Die Frage ist natürlich ganz interessant , ob das ginge. Mit dem nötigen Aufwand bekommt man diese Adaption
hin , aber das hätte dann eher einen sportlichen Hintergrund , denn vernünftig wäre das überhaupt nicht ,.
Es wird dann eine Adapterkonstruktion gebraucht, um die Pumpe an die Kurbelwelle zu bekommen,
die Motorlager passen nicht, die Tankpumpe müßte in den Baggertank integriert werden , der Gaszug müßte
ans Gaspedal adaptiert werden , der Kühlerlüfter müßte auf die Wassserpumpe? oder KW geschraubt werden, dann müßte,
damit der Bagger auch unter Last nicht gleich in de Knie geht die Drehzahlregelung irgendwie mit der Tempomatfunktion
verknüpft werden. nicht zuletzt ist vermutlich das ganze Leistungskennfeld des Automotors ungeeignet,
weil diese kleinen Baggerdiesel Saugdiesel sind und bei Maximaldrehzahlen von 2000 U/min laufen.
Also insgesamt ist der Aufwand so dermaßen hoch , daß das kein vernünftiger Mensch macht.
Diesen Aufwand steckt man besser in die Überholung des alten Motors oder besorgt sich irgendwo
originalen Ersatz.
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