Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gugellupf

Smart Frauen, Männerauto ect..?

Empfohlene Beiträge

Frauenauto, ganz klar! Gleich hinter Ka und Fiesta.

Meine Kugel ist allerdings eindeutig männlich. Welche Frau hat schon soviel Power im A*sch? :lol: :lol: :lol:

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, sind das nur emotionale Eindrücke. Es gibt definitiv typisch "männliche" und typisch "weibliche" Objekte. Ein pinkfarbenes Pelzjäckchen ist eben typisch "weiblich" und ein Mann der sowas anzieht kann natürlich seine Gründe dafür haben - vielleicht ist ihm nur kalt ;-)

Aber der Eindruck bleibt. Selbstverständlich ist ein Smart kein Pelzjäckchen aber Autos haben, wie viele andere Designobjekte auch, eine eher männliche oder weibliche oder androgyne Ausstrahlung. Frauen haben jedoch offensichtlich viel weniger Probleme damit, typisch männliche Autos zu fahren als umgekehrt.

 

Diese emotionalen Eindrücke zu leugnen mag ja politisch korrekt sein aber in einem Forum im Internet zwingt mich ja niemand dazu ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber auch, das man den Smart nicht wirklich zuordnen kann. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber man weiss das der BMW eher ein Männer gerichtetes Auto ist, oder Alfa Romeo, das gilt dann für die gesamte Modellpalette.

 

Andere sind wiederumm Modellbezogen, der erwähnte Opel Corsa ist ein gutes Beispiel dafür, er wird oftmalls eher als Frauenauto dargestellt. Mir fallen da spontan mehr Frauen, ein die dieses Auto fahren.

 

Aber der Smart halt nicht, den kann man einfach nicht als Frauenauto abstempeln, das ist mein Eindruck. Hab noch nie einen Smart auf der Strasse gesehen und mir gedacht, da kommt die Frauenkiste...

 

Na wie dem auch sei, das haben smarts nun eben an sich, sie sind halt einfach da, sie mischen sich unter die Leute, egal für wen und das ist auch gut so :)

 

gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 19.04.2007 um 16:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich finde diese Behauptungen irgendwie komisch... Immerhin ist das doch eine Frage des Geldes was für ein Auto man fährt!!

Ich z.B. würde eher nen BMW nehmen als nen Opel Corsa und ich bin auch ne Frau! :roll: :-D

Merkwürdige Ansichten :lol: man muss ja nun nicht gleich die Schrottkarren in Frauenautos umbenennen... :roll: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist nunmall der Wille der Autoindustrie, ein Ruf kommt nicht von alleine :-D Und das du zB lieber einen BMW fahren würdest ändert trotzdem nichts ander Tatsache das BMW, doch eher ein Männerauto ist....

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2007 um 17:50 Uhr hat Huhn1 geschrieben:
Immerhin ist das doch eine Frage des Geldes was für ein Auto man fährt!!
:roll: :-D

:roll: :lol:



 

Genau das ist es eben nicht! Gerade dadurch zeichnet sich der Smart aus!

 

Der Smart ist völlig klassenlos und deswegen auch geschlechtsneutral!

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 19.04.2007 um 18:11 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschlchtsneutral, genau das ist der Begriff den ich gesucht und nicht gefunden hab! Das passt am besten zum kleinen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier in der Gegend einen Firmenboss, der einige tausend Leute beschäftigt. Er hat einen Fuhrpark, sammelt Autos, hat z.B. Rolls, Bentley, SSK und neuerdings zwei Maybach (zwei!).

 

Und wisst ihr, womit er meistens in die Firma fährt?

 

Ihr werdet es erraten. Mit seinem Smart Brabus, den er schon hatte, als das Autochen noch gar nicht käuflich war!

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut und schön. Umfragen, die Smart als die Frauenmarke schlechthin ausweisen und die Tatsache, daß der Smart seit Jahren das "Gay Car of the Year" ist bedeuten natürlich nicht, daß es nicht hier und da auch Exemplare des männlichen Geschlechts gibt, die nicht homo- oder transsexuell veranlagt sind und trotzdem Smart fahren. (Natürlich vor allem hier im Forum - ist ja Ehrensache ;-) )

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue nur Umfragen, die ich selbst gefälscht habe!

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Mitglied der heterosexuellen und männlichen Fangemeinde des Smart kann ich mich nur anschließen! :roll:

Den Smart kann man nicht so leicht am Geschlecht festmachen wie andere Autos.

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannnooo, ich kanns nich mehr lesen, ich krieg ja Angst...letztens haben zwie Freundinnen über Smart geredet (die Eltern fahren unter anderem nen 44)...da sagt die eine, der fortwo...achja, is der kleine Bruder vom 44...und die andere..neeeehe, die kleine schwester...grhhmpf...

 

Also ich hab mir den Smart geholt, weil es keine andere Alternative gab hinsichtlich Verbrauch und Unterhalt...mitlerweile kämpfe ich drum, dass es ein Männerauto ist, nur um nicht zugeben zumüssen, dass es ein Frauenauto ist ???!!?

 

Ich bin Smartfahrer und Stolz drauf---und den Stolz will ich behalten und mich nicht als "Frauenautofahrer" abstempeln lassen !!!!

 

Mannooooo :lol:

 

 

:-D

 

(Die Farbe entscheidet) :-D

-----------------

amsgg5juzrt4orsiu.jpg

 

 


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor halte ich den Smart 42 für ein Auto, dass in jeder Alters- und Geschlechtsgruppe sein Fans findet. Das ist auch gut so.

 

Das der Kleine ein Frauenauto ist, kann man eigentlich aber auch gut nachvollziehen. Bei Frauen löst der Smart evtl. Mutterinstinkte aus und sie wollen den Kleinen an die Bruscht drücken.

 

Seuuuuuuufz, ich möchte ein Smart sein! :lol:

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Komisch, gar kein Smart dabei: click>> ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och des Frauenautogespräch mußte ich mir schon anhören als ich Fiesta fuhr. Wenn es aber tatsächlich eine frage des Geldes wäre, dann hätte ich mir aber keinen Smart gekauft, für das Geld hätte ich so manch anderen wagen kaufen können :)

 

Er gefällt mir, mir gefiel auch der Ka meiner Frau, wer aber sagt der Ka sei ein Frauenauto der hat keine Ahnung, eher das gegenteil, schonmal ne Frau schweißen sehn? Die Karre war nach 9 Jahren mistfaul :evil: ...

 

Ich behaupte auch der Anteil ist 50/50, alleine hier im Ort gibts 6-7 Smart, 3,5 Frauen und 3,5 Männer fahrn die dinger :) Ich fahr "meinen" alleine, meine Frau findet ihn blöd zum selberfahrn, die Gangschaltung... :lol:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2007 um 16:30 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ein pinkfarbenes Pelzjäckchen ist eben typisch "weiblich" und ein Mann der sowas anzieht kann natürlich seine Gründe dafür haben - vielleicht ist ihm nur kalt

 

Also ich trag meines weil es mir gefällt! :lol: :-P

 

Martin

-----------------

Mein neuer Smart:

 

 

Mein_Smart.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor kurzem in meinem 'steam-green' Smart Cabrio zur Schule fuhr, sagte eine Schülerin zu meiner Kollegin...:

 

Dass er schwul ist, habe ich mir schon immer gedacht, aber jetzt bin ich mir sicher! :-D

 

Ich kann damit sehr gut leben.

 

Gruß

 

Wido :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also was das parken angeht is der smart jawohl perfekt für die frauen...die können ja bekanntlich nich einparken... aber dank des smart hat man für sie abhilfe schaffen können :lol: :-P

 

gruß, Daniel

-----------------

Smart Passion CDI

 

ICQ: 236-185-459

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frechheit! Ich habe schon seit STUNDEN keine Parkuhr mehr umgenietet und mein jüngstes Ersatzpanel ist schon fast eine ganze Woche alt.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2007 um 18:12 Uhr hat wido geschrieben:
Als ich vor kurzem in meinem 'steam-green' Smart Cabrio zur Schule fuhr, sagte eine Schülerin zu meiner Kollegin...:



Dass er schwul ist, habe ich mir schon immer gedacht, aber jetzt bin ich mir sicher! :-D



Ich kann damit sehr gut leben.



Gruß



Wido :-D



 

Pah! Neider! :-P Da schreien wieder die leute, die dann losziehen und den golf von der Stange kaufen! - "Den hab ich in der Fahrschule aber auch gehabt..." Die haben ja alle keine Ahnung... und wahrscheinlich gar kein geld für son "Baby-Benz". Wenn es irgendwo wirklich ein Frauenauto gibt, dann ja wohl der Ka, da kann ich mich nur anschließen! kein auto wird stärker von Frauen gefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

 

Elende Konformisten! Können sich so ein Auto wie wir es haben nicht leisten und kaufen einen Golf von der Stange. So eine Allerweltkarre, die - anders als unser Auto - an jeder Ecke steht und wonach sich kein Mensch mehr umdreht. Gott, wie uncool.

 

JB

(Ich bin hier doch richtig bei www.veyron-forum.de, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins ist auf jeden fall klar:

 

der anteil smarts unter werbern (oder allgemein menschen in der kreativ branche) ist hoeher als normal! grund: die stilsicherheit ;-)

 

zum beweis ein foto des parkplatzes vor meiner uni:

 

04092007208jz2.jpg

 

zum thema frauenauto: 2/3 der smarts auf dem bild sind maennerautos :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sander am 07.09.2007 um 22:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

 

interessante Überlegungen hier...

 

Was ich meiner Meinung nach bei Smartfahrern und -fahrerinnen wahrnehme, sofern man das so ausdrücken kann:

 

Sie sind meist ausgeglichener, weltoffener, müssen anderen nichts beweisen, haben ein selbstbewusstes Auftreten und einen höheren Bildungsstand!

 

Das leite ich zum einen von den Smartfahrern ab, welche ich persönlich kenne - zum anderen zeigt sich eben genau das Gegenteil "Mensch" bei denen, welche einen Smart prinzipiell deklassifizieren...

 

Und absolut - der Smart ist ein klassenloses Auto und gerade in der Großstadt ist er ein intelligentes Fortbewegungsmittel...

 

Wo ich mittlwerweile Konfrontationen mit den Mitmenschen der "großen Autos" sehe: man bemerkt mehr und mehr deren Neid wegen der Wendigkeit, Spritzigkeit und der besseren Parkmöglichkeiten...

 

Das würde auch erklären, warum ich mit dem Smart sehr oft Nötigungen erlebe, welche ich allerdings lässig wahrnehme...Hier auch meinen Gruß an den 5er BMW-Fahrer, der nun heute bei 60 km/h innerorts beschloss, in meinen kleinen Kofferraum fahren zu wollen... :-D

 

Aber der weiß jetzt auch, was eine "Motorbremse" ist, hehehehe....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir das Smarttreffen mal aus....also wenn ich ne Kugel auf der Straße sehe, sehe ich Männer Ü40 oder Frauen zwischen 18 und 80 Jahren am Steuer.

 

Der Roadster ist wieder ein typisches Männerauto aller Altersklassen.

 

Der 44 ist ein Frauenauto, würd ich ma schwer behaupten :-D


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und absolut - der Smart ist ein klassenloses Auto und gerade in der Großstadt ist er ein intelligentes Fortbewegungsmittel...



Wo ich mittlwerweile Konfrontationen mit den Mitmenschen der "großen Autos" sehe: man bemerkt mehr und mehr deren Neid wegen der Wendigkeit, Spritzigkeit und der besseren Parkmöglichkeiten...

Here we go again. Der Smart. Das ideale Fortbewegungsmittel für Leute, die glauben ein lahmes Auto würde wegen seiner "Spritzigkeit" Neidgefühle wecken - die annehmen, dass das Fahren eines Smart auf einen "höheren Bildungsstand" hindeutet (und die trotzdem ein Wort wie "deklassifizieren" benutzen, obwohl es an der Stelle beim besten Willen nichts zu suchen hat) und die folglich sogar ihrem Auto selbst "Intelligenz" zusprechen... zumindest in der Stadt. Was der Smart demnach wohl auf jeden Fall fertig bringt, ist einigen seiner Fahrer das Gefühl zu geben, was besseres zu sein. Sone Art Sozial-Placebo :lol:

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.