Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SlowJoe71

Motorschaden

Empfohlene Beiträge

hi SlowJoe71,

 

1451403.png

 

beileid zum motorschaden.

hast ne kugel bis 2001 ?

 

der smart-profi hat hier im forum einen guten ruf und kann empfohlen werden.

ebenso der-smarte-service klickst du hier.

viel erfolg und gute besserung deiner kugel.

 

gruss

dieter

-----------------

1698474.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 2000er und hat 107000km gelaufen. Kommt das öfters bei Smart vor und ist da ggf. was mit Kulanz seitens Smart zu machen?

Quote:

Am 02.06.2006 um 07:16 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
hi SlowJoe71,



1451403.png



beileid zum motorschaden.

hast ne kugel bis 2001 ?



der smart-profi hat hier im forum einen guten ruf und kann empfohlen werden.

ebenso der-smarte-service klickst du hier.

viel erfolg und gute besserung deiner kugel.



gruss

dieter

-----------------
1698474.gif
rms2.gif








Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis zu den 2002 modellen konnt das schon häufiger vor das die motoren um den km-stand

den geist aufgeben. gib mal motorschaden in der suchen funktion ein, da siehst du das dies

doch sehr häufig hier behandelt wird.

 

kulanz nach 6 jahren und 100000 km gewährt smart wohl keine mehr.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Hajo "Smartprofi" Müller kann ich nur Lobeshymnen singen (gut, dass hier keine Tonausgabe integriert ist :-D ): preiswert, kompetent, schnell. Außerdem ein netter, umgänglicher Typ. Von mir also eine Empfehlung.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gleiches Problem mit meiner Kugel gehabt:

 

EZ:08/01

 

71tsd km

 

Motor und Turbo platt

 

Kulanz von Smart: 0,00 Euro!

 

Ges.kosten über 3 5000 Euro...

 

Lalalaaaaaa :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch einen Motorschaden

 

Smart von 6/99

Motor wurde von Motorinstandsetzer überholt, also AT Motor

Kosten 1800 EUR

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

55PS Benziner

 

Quote:

Am 02.06.2006 um 15:50 Uhr hat Smartemicha geschrieben:
habt ihr einen benziner oder einen diesel ??



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SlowJoe71,

 

habe auch einen Motorschaden gehabt. ( Benziner )

 

War dann in Bergisch-Gladbach beim SMART-PROFI und kann ihn nur empfehlen.

 

Er holt dir die kleine Kugel für einen super günstigen Preis zu Hause ab.

 

Also ruf ihn einfach mal an, mit ihm fällst du 100 % nicht auf die Schnauze.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2006 um 09:04 Uhr hat Fab geschrieben:
Moin,



gleiches Problem mit meiner Kugel gehabt:



EZ:08/01



71tsd km



Motor und Turbo platt



Kulanz von Smart: 0,00 Euro!



Ges.kosten über 3 5000 Euro...



Lalalaaaaaa :-x



 

Du hast deinen smart bestimmt im SC richten lassen, oder?! Die hätten mir bei meinem motorschade damals vor nem Jahr auch nen neuen einbauen wollen für 3000 Euro!!!

 

Bei Hajo (smartprofi) hab ich die Hälfte gezahlt! und hab auch meine 40 000km bzw. 3 Jahre Garantie auf den Motor!

 

Ich finds auch ziemlich unverschämt von smart, dass das Problem ja bekannt ist...man aber trotzdem nix....rein gar nix an Unterstützung seitens smart bekommt.

 

Die (SC Regensburg) waren ja damals sogar noch so dreißt mir Geld dafür abzuknöpfen, um mir sagen zu können, dass mein Motor hinüber ist. Ich glaub ganze 40 Euro haben die mir abgeknöpft.

 

Da ist man schon am Boden zerstört, weil der Motor hinüber ist und man nur noch die Kosten sieht, die jetzt auf einen zukommen und nicht mal vom SC, bei dem Du in den letzten Jahren jeden Service hast machen lassen kommt ein einfaches:"ja, sie haben da einen Motorschade...und das macht jetzt bitte 40 Euro, weil wir mit ner Cam in den Zylinder geguckt haben!"

 

Ich hab echt so nen Hals auf die Leute.

 

Aber wie gesagt...bei Hajo kannst Du nur gewinnen!


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch nen Benziner und in dem Moment im SC einfach nicht an die Alternativanbieter gedacht :cry:

 

Nochmal mach ich den Spaß im Sc auch nicht mit. Dann gibts bei SW nen Roadster Motor... zum quasi gleichen Preis!

 

Stark war auch, dass ich IMMER nur beim SC zum Service war, schon 2 mal zuvor den höhen Ölverbrauch angekreidet hatte...... aber nix Kullanz.... unglaublich, auch bei der Masse der Schäden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na genau das gleich auch bei mir ... ich hab mindestens bei 2 Serviceterminen gesagt, dass er 1 Liter auf 1000 km braucht und der Werkstattmeister !!! ich reg mich ja gerade wieder auf...das darf doch nicht wahr sein, dass sogar der Meister .... manoman!

 

Auf jeden Fall hat der Meister gesagt, dass er das warscheinlich braucht...is ja auch schon alt mit seinen 100000km aufm Tacho.

 

Ich hab ihm natürlich, unwissend wie ich damals war geglaubt.

 

Bis zum nächsten Service kam es dann nicht mehr...bei 113000 gab der Motor seinen Geist auf.

 

Zum ko%&/n kann ich da nur sagen.

 

Und Hilfe/Kulanz wie oben schon beschrieben FEHLANZEIGE!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kristofer am 07.06.2006 um 22:38 Uhr ]


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst vermutlich 1 Liter auf 1000 km.. Ein Liter Öl auf 100km wäre schon ein bißchen zu krass. Da würde er mehr brauchen als jeder Zweitakter.

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau das selbe! Erhöhter Ölverbrauch (1l / 1000km) Auch mir sagte Smart das das so alles normal sei. Finde ich schon ziemlich dreist! Leider bemerkt man es erst wenn es zu Spät ist

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SlowJoe71 am 08.06.2006 um 07:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso die Empörung ? Das Problem ist doch jedem der sich nach Motorinstandsetzung ein wenig erkundigt hat (sprich nicht nur im SC/Markenwerkstatt gefragt hatte)

Die meisten Markenwerkstätten (wie gesagt Ausnahmen bestätigt die Regel !) machen gar keine Motorinstandsetzung. Die geben die Reperatur zu einem Spezialisten wie hier empfohlen und hauen für den Telefonanruf und Bearbeitung einer Rechnung von 1500€ einen "kundenfreundlichen" Zuschlag von nochmal 1500€ drauf. Dies gilt Markenübergreifend, denn

1. sind die auf sowas nicht spezialisiert

2. auch wenn die es wären und es selbst gemacht hätten, könnten die nie im Leben eine so nette Marge erwirtschaften (weil ja die 5 Sekräterinnen der Assistentin und alle Berater der Abteilungschefs auch bezahlt werden müssen)...


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

die Empörung deshalb weil der Samrte 599er Benziner einfach keine Haltbarkeit hat.

Es darf einfach nicht so derat gehäuft vorkommen das die Maschinen ihren Geist aufgeben.

Oder kannste mir ein anderes Auto nennen wo mit schöner Regelmäßigkeit nach nichtmal 5 Jahren und/oder 100 000km der Motor platt ist? :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2006 um 08:27 Uhr hat smartag geschrieben:
Wieso die Empörung ? Das Problem ist doch jedem der sich nach Motorinstandsetzung ein wenig erkundigt hat (sprich nicht nur im SC/Markenwerkstatt gefragt hatte)

Die meisten Markenwerkstätten (wie gesagt Ausnahmen bestätigt die Regel !) machen gar keine Motorinstandsetzung. Die geben die Reperatur zu einem Spezialisten wie hier empfohlen und hauen für den Telefonanruf und Bearbeitung einer Rechnung von 1500€ einen "kundenfreundlichen" Zuschlag von nochmal 1500€ drauf. Dies gilt Markenübergreifend, denn

1. sind die auf sowas nicht spezialisiert

2. auch wenn die es wären und es selbst gemacht hätten, könnten die nie im Leben eine so nette Marge erwirtschaften (weil ja die 5 Sekräterinnen der Assistentin und alle Berater der Abteilungschefs auch bezahlt werden müssen)...



 

...da spricht wohl auch ein bißchen die Ironie aus Dir ;-) Naja...zum Glück gibts ja das Forum hier und ich bin noch rechtzeitig auf den Mann in BergischGladbach gekommen, ansonsten hätte mir das SC wie gesagt angeboten einen neuen Motor (ob die den alten jetzt einfach runderneuert hätten oder nen komplett neuen Motor eingebaut hätten würd ich ja gerne wissen...) für 3000 Euro einzubauen.

 

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem mit meinem Kleinen. 6 Jahre alt, gerade mal 46000 km gelaufen und folgendes kaputt: Wasserpumpe, Steuerkette, Turbolader. Und mit Kulanz kann man bei Smart nix machen :-? Ich kann das nicht bezahlen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich werde wohl bal das gleiche Problem haben. Mein smart verbraucht 200 ml auf 1000km. Smart hat bei mir auch fuer nur 68 EUR in den Motor geschaut um mir mitzuteilen, dass mein Motor fuer nur 3400 EUR repariert werden muesse. Ich draufhin fast ausgerastet und gesagt, dass dies wohl kein Einzelfall waere, wenn man nach dem Smart Forum ginge. Der Smart Verkaufer hatte schon eine hoch rote Birne und immer nur gesagt es wuerde nicht an Smart liegen dass der Motor nun kaputt sei... Ich bin Student und kann mir diese Spaesse seitens eines Autoherstellers nicht leisten und bin auch sehr sehr enttaescht, dass Smart sich nicht hinstellt und eine breite Wiedergutmschungsaktion startet. Wie kann man nur so daemlich sein und seine alten Kunden (die sich auch wieder einen neuen Smart kaufen wuerden) so vergraueln?

 

Mein naechstes Auto wird definitiv KEIN Smart sein, so sehr ich auch den damit verbundenen Lifestyle mag- ach und einen Mercedes werde ich mir bei dieser Serviceleistung aus Prinzip auch nicht kaufen- da bin ich wohl bei Toyot abesser aufgehoben!

 

 

Also auf wiedersehen Smart und auf wiedersehen Mercedes!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hamburg_Smarty

 

Wir können uns wirklich die Hände reichen. Ich werde bei meinem jetzt noch die Steuerkette reparieren lassen und dann heisst es: Auf Wiedersehen! Als ich den Smart vor 4 Jahren gekauft habe, habe ich mir einen Traum erfüllt, weil ich ihn für ein ganz besonders Auto gehalten hab. Jetzt hat er sich zum Albtraum entwickelt und ich bin pleite. Dabei hatte ich geplant, mir als nächstes Auto wieder einen 42 oder irgendwann den 44 zu holen. Aber das wird wohl nicht passieren. Denke jetzt eher an einen Toyota Aygo oder Suzuki Swift. Vielleicht tut es auch ein Fox. Aber eins kann ich definitiv sagen: Smart? Nie wieder! Dafür reicht mein Gehalt nicht aus :cry: Welche Frage jetzt bleibt: Welcher Händler nimmt ihn in Zahlung? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Welcher Händler nimmt ihn in Zahlung?

 

Wie wärs mit eBay ? Hab meinen dort geschossen :)


Spritmonitor.de logos.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Toyota Aygo

 

Vergiss nicht, dass das Ding baugleich mit Citroen/Peugeot ist (gebaut glaub ich in Ungarn ?). Auch wenn sie sich von der Qualität her in der Mitte getroffen haben, kannst Du immer noch davon ausgehen, mit dem Ding auch einige Defekte zu erleben.

 

Brandy

(ex Citroen Aficionado :roll: )

-----------------

Spritmonitor.de logos.gif

 


Spritmonitor.de logos.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.