Jump to content

Bombenleger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bremen
  1. Nach 16 Jahren smartfahren mit drei Modellen (Cdi, forfour und Benziner-Würfel), jetzt den Wagen gut verkaufen können und nen gebrauchten Einser zugelegt. Damit komme ich auch mal aus der Stadt raus (Ironie) und verbrauche genauso "wenig" wie mit dem 451. Gerade der zum reinen Frauenauto im Knuddeldesign mutierte neue Smart und technischer Stillstand, machten mir die Entscheidung einfach. Bin mal weg hier. Allen immer ne gute Fahrt, nen heilen Keilriemen und ein schnelles Facelifting beim 453 :-D
  2. Und die Leserkommentare stimmen leider auch fast durchweg.
  3. Naja.... Ein Kupplungspedal im viel zu engem Fußraum lockt keine neuen Kunden. Das Raumgefühl ist optisch viel beengter als im Vorgänger und technisch ist er jetzt schon angestaubt. Gibt es Menschen, die den neuen Smart tatsächlich schon mal im Alltag sahen? Das Interesse muss tatsächlich nicht vorhanden sein.
  4. Absolut traurig, wenn Händler schon in der Öffentlichkeit beschwichtigen müssen, dass der Wagen in der Realität gar nicht so hässlich aussieht, wie auf den Fotos!!! Zeigt aber auch, dass der neue Smart mit seinem altertümlich runden Knuddeldesign heute kaum noch Styler mit Kohle in der Tasche anspricht. Wer will schon ein Auto kaufen, an dessen Design der Käufer sich erst gewöhnen muss?! Der Motor und die restl. Technik ist ja auch nicht gerade sparsam, flott und zeitgemäß. Okay, das Marketing denkt, dass wir uns ein Auto kaufen um damit ausschließlich auf der Stelle zu Wenden und Kreise zu fahren. Passiert sogar zwei, drei Mal die Woche, aber dafür kaufe mir keinen neuen Wagen. Scheint alles eher ziemlich den Bach runter zu gehen mit der Marke. Schade, war Smartfan der ersten Stunde.
  5. Ist es denn sicher, dass er überhaupt schon verkauft und ausgeliefert wird? Außer direkt am Smart-Center habe ich noch absolut keinen 453 real in freier Wildbahn gesehen.
  6. Dachte ich auch. durch die höheren Armaturen fühlt man sich trotzdem umschlungener. Klingt irgendwie ziemlich negativ, obwohl ich normalerweise zu den Leuten gehöre, die Nachfolgemodelle ziemlich positiv gegenüberstehen. Naja. So spare ich mal Geld, weil das "muss ich haben Gefühl" bei diesem Design total fehlt. Liegt vielleicht auch daran, dass er jetzt wie ein Kleinwagen aussieht, der nur noch auch weibliche Kundschaft zielt. Plötzlich wirkt sogar der Mini nicht mehr wie ein Tussen-Auto:-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Bombenleger am 28.10.2014 um 06:25 Uhr ]
  7. Samstag im Weserpark-Bremen konnte man in den beiden neuen Smarts probesitzen. Das knuddelige Dauergrinsen-Design mit Kulleraugen fand ich in Natura leider auch nicht schöner, als auf den ganzen Bildern. Innen recht poppig und futuristisch. Leider total eng, zugebaut und nicht mehr so luftig wie alle Vorgänger zusammen. Zum Kuppeln war es mir links unten auch zu eng. Bei 1,85m. Ganz übel die weiß/blaue Innenausstattung. Die Kunstledereinfassungen haben Katzenberger/Pocco-Charme. Alles in allem eher wenig Vertrauenserweckend (hatte eine Plastikverkleidung am Heckklappen-Schloss in der Hand. Es ist nur leicht eingefasst. Die Klappe darf nur am Hebel bewegt werden, wurde mir vom Verkäufer gesagt:). Schade. Als Smartfahrer seit 1999 habe ich mich schon etwas auf die neuen Modelle gefreut. Bin jetzt aber leider am überlegen, welche Alternativen es gibt. Glaube kaum, dass sich Smart so halten kann. [ Diese Nachricht wurde editiert von Bombenleger am 27.10.2014 um 07:30 Uhr ]
  8. Es bleibt anzunehmen, dass es nie ein echtes Cabrio geben wird. Bei dem missglückten, unproportionalen Design, wird sich höchstens noch der ForFour ein wenig verkaufen (was wahrscheinlich auch so gedacht ist. Der Fortwo ist doch nur noch aus traditionellen Gründen im Programm und macht preislich im Vergleich gar keine Sinn mehr). Die Vorstellung des neuen Smart erinnerte mich an eine Simpsons-Folge, in der Homer einen Wagen selbst designen durfte, der alle Schockte. So nun auch bei Smart. nur, dass eine Nissanfahrerin, die auf süße, unstylische, Hausfrauenformen steht, diesesmal am Rechner saß :(
  9. Dreiviertelhosen sind genauso verschwunden wie vieles andere hässliche:) Und weil man sie nur sehr selten sieht, weiß man was für einen Geschmack der Träger haben muss:) Und über mehr als das Design kann man ja leider nichts schreiben. Ich zumindest nicht. Habe ihn weder von innen gesehen, noch gefahren. Reizt mich leider nach 15 Jahren Fan sein zum ersten mal auch gar nicht. Im Gegenteil. Ist eher peinlich damit gesehen zu werden.
  10. Tja.... Bin Smartfahrer seit 1999. Cdi, Fourfou und seit drei Jahren Fortwo Benziner, aber das war wohl mein letztes Modell. Bei dem knubbeligen Design, das aussieht wie ein Auto aus Entenhausen, völlig unmarkant gibt man sich ja eher der unfreiwilligen Lächerlichkeit preis, als der "urbanen Mobilität". Der neue forfour geht noch, da die Proportionen etwas besser zur Länge passen, allerdings gibt es da inzwischen sehr viel aufsehenerregendes und mutigeres von den Mitbewerbern. Ich befürchte, dass es kaum männliche Käufer gibt die sich trauen werden mit solchen-auf Knubbelhausfrauenzweitwagenachwiesüßundrund- gesunkenen Designnieveau zu fahren... Mal sehen wie lange das gut geht.
  11. Hatte Ceratec alle 25.000 km in meinem forfour, danach in meinem jetztigen fortwo 451. Diese Produkte sind wirklich mehr ein Hobby, weil ich keine Haustiere habe, die ich mit überteuerten Produkten "verwöhnen" könnte:) Habe jedenfalls weder einen Unterschied gehört, noch einen runderen Lauf festgestellt. Vielleicht ist es das Gefühl von Sicherheit, vielleicht ist es mehr fürs Ego. In der Bedienungsanleitung wird von solchen Zusätzen zumindest abgeraten.
  12. Und das bei unserem tollen weichen Wasser?! Schade! Weiß jemand was das ungefähr kosten würde, falls es sich nicht vermeiden lässt? Nur damit ich nicht so geschockt bin, falls ich das SC anrufe.
  13. Moin Moin nach langer Zeit mal wieder:) Urplötzlich zickten vor drei Tagen die drei Wischwasser-Düsen meines Smarts Passion (MHD, 451, Bj. 2009). Pumpe läuft, aber die mittlere Düse hat kaum Druck, die rechte schießt Passanten auf dem Gehweg ab und die linke trifft noch halbwegs. Mit einer Nadel herumgestochert, die (schwergängigen) Düsen etwas justiert, getestet usw. Mal spritzte die erst so träge mittlere Düse kaum, dann aus heiterem Himmel über den Wagen. Das Teil verstellt sich gefühlt selbstständig im Stundentakt. Auch wenn es spannend ist, würde ich mittelfristig gerne wieder gleichmäßigen Druck auf meinen Spritztouren haben. Heckscheiben-Düse läuft 1a, wie immer. Hat jemand so etwas schon gehabt. Lt.Suchfu waren es meist Verstopfungen. Habe ich aber nicht sichtbar. Dürfte doch auch nicht von jetzt auf gleich passieren, oder?
  14. Bombenleger

    Zubehör

    Wollte ich mir mal spaßeshalber im Januar gönnen. Also ab ins Smart-Center in Bremen. Dort bekommt die beiden Teile ganz regulär für knappe 200 Euro. Fast das gleiche sollte ich für den Einbau dort lassen. Ich glaube insgesamt ca. 380 Euro für ne Uhr und einem Thermometer. Der Einbau ist ziemlich kompliziert. Das Armaturenbrett mus raus. Wäre in Bremen wahrscheinlich der erste, der es nachgerüstet hätte. Isses nicht wert. Sieht auch nicht so gut aus wie beim fortwo und hat keine Zusatzfunktion. Klasse für Leute die immer wissen wollen wie schnell der Motor warm wird:)
  15. Bombenleger

    Kofferraumabdeckung

    Leider wird die Abdeckung die Rollgeräusche (die nicht nur durch den "Kofferraum", sondern durch das gesamte Bodenblech kommen), kein Stück mindern. Da kannste billiger eine alte Wolldecke hinten rein legen. Bringt auch nichts und wärmt dich wenigstens wenn du mal liegen bleibst im Winter:)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.