Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich hätte auch gern diese Datei.

*D A N K E*

 

kowalski@mopar-crew-gifhorn.com

-----------------

Open the road for Kowalski

 


Open the road for Kowalski!

6f2xo7mk.jpg

 

 

___________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

würde mich auch darüber freuen.

Besten Dank im Voraus!

 

firefighter112@sandelf.de

 

Gruß

112er


Gruß

112er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich auch bitte eine eMail mit Anhang bekommen: xxxxxxxxxxxxx

 

Besten Dank!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Emil2010 am 15.05.2010 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

...vielen herzlichen Dank dem edlen Spender dieser Explosionszeichnug ...


es ist ein leichtes zu sagen es geht besser,aber um so schwerer, es tatsächlich auch besser zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bedanke mich auch beim Spender!

Nur leider waren meine Mails ohne Anhang oder sonst irgend etwas.

 

 

Gruß

112er

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 112er am 12.05.2010 um 15:12 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 112er am 12.05.2010 um 15:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von 112er am 17.06.2010 um 15:38 Uhr ]


Gruß

112er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Bitte mir auch zusenden, Danke

 

andy_schneider@arcor.de

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2010 um 15:02 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
dann check mal dein Spam- Ordner.

Die Mails sind um die 5MB groß, die kannst du doch empfangen?

Also bei mir ist nichts als autoreplay zurückgekommen.


 

Hast eine PN von mir.


Gruß

112er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte auch noch zu mir....

 

info@mariomartin.de


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 42 passion aus 2008 ist zwar nicht alt, aber interessant wären die Zeichnungen nun doch.

In diesem Sinne auch eine freundliche Bitte mit herzlichem Dank.

 

Cityhopper2@web.de


Gruß aus Niedersachsen

 

Cityhopper

 

ForTwo Passion Coupe 451 / 2008 - 84PS / Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mich auch sehr freuen über eine schöne mail :) :) :) :) vorab sag ich schon vielen dank

volker44@arcor.de

 

:-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann möchte ich mich auch mal in die Reihe als Nummer 13..... einreihen. Wäre sehr nett wenn ich auch eine Mail mit den entsprechenden Anhängen bekommen würde.

 

Schonmal besten Dank!!!!

 

Gruß

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles angekommen, vielen Dank.

 

:)

-----------------

Gruß aus Niedersachsen

 

Cityhopper

 

ForTwo Passion Coupe 451 / 2008 - 84PS / Turbo

 


Gruß aus Niedersachsen

 

Cityhopper

 

ForTwo Passion Coupe 451 / 2008 - 84PS / Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oje... der arme ist ja nur mails am verschicken ....

Aber wenn es dir nichts aus macht, würde ich gerne auch eine haben. Das wäre toll, dank dir :)

 

lg. Christian

 

froggie1412@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Eine De-Dion-Achse ist eine spezielle Bauform einer angetriebenen Starrachse, bei der das schwere Achsgetriebe (Differential) von der Achse getrennt direkt am Fahrzeugaufbau (Rahmen oder Karosserie) befestigt ist.    Die Verbindung zu den Rädern erfolgt über bewegliche Gelenkwellen. Dadurch bleiben die Räder über ein starres Achsrohr starr miteinander verbunden, was für eine konstante Spur und einen konstanten Sturz sorgt, während gleichzeitig die ungefederten Massen im Vergleich zur klassischen Starrachse drastisch reduziert werden.   Ja, eine solche Achse ist im automobiltechnischen Sinne zwingend eine De-Dion-Achse.   Es gibt zwar konstruktive Sonderformen und Weiterentwicklungen (wie die Omega-Achse beim älteren Smart), diese stellen jedoch lediglich geometrische oder kinematische Varianten bzw. Untergruppen des De-Dion-Prinzips dar. Sobald ein starrer Achskörper mit einem karosseriefesten Getriebe und Gelenkwellen kombiniert wird, liegt das Funktionsprinzip der De-Dion-Achse vor.    Bei dieser ist das Achsrohr leicht elastisch. Dadurch ist die Spur nicht mehr vollständig konstant, sondern ändert sich geringfügig beim Einfedern. Ist es trotzdem noch eine De Dion Achse?    Ja, es bleibt trotzdem eine De-Dion-Achse. In der Automobiltechnik definiert sich ein Achstyp primär über sein grundlegendes kinematisches und konstruktives Funktionsprinzip und nicht über absolute, mathematische Starrheit.   Die bewusste Nutzung von Elastizitäten (die sogenannte Elastokinematik) ändert nichts an der grundlegenden Zuordnung. Aus folgenden Gründen spricht man weiterhin von einer De-Dion-Achse: Das Konstruktionsprinzip bleibt identisch: Die Kernmerkmale – das karosseriefeste Getriebe, die Gelenkwellen und die mechanische Kopplung der Radträger durch ein verbindendes Rohr – sind vollumfänglich gegeben. Funktionale Erweiterung statt Systemwechsel: Die leichte Elastizität des Achsrohrs (wie die Biegung der U- oder Omega-Form beim Smart oder Opel Omega) ist ein gezielter Trick der Ingenieure. Sie nutzen das Rohr als Torsionsfeder oder zur gezielten Spur- und Sturzänderung unter Last (z. B. für ein stabileres Fahrverhalten in Kurven). Reale Bauteile sind nie perfekt starr: Selbst bei einer klassischen, geraden De-Dion-Achse aus dickwandigem Stahlrohr treten unter extremen Kräften minimale Verformungen auf. Die Grenze zwischen "ungewollter Bauteilelastizität" und "gezielt einkonstruierter Elastokinematik" ist fließend. Die Smart-Omega-Achse wird in der Fachliteratur standardmäßig als eine Sonderform oder Weiterentwicklung der De-Dion-Achse klassifiziert. Die elastische Verformung hebt die Definition der Achse also nicht auf, sondern verfeinert lediglich deren Fahreigenschaften.    Somit alles klar, der Smart hat eine De Dion Achse.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.658
    • Beiträge insgesamt
      1.622.269
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.