Jump to content

Bobbsi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  1. Bobbsi

    Einfahrphase - Verbrauch

    Hier ein kleines Update: Wie ich bereits erwähnte, hatte mein 44 mit 95 PS Diesel anfangs einen Verbrauch mit 6,5 l, worüber ich sehr enttäuscht war. Mittlerweile sind es aber unglaubliche 5,0 - 5,4 l geworden, worüber ich jetzt natürlich unsagbar glücklich bin :-D Vor ca. 4 Wochen habe ich diesen gewaltigen Unterschied festgestellt und konnte es kaum glauben. Ich vermute mal, es lag daran, dass der 44 ziemlich lange beim Händler gestanden hat und er halt ein paar Wochen gebraucht hat, um sich an mich zu gewöhnen. Außerdem noch der harte Winter und die Winterreifen. Auf jeden Fall kann ich mit diesem Verbrauch absolut zufrieden sein. :)
  2. Mir ging es ja bei DC in Frankfurt nicht anders als Dir. Wir haben uns am Sonntag einen Wagen angeschaut, den wir unbedingt haben wollten. Am Montag morgen waren wir dann zur Öffnung da und es stellte sich heraus, dass der Wagen schon verkauft war und das Preisschild noch nicht entfernd wurde. Wir mussten uns dann wohl ober übel für einen anderen Wagen entscheiden, weil wir keine Lust hatten, noch mehr herum zu fahren. Ist zwar auch o.k., hatte aber lange nicht die Ausstattung wie das erste Auto. Ich hoffe, es klappt nun mit dem anderen Auto für Euch!
  3. Verlass dich ja nicht auf die Angaben von Smart. Das habe ich auch getan und wurde enttäuscht, was den Verbrauch angeht. Ich habe den großen 44 Diesel und hatte anfangs einen Verbrauch von 6,5 l. Ich fahre fast nur Autobahn mit max. 140 kmh und schalte realtiv früh. Jetzt wo es wärmer ist und ich Sommerreifen drauf habe komme ich so auf 5,8 - 6l. Immer noch viel, viel mehr als die Werksangaben, aber dafür macht der Motor sehr viel Spaß. :-D
  4. Ich habe meinen 44 cdi im Februar auch in der DB Niederlassung in Frankfurt gekauft. Wie heißt Dein/e Verkäufer/in? Wir hatten die Frau Freyeisen und die hat sich mächtig für uns in Zeug gelegt. Kann ich nur empfehlen! Deinen 44 kenne ich auch. Er steht schon länger da. Für mich kam allerdings auch kein pulse sondern nur die passion Ausstattung in Frage. Ansonsten wird dir der große Motor sehr viel Freude bereiten! :-D LG Andi
  5. Bobbsi

    Einfahrphase - Verbrauch

    @Ritchie777 Ganz genau! Ich wollte unbedingt einen Diesel um Sprit zu sparen und habe dafür mein Cabrio aufgegeben. Für den 44 habe ich mich unter anderem entschieden, weil der Spritverbrauch von Smart mit 4,4 - 4,9 l angegeben wurde. Das mein Verbrauch dann doch so hoch liegt (bei vernünftiger Fahrweise möchte ich betonen!) hätte ich nicht gedacht und bin schon etwas enttäuscht. :cry:
  6. Bobbsi

    Einfahrphase - Verbrauch

    Ne, Vollgas fahre ich auf keinen Fall. Bei meinem Alter! :-D Hab ja schon geschrieben, dass ich max. nur 140 auf der Autobahn fahre, das sind so 3000 Umdrehungen. Deshalb wundert mich ja auch der hohe Verbrauch!!! Kann man da nichts machen? Wenn ich sehe, dass die anderen mit dem gleichen großen Diesel 4,9 l im Stadtverkehr brauchen, finde ich das schon ungewöhnlich.
  7. Bobbsi

    Einfahrphase - Verbrauch

    Also, wenn ich mich auch mal kurz einmischen darf! Seit ca. 3 Wochen habe ich ja auch einen 44 mit 95 PS Diesel und nachdem ich das erste Mal getankt hatte, war ich auch ganz schön geschockt! 6,5 l/100 km Ich persönlich finde das schon viel, wenn man bedenkt, dass ich meinen 206 CC mit 109 PS mit 6,9 l gefahren bin. Ganz zu schweigen vom Touran (Diesel) meines Mannes. Der verbraucht wesentlich weniger. Genau wie die anderen bin ich jemand, der relativ früh hochschaltet und auf der Autobahn fahre ich extra nicht schneller als 140, um den Verbrauch nicht unnötig hochzutreiben. Ich fahre zu 90 % nur Autobahn. 5 km Landstraße und 40 km Autobahn - einfach. Wie kann das sein, dass der Verbrauch für diesen kleinen Wagen so hoch ist oder stimmt da irgendwas nicht? Davon abgesehen, bin ich aber sehr zufrieden mit dem kleinen!!! :)
  8. Ich habe meinen Passion diese Woche in Frankfurt abgeholt und der hatte serienmäßig 15" Alus drauf. Ich habe daraufhin, auf diese Felgen neue 195/50 R 15 Winterreifen draufmachen lassen. Mein Glück war zudem, dass in meiner Nachbarschaft jemand bei Ebay 16" Alu inkl. 7mm 205er Reifen für den Forfour angeboten hat und die habe ich für 271 € ersteigert. :-D Sieht super aus!
  9. Ich bin jetzt nach Hause gekommen und habe mich für einen Forfour entschieden, mit dem ich leben kann. Leider, leider war der andere ja weg. Obwohl ich unbedingt Softtouch-Automatik haben wollte, ist es nun eine Handschaltung geworden. Ansonsten ist es ein Passion Modell mit Glasdach Bj. 11/04 schwarz Tridion silber 17tkm Lounge-Sitze Soundsystem Radio Five Klima 15" Alu für 10.900 Euro inkl. Zulassung. Nachdem ich 1 1/2 Stunden bei der DB Niederlassung auf eine/n Verkäufer/in warten musste, hatte ich eine sehr nette Verkäuferin erwischt, die sich sehr viel Mühe gegeben hat. Zum Glück kann ich den Wagen schon am Mittwoch abholen. :) LG Andrea
  10. Heul, habe gerade erfahren, dass fast alle Forfours die dort stehen, nach Italien verkauft wurden. :cry: Ist angeblich nichts mehr zu machen, ich könnte mir einen von den restlichen aussuchen, aber die kommen auf keinen Fall an dieses Modell heran. Was soll ich nur machen? Brauche doch dringend einen! Werde euch auf dem laufenden Halten! P.S. Natürlich hatte er softtouch, für mich kommt nur ein Automatik in Frage.
  11. Hallo Smarties! Ich lese schon einige Zeit in eurem tollen Forum mit, da für mich feststand, falls ich mein Cabrio (206 cc) verkaufe, dann sollte es auf jeden Fall ein Smart forfour sein. Nun war es soweit. Hier am Wochenende ging er weg und ich musste mich ganz schnell umschauen nach einem Forfour, da ich ja schließlich irgendwie an die Arbeit kommen muss. Gefunden habe ich einen in Frankfurt bei der DB Niederlassung. Hier folgende Details: Smart Forfour 1.5 cdi mit 95 PS Passion Ausstattung silber mit Tridon titan Bj. 11/04 20tkm rote Sitze! elektr. Schiebedach Soundsystem Radio Six Klima Sportfahrwerk 16 " Zoll Alu mit 205er Reifen Außerdem stand da noch Final Edition. Kann mir jemand sagen, was das heißt? Außerdem schien es mir so, dass er tiefer gelegt ist. Kaufpreis 11.889 Euro. Ich denke, das ist schon ein guter Preis. Ich hoffe aber, das ich ihn heute nochmal etwas drücken kann. Zumindest will ich noch ein paar Winterreifen gratis dazu. :-D Ich werde euch heute abend berichten, wie es ausgegangen ist. Ich freu mich schon total auf dieses tolle Auto! LG Andrea
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.