habe jetzt schon über 1000Km hinter mir und es passt :)

 

Der Motor ist ganz und schnurrt wie ein Kätzchen. Er ist viel bissiger und nimmt Gas schön an und leistungslöcher sind gestopft :)

 

Überholen auf der Landstrasse ist jetzt ein Kinderspiel :)

 

Grüße

 


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrmartin:

interessante frage. und nicht mal so unberechtigt. ich weiß nicht mehr, wo, aber genau diese bedenken habe ich schon einmal wo in diesem zusammenhang gehört, nämlich dass der turbo die schwachstelle sei. oder waren das irgendwelche antriebswellen …?

 

mist, wenn man so ein löchriges gedächtnis hat! :-D


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir relativ sicher, dass es ein garret-lader ist - ich frag menne aber morgen nochmal wenna wieder da ist :roll: :lol:... Der weiss das - haben wir vor kurzem abends bei der ein oder anderen Flasche bier und WW am küchentisch noch drüber diskutiert :-D

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, bin ja mal gespannt was rauskommt... dann brauchen wir nur noch einen Tuner der die Software entsprechend entwickelt/anpasst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein turbo spricht inzwischen in kaltem zustand deutlich lauter mit mir als zu anfang. kann man schön pfeifen hören. nicht ganz so, wie bei den alten tdi, aber immerhin …

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pfeifen kenne ich - hatte mein erster 44cdi nicht aber mein jetziger schon wenn ich beim Beschleunigen richtig durchtrete - dann pfeift sie ein büschen... Das ist aber nichts, was mich jetzt sonderlich stört.... Oder sollte es das? :-? :o...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung. MICH stört's nicht, vorausgesetzt, der turbo macht's noch bis zum 19. april 2008! :-D :lol: (dann geb ich ihn nämlich ab).

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe deinen sarkasmus :-P :-D

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ist jetzt schon ne Weile her, dass ich diese Leistungs- bzw. Steuergerätoptimierung habe und ich wollte mal einen Abschlussbericht abgeben.

 

Mein Smarti schnurrt immernoch 1A und hat jetzt etliche 1000Km (ca. über 20.000Km) auf dem Buckel MIT TUNING und ich kann sagen ES IST NICHTS PASSIERT :)

 

Der Verbrauch liegt trotz zügiger Fahrweise zwischen 5.4l und 5.8l.

 

Hatte vor kurzem meinen 2. großen Service und da wurde auch nichts vom Tuning entdeckt oder bemängelt. Das einzige was war, dass die vorderen Bremsen bei 92.000Km gewechselt wurden.

 

Der Fahrspaß ist erhalten geblieben auch nach der Euphorie nach den ersten gepimpten Fahrten. Ein Freund von mir hat auch nen ForFOUR 1.5 CDI und er meinte schon als Beifahrer, das spürt man schon, dass deiner besser geht als meiner :)

 

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es kein Fehler war und ich werde es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit bei meinem nächsten CDI oder TDI wieder tun.

 

Falls es noch Fragen oder so gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.