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schaefca

Wer sagte doch gleich "yellow rulez?"

Empfohlene Beiträge

Ob gelbe Scheiben in D erlaubt wären?

 

38kh1.jpg

 

40ys1.jpg

 

 

 

Der Grisu* ist ja auch nett (*EDIT: Sorry, DP-Smart hat recht, könnte auch Tabaluga sein...)

 

53jx1.jpg

 

 

...aber die Echse ist das schärfste:

 

61ti.jpg

 

73oi.jpg

 

Quelle>>

 

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I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 16.03.2006 um 11:03 Uhr ]


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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na wenn die Farbe keine Kopfschmerzen macht*g

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Sing*,,Let The Sunshine"

 

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

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ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


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bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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» Wer sagte doch gleich "yellow rulez?"

 

ICH!!! :lol: :-D :lol:

 

(Die Scheiben finde ich trotzdem extrem häßlich ...)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur15vc.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 99.xxx km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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ich sag auch einfach gelb :)

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Und was ist jetzt mit der Frage, obs hier erlaubt ist?

 

Ich find, wenns zum Auto optisch paßt, siehts gut aus. Kommt halt auf die Farbkombination an. 8-)

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sie StVZO sagt zu Scheiben folgendes:

 

Quote:


§ 40 Scheiben, Scheibenwischer, Scheibenwascher, Entfrostungs- und Trocknungsanlagen für Scheiben.

(1) Sämtliche Scheiben - ausgenommen Spiegel sowie Abdeckscheiben von lichttechnischen Einrichtungen und Instrumenten - müssen aus Sicherheitsglas bestehen. Als Sicherheitsglas gilt Glas oder ein glasähnlicher Stoff, deren Bruchstücke keine ernstlichen Verletzungen verursachen können. Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein.

 

also klar und lichtdurchlässig....

joa, ist nun auslegungssache so weit... ABER eines macht es interessant: nämlich die tatsache dass eine tönung der scheiben, jeder art nichts weiter als eine herausfilterung bestimmter lichtwellenlängenbereiche bedeutet, heißt die lichtdurchlässigkeit wird durch ein färben/tönen immer vermindert, womit es wohl nicht zulässig sein dürfte.

jedenfalls nicht für die front und seitenscheibe.... mit dem rest darf man ja machen was man will, weil nicht sichtrelevant ;-)

 

und auch mit der verzerrung wird es spätestens in der auslegung interessant: also wenn bunte scheiben die farbwahrnehmung nicht "verzerren" weiß ich ja auch nicht - ein blaulicht würde bei gelben scheiben zB grün o_O

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vampilein am 16.03.2006 um 10:14 Uhr ]

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Aber es gibt ja genug Fahrzeuge, deren Frontscheibe lila oder grünlich schimmert. Ist doch auch ne Art Tönung.

Und für mich bedeutet ne gelbliche Scheibe, daß sie fast genauso lichtduchlässig ist wie eine klare. Deshalb sieht man die Autos nicht schlechter. Die Helligkeit wird doch nicht viel beeinträchtigt.

Also soll sich der TÜV und die Grünen nicht so anstellen.

Sonst müßten auch Sonnenbrillen am Steuer verboten werden, ODER ??????

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

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gelb hätte v.a. den vorteil, daß es das sch...xenon weitgehend entschärft ...

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smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

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Wieso Xenon...ist wirklich genial. Würde mir mein großes Auto nicht mehr ohne kaufen.

 

Aber beim 42 bekommt man es eben nicht.

 

Also entweder ist es reine Blendempfindlichkeit oder einfach der Ärger, das man es selber nicht hat.

 

Normales Xenon blendet nicht mehr als jedes andere Licht. Im Gegenteil: Das Xenon stellt sich wenigstens selber ein, bei anderen Fzg. fahren die Leute beladen immer als BLender, ganz zu Schweigen von den billigen Leuchten, die nach Xenon aussehen sollen...

 

Das blendet ud nervt deutlich mehr, ev. meinst du illegale Xenon Brenner, die es vereinzelt gibt.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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@mbannert:

sonnenbrillen am steuer SIND verboten !!!!!

 

zumindest bei nicht geeigneten sichtverhältnissen, da es die sicht behindert.

 

 

also ich kann mir nicht vorstellen dass man so eine änderung durchbekommt... und wenn dann nur mit nachtfahrverbot verbunden... und da es das meines wissens nach nicht gibt....

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Hm, also dessen Scheiben sehen doch schon schön gelb/gold aus, oder? Sogar Seiten und vorne.

 

Er wirbt mit "CAR-STYLING mit TÜV Sonderabnahmen

auch im vorderen Bereich mit TÜV Eintragung"

 

Na dann...

 

Edit: Sorry für den GOLF...

 

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25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 16.03.2006 um 15:16 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Wegen Lichtwellen filtern:

 

Schonmal mit orangener Sonnenbrille auf 'ne Ampel geschaut? Das Grün is plötzlich Blau! :-D

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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