Jump to content

Ez2517

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. ... und ab einem bestimmten kilometerstand steigt der verbrauch dann wieder :roll: meiner liegt momentan bei 6,7 litern, und das im automatikmodus mit dem rohen ei unterm gaspedal (um bei über 100.000 km den turboschaden noch ein wenig rauszuzögern ;-) ) meiner ansicht nach für ein autochen dieser größe bzw. dieses gewichts deutlich zuviel. aber ich hab scheinbar einen ausreißer erwischt - der durchschnitt aller 42-benziner im spritmonitor (immerhin über 460 fahrzeuge) liegt bei 5,7 litern - um die zu erreichen, müsste ich schieben ;-) lg brandy
  2. Ez2517

    Motorschaden

    Quote: Toyota Aygo Vergiss nicht, dass das Ding baugleich mit Citroen/Peugeot ist (gebaut glaub ich in Ungarn ?). Auch wenn sie sich von der Qualität her in der Mitte getroffen haben, kannst Du immer noch davon ausgehen, mit dem Ding auch einige Defekte zu erleben. Brandy (ex Citroen Aficionado :roll: ) -----------------
  3. Ez2517

    Motorschaden

    Quote: Welcher Händler nimmt ihn in Zahlung? Wie wärs mit eBay ? Hab meinen dort geschossen :)
  4. Hallo, weiß jemand von Euch, ob die 42-Heckscheiben von 1999 und 2004 identisch sind ? Ob ich eine neue (2004er) bei meinem 99er verbauen kann ? Danke Brandy -----------------
  5. Quote:Als ich den Thread-Titel las, sprang mir unvermittelt "Dr. Sommer" ins Hirn *roooffffffffllllllllllllllllllllllll* :lol: -----------------
  6. Habts recht. Steht explizit in der Bedienungsanleitung, daß man die Batterien selber wechseln kann. Mea culpa :roll: Brandy -----------------
  7. soviel ich weiss, hättest du sowieso ins SC fahren müssen - mW nach müssen danach die schlüssel neu angelernt werden. deutet an sich auf eine sichere lösung wit dynamischen wechselcodes hin, auch wenns lästig ist. lg brandy -----------------
  8. Hmmmm ... na ich werd's weiter beobachten ... danke für die Tipps derweil :) Wär schon schlimm, wenns die Kupplung wär, die soll ja nicht ganz billig sein :( Brandy -----------------
  9. Hallo, meine Kugel stinkt in der letzten Zeit nach dem in-die-Garage-Fahren nach abgebranntem Feuerwerk :-? Ist das ein Zeichen für ne endgültig sterbende Kupplung ? Die rubbelt in der letzten Zeit auch beim Wegfahren. Durchrutschen tut sie nicht, aber es gibt eine Vibration beim Einkuppeln in den unteren Gängen ... Irgendwelche Ideen ? Und - kann ich weiterfahren, bis endgültig was kaputtgeht, oder kann dann der Schaden größer sein, asl wenn ich ihn jetzt gleich zum SC stell ? Thx Brandy -----------------
  10. Tja ... sieht nach Fehldiagnose aus ... bist Du rechtsschutzversichert ? Bzw. was sagt das SC - sollst Du die 330 Mäuse trotzdem bezahlen ? Brandy -----------------
  11. 330 Euro nur für den Aktuator ???? :o -----------------
  12. Hallo, mein 99er Benziner braucht (im Stadtverkehr) im Schnitt 6.7 Liter, allerdings mit dem rohen Ei unterm Gaspedal, dafür aber hauptsächlich Kurzstrecke. Besonders toll finde ich das für ein so kleines Auto bzw. Motörchen nicht, aber wie schon geschrieben wurde, das hängt natürlich auch vom Einfahren ab, und meiner war angeblich anfangs ein Vorführwagen. Brandy -----------------
  13. Tja. Hat leider nichts geholfen. Zudem stinkt jetzt nach dem in-die-Garage-fahren (kleine Steigung) die Kupplung. Die ist wohl langsam am Ende .... Hat einer ne Ahnung, was ne neue Kupplung kostet ? Selbermachen scheint ja eher schwierig zu sein, wenn ich das im Rep-Buch richtig lese, braucht man dazu Spezialwerkzeug, wie könnte es auch anders sein :( Brandy -----------------
  14. Uuuund ? Hat das mit dem Leitlack funktioniert ? Hab nämlich dasselbe Problem, bei mir funktioniert noch genau 1 Draht :evil: Brandy
  15. *ggg* danke erstmal, ich werds am kommenden wochenende versuchen. hoffentlich fährt das ding dann noch ;-) Brandy -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.