Gut den "LLK" habe ich überlesen.
Trotzdem sind es mindestens 4300€ denn eine Kopfdichtung, Kopfschrauben hättest du so oder so benötigt ob nun "verstärkt" oder nicht.
Dazu sagst du selbst das du aufgrund Stammkundenvorteil einen Festpreis erhalten hast was wohl auch nicht jeder bekommt.
Eine wirkliche Garantie auf die Reparatur hast du jetzt ebenfalls nicht da du die kritischen Teile und die Instandsetzung des Kopfes, welche nach Smart Vorgabe nicht zulässig gewesen ist, selbst organisiert hast.
Dazu hast du trotzdem ins Risiko reparieren lassen. Wäre der Schaden am Motor größer gewesen, was auch aus meiner Erfahrung an zig 451 Motoren durchaus sehr realistisch gewesen wäre, dann hättest du zusätzlich zum neuen Motor auch das Zerlegen des alten bezahlt.
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
Bei dir ist es jetzt mit moderater Ersparnis gut ausgegangen und das ist auch schön.
Allerdings zeigt es eben nichts desto trotz, dass die Jungs in ihrer Einschätzung grundsätzlich nicht komplett daneben gelegen haben. Vor allem sind die wenigsten bereit soviel Geld ohne oder mit sehr eingeschränkter Garantie auszugeben. Du warst es und würdest dafür belohnt. Du hast aber auch deutlich weniger Leistung erhalten und auch keine Wertsteigerung durch einen 0km Motor. Ich behaupte nach wie vor unterm Strich gibt es sich fast nichts.
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