Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
evradera

An alle 44-Fahrer der ersten Stunde

Empfohlene Beiträge

Hallo 44er,

 

ich dachte ich meld mich mal nach fast einem Jahr wieder. Wer ist den noch übrig von den Käufern der ersten Stunde (Zobel, Latecs und Kralle z. B.) Wie seit Ihr den so klar gekommen mit eurem 44???? :-?

Wenn man die Beiträge so überfliegt, hat sich glaube ich nicht viel (LEIDER) mit der (Un)zufriedenheit der Käufer geändert.

Wie ich damals bei meinem Abschied schon sagte: Schade um das eigentlich so tolle Auto.

 

Es grüßt euch mal wieder euer

 

EVRADERA 8-)

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch so einer aus der ersten stunde, habe nicht so große Probleme, außer der sitzhöhenverstellung, aber sonst eigentlich ok., is halt wie ne große liebe, kleinigkeiten verzeiht man halt schneller, sonst würde wohl auch niemand mehr alfa fahren, oder ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm - ist Januar 05 auch nocht im Rahmen der "ersten Stunde"?

Dann *meld* bin ich auch dabei :-D... Mittlerweile mit meinem zweiten 44 - und ich muss sagen (bzw. habs mir gerade anhören dürfen) dass ich noch nie so verknallt in eines meiner Autos gewesen bin :-D (außer in meinen Rocco :-P :lol: )...

 

 

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

August 2004 dürfte noch zur 1. Stunde gehören, oder? Mal abgesehen von den unverschämten Wartungskosten und der Fensterheberpositionierung bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Ich hoffe, dass ich ihn noch eine Weile fahren kann, bei mir (34150km) läuft er tadellos.

 

Ich hab aber weder Softouch+-Schaltung noch Schiebedach, die Ärger machen könnten.

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein dicker rennt nach wie vor wie ein schweizer Uhrwerk.

 

49.600 km auf der Uhr :-D

 

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

mein forfour ist ein Modell 2004, also einer aus der ersten Stunde... ich nicht ganz, denn ich fahre ihn erst seit Dezember... zwar seit Kilometer 0, aber der kleine wartete schon eine Weile auf mich!

 

@pittiplatsch

Was kostet denn z.B. eine erste Wartung, weil du von unverschämten Wartungskosten schreibst?

Damit ich schon mal sparen kann, wenn´s mal soweit ist... :-D

 

Und bezüglich der Sitzhöhenverstellung konnte ich nichts bemerken... Was ist damit?

-----------------

133318_3.png

 

flip_05.gif

 

 

 


133318_3.png

 

flip_05.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2006 um 14:38 Uhr hat Flipp geschrieben:


Und bezüglich der Sitzhöhenverstellung konnte ich nichts bemerken... Was ist damit?


 

Durch den Druck deines Allerwertesten auf die Flanke des Sitzpolsters beim Aus- und Einsteigen wird der Hebel nach unten gedrückt und der Sitz kommt in eine tiefere Position.

Es gibt aber wohl inzwischen einen anders geformten Hebel, bei dem das Problem nicht mehr auftritt.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flipp

die erste hat 180€ gekostet und das war schon günstig, andere werkstätten haben mir telefonisch 220€ angedroht.

die nächste wartung soll dann über 300€ kosten.

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja lustig, besteht das Problem mit der Sitzhöhenverstellung immer noch.......

Bei mir haben Sie damals den Hebel senkrecht!!! gestellt. Super Lösung......


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen 1.80m und den Ledersesseln hab ich den Sitz eh immer in der untersten Position

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 22.03.2006 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Juni 2004 im forfour unterwegs.

Ich bin noch immer sehr mit meinem Smartie zufrieden. Einzig der Lack (Schwarz) ist ein Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unzufrieden wirken die 44-Fahrer hier doch nun wirklich nicht. Und ein reines Forum zur Lobhudelei wird nach zwei Seiten stinklangweilig. Hier schreibt man normalerweise, wenn man ein Problem mit dem Auto hat. Wie in anderen Foren eben auch.

Ach ja, fahre einen Blackbasic und bis auf ein zwei Kleinigkeiten kurz nach der Übergabe im Dezember 2004 ist nichts gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.......ich fahre nun auch schon seit august 2004 einen 44 cdi und bin damit wohl einer der allersten cdi besitzer - bislang auf den 29000 gefahrenen kilometer bis auf die hinter tür die bei frost und schnee draußen plötzlich nicht mehr zugehen wollte keinerlei probleme, ok, diverse knarzgeräusche bei minustemperaturen habe ich immer großzügig toleriert......würde ihn auf jeden fall wiederkaufen, zum einen ist das auto toll und der service in bonn ebenso.......in schwarz würde ich ihn auch nicht mehr bestellen, man sieht wirklich alles, naja, handwäsche hält ja auch fit.....

 

kleinschreib is my weapon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 44-Fahrer,

 

auch ich gehöre wohl zu den ersten 44-Fahrern. Seit 07.2004 habe ich mit meinem 95 PS passion ca. 41.000 km zurückgelegt und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.Ich hatte damals durchaus bedenken wieder einen smart so kurz nach der Einführung eines neuen Modells zu ordern, da mein erster smarty, den ich 03.1999 bekam, wohl einer der berüchtigten Montagsfahrzeuge war.

Doch bis heute hab ich beim 44 keinerlei Probleme mit klappern oder knarzen, keinen exorbitanten Spritverbrauch und auch die Klima tut was sie soll (auch bei Aussentemperaturen >30 °C). Die Liste ließe sich sicher noch erweitern.

Im Gegensatz zum 42 wirkt das Auto einfach ein ganzes Stück erwachsener, ist aber trotzdem noch verspielt genug um in seinem Segment Aufsehen zu erregen.

 

Einzig die "automatische" Sitzhöhenverstellung nervt ein wenig, dabei aber weniger mich als viel mehr meine nur 1,65m kleine Beifahrerin. :-D

Auch ich kann nur von einer schwarzen Lakierung abraten. Diese ist allerdings nicht nur bei smart so empfindlich.

 

Gruß,

Daniel


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich hier schon direkt erwähnt wurde, auch mal ne antwort von mir:)

 

also ich bin noch immer ingesammt zufrieden, wobei ich momentan mal wieder mit ST+ aufm kriegsfuss stehe und das wärmeschutzblech klappert wieder, aber das sind kleinigkeiten. :-D

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt aus Zeitgründen nicht alle Beiträge gelesen, hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich es wiederhole.

 

Es gibt seit IAA 2005 neue Hebel für die Sitzhöhenverstellung. Habe die Dinger sofort im letzten Jahr getauscht. Teilenummern stehen in einem extra Thread dazu, ist aber schon etwas älter. Habe die neuen Griffe kostenlos von meinem SC bekommen.

Wer die Teilenummern braucht (hatte ich damals mal gepostet) geht einfach über die Suchfunktion.

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juni 2004. Bin eigentlich zufrienden mit meinem Schwarzen. Bis auf ein paar kleine Reparaturen :roll: nix dran. Geht ja NOCH auf Garantie. Man muss sein Auto halt lieben. Schöne Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:o wow - den 44 gibts doch schon sooooo lange??? Was habe ich verpasst? Oder bist Du den Ur-Steinzeit-Vor-Prototyp gefahren??? :-P :-D...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin verrutscht. Fahre einen 42! Überlege aber auf den 44 umzusteigen... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guuuuute Überlegung ;-) :-D...

Kann ich Dir nur zu raten - so ein tolles Autolein :-D:-D:-D...

An welche Motorisierung denkst Du denn?


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Nov/2004 haben wir unseren 44/CDI und sind eigendlich ganz zufrieden. Zusätzlich bekam er noch eine Standheizung. Die Frauen frieren halt so leicht und im Winter morgens in ein warmes Auto einzusteigen ist auch ganz angenehm. Bis jetzt keine grossen Probleme, Kleinigkeiten halt, wie bei jedem Auto, aber sonst zuverlässlig. Hat jetzt 52.000km runter.

Erster Service lag bei 180,-EUR, beim zweiten waren es jetzt mit Öl unt allen Filtern 220,-EUR.


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt auch einige Monate nen 44 (111Kw) Diesel und bin rundum zufrieden. Kein klappern, kein knartschen, bis auf das eben uebliche: Schiebedach wurde neu justiert und neue Software aufgespielt.

Die Verarbeitung ist ordentlich und gegen diese extrem hohen Wartungskosten gehe ich vor, indem ich meinen Wagen zur Werkstatt meines Vertrauens bringe! kleine Inspek: 150, grosse 250 inkl. Bremsen, oel und allem anderen!

Tja ansonsten ist der Kleene wie ein Go-Kart! Es geht viel rein (mindestens 16 Kisten Bier, ohne umgeklappten Beifahrersitz), verbruacht wenig, also fuer mich ein perfektes Auto!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cherokee am 09.06.2006 um 10:23 Uhr ]


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.