Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VanillLakritz

Neue Sitzbezüge = neue Sitze?

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

 

nachdem ich meinem eigenen Klischee entgegenwirken will + mich genau so für mein eigenes Auto interessieren möchte wie mein Mann ;-) hab ich mich mal hier angemeldet.

 

Ahnung hab ich wenig, Liebe zu meinem gelb-schwarzen Diesel-Cabrio Puls dafür um so mehr - und gleich auch ne Frage:

 

Die gelben Stoff-Sitze sind nun nach 3 Jahren schon ein wenig fleckig, und mit üblichen Fleckentfernung geht's nicht so recht weg...

ich wüßte gerne, ob man neue bezüge aufziehen lassen kann - oder gleich neue Sitze kaufen müsste?

 

Bei smart im Netz habe ich mich schon umgesehen, aber da finde ich nichts. Weiß von euch einer mehr?

 

Danke für eure Antworten!

 

VanillLakritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum

 

Die Sitzbezüge kann man austauschen. Is zwar ein bisschen gefriemel aber es geht.

Kannst dich gern mal etwas hier durchs forum lesen... findest du viel unter dem Suchbegriff "Sitzbezüge"

 

z.B. das:

Thread1Smartes-Basteln (Anleitung Abziehen)

Joa... denke damit is dir erstmal geholfen

Wenns weitere Fragen gibt kannst sie ja gern hier stellen


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mad,

hab mich gerade in der Humor-Rubrik fest gelesen... und auch schon in den "Sitzbezug"-Beiträgen gestöbert.

 

Danke für deine Antwort + das Welcome - aber ich wollte gerne wieder neue Original-Bezüge, und zwar die Vanille-farbenen, die ich jetzt auch drin habe. Die scheinen ja schwer bis nicht zu kriegn zu sein...

 

Na, mal sehen, ob noch jd. eine Idee hat.

 

LG,

VanillLakritz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi VanillLaktitz,

 

280.png

 

na wenn die nur ein wenig fleckig sind,

wäre das kein grund die zu wechseln.

bring deine kugel mal zu einem profi-fahrzeug-

aufbereiter in deiner region.

der hat die richtigen machinen und mittel die

bezüge wieder sauber hin zu bekommen.

 

angenehme zeit hier im forum

gruss

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Bezüge auch von den Schaumstoffträgern trennen und in die Waschmaschine stecken.

Ist halt eine ganz schöne Arbeit, habe ich auch schon hinter mir.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja... die frauen wieder.. da muss alles in die waschmaschine :-P

 

Ich hab mal gelesen dass man Flecken recht gut mit Rasierschaum raus bekommt.

 

aso, oben is wohl was mit dem Link schief gegangen... wollte eigentlich einen Thread und die HP verlinken. Aber wenn du es selbst gefunden hast is es ja super.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was zum Thema Rasierschaum.

 

Dann lieber Waschmaschine, dann riechts wenigstens frisch und stinkt nicht nach Mann! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 13.01.2006 um 15:33 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@VanillLakritz

 

Ih habe orange farbene Sitze im Firmenwagen. die sehen jedes Jahr sehr fleckig aus. Ich zieh die einmal im Jahr von den Sitzschalen (bezüge mit Polster ->weil geklebt) und walk die mit normalen Waschmittel in der Badewanne kräftig durch. Da mir das trocknen zu lange gedauert hat, hab ich mir einen Nass/Trocken Sauger zugelegt und saug so die meiste Nässe raus. In 24 Stunden sind die Bezüge trocken.

Das erste mal ist es eine arge würgerei, die Bezüge aus den Sitznuten heraus zu bekommen, aber man bekommt übung. :)

 

Gruß Teo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank euch allen ganz herzlich für eure guten Tipps - aber darf ich aus euren Beiträgen schließen, dass NEUE ORIGINALüberzüge einfach nicht zu bekommen sind?

Ich wollte es mir am liebsten nur einfach machen und neue holen...

 

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, warum smart (oder eine andere Fa.) nicht einfach ÜBERzüge in Originalmustern + -farben herstellt, die man (speziell bei den hellen Farben) öfter wechseln/ einfach waschen könnte. Das ist doch eine Marktlücke...

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass smart-Liebhaber, die ja die Innenfarbe passend + mit Überlegung ausgesucht haben, damit zufrieden sind, ihren "Liebling" mit andersfarbigen Überzügen (bei denen die Auswahl ja wahrlich nicht groß ist) zu entstellen ;-).

 

Andererseits ist es bei den Absatzschwierigkeiten, die der smart noch immer hat, logisch, dass die Zubehörpalette nicht erweitert wird :(.

 

LG,

Vanill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich kenne das thema mit den fleckigen sitzbezügen im smart ich selber fahre ein Cabrio aussen stream green und innen twister green ich habe schon die zweiten sitzbezüge und türverkleidungen in meinem smart alles habe ich auf garantie bekommen aber es darf doch nicht sein das nach einem jahr sich fäden von den bezügen lösen und die flecken nicht mehr raus gehn also muss man halt damit leben viele grüsse cdicabriosmart


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi CDI,

und ein leidiges Thema ist es, gelle?! Ich fahre den Wagen jetzt seit 3 Jahren (also keine Garantie mehr) und die Stoffqualität ist bei meinen vanillefarbenen Sitzen (keine Ahnung wie diese Farbe im samrt-talk heißt...) super - aber die Flecken tauchen einfach auf, trotz Vorsicht.

Ist aber eigentlich klar: So helle Sitze in Stoff, das KANN ja nicht lange gut gehen - aber es sieht halt so wunderbar frech aus.... :) - aber fleckig dann halt auch etwas vernachlässigt...

 

Die üblichen Reinigungssachen hab ich schon probiert, aber mein Eindruck ist, dass dabei nur die Appretur schneller verlorengeht + neue Flecken schneller auftauchen; ich denke dasselbe gilt für Abknöpfen + Waschen - und das ist mir eh zu viel Aufwand.

 

Kannst du mir sagen, was deine neuen Bezüge gekostet hätten? Damit ich mich schon mal für den Schock präparieren kann

8-)

 

LG,

Vanill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein smart ist auch drei jahre alt ! Ich habe die bezüge noch gott sei dank auf garantie bekommen aber neu kostet so viel ich weis einer 300 €uro der einbau noch mals 100 €uro

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass doch mal einen profi-aufbereiter deine

sitze ansehn, adresse gibts in deinen gelben

seiten (fahrzeug-aufbereitung) kostet doch nix

 

die kriegen mit den richtigen mitteln und maschinen jedes polster wieder hin ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal ganz schnell hier:

 

Page Title

 

Falls die Auktion schon beendet sein sollte, sie war von smart-von-sommerfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die bezüge abmachen waschen und wieder aufziehen..... ich hab mal einen sitzbezug abgemacht um ne sitzheizung nachzurüsten....scheiss-job, ganz ehrlich, du musst dazu die sitze ausbauen, und erst die drahtösen auf und wieder zu zumachen....ich würds lassen. ein cabrio sollte sowieso immer leder bezüge haben, alles andere ist unsinn, wenn man die stunden zusammenrechnet, die die bezüge staub, baumharz und pollen und eventuell mal auch regen ausgesetzt sind, ist leder einfach besser zu reinigen (abzuwischen). bei ebay gibt es ohne ende bezüge zum nachkaufen, leder und stoff, frag doch einfach mal die anbieter nach deiner wunschfarbe.

und schön drauf achten, falls du seitenäirbags hast, die erschweren den wechsel erheblich, die sitzen nämlich in den sitzen.

ansonsten das non plus ultra gegen flecken: oxi

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.