Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Babelfisch

Babyschale :-((( Wir geben auf !

Empfohlene Beiträge

4 Jahre fahren wir jetzt mit unserem kleinen For2-Rosinenbomber oben offen völlig zufrieden durch das Rheinland. Seit 2 Monaten aber sind wir Eltern - und wir hatten bisher alle Posts dieser Welt nicht glauben können, wo es hieß: Der Smart ist Baby-untauglich !!

 

JETZT WISSEN WIR, DASS DAS WAHR IST :-x :-x :-x

 

Es ist schier unglaublich, mit welcher Ignoranz, Frechheit und Abzocke einem bei Smart (sowohl im SC wie in der Zentrale) dieser Kagg von Babyschale aufgezwungen und schöngeredet wird ! Eine legale Alternative gibt es nicht - 5 Jahre Maxi-Cosi-Entwicklung sind ergebnislos verstrichen und werden wohl weiterhin verstreichen...

 

Dass das Storchenmühle-Monstrum einfach zu schwer, zu groß, potthässlich und ergonomisch fehldesignt ist, mag ja noch Geschmacks- und Übungssache sein, aber dass das Ding - in der SC eingebaut - schlichtweg lebensgefährlich für Neugeborene ist, ist unverzeihlich. Nach der Montage bei Smart liegt das Baby mit dem Oberkörper fast senkrecht in der Schale - bei jedem noch so zarten Anfahren kugelt der Kopf in alle Richtungen, trotz "Sitzverkleinerung", vorwiegend natürlich vornüber. Der Gurt lässt sich bei unserer Maus auch nicht fest genug ziehen (fällt vornüber aus den Gurten).

 

Und dafür muss man ca. 300 € berappen :evil: :evil:

Ein original Maxi Cosi kostet gerade mal 100 EUR ---- Aber: Man muss ja diesen Basisfix-Gestellmurks installieren, weil angeblich nur damit der Airbag abschaltbar ist ! Für wie doof halten die uns Smart-Benutzer eigentlich ????????????

 

Es ist einfach zum Kotzen ! Haben sich die Smart-/Storchenmühle-"Entwickler" eigentlich EIN EINZIGES Mal die Benutzung dieses Drecks wirklich vorführen lassen ? Und der TÜV - wie hat der so einen Mist abnehmen können ?????

 

Die Smart-Zentrale wiederholt einfach auf Anfragen immer wieder nur, dass es keine einzige zugelassene und damit versicherte Alternative gibt ... super !! So ist unsere Maus wenigstens versichert, wenn es ganz sicher ein HWS-Trauma bei der nächsten Vollbremsung erleidet - an Unfall mal gar nicht zu denken.

 

Wir sind mega-sauer und werden kurzfristig unseren süßen Smart verscherbeln, weil wir so eine Ignoranz einfach nur noch armselig finden. Wer mit Babysicherheit so umgeht, dem traue ich auch für meine eigene nicht !

 

Hiltrud & Rainer (& Tizia)

 

Sorry, aber das mussten wir hier mal loswerden. Wer kein Baby hat (oder keine mag) - für den mag ein Smart das richtige sein, wer eines erwartet, sollte sich vorher intensiv damit beschäftigen, bevor er einen Smart kauft...

 

Das muss man sich mal reinziehen: Bei DEM Zweitauto überhaupt gibt es keine funktionierende Babyschale !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 16.10.2005 um 01:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 16.10.2005 um 01:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die smart-Babyschale ist echt eine Zumutung!

 

Wenn man bedenkt, dass sich in der Halterung am Sitz eigentlich auch nur ein kleiner Schalter versteckt, der den Airbag deaktiviert. Da wäre es einfach gewesen, einen solchen Schalter irgendwo ans Armaturenbrett zu bauen und jeden handelsüblichen Kindersitz zuzulassen.

 

Da das Baby in der Original smart-Schale falsch positioniert ist und nicht richtig festgeschnallt werden kann und der Kopfraum zu breit ist, kann man wohl ja auch nicht behaupten, dass das System Baby-im-smart nur mit diesem Sitz genehmigungsfähig ist. (Geschweige denn, dass das Baby den bestmöglichen Schutz bei einem Unfall hätte).

 

Wir nutzen unseren smart auch nur noch so, dass ich halt damit ins Büro fahre. Ich mag meinen smart gerne, aber dies hier ist wieder ein Punkt mehr auf der Liste, warum ich mir keinen neuen kaufe...

 

 

-----------------


smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

ICQ #220619760

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses thema betrifft leider nicht nur smart......ich fahre als hauptauto einen jeep grand cherokee, ein geiles familienauto...... allerdings ist beim aktuellen modell der sitzgurt auf der rückbank so kurz dimensioniert, dass so gut wie keine handelübliche babyschale mehr montiert werden kann - und es gibt auch keine passende als zubehör! man fragt sich wirklich was entwickler manchmal denken...

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Beitrag

 

Das Thema ist bei uns gerade auch sehr aktuell. Scheint wirklich reine Abzocke zu sein.

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

seit 01/2000

bisher Besitzer von 6 Fortwofahrzeugen

-------------------------------

 

aktuell

Fortwo Cabrio 2nd Generation starblue/silber

 

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannendes Thema, wird bei uns auch bald aktuell.

 

ich bin auch schon am Grübeln, was tun...

warum kann man nicht einach diese Basisfix Halterung montieren- um den Airbag zu deaktivieren, und eine andere Schale drauf machen?

 

grübelnde Grüße

 

Martin

 

Gott sei Dank haben wir bei unserem Zweitwagen (MB Vaneo) keine probleme zu Erwarten :-D

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;-)

p><p>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 17.10.2005 um 11:09 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich finde das auch eine riesige Sauererei.

Seitdem unser kleiner Luca (10 Monate) auf der Welt ist fahre ich mit dem Smart und für meine Frau als Erstwagen haben wir einen Opel Zafira gekauft.

Ich würde mal gerne mit dem kleinen eine Runde im Smart fahren aber das Risiko ist mir doch zu groß. Und dieser mies aussehende Kindersitz im Klobigdesign ist für mich auch viel zu teuer... :-x

 

Vielleicht sollte man mal eine Protestattacke auf MCC richten :-D

 

Gruß Diescher

:-D :-D

 

-----------------

smart.jpg Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

spritmonitor.de

 


gruss.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gewartet bis unsere Maus in einem vorwärtsgerichteten Kindersitz sitzen konnte. Das setzt natürlich ein bestimmtes Gewicht/Größe und Muskulatur (zum Sitzen) vorraus.

Wenn ich mir allerdings ansehe wie nahe die Beinchen am Airbag sind, ist auch diese Lösung immer noch eine Zumutung und nicht zum Nachmachen empfohlen - obwohl es erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man nur anmerken das Smart auch nicht die Zielgruppe "Junge Familie" ins Auge gefasst hat.

 

Ich würd mal sagen die Babyschale ist im Zuge eines Portfoliomanagments (Zielgruppe: Junge Menschen ohne Kinder) in die Produktpalette gekommen um dieses Segment "teilweise" abzudecken.

 

Sogesehen ist die Sache der Babyschale eine Sache des Managments und der Kundenplanung von Smart und mal ehrlich, auch so hat die Marke Smart Daimler Chrysler enorme Kosten verursacht.

 

Versucht es mal bei einem 44, ich würde wetten das dort Vorrichtungen für Kindersitze vorhanden sind.

 

Also verhasst nicht die Marke, seht die Sache mal aus Zielgruppen sicht.

 

Welcher Single braucht eine Babyschale?

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 

menu_top.jpg

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Muss man nur anmerken das Smart auch nicht die Zielgruppe "Junge Familie" ins Auge gefasst hat.

Sondern ? Scheinst ja Insiderwissen zu haben - lass hören !!

 

Quote:
Ich würd mal sagen die Babyschale ist im Zuge eines Portfoliomanagments (Zielgruppe: Junge Menschen ohne Kinder) in die Produktpalette gekommen um dieses Segment "teilweise" abzudecken.

Sogesehen ist die Sache der Babyschale eine Sache des Managments und der Kundenplanung von Smart und mal ehrlich, auch so hat die Marke Smart Daimler Chrysler enorme Kosten verursacht.

 

Und ???? Was hat das mit dem Thema zu tun ? DIE BABYSCHALE IST LEBENSGEFÄHRLICH !!! Was soll dieser Stuss mit "Portfoliomanagement" ???? :-x

 

 

Quote:
seht die Sache mal aus Zielgruppen sicht.

Welcher Single braucht eine Babyschale?

Genau die Zielgruppensicht habe ich empfohlen !! Und deshalb bleibt das Statement wahr: Smart ist Baby-untauglich !!

 

Was hat der Smart eigentlich mit Singles zu tun ???? :roll:

 

Genau so eine Weichspülerei von grundsätzlichen Themen der Auto-Sicherheit finde ich ekelhaft !! Ich liebe den Smart - speziell unser Cabrio - aber die Babyschale ist Müll - Punkt !!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 22.10.2005 um 02:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 22.10.2005 um 11:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2005 um 05:57 Uhr hat smarterPulse83 geschrieben:
Muss man nur anmerken das Smart auch nicht die Zielgruppe "Junge Familie" ins Auge gefasst hat.



Ich würd mal sagen die Babyschale ist im Zuge eines Portfoliomanagments (Zielgruppe: Junge Menschen ohne Kinder) in die Produktpalette gekommen um dieses Segment "teilweise" abzudecken.



Sogesehen ist die Sache der Babyschale eine Sache des Managments und der Kundenplanung von Smart und mal ehrlich, auch so hat die Marke Smart Daimler Chrysler enorme Kosten verursacht.



Versucht es mal bei einem 44, ich würde wetten das dort Vorrichtungen für Kindersitze vorhanden sind.



Also verhasst nicht die Marke, seht die Sache mal aus Zielgruppen sicht.



Welcher Single braucht eine Babyschale?

-----------------
23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif




 

Wenn es Dir an Vorstellungskraft fehlt bitte:

 

Smart = Zweitwagen.

Ich = Fahrer

Mein Kind = Beifahrer

Meine Frau = fährt gerade nicht mit, denn sonst würden wir mit dem großen Auto fahren.

 

Praktische Anwendung: Ich bringe mein Kind in die Kinderkrippe. (Meine Frau arbeitet schon und wird es Nachmittags abholen - mit dem anderen Auto, da ich noch arbeite).

 

Du hast sicher keine Kinder und den 44 auch noch nicht wirklich mit einem Kind ausprobiert.

 

Singles mit Kind gibt es wohl genug - auch Alleinerziehende genannt. Wie auch ein Single an ein Kind kommen kann muss ich Dir hoffentlich nicht erklären ;-)

 

Die Sache mit dem Kindersitz war mir vorher bekannt, damals durften nur die von Smart verbaut werden. Und ich "verhasse" die Marke nicht nur weil ich auf einen Mangel hinweise.

 

Der Transport eines Kindes im Smart bleibt deshalb trotzdem bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nohmal, der Smart ist für junge Menschen ohne Kinder konzepiert.

 

Die Debatte als Zweitfahrzeug ist entstanden wegen den günstigen unterhaltskosten.

 

Und ein Portfoliomanagement ist kein Unsinn sonern ein Mittel für Produkte in einem Markt zu etablieren. Sprich BWL Methoden für ein Produktmanagement.

 

Soviel man für manch Unwissenden ^^

 

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 

menu_top.jpg

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme Junior (13 1/2 Monate) mitsamt dem großen Kinderwagen (kein Buggy) in dem 42 mit.

 

Gut, bei der Aktion muss die Basskiste mal kurz in den Kombi überwechseln, aber darüber war man sich ja schon vor dem Kauf der Kugel klar, O D E R ?????

 

Ach ja, der Kurze fährt auch erst im smart mit, seitdem er vernünfigt in einen handelsüblichen Kindersitz passt.

 

so long

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2005 um 13:34 Uhr hat smarterPulse83 geschrieben:
Nohmal, der Smart ist für junge Menschen ohne Kinder konzepiert.



Die Debatte als Zweitfahrzeug ist entstanden wegen den günstigen unterhaltskosten.



Und ein Portfoliomanagement ist kein Unsinn sonern ein Mittel für Produkte in einem Markt zu etablieren. Sprich BWL Methoden für ein Produktmanagement.



Soviel man für manch Unwissenden ^^

 

Ich hoffe Du kennst die Entstehungsgeschichte aus erster Hand... :roll:

 

 

Ich bin froh, in DEIN Schema zu passen:

 

* Ich war jung.

* Es war mein "Erstwagen".

* Ich hatte kein Kind.

* Bonus? Ich war noch nicht mal verheiratet.

 

Gut, dass sich im Leben der Menschen nix ändert... :roll:

 

Es gibt keine Entschuldigung für veralte Rückhaltesysteme. Schon gar nicht die "Zielgruppe". Mir ist egal wer dran "Schuld" ist - die bisher gebotenen Lösungen sind einfach nicht Zeitgemäß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und ein Portfoliomanagement ist kein Unsinn sonern ein Mittel für Produkte in einem Markt zu etablieren. Sprich BWL Methoden für ein Produktmanagement.

 

Puh - naja: Nehmen wir mal diese Definition so hin. Dann ist das für mich in DIESEM Zusammenhang dennoch einfach nur ein Synonym für Abzocke - mit akademischem Titel... Es ändert GAR NICHTS an der Grundaussage, verbessert die Benutzbarkeit der Babyschale nicht - kurz: die Diskussion bringt überhaupt nichts! :evil:

 

Quote:
Nohmal, der Smart ist für junge Menschen ohne Kinder konzepiert.

 

Soso ?! mag sein - aber verkauft wird er an alle. Und es wird auch suggeriert, dass das völlig in Ordnung ist. Siehe Webseite, Prospekte und alle verfügbaren Werbe-Informationen, die öffentlich verfügbar sind (Gegenbeispiele bitte nennen).

 

Halten wir fest:

- Smart bietet mit dem Angebot der Babyschale ein Leistungsversprechen - gegen teures Geld

- Die Babyschale ist gefährlich und in unseren Augen nicht benutzbar, was man erst nach Installation feststellt

- Smart bemüht sich seit 5 Jahren nicht um eine andere Lösung und bietet - obwohl technisch möglich - auch keine andere Lösung an

- Damit ist für mich der Tatbestand der Abzocke erfüllt - das trifft's jedenfalls genauer als so'n Weichspül-Trick mit "Portfoliomanagement"

 

Angehende Eltern sollten in unseren Augen gewarnt werden. Und Smart sollte unser Feedback als Kunde zur Kenntnis bekommen - aber letzteres gehört ja nicht hierher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu!

Allerdings ist das nicht nur bei Smart so.

Als mein patenkind geboren wurde, mussten die Eltern feststellen, dass der Kindersitz im Nissan Micra hinten nicht befestigt werden konnte, weil schlicht der Gurt zu kurz ist....

Was sit das denn für ein Sch...? Der MIcra ist ja wohl genau an diese Zielgruppe gerichtet gewesen: zweitauto für Mutter mit Kind in der Stadt, Papa fährt den anderen Wagen zur Arbeit.

solche Entwicklerdeppen scheint´s also mehr zu geben!

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klärt mich mal auf, hat der smart fortwo kein ISOFIX-System?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RPGamer,

 

Nein. Es gibt etwas Ähnliches: nennt sich bei Smart Basis-Fix. Das war mal eine Art Isofix für alle Autos für einen bestimmten Storchenmühle-Sitz - allerdings: Smart hat dazu eine darin integrierte Airbagabschaltung entwickeln lassen, die dann nur noch für Smart 42 passt, wobei aber immer noch nur dieser Storchenmühle-Sitz verwendet werden kann.

 

@kugelblitz:

Da haben wohl wirklich viele Autofirmen Dreck am Stecken: Ich fahre primär einen BMW: und die haben auch wirklich nur ihr eigenes, superteures System zur Zulassung gegeben...

 

Aber das funktioniert wenigstens...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 24.10.2005 um 01:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht wohl jeder Autohersteller so, entweder was eigenes oder ISOFIX und auch die ISOFIX Sitze sind ja nicht so günstig, aber da taugen die Sitze ja scheinbar gelegentlich was.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2005 um 20:28 Uhr hat Babelfisch geschrieben:
Quote:
Und ein Portfoliomanagement ist kein Unsinn sonern ein Mittel für Produkte in einem Markt zu etablieren. Sprich BWL Methoden für ein Produktmanagement.

 

 

 

Puh - naja: Nehmen wir mal diese Definition so hin. Dann ist das für mich in DIESEM Zusammenhang dennoch einfach nur ein Synonym für Abzocke - mit akademischem Titel... Es ändert GAR NICHTS an der Grundaussage, verbessert die Benutzbarkeit der Babyschale nicht - kurz: die Diskussion bringt überhaupt nichts! :evil:

 

 

 

Quote:
Nohmal, der Smart ist für junge Menschen ohne Kinder konzepiert.


 

 

 

Soso ?! mag sein - aber verkauft wird er an alle. Und es wird auch suggeriert, dass das völlig in Ordnung ist. Siehe Webseite, Prospekte und alle verfügbaren Werbe-Informationen, die öffentlich verfügbar sind (Gegenbeispiele bitte nennen).

 

 

 

Halten wir fest:

 

- Smart bietet mit dem Angebot der Babyschale ein Leistungsversprechen - gegen teures Geld

 

- Die Babyschale ist gefährlich und in unseren Augen nicht benutzbar, was man erst nach Installation feststellt

 

- Smart bemüht sich seit 5 Jahren nicht um eine andere Lösung und bietet - obwohl technisch möglich - auch keine andere Lösung an

 

- Damit ist für mich der Tatbestand der Abzocke erfüllt - das trifft's jedenfalls genauer als so'n Weichspül-Trick mit "Portfoliomanagement"

 

 

 

Angehende Eltern sollten in unseren Augen gewarnt werden. Und Smart sollte unser Feedback als Kunde zur Kenntnis bekommen - aber letzteres gehört ja nicht hierher...

 

 


 

Angehende Eltern sollten sich auch ein anderes Fahrzeug anschaffen als Kinderwagen ! ;-)

 

Diese Minivans sind gegen einen Smart bei einer Familie mit Kind eine weitaus bessere Alternative als wegen eines nicht weiterentwickelten Systems des Kindertransportes eine solche (mit verlaub) unnötige Diskussion anzufangen.

 

Für kleine Familien bieten Autoersteller weitaus bessere und praktischere Alternativen zu einem Smart, wenn man dennoch einen Smart als "Kinderwagen" umbauen möchte bleibt einem wohl nicths übrig als Marke Eigenbau.

 

Zur Abzocke, naja ich nehme es einmal als eine spontane Aussage hin, zumal man aus den Texten erkennen kann das ein Gewissen Basiswissen in Sachen Forschungs- und Entwicklungskosten in der Automobilbranche nicht vorhanden ist, den einmal um die Gedankengänge zu vollenden.

 

Forschung und Entwicklung während einer Produktentwicklung kosten Millionen bis Milliarden. Diese Kosten müssen/müssten auf das Produkt umgelegt werden.

Das würde im Falle einer Babyschale bedeuten das Haltesysteme auf den Prüfstand gestallt werden, Gutachten erstellt werden und Verbesserungen durch Ingenieure

entwickelt werden müssten und diese Forschungen auf dem laufenden gehalten werden (Erforschung von Zeitfolgen oder Verbesserungen des Marktes).

 

Lange rede kurzer Sinn, die Kosten müssten auf das Endprodukt umgelegt werden, welche den Smart, der ohnehin bereits einen hohen Preis hat, nochmals teurer achen würde. Für die Entwicklung und Erforschung von Kinderhaltesysteme.

Das ganze für ein Produkt was zu 97% für "besserverdienende" Singles "ohne" Kinder.

 

Welcher Single würde für etwas Geld ausgeben wollen was er nicht braucht?

 

Demzufolge ist deine Hetzrede mit Smart als Abzocker in Sachen Kinderrückhaltesysteme haltlos und man könnte Dir nur zu einem raten:

 

Verkaufe Deinen Smart und kaufe Dir für das Geld einen Minivan. Dort werden mit Sicherheit Deine Wünsche in Sachen Kinderrückhaltesysteme erfüllt werden und Smart einen Imageschaden (welcher wohlgemerkt ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist) weniger.

 

Den eines habe ich mir schon überlegt bevor ich ir den Smart gekauft habe. Sobald ich eine Familie gründen werde, wird der Smart einzig für den Weg zur arbeit sein.

Für meine Kinder würde ich einen PKW kaufen der im falle eines Aufpralles die gesamte Aufprallenergie mit Knautschzonen abfängt anschaffen.

 

Den im Falle einen Aufpralles mit einem Kleinkind in einem Smart wird die Aufprallenergie verstärkt zu den Insasssen geleitet und dass wäre für ein Kleinkind der sichere Tod. Kein Skelett eines Kleinkindes kann sein 5fachen Gewicht tragen. Bevor ich mein Kind einem solchen Risiko aussetze wäre mir der Kauf eines neuen Fahrzeuges wichtiger. Das sollte einmal beachtet werden, es gibt für ein Kleinkind während eines Aufpralles nicht genug Knautschzonen die die Aufprallenergie aufnehmen.

 

Allein aus dem Grund ist es schon grob fahrlässig Kleinkinder mit dem Smart zu transportieren. Dies ist ein Kritikpunkt den ich allen Eltern einmal zu Herzen legen, den das ist das wichtigste, nicht die Diskussion über Babyschalen. ;-)

 

Also wir denken an das Prinzip.

Lesen, verarbeiten, denken, antworten.

 

Ich danke ^^

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 

menu_top.jpg

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also wir denken an das Prinzip.
Lesen, verarbeiten, denken, antworten.

 

Ja, bitte ! Ab wann fängst Du damit an ...?? :-P

 

Nichts von dem, was Du schreibst, entkräftet das, was ich im Post zuvor festgehalten habe. Stattdessen machst Du mit "Entwicklungskosten" noch so ein öliges Fass auf - mannomann !

 

Smart soll die Entwicklungskosten EBEN NICHT in unsinniges Abzock-Zubehör stecken, sondern einfach die Airbagabschaltung für Werkstätten OHNE diesen Gestellmurks freigeben! Kostet wahrscheinlich nullkommanix und erlaubt die Zulassung handelsüblicher Babyschalen. DAS wäre sinnvolle Kundenbindung.

 

Mit Deinen "Hinweisen" machst Du alles nur noch schlimmer, da ja demnach Smart noch offensichtlicher und mit voller Absicht Murks baut und offenbar ein Baby-Transportrisiko verschweigt - trotz Babyschale im Angebot. Wohlgemerkt - wenn Du recht haben solltest...

 

Soweit würde ich gar nicht gehen wollen, wenngleich ich DIESEN Teil Deiner Ausführungen voll unterstreichen kann... wie auch immer: Deinen Ratschlag mit dem Verkauf verfolge ich ja ... :-x obwohl ich den Smart und das ganze Konzept sonst sehr gerne mag.

 

Stand auch alles mehr oder weniger schon in meinem ersten Posting **gähn**... Wir sind uns ja offenbar auch nicht uneins und da gibt es eben auch gar keine Diskussion drüber: Smart ist baby-untauglich !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 25.10.2005 um 23:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Nichts von dem, was Du schreibst, entkräftet das, was ich im Post zuvor festgehalten habe. Stattdessen machst Du mit "Entwicklungskosten" noch so ein öliges Fass auf - mannomann !

 

Öliges Fass? Nette Metapher ^^ und was bereitest Du für einen "Öligen Schund"? *fg*

 

Quote:
Smart soll die Entwicklungskosten EBEN NICHT in unsinniges Abzock-Zubehör stecken, sondern einfach die Airbagabschaltung für Werkstätten OHNE diesen Gestellmurks freigeben! Kostet wahrscheinlich nullkommanix und erlaubt die Zulassung handelsüblicher Babyschalen. DAS wäre sinnvolle Kundenbindung.

 

Angenommen man würde die Airbag abschaltung freigeben, was würde das im Falle eines Unfalles bedeuten?

Einerseits für das Baby, andererseits für ein versäumniss der wieder aktivierung?

 

Quote:
Mit Deinen "Hinweisen" machst Du alles nur noch schlimmer, da ja demnach Smart noch offensichtlicher und mit voller Absicht Murks baut und offenbar ein Baby-Transportrisiko verschweigt - trotz Babyschale im Angebot. Wohlgemerkt - wenn Du recht haben solltest...

 

Schlimmer? Naja wie auch immer, was ich schrieb sind Tatsachen. Zumindest betrachtet man es einmal aus physikalischer Sicht. Kräfte entstehen und müssen irdendwo hin, wenn sie nicht in einer deformation verarbeitet werden, wo dann?

 

Quote:
.......Deinen Ratschlag mit dem Verkauf verfolge ich ja ...

 

Man kann ja nur das beste hoffen.....

 

Quote:
....obwohl ich den Smart und das ganze Konzept sonst sehr gerne mag.

 

Sei einmal so in den Raum gestellt.........

 

Quote:
Stand auch alles mehr oder weniger schon in meinem ersten Posting **gähn**... Wir sind uns ja offenbar auch nicht uneins und da gibt es eben auch gar keine Diskussion drüber: Smart ist baby-untauglich !

 

Sender und Empfänger Prinzip, weniger Emotionsgeladen darüber hinaus mit etwas nachdenken lässt einen "im normalfall" allein drauf kommen und hätte kein Diskussionsbedarf.

 

Aber lasse mich raten, Du wolltest nur auf Dich aufmerksam machen. *fg*

 

 

Vielleicht einmal angemekt seie dann doch noch zu sagen dass ein Babytransport mit dem Smart schon möglich ist, dies sollte aber dann eine Notlösung sein und nicht zum dauernden Zustand werden, da meiner Meinung nach diese von mir bereits erwähnte Gefahr im Falle eines Aufpralles akut ist und beim besten Willen kein Ingenieur Kräfte verschwinden lassen kann.

Egal welches Kinderrückhaltesystem es ist.

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 

menu_top.jpg

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach schnell wieder vergessen, manchmal geben manche Leute eben geistigen Unsinn von sich (ohne richtig Ahnung zu haben) und versuchen das ganze noch in einem "hochwertigen" Deutsch zu verkaufen. icon13.gif

 

Natürlich möchte smart seine Babyschale verkaufen, und natürlich ist eine andere Lösung welche nur über den Gurt gesichert ist zu gefährlich. Aber bei anderen Autoherstellern klappt es auch, zum einen mit Isofix und zum anderen mit der Airbagabschaltung via Schlüssel (gibts ja nicht umsonst eine Warnlampe für).

 

Das es das bei smart nicht gibt ist eben schlichtweg Engstirnigkeit. Der fortwo sollte auch als Kindertransportvehikel verwendet werden können... man bedenke alleine die alleinstehenden Mütter. Die brauchen kein Schlachtschiff und wollen trotzdem ein modernes, sicheres, kleines Auto.

 

Andererseits kostet es natürlich Geld in das veraltete fortwo Konzept ein anderes (Isofix o.ä) System zu integrieren. Macht also keiner... einen anderen Sitz entwickeln wäre evtl. billiger aber bei den überteurten Preisen der Autohersteller für solches "Zubehör" würde das eh niemand kaufen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.10.2005 um 10:42 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so,

 

noch ne andere Sichtweise:

 

ich bin ja auch grade Papi geworden.

Der Sohnemann ist das drite Kind - insofern sind gewisse Erfahrungswerte vorhanden.

 

Ich kann nur vom Transport von Kleinkindern im Smart abraten.

 

Der Smart ist auch aufgrund des geringen Radstandes ein Auto, dass viele Stöße und Schläge an die Insassen weitergibt.

 

Die Halswirbelsäule und das kindliche Gehirn sind für solche "Beanspruchungen" nicht "gemacht".

 

Es heißt nicht umsonst: "don´t shake your babies". es gibt genügend dokumentierte Fälle, bei denen Kleinstkinder an Hirnblutungen gestorben sind.

 

Ich kann nur jedem abraten.

 

Dann stellt sich die obige Frage wegen möglicher Unzulänglickeiten der smart- babyschale nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RPGamer schreibst gerade von Dir? ^^

 

Wenn ja kann ich es zu 100% unterschreiben *fg*

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 

menu_top.jpg

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.