Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudiafenk

Subw. und Navi.

Empfohlene Beiträge

Bei mir gehts um nen gebrauchten Auspuff für 45€. Ist nicht die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist :evil:

 

Habe am 20.4. überwiesen....weiss jemand wielange man sich das Geld von der Bank zurückbuchen lassen kann? Oder geht das gar nicht?? :(

 

Mal angenommen, zwei Leute von uns fahren da hin und treffen sie an. Wie stellt ihr euch denn das weitere vorgehen vor :roll:

 

Quote:

claudiafenk
(41 Beiträge)
registriert seit: 10.4.2006

Im nachhinein macht mich das ja doch etwas stutzig...

Aber wenn ich einen Betrug vorhätte, würde ich mich ja nicht mit meinem echten Namen in einem Forum anmelden und dann noch mein eigenes Konto nennen, oder hab ich da nen Denkfehler??

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 108tkm

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@miklas75: genau so gehts mir auch, das wäre eigentlich schwachsin sowas zu machen, und der typ machte ja auch einen vertrauenwürdigen eindruck und hat ja sogar zurück gerufen bei mir was ich nie machen würde bei nem betrug...

 

aber warum melden die sich dann net und geben einem keine packet nummern, das ist komisch


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann selbst überwiesenen Geld nicht zurück holen!!! Nicht mal gegen Gebühren. Rate mal warum die meisten Shops und auch ebay Vorkasse verlangen :-D

 

 

Mal ´ne andere Sache, sollte man weiteres nicht in einem, für claudiafenk nicht zugänglichen Ort, weiter bequatschen? Zumindestens wenn´s ums vorbeifahren geht!?

 

Also ich habe ihr heute eine eMail geschrieben mit Fristsetzung zur Rückzahlung oder Zusendung bis zum 05.05.2006. Sollte bis dahin nichts passieren folgt nächsten Montag das Einschreiben mit Rückschein mit einer weiteren Wochenfrist.

Wenn´s danach nicht klappt folgt die Anzeige wegen Betruges und weitere Schritte.

 

Somit hat später vor Gericht alles Hand & Fuß und die Gegenseite kann nicht behaupten das man ihr keine Zeit gelassen hat bzw. sie nicht vorgewarnt hat.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist es unmöglich geld zurück zu überweisen, außer du kennst jemanden bei der bank, der es für dich machen würde, das darf dann aber nie raus kommen da es illegal ist..... aber wenn du es online überwiesen hast geht es nicht......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frau arbeitet bei einer sehr großen Bank und sie sagt das sie weder absolut keine Möglichkeit haben das Geld zurück zuholen. Das System gibt keine Möglichkeit das zu ermöglichen, auch nicht manuell.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen das es bei mir mal geklappt hat, aber der von der bank hat auch gesagt das es nicht legal war, was er da gemacht hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat das System wohl diese Möglichkeit gegeben. Kann heutzutage aber auch ganz schnell den Arbeitsplatz kosten.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja jetzt auch egal, wir sollten uns lieber gedanken machen wie es jetzt weiter gehen soll..... oder

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht betroffen. Aber genau deshalb kann ich die Sache auch emotionslos betrachten.

 

Jeder von Euch schreibt eine E-Mail UND einen Brief auf herkömmlichen Weg (normale Briefmarke). Inhalt:

 

Sehr geehrte Frau Fenk

 

am xx.xx.2006 haben Sie über den Flohmarkt der Internetseite "Smart-Forum" diverse Teile zum Kauf angeboten.

 

Per E-Mail (PN/Telefon/SMS oder wie auch immer) haben wir eine Einigung über den Erwerb folgender Artikel erlangt:

 

- Subwoofer (Kurzbeschreibung) für €120,--

- Navigation (Becker... Kurzbeschreibung) für €200,--

.

.

.

 

Bereits am xx.xx.2006 wurde das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben, die oben genannten Artikel sind aber bisher nicht eingegangen.

 

Ich forder Sie hiermit auf, die genannten Artikel bis zum 09.03.2006 an folgende Adresse zu übersenden:

 

Adresse

.

.

.

 

Nach Ablauf der Frist behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

 

Mit freundlichen Grüßen

xyz

-------------------------------

 

 

Dann am 09.05. das Ganze schärfer, aber per Einschreiben/Rückschein. Den Satz "Auf mein Schreiben vom 02.05.2006 erfolgte bis heute keine Reaktion." in den vorletzten Absatz einfügen, wieder eine Woche Frist setzen und danach Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle einreichen. Kopien des Mail/Schriftverkehrs mitnehmen.

 

Vielleicht noch den Satz verschärfen: "Ich fordere Sie letztmalig auf..."

 

VIEL GLÜCK!!!

 

P.S. Habe versehentlich diesen Eintrag als neuen Faden aufgemacht "Wie soll es weiter gehen". Vielleicht nutzen wir den einfach als neuen Faden, um uns auszutauschen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Leute...

 

schon übel was hier abgezogen wurde.Fast hätte ich auch was gekauft.Ich selbst hatte mal ne Anzeige gemacht wegen einer Cpu für den PC ~150 Euro.Nach über einem Jahr kam dann die Ermittlungsakte wo noch 144 !! weitere geklagt haben...Nu is ja Harz 4 und der Arme hat kein Geld.Ich werde aber trotzdem den Betrag vollstrecken da hat er dann 30 Jahre nen Titel.....Also ich kann jedem nur empfehlen nicht zu warten und sofort ne Anzeige zu machen.

 

Alternativ kann ich ja morgen mal auf der Nagelstraße (wenn das Ihre Adresse ist)vorbeifahren...bin ja aus DD,...oder mal bei der Polizei vorbeischauen ?

 

Viele Grüsse aus Dresden

Pegasusxl


wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Angebot ist sehr gut, wäre wenigstens schön zu wissen ob sie da noch wohnt.

 

 

Wieso willst du bei der Polizei vorbeischauen?

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2006 um 19:52 Uhr hat Brenner geschrieben:


Wieso willst du bei der Polizei vorbeischauen?





Bei sowas hat selbst die Polizei reges Interesse, da ja die Zeit davonrennt und es ja noch nicht solange her ist ,sind die Chancen vielleicht etwas besser das ihr wieder an euer Geld kommt....hier mal die Adresse vom zuständigen Revier :

 

Polizeirevier Dresden-Blasewitz

Anschrift: Loschwitzer Str. 43

01309 Dresden

Telefon: +49 351 31871-0

Fax: +49 351 31871-106

 

 

 

Die Zuständigkeit des Polizeirevieres entspricht dem Ortsamtsbereich Blasewitz mit den Ortsteilen:

 

Blasewitz mit Neugruna

Striesen-Ost

Striesen-Süd mit Johannstadt-Süd

Striesen-West

Tolkewitz / Seidnitz-Nord

Seidnitz / Dobritz

Gruna mit Strehlen-Nordost

 

 

 

Gruß Pegasusxl

 


wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie soll es denn jetzt weiter gehen ......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich werd erstmal wie beschrieben vorgehen.

 

Bei dir Sebastian, wäre es wohl mal ein Versuch wert die betreffende Polizeistation morgen anzurufen, den ganzen Fall zu erzählen und dann deren Meinung zu hören. Vergiss nicht zu erwähnen das du nicht der einzige Geschädigte bist und wir uns alle auf Wunsch auch bei der Polizeistation zu melden um deine Geschichte zu bestätigen.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morgen ist schlecht... holen unser neues auto in regensburg ab und da sind wir wohl den ganzen tag unterwegs, werde dann morgen abend mal versuchen claudia oder ihren freund unter einer der drei nummer die ich habe zu erreichen und wenn das nichts bring werde ich am do. morgen bei der polizei anrufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs heute auf der Festnetznummer und handynummer um 9uhr, 11uhr, 13.30, 16,00 und 20.40probiert Handy ist aus und tel geht nach langem klingeln der AB dran.

 

@Pegasus XL wäre toll wenn du mal bei ihr vorbeifahren könntest, und schauen kannst was da los ist. Vielleicht mal bei den Nachbarn klingeln wenn sie nicht da ist.

 

Wäre echt toll, wenn Du das machen könntest.


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern auch versucht anzurufen, da ist jemand ausversehen ran gegangen und ich hab im hintergrund jemand reden gehört

 

@Pegasus: fahr mal vorbei, mach den leuten druck, und sag bescheid das wir sie alle anzeigen wollen, mehrere anzeigen zu einer person da wird sogar die polizei was machen :lol:


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen das das wohl höchste eisenbahn ist oder :o die frau hätte sich wohl schon öfters mal zu wort melden können oder nicht. das ihr diese ausdauert überhaupt habt find ich echt bemerkenswert. wer weiß wo die das noch ünerall gemacht hat und dabei hat sie sich tausende euros geholt.. denn hie rmal n sub für 150 und da mal bodypanels für 400 und n navi für 200... und das rechnet sich schn denke ich. da kannste dir auch n neuen namen kaufen für ... und n jahr urlaub auf mallorca :-D

 

aber mal ganz ehlrich..wird es nicht zeit der dame jetzt mal ganz unangenehm auf das dach zu steigen? ihr hab schon viel zu lange gewartet mit förmilichen briefen und dem gang zum anwalt um euch mal ne vernünftige meinung zu holen! macht das und fangt an zu merken das euer geld wirklich weg ist!! so leid es mir tut... ihe seit auf eine/n betrüger/in reingefallen! :(


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh :o

 

Jetzt weis ich, wieso "mein" Getränkehalter noch nicht da ist :evil:

 

In dem Fall hätte ich ja "nur" 14€ in den Sand gesetzt.

 

Aber wir Betroffenen sollten uns zusammenrotten und der Dame in der SBZ mal die Kiste auf halb neun drehen :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Smarties,

 

wie versprochen war ich heute mal dort, wenn Nagelstraße 10 die richtige Adresse war..Alles weitere per PN

 

meine weitere Unterstützung habt Ihr..

 

Viele Grüße

 

Pegasusxl

 

P.s.die erste Pn werde ich mal an Brenner rausschicken sonst vergess ich die Hälfte :lol:

die Telefonnummer müsstet Ihr mir mal schicken wg. vergleichen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pegasusxl am 03.05.2006 um 21:21 Uhr ]


wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Vergisst du bei mir denn nichts :-D

 

Bin gespannt wie ´nen Flitzebogen auf deine PN.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

pfffffff so die pn ist raus,nich viel aber etwas....

 

Also wenn das gut geht und Ihr zu eurer Kohle kommt....ich trink Krombacher sehr gerne... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Gruß

Pegasusxl


wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Geschädigten die endlich relativ gewiss wissen wollen das sie beschissen wurden können Sich bei mir melden mit der Angabe was sie gekauft haben, ich werde die den Inhalt dann an die Betroffenen versenden.

 

Ich werde jedenfalls morgen in Ruhe sämtlichen Schriftverkehr zusammensuchen und Anzeige erstatten.

 

Was mir immer noch fehlt ist der Überblick wer beschissen wurde und mit was. Preise braucht ihr ja nicht zu nennen wem´s peinlich ist. Werd´s in meiner Signatur listen damits jeder sieht.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 04.05.2006 um 22:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal bei der zuständigen Polizeidienststelle angerufen und den Fall geschildert.

Ich erzählte ich auch das mehrere von der gleichen Person betrogen wurden und was ich dann tun soll!?

 

Sie meinte das ich das auf jeden Fall bei der Aussage erwähnen soll und es sehr vom Vorteil ist die Daten der weiteren Betrogenen zu nennen.

 

Ich bitte Euch von daher mir euren Namen, Anschrift, Datum & Höhe der Überweisung zu nennen. Würde dann eine Liste machen und die zur Anzeige mitnehmen, außerdem könntet ihr das bei eurer Anzeige ebenfalls machen und von mir die komplette Liste bekommen.

So ensteht kein heilloses durcheinander bei unseren PN´s.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 04.05.2006 um 22:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.