Jump to content

fussballsmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    32694 dörentrup
  • Kennzeichen
    Lip-FS-117
  • Interessen
    Smart fahren
  • Beruf
    Konstruktionsmechaniker
  1. Hallo Leute Ich hab mich von meinem Beziner Bj 2002 endgültig nach 8 Jahren Hassliebe und dem 2 Motorschaden trotz regelmäßiger Inspektion im Smartcenter Lage, getrennt jedesmal nach 40 tkm. Fahre jetzt cdi passion cabrio Bj 2005 . Ich hoffe der hält länger. 50 tkm. Irgend welche Tipps ,das es mir nicht wieder so geht ????
  2. Hi Leute Das hat ich auch schon im August. Das hat so geknallt ich dacht ich hätt was gerammt, ich hab sogar noch nen Stück Feder wiedergefunden . Die Rep wurde von Smart voll übernommen beidseitig.Bj 2002 40 Tkm Frag dochmal nach im SC
  3. Hi Ich hatte vor 1 1/2 Jahr auf meiner ersten Fahrt mit meiner Kugel das peinlichste Ereigniss ,ich fahr vom Händler an die Tanke , Antwort klapp mal die Sonnenblende runter. Also bevor du weiter so peinliche Fragen stellst lies die Bedienungsanl. Gruss von Fussballsmart ,ich bin angesteckt und fahr jetzt immer Smart .,und das nach 27 Jahren Golf . Meine Frau sagt(fährt immer noch Golf Kombi TDI 130PS) du hast sie nicht alle das ist doch kein Auto .Ich sag dann neeee, hast ja recht das is``n Smart . Und das beste ist du kannst immer nur ein Familienmitglied mitnehmen also gibt es nie Zoff.
  4. Also ich bin auch son gebrannter ,ich hatte ja letzte Woche das Vergnügen (44 000)und hab die Kiste wirklich nicht kalt von Ampel zu Ampel gejagt. Mir war so als würde das bei SC durch die Blume gesagt das das der Grund ist und ich hab auch immer schön Öl kontrolliert und erst ab dem 3 Ei richtig Gas gegeben
  5. Hallo Leute Hab jetzt meine Kugel wieder ca 300 km gefahren und war gestern noch mal im Sc wegen Pfeifgeräuschen im Drehzahlkeller, aber die meinten das wär normal. Ich hab dann noch mal blöd gefragt ob der kleine jetzt wieder nach 40 000 verreckt. Antwort: Das könnte nicht wieder passieren da Kolbenringe und Ventile jetzt aus einem Hochwertigeren Material sind ,??????? Ich kann das gar nicht richtig glauben. Ihr ????
  6. Hi Da kann dir wohl keiner was 100 Prozentiges sagen Kommt auf den oder die Vorbesitzter an. Das Heisst immer schön warmgefahren ??? Immer schön Ölwechsel 0 w 40 Syntetic ??? Und immer genug Öl drin gewesen .??? Ich hatte jetzt nach 44 000 das Vergnügen Bj 02 aus 1 er Hand gekauft alle Inspektion im SC gemacht. 17 000 hab ich die Kugel gelenkt und hab auch immer schön aufs Öl geachtet. Ich steig jetzt auf nen Diesel um :roll: :-?
  7. Hi Leute Ich hab heut Abend meine Kugel wieder abgeholt Fährt wie neu aber irgendwie komisch das Getriebe schaltet schneller ,die Kuppplung rutscht nicht mehr so lange und was noch komisch ist im unteren Drehzahlbereich kommt er etwas besser aber oben rum ist absolut gar nichts mehr . Da muss ich morgen gleich wieder hin. 600 Euro Hat Smart übernommen da kann man nicht meckern 900 für mich so´n Schei... Angeblich ist der Motor kompl über arbeitet (ich wills mal glauben)aber das die Kiste so unwillig hochdreht ist nen bischen komich oder ???
  8. Hi Leute ich hab heut Abend meine Kugel wieder abgeholt , Smart hat auf Kulanz 600 Euro übernommen ,geht ja doch was, Fährt wieder wie neu , aber irgend wie hatte ich immer eine Ohr nach hinten bei der ersten Fahrt , naja ich hoffe nicht nach 40000 ist wieder Sense. :(
  9. Suche Starlinefelgen oder ähnliches 4 1/2 51/2 zoll für benziner. Bei Ebay fühl ich manchmal nen bischen verars...Sorry E-mail i.j.schwabedissen@t-online.de :roll:
  10. Ach ja noch was ich hab die Kiste von einem MB Händler erworben dort ist mein Smartie 1 Jahr 12 000 als Firmenwagen geschrubbt worden vielleicht liegts daran.
  11. Also Leute sobald ich die Kugel abhole werd ich euch nochmal genau berichten ich lass mir auch die Teile zeigen ,denn wenn ich so eure Beiträge lese sollte ich das mit den undichten Kolbenringen nicht so glauben, Also werd ich da mal den lauten machen und auf Kulanz bestehen. :-x
  12. Benziner Ich hab den Smart schon im Smartcenter Lage zur Rep.Aber es geht mir eigentlich um die Kulanz weil die meinten sie könnten mir da keine Hoffnungen machen :cry:
  13. Das ist erst Baujahr 02. SC sagt Durch die undichten Kolbenringe lagert sich Ölruss an den Ventilen ab der zum Abriss führt. Aber ich nehm das auch erstmal nur so hin.
  14. Wie kann man dem noch entgegentren ??? Alle Inspektionen gemacht ausser der letzten Immer auf Öl geachtet allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen das ich immer öfter nachfüllen musste 0 W 40 Vollsyntetic . Diagnose undichte Kolbenringe ,dadurch Ventilabriss in einem Zylinder . 1500 Euro . :cry: :oops: Wer weiss was zur Kulanz ???
  15. Bei Atu war ich auch schon einmal und nie wieder, Da wurde mein Smart gleich von drei Monteuren umringt wegen defektem Bremslicht es wurden Sicherungen und Birnen getauscht aber das Bremslicht ging immer noch nicht , Da hab ich es langsam mit der Angst bekommen . Ab ins Smartcenter Fehler behoben 30 Euro und gut wars . Bei Atu konnte niemand einen defekten Bremslichtschalter erkennen :evil:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.