Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flipp

Einfahrphase - Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Dir gehts wohl zu gut?

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halllllloooooooo????????

 

Könntet Ihr Euch meinem Viel-Schlucker-smart-Problem widmen, anstatt hier Schweizer-Liedgut zu trällern? :-P

 

Oder soll ich meinem smart was vorsingen, damit er weniger schluckt? :lol:


133318_3.png

 

flip_05.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@filip

meiner(1.1) hat zuletzt auch ca. 9l verheizt, bin jetzt am ganz genau hinschauen, ob ich das noch toppen kann, wie schon gesagt, immer genau nachtanken und ganz vorsichtig aufs gas drücken, wenn das nix wird bei smart reklamieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Flipp - nen Versuch wäre es wert - das vorträllern :-D:-D:-D....

 

Axo - ich wollte noch sagen - warte doch mal die ersten 2-3tausend km ab wie es dann um den Verbrauch steht... vielleicht machst du dir zu viele Sorgen :)...

 

*Popcornhol**Bieraufmach*

*MarcundAxelbeimWrestlingzuguck*

*anfeuer*

Los Jungs - kratzen und beissen nicht vergessen :lol:...

*aufsSofalümmel*

-----------------

style7,cadio.png

g040.gif
www.nebelig.de

cadio´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cadi

ich hab schon über 7tkm weg und verbrauche immer mehr, auf was soll ich noch warten ??

mal sehen, vielleicht bring ja der spritsparkurs was, also laß mal anfangen mit jeden 2.tag auf arbeit laufen, so könnt es gehen, oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal nen 1.5er 109PS mit BC für ne Woche. Den hab ich geheizt bis es nimmer geht, immer volle Pulle. Bei dem kam ich in der Woche auf fast 2000km und nen Durchschnittsverbrauch von 6,6 Litern.

 

Bei kurzen fahrten mit kalten Motor bis 10km hat man deutlich im BC gesehen, das man hier unter 7L bleiben kann wenn man sehr früh hochschaltet und wenig Gas gibt. Wenn der Motor dann warm ist kann man vollgas fahren ohne das der Verbrauch extrem ansteigt. Einen Tag später wieder mit kaltem Motor und normaler fahrt kamen auf die ersten 10km im BC knapp 9,5L raus und mit rasender fahrt warn auch 11 Liter drin. Die Euro4 Normen erfordern wohl bei unseren 44s das beim kalten Motor das Gemisch ziemlich Fett sein muss. Auch nach einer kurzen Auszeit bei warmen Motor wird erstmal Fett das Benzin eingesprizt. Also solange der Motor kalt ist und/oder du nur kurze Strecken fährst ist es nicht verwunderlich das der Vebrauch bei 8 Litern ist.

 

Wenn du gute Kontakte zu einem SC hast würde ich dir ein paar Fahrten mit einem 44 mit BC empfehlen, dann siehst du an welchen Stellen du behutsamer mit dem Gas umgehen musst. Am besten für ein paar Tage für eine geringe Gebühr ausleihen.

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, auch wenn ich gefahr laufe, dass mir immer noch niemand glaubt: Ich hatte auch die ersten ca. 10Tausend Km einen sehr hohen Spritverbrauch, was sich aber dann normalisiert hat...Gedult ist eine Tugend :roll:

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
oh sorry, dachte du stehst da drüber, entschuldigung vielmals...

 

@Gaucho: Ich hab's auch eher ironisch gemeint.. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Forumsformat.jpg

 

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tsssssss - die Schweizer mit ihrer Ironie :roll:... hatte ich heute schon ne Dosis von :-P :-D...

 

@Axel - versteh gar nicht, warum Du Sprit sparen willst - ich bin ja schon völlig deprimiert, dass ich meinen 6-Liter-Schnitt nicht halten kann :cry:... Aber lauf Du man - da hab ichs ja nicht so mit :roll: :-P...

 

Und mal ehrlich - dass die Werksangaben für unseren Lütschen irgendwie vorne und hinten nicht stimmen weiss doch denke ich mittlerweile fast jeder, oder?!


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja kann schon verstehen, wenn man tagein tagaus calculieren muß, is man schon sauber, wenn man zusätzlich 50 ois mehr ausgeben muß als geplant, ich staune trotzdem wieviel ich immer verheiz, ohne eigentlich richtig anzugasen, wird mir wohl immer ein rätsel bleiben

@mesh

ich meins auch nur ironisch,alle welt ist doch nur neidisch auf eure ruhe...;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2006 um 10:00 Uhr hat Flipp geschrieben:
Ich fahre ab 60 im vierten Gang, schalte frühzeitig, aber nicht untertourig.

Ich fahre in der Stadt 55-60 im 5. Gang. Vertrau mir, das funktioniert. Niedertourig, aber nicht untertourig, da liegen ca. 1500 Touren an.


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werd ich Eure Tipps mal beherzigen.

Habe es soeben auf meiner ersten Spar-Tour schon ausprobiert und sehr früh geschaltet.

Bin gespannt, ob sich mein kleiner forfour daran gewöhnt und ein bisschen weniger Durst hat

:)

 


133318_3.png

 

flip_05.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Pittiplatsch nur voll zustimmen, man kann getrost bei 25 km/h in den dritten, bei 40 km/h in den vierten und bei 50 km/h in den fünften Gang schalten, immer vorausgesetzt, die Straße ist eben und man muss nicht stark beschleunigen.

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermag der 1.1 mit 1500 Touren ohne stottern zu fahren?? *staun*

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Forumsformat.jpg

 

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mich auch mal kurz einmischen darf!

 

Seit ca. 3 Wochen habe ich ja auch einen 44 mit 95 PS Diesel und nachdem ich das erste Mal getankt hatte, war ich auch ganz schön geschockt! 6,5 l/100 km

 

Ich persönlich finde das schon viel, wenn man bedenkt, dass ich meinen 206 CC mit 109 PS mit 6,9 l gefahren bin. Ganz zu schweigen vom Touran (Diesel) meines Mannes. Der verbraucht wesentlich weniger.

 

Genau wie die anderen bin ich jemand, der relativ früh hochschaltet und auf der Autobahn fahre ich extra nicht schneller als 140, um den Verbrauch nicht unnötig hochzutreiben.

 

Ich fahre zu 90 % nur Autobahn. 5 km Landstraße und 40 km Autobahn - einfach.

 

Wie kann das sein, dass der Verbrauch für diesen kleinen Wagen so hoch ist oder stimmt da irgendwas nicht?

 

Davon abgesehen, bin ich aber sehr zufrieden mit dem kleinen!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi - hab auch den Diesel in groß - der Verbrauch schwankt je nach Lust und Laune zwischen 5 und 6,5 litern... Da wirst du dich leider dran gewöhnen müssen....

Wie fährst du die Autobahn denn? Vollgas?

-----------------

style7,cadi.png

g040.gif
www.nebelig.de

cadio´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich rund um zufrieden mit dem Verbrauch des cdi. Mittlerweile habe ich rund 6500km drauf. Mein durchschnittlicher Verbrauch (laut BC) liegt bei 4,9l.

 

Fahre eigentlich recht zurückhaltend. Gut 2/3 Stadtverkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Vollgas fahre ich auf keinen Fall. Bei meinem Alter! :-D

 

Hab ja schon geschrieben, dass ich max. nur 140 auf der Autobahn fahre, das sind so 3000 Umdrehungen. Deshalb wundert mich ja auch der hohe Verbrauch!!!

 

Kann man da nichts machen? Wenn ich sehe, dass die anderen mit dem gleichen großen Diesel 4,9 l im Stadtverkehr brauchen, finde ich das schon ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Mesh:

Vermag der 1.1 mit 1500 Touren ohne stottern zu fahren?? *staun*

 

eigentlich nicht, so ab 4000 gefällt er mir am besten, daher auch mein Verbrauch :((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bobbsi ...ich habe den kleinen cdi. Allerdings wird da groß kein Verbrauchsunterschied sein (laut smart sind die beiden ja genau gleich).

 

Denke aber auch, dass der entscheidende Faktor die Fahrweise ist. Ich fahr halt immer sehr "überlegt" - sehr früh hoch schalten, an Ampeln ausrollen lassen etc.

Aber selbst bei 140 auf der AB steigt der Verbrauch schon gut an. Habe es zwar noch nicht über längere Strecken getestet, aber man kann schön sehen, wie der BC bei höheren Geschwindigkeiten den Verbrauch stetig nach Oben korrigiert. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris und Bobbsi

 

also - vorausschauend fahre ich auch - ich bin unheimlich bremsfaul und deshalb muss man wohl so fahren :-D...

Nichtsdestotrotz scheint das ja echt von 44 zu 44 verschieden zu sein, wieviel er verbraucht - und wenn ich so meinen Spritmonitor anschaue, dann scheint das sogar bei einem Auto je nach Lust und Laune unterschiedlich mit dem Verbrauch zu sein...

Denn - obwohl ich nicht anders fahre als sonst habe ich beim einen mal nen Verbrauch von 6,5 Litern und beim anderen mal von 4,8 Litern... Ist schon alles sehr merkwürdig... :lol:

 

Da schießt einem die Frage ins Hirn, ob die Zapfsäulen wirklich alle genau anzeigen bzgl. der Abgabemenge...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bobbsi

Du hast eine ähnliche Strecke wie ich und verbrauchst mit dem 95PS Diesel mehr als ich mit meinem 95PS Benziner??

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ritchie777

 

Ganz genau!

 

Ich wollte unbedingt einen Diesel um Sprit zu sparen und habe dafür mein Cabrio aufgegeben.

 

Für den 44 habe ich mich unter anderem entschieden, weil der Spritverbrauch von Smart mit 4,4 - 4,9 l angegeben wurde. Das mein Verbrauch dann doch so hoch liegt (bei vernünftiger Fahrweise möchte ich betonen!) hätte ich nicht gedacht und bin schon etwas enttäuscht. :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bobbsi

 

So lange hast du dein Auto noch nicht. Mich würde mal interessieren wie sich das noch bei dir entwickelt. In 2 Jahren wollte ich mir auch einen Diesel zulegen wenn meine Arbeitsstrecke so bleibt.

Kannst du bitte nach ein paar Betankungen wieder deinen Durchschnittsverbrauch durchgeben? -Danke-

Meinen Verbrauch kannst du im Spritmonitor verfolgen.

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.