Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanaS

A.T.U. *kopfschüttel*

Empfohlene Beiträge

Moment, moment, moment :roll:

 

Liebes Truemmergesicht, lieber cadiostro.

 

Wäre wohl besser gewesen wenn ihr anders gekonnt hättet.

 

 

 

Nach wird immer vor Orte, Geschäfte usw gesetzt.

 

Zu wird außschließlich bei Personen angewand.

 

Ich geh zu Thomas, ich geh nach Aldi. ;-)

 

Wer kennt nicht den doofen Witz:

"Wo gehst du denn hin?"

"Nach Aldi."

"

Zu"

"Wat....schon zu?"

 

Leider falsch.

 

Gibts hier keine Deutschlehrer dies besser erklären können?

 

Oder mich Lügen strafen ;-)

 

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nach" heißt es immer dann, wenn das Ziel eine Stadt, ein Land oder eine Insel ist: - mit Ausnahme der Länder mit Artikel: also in die Schweiz, in die Türkei...

 

 

Martin zieht nach Straßburg.

Kreti und Pleti fliegen nach Mallorca.

Theo fährt nach Lodz.

 

Wenn das Ziel eine Person ist, dann wird die Präposition "zu" verlangt:

 

 

Ich fahre zu Henry.

Wir fliegen zu meinen Eltern.

Elke zieht zu ihrem Freund.

 

Firmennamen werden in der Grammatik genauso behandelt wie Personennamen.


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, obwohl ich nich grad von Gelsenkirchen weg komm, war ich grad ma nachm Aldi auf Schalke und hab da ma gefragt, wie man dat richtig schreibt. :-D Und anne Kasse erklärten die mich: Dat heißt nich "Ess wat!", sondern "Iss wat!", weil "Ess wat!" iss wat anderes! :-D Außerdem warn in der Backwarenabteilung auch alle Weck weg, es war keiner mehr da, wer warn bloß da da?? :o

 

Spaß beiseite. Trümmer hat’s schon richtig erkannt. „Nach“ Aldi ist natürlich falsch! Aldi ist ein (Firmen-)Name. Ist das Ziel eine Person oder Firma, so wird die Präposition "zu" gesetzt. Firmennamen werden in der Grammatik insoweit behandelt wie Personennamen. Sächliche Ziele wie z.Bsp. Sportplatz, Wirtshaus, Supermarkt sowie bei Ereignissen substantivierten Verben (Kegeln, Spielen, Skaten etc.) erhalten "zum" als Pp.

 

Die Präposition "nach" wird in aller Regel dann, wenn das Ziel eine Gemeinde oder eine Stadt ist, verwendet, aber auch bei den meisten Ländern oder Inseln (mit Ausnahme der Länder, denen dann ein bestimmter Artikel vorgeschaltet wird), oder auch für das heimische Ziel (nach Hause; durch neue Schlechtschreibung allerdings nun etwas klarer gelöst durch "nachhause").

 

Ausnahme (ohne alles): Taxi Ützwurst - Fahre Memphis :lol:

 

Flieg ich demnach nun eigentlich „inne“, „nach den“, „zu den“ oder aber „auf die“ Malediven? :-D Sch**ße, ich bleib daheim! :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 24.11.2006 um 21:01 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um 'mal wieder aufs Thema zu kommen (oder "zum Thema" oder "nach dem Thema?"): hatte auch mal einen Lampendefekt. Dummerweise war ich fein gewandet, so dass es sich nicht aufdrängte, die Birne selber zu wechseln. Bin zu ATU gefahren und die haben die Birne gewechselt, sogar ohne Arbeitslohn zu berechnen.

 

Allerdings weiß ich, dass ein Smarty dort nicht immer gern genommen wird.

 

Gruß

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut....dann halt Lügen gestraft :roll:

 

Und ich dachte ich hätte immer besonders gut zugehört........

 

*Umvergebungwinsel* :-D

 

 

 

Trotzdem sieht mich Onkel Unger nieeee mehr.

 

Genauso wie Pit Stop und die ganzen anderen Knaller.

 

Hier gibbet´n Link zum Abschweifthema.

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P Inge ;-)

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Atu war ich auch schon einmal und nie wieder,

Da wurde mein Smart gleich von drei Monteuren umringt wegen defektem Bremslicht es wurden Sicherungen und Birnen getauscht aber das Bremslicht ging immer noch nicht , Da hab ich es langsam mit der Angst bekommen . Ab ins Smartcenter Fehler behoben 30 Euro und gut wars .

Bei Atu konnte niemand einen defekten Bremslichtschalter erkennen :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hier gibt´s genug Lästerstoff zum Thema ATU.

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon mutig, wenn sich ATU selber bewerten läßt.

 

Bin mal gespannt, wann die Schmerzgrenze erreicht ist und sie die Negativwerbung abschalten.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 2007 hat sich das Problem von Selber gelöst:

neuer42-140.jpg

neuer42-139.jpg

 

Ich glaube dass die sich das bei der Fa. Michalak abgeschaut haben. :)

Auf der smart New Generation Vorstellung im MTZ vom smart Center RMA hatte die Fa. Michalak DESIGN einen fortwo mit so einem ähnlichem Mechanismus vorgestellt dort konnte man auf Knopfdruck die ganze Frontschürze nach vorne kippen.

Ich finde es prima Dass man jetzt selber die Birnen wechseln kann ohne großen Aufwand.

 

-----------------

**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

 


**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl eher daran, daß demnächst eine Verordnung oder sowas ähnliches vom Stapel gelassen werden soll, laut der man an "Neu" zugelassenen Fahrzeugen kleinere Servicearbeiten, wie eben Lampenwechsel, selbst ohne grossen Zeitaufwand erledigen können "Muß" :roll: ....puh, watten Satz :-D

 

Dies wird aber auch Zeit ;-)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also sicher kann man ATU in technischen Angelegenheiten zum Smart schlichtweg "vergessen"...

 

...aber, ich glaub´, ATU bot als erster relativ günstige Alufelgen mit Breitreifen (Aluett) an...und dafür bin ich denen noch heute dankbar....195er rundherum - was wa das für ein feeling!!!

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.