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cyclone001

Airbag BFS ausschalten, aber wie?

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Hallo, ich habe eine kleine Tochter( 7Monate) und eine nicht grad häßliche Frau und die beiden würden gerne mit Ihrem neuen Auto fahren.

Gibt aber ein Problem, ich habe keinen Original Smart- Kindersitz, sondern eine ebenfalls nicht billige Römer- Babyschale.

Im SC haben die mir empfohlen das teure Smart Ding zu kaufen, weil angeblich der Airbag nicht deaktiviert werden kann.

Ist das wirklich so, oder gibt es eine Möglichkeit das Teil auf der BFS auszuschalten?

 

Danke schonmal

 

MfG

 

Jens

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Genauso ist es.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Entweder des teure Zubehör kaufen oder du wartest noch so lange, bis euer Kind in einen normalen Kindersitz sitzen kann. Meinen großen konnte ich "erst" mit 13 Monaten mitnehmen ;-)

 

 

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und nachfolgend werden dir einige ganz schlaue auch ganz tolle bastelanleitungen nennen, wie du die airbagabschaltung selber bauen kannst......

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sig.jpg

 


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Hallo Jens,

mit 7 Monaten hast Du die Babyschalenzeit doch schon fast hinter Dir. Warte einfach nochmal 2 Monate, dann pass deine Tochter in den richtigen Kindersitz.

Ich denke alles andere ist Geldverschwendung!

Freu Dich auf die erste fahrt. Unser Kleiner hat gebrüllt vor lachen als er das erste mal im Smart gefahren ist.

 

 


spritmonitor.de

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:-D

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Für Bastler:

Variante 1:

Beifahrerairbag abklemmen uns stattdessen Widerstand so ca. 1,8 Ohm einbauen.

 

Variante 2:

Kontakt für den Isofix überbrücken und im Smart Center Airbag abschalten lassen.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Was sind denn ca. 1.8 Ohm??

 

Ich denke bei so sicherheitsrelevanten Bauteilen könnte man schon etwas präziser sein!!!!!

 

Abgesehen davon: Der Grundgedanke ist ja nicht verkehrt. Nur wer sagt mir wieviel Wiederstand hat die Lötstelle. Oder wie soll der Wiederstand eingebaut werden???!!!

 

 

Ich habe das gleiche Problem-Heisst für mich- Finger davon und abwarten!!!!!!!!!!!!!! Mein kurzer kommt schon früh genug in den Genuß bei Papa im Smart mit zu fahren. :)

 

 

 

Wahrscheinlich kommt noch irgendein Stratege auf die Idee Dir zu sagen: Kannst den Beifahrerairbag ja mal durchohmen!!!!!

 

Lass es!!!!!!!!!!!!!!

 

Gruß

Hibbihibbi :o


....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

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Wer Lötstellen mit Widerstand produziert, sollte da natürlich die Finger von lassen und erstrecht nicht mit irgendeinem Meßgerät am Airbag rumfummeln.

An Airbags arbeiten dürfen nur Leute, die speziell dafür ausgebildet sind.

Einen Stecker vom Airbag abziehen, dürfte aber für einen Normal-Bastler noch machbar sein.

Man wird wohl kaum einen Widerstand finden mit exakt 1,8 Ohm (Das nennt man Toleranz), deswegen ca.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

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Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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für mich gäbe es nur die einzige Lösung: einen Smart Kindersitz bei Ebay zu ersteigern, zu benutzen, und dann wieder verkaufen. Dann hat man kaum Verlust gemacht.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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genau, die dinger haben kaum wertverlust, also warum die ABE des fahrzeugs erlöschen lassen, nur um ein paar euro zu sparen

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sig.jpg

 


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wasn glück das meine Frau die Fahrstunden im Smart verweigert hat, um das Problem (das im August entsteht) bin ich somit fein drumrum gekommen :-D . Hat eigentlich der neue Smart da nen besseres system? zB mitm Zündschlüssel nen extra Schloss fürn Airbag als abschaltung?

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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