Jump to content

PhoenX

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nijmegen
  • Interessen
    Auto & Musik & Film
  • Beruf
    Student
  1. Mach es selbst...Kostet +- 50€ inkl. allem und du hast Lack über falls doch mal was an die Felgen kommen sollte... Ist wirklich nicht schwer, ein vernünftiges Resultat zu bekommen. Man brauch halt nur den Platz... Ein guter Helfer: von einem alten Drehstuhl den Sessel abmontieren, eine stabile Platte draufschrauben, umdrehen und in dieses Kreuz wo die Rollen montiert sind kann man die Felge mit Reifen reinlegen und dann beim ansprühen drehen. Das sorgt für gleichmäßige Farbverteilung :) Ist eigentlich wie dieser Felgen-lackier-assistent nur deutlich billiger: lg. Christian
  2. HEy... ja genau...Er stand in Dülken. Nun fährt er in Sachsen rum :) War auf jeden Fall ein schönes Auto und ein super Hobby. Werde es schon vermissen aber das Geld ist einfach im Moment nicht dafür da... lg. Christian
  3. Liebe Smart Freunde, dies ist mein letzter Beitrag hier im Forum, da ich meinen Smart verkauft habe. Was ich euch sagen kann ist, er hat nun endlich ein weißes/ deutsches Kennzeichen :-P Und er ist in sorgfältige Hände gekommen, die das ganze Tuning auch zu schätzen wissen. Dies war mir wichtig! Ich danke euch für all die Hilfe und Unterstützung, die ich von euch die letzten Jahre bekommen habe. Natürlich sind hier ein paar Chaoten bei aber im groben und ganzen wirklich ein super Forum in dem ich gern meine Fragen gestellt habe. Macht weiter so! lg. Christian P.S. der Käufer wird ab nächster Woche meinen Account benutzten und euch wahrscheinlich weiter mit Fragen rund ums Tuning & Technik nerven :-P
  4. Ich danke dir MBNalbach! Für deine Zeit und deine hilfe. Das weiß ich wirklich zu schätzen. Leider ist das Problem noch nicht behoben :( die Knöpfe zentral und warnblinklicht sind nicht mehr vertauscht. Allerdings fällt der Kofferraum immer noch beim Drücken beider Knöpfe auf. Warnblinklicht geht wenn ich den Knopf gedrückt halte. Dann wird es wohl an einem spannungsproblem liegen? Lg
  5. Das Smart Center hat leider auch keine Ahnung. Sie meinten sie haben keinen Wagen da zum vergleichen und ich soll mal rumfragen ob jemand den gleichen Wagen hat. Das tu ich nun hier. Hat jemand nen fortwo Cabrio oldliner und kann sich vielleicht 5 min. die Zeit nehmen um mal eben das Dreieck raushebeln und sich die paar Farben notieren und mir dann mitteilen. Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Kombi als die in dem Link. lg. Christian
  6. Danke für den Link. Genau diesen hatte ich beim letzten mal auch. Habe mal lila-blau und rot-blau getauscht jedoch ohne Erfolg. Zentralverriegelung und Warnlicht sind immer noch vertauscht. Es wird teilweise von schwarzen Farben gesprochen. Die habe ich garnicht. Meine Reihenfolge von Links nach rechts/ oben nach unten lautet: Rot grün Rot blau Blau Gelb Braun weiß Grün Grau Lila blau Braun Jemand noch eine andere Idee? Danke
  7. Also ich muss ehrlich gestehen das ich garnicht mehr genau weiß was da die Vorgeschichte ist. Was ich weiss war das ich letztes Jahr mal Probleme mit den Kabeln hatte da der Stecker angerissen war und alle Stecker rausgingen. Habe sie dann mit Mühe und Not wieder zusammengeschustert und dann ging es wieder. Mit dem Kofferraum habe ich wohl da nicht als wirklich schlimm empfunden und als Zufall gesehen. Dies war im nachhinein sehr naiv wenn ich denke wie wichtig Warnblinklicht doch ist! Die richtige Reihenfolge hatte ich im Forum mal gefunden weiss aber nicht mehr wo dies war genau war. Mein Baujahr ist 2001 lg
  8. Liebe Schrauber, ich habe mal wieder ein kleines/ großes Anliegen bevor ich meinen Wagen Morgen dem TÜV vorführen möchte. Sobald ich auf den Warnblinkschalter drücke öffnet sich die Kofferraumklappe und das Warnblinklicht geht direkt wieder aus. Sobald ich also auf den Knopf drücke, kommt das Klack Geräusch von der Zentralverriegelung und dann fällt die Heckklappe runter. Woran kann das liegen? Ich vermute eine falsche Verdrahtung der Kabel. Vielleicht kann mir einer hier helfen. lg. Christian [ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenX am 17.07.2011 um 22:28 Uhr ]
  9. Hallo zusammen, mein Auto wird in den nächsten Wochen eingedeutscht! und der Tüv zählte mir erstmal auf was ich denn alles an Scheinen bräuchte :) Da ich auch die Strikelines habe würde ich mich auch sehr um eine Kopie freuen... DAnek schonmal lg. Christian
  10. Es hat nach einigen Stunden dann doch geklappt! Unterdruckschlauch, Ovale Dichtung + Schrauben + TIK Dichtung erneuert. Bin ca. 40-50km gefahren und es leckt bis jetzt noch nicht....Die Stelle drückt auch kein Öl raus. Solangesam glaube ich ja, dass ihr Recht hatten (wie fast immer -.-), dass es nur an der Dichtung lag... lg. Christian :)
  11. Ersatzteile sind da... Ich schaffe es einfach nicht, die Schrauben inkl. Dichtung zu montieren. Ich weiss noch das ich beim letzten Mal Stunden gebraucht habe.... Gibt es einen -Trick wie man dies am besten hinbekommt? Wäre um Tipps sehr dankbar, da ich ihn heute abend gerne wieder nutzen würde wenn das klappt Danke!!!!! P.S. Dichtung ist Richtigrum ;-) Ich seh das Loch aber die Schraube lässt sich nicht reindrehen....'Schrauben sind ebenfalls neu und lassen sich ohne Dichtung ohne Probleme reindrehen -.- [ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenX am 29.04.2011 um 15:27 Uhr ]
  12. Alle 3 Teile waren sehr ölig. Soll ich diese Dichtung erneuern?
  13. Wo das genau herkommt kann ich nicht wirklich erkennen. Auf jeden Fall aus diesem länglichen Ovalen Ding welches mit 2 Torx Schrauben fest sitzt. Die Schrauben sitzen beide denke ich fest genug. Meinst du Kupferringe für unter die Torx Schrauben? Ich weiss noch beim letzten Mal war es ein Krampf, diese Alu Dichtung da wieder drauf zu bekommen. lg P.S. aber irgendwas kann da doch nicht stimmen...denn da war ja alles zugeölt. Das kann doch nicht einfach nur von dem kleinen STück kommen oder? [ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenX am 20.04.2011 um 17:43 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenX am 20.04.2011 um 17:53 Uhr ]
  14. So Freunde.... Übeltäter gefunden. Undzwar das Ding hier: Jetzt könnt ihr sicher helfen :) lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.