Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NetNic

Kondenswasser im Kofferraum?!

Empfohlene Beiträge

Hab auch nen 2001er und hab es mit TESA Moll gelöst. Außerdem hab ich die Fenster dann mit Silikon eingeklebt. Viel hilft viel :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2009 um 09:24 Uhr hat smartbuck geschrieben:
...
@burmi: Hält es bei dir noch dicht ?
smartbuck

Hi smartbuck,

jepp alles noch supertrocken ;-)

Einfach mit T-Moll nachdichten und gut is!

Doppelt dichten so wie @"Affengriff" ( ;-) )ist m.E. nicht nötig.

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das T-Moll habe ich auch genommen...nur in weiß ;-)

 

Und es hält und hält...

 

Viel Glück beim Testen!


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, muß meine Fenster auch abdichten,Tesa Moll ist besorgt,da ich es noch nicht gemacht habe, ist meine frage: wird die alte Dichtung entfent oder wird das Band auf die Dichtung geklebt?????????????

Gerd. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkabell, ich habe das Gummi auf das Auto geklebt und die alte Dichtung belassen. Hält prima dicht.

Aber Du siehst es auch auf Seite 2 dieses Freds, da war jemand so freundlich Bilder zu posten.

Greetz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 10.07.2009 um 21:06 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Lagen Aldi Moll (1,5-3,5 mm) helfen doch nicht. Ich kaufe mal ein dickeres Dichtugnsband.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SANGAY am 12.10.2009 um 14:42 Uhr ]


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ann alle,

 

bin leider wegen dem selben Thema 1. auf das sehr gute Smart-Forum gestoßen und hab 2. hab auch gleich die erste Frage dazu.

 

Es wurde im Thread schin einige Male gefragt, aber nicht beantwortet. Wer die scheiben mit Silikon / Würth oder Teroston eingeklebt hat, habt ihr die orginaldichtung dann komplett auf den Müll geworfen (würde ich denken) oder diese da mit drauf geklebt?

 

Mein Würth sebasto ist auf dem Weg zu mir, am Wochenende gehts los. Zu allem Übel ist mein Smart auch gerade in der Werkstatt zum Windschutzscheiben abdichten, nachem ich einen Wasserschaden im Fußraum hatte. (Lief oben rechts rein wie ein Wasserfall) - nun mach ich mich auch gleich an die undichten Seitenfenster, in der Hoffnung dann Ruhe zu haben.

 

Danke für die Tipps.

 

Gruß,

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von thwalthe am 14.10.2009 um 15:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich hier mal an den gegebenen Infos bedient.

 

Als Tip: Erst alles lesen aus dem Beitrag, dann selber versuchen!!!

 

Ich muss sagen, dass der Einbau superleicht ist. Keine Sorge vor Schäden, bei mir ging alles einfach und ohne Spuren alles wieder verbaut. Ich habe auch das TESA MOLL genommen. ca. 8 Euro im Baumarkt um die Ecke. Erst alles schön peinlichgenau um das Fenster geklebt, dann die Scheiben mit Druck in die Halteform gesetzt. Zu zweit würde es einfacher gehen, ich hab es alleine trotzdem geschafft.

 

Danke für eure Ratschläge. Ich hoffe, dass es die nächsten Tage regnet, dann teste ich meine Abdichtkünste.

Infos folgen dann.....

 

Mein Smartcenter wollte gleich einen Termin machen zum Scheibeneinbau.

 

Ich hab mich dann dazu entschlossen es selber zumachen.

 

Bilder habe ich keine gemacht.

 

MfG


 

 

Dem Spediteur ist nix zu schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem auch,Scheibe raus Scheibendichtmasse auf die org.Dichtung alles wieder zusammen bauen,am nächsten Tag bin ich in die Waschbox und hab den Hochdruckreiniger draufgehalten und alles war dicht.

Allerdings der ausbau des Inneren Rahmens ist ne Biesterrei.


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach zwei Wochen Regen und Wind muss ich sagen, dass TESA Moll gute Arbeit leistet.

 

Aber ich habe ein neues Problem, die Matte in Fussraum des Beifahrers ist von der Unterseite nass/feucht.

 

Wo kommt das denn nun her? :o

 

Und wieso kommt so viel Wasser rein und nix fließt ab??? Konnten die das beim Entwickeln nicht andersrum machen? :-?


 

 

Dem Spediteur ist nix zu schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zellkautschukband für die Seitenfensterchen ist dicht.

Und, mal was Neues. In meiner 3. Bremsleuchte war gar keine Dichtung ab Werk drin. Dafür aber ganz seltene, exotische Moose und Flechten. ;-)

 

 

Die Dichtung kostet 4 Euro.


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute bin neu hier im forum und begrüsse euch alle herzlich

 

bin vor kurzem auf nem smart umgestiegen :)

 

habe leider auch das problem mit den undichten fenstern hinten

 

Waldschrat hat eine suuuper beschreibung hingezaubert. vielen dank!!

 

aber die Bilder sind nicht zu sehen bis auf 2. Liegt das an meinem Pc oder sind die nich mehr da. Wäre es möglich die Bilder noch zu sehen? Wäre echt sehr hilfreich

 

Dankeeeee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder auch eine andere bebilderte anleitung

 

liebe grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern quasi kalt erwischt worden. Smart springt nicht an, Nachbar gibt Starthilfe, dabei bemerke ich, daß die Unterseite der Fußmatte auf der Beifahrerseite vor Nässe trieft. Schnell neue Batterie bei ATU geholt, dem Verkäufer nebenbei den Wasserschaden geschildert. Nochmal Glück im Unglück; der Verkäufer war früher im SC DA und gibt mir gleich Tipps und bietet seine Hilfe an wenn's nicht gleich klappt. Zu Hause nochmal im Web gesucht, diese Seite und diesen Thread gefunden. Über Nacht den Smart in der Garage zum Lüften gelassen, heute morgen Tesa-Moll E-Profil Gummidichtung in weiß geholt (€ 12,49), Scheiben ausgebaut und Undichtigkeit, hoffentlich, behoben. Hat alles in allem keine Stunde gedauert, einzig der Rahmen auf der Fahrerseite war bei Einbau etwas biestig. In die Waschanlage habe ich mich noch nicht getraut, aber gerade fängt es an zu regnen, mal schauen wie das wird. Unter die Fußmatte auf der Beifahrerseite habe ich etwas drunter gelegt, damit Luft drankommt, das gleiche habe ich mit der Matte im Kofferraum gemacht. Die nächste Zeit also Klimaanlage an, Heizung und Gebläse volle Kanne. Hoffentlich wird's trocken ehe es richtig kalt wird.

Eigentlich wollte ich mich nur ein bischen bedanken, ist halt etwas mehr Text geworden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der böse VB hat ganz offensichtlich Tesamoll benutzt und war erfolglos. Ich habe die org. Dichtung mit Dekalin unterstützt, ist pottdicht und läßt sich bei bedarf auch wieder entfernen.

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin der Neue, zumindest was diese Forum angeht. Ich habe mir vor 2 Wochen auch so einen praktischen Flitzer zugelegt . Was muss ich feststellen, der hat das gleiche Problem wie viele hier. Ich habe mir jetzt schon mal zwei Sachen geholt: Dichtmittel und Dichtungsband.

Dazu hole ich mir noch Bremsenreiniger. Was brauche ich den sonst noch? Klar Werkzeug ist sinnvoll, ich meinte auch so eher kleine fiese Tips und Tricks.

 

So und nun los, wer kann helfen? Ich danke euch schon mal im Voraus.


Bei einem Unfall mit einem Baum gewinnt immer dieser. Also Alkohol in der Flasche lassen und den Fuß vom Gas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal danke für die schnelle Antwort, wieviel Zeit sollte ich den einplanen, wenn ich mal von mir behaupte, etwas handwerklich versiert zu sein?

 

 


Bei einem Unfall mit einem Baum gewinnt immer dieser. Also Alkohol in der Flasche lassen und den Fuß vom Gas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen;

Habe erst gestern meine hinteren Seitenscheiben auf Grund eurer Beschreibung heraus genommen, und muß sagen, es ging alles einfacher als ich dachte. Das herausnehmen war ein wenig schwieriger als der Rückbau, undichte Stellen konnte ich keine feststellen, trotz alle dem habe ich zum Dichtgummi ein wenig Silikon dazu gegeben.

Warte jetzt auf den nächsten Regen und schau ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorstellte. Nochmals Danke für eure Informationen die ich heir fand !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Meine Kugel wird nur nach Duschvorgang in der Waschbox oder nach heftigen Unwettern undicht. Bei mir scheint das Wasser aber über die 3. Bremsleuchte und dann über die Kofferraumbeleuchtung einzudringen ... hatte das auch mal jemand von Euch? Wenn ja, was habt Ihr dagegen gemacht??

DANKÖÖÖ für die (vielleicht)Tipps :)


c6hg1nhge3xfg9gst.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.