Jump to content

Babelfisch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  1. Quote: Am 28.10.2005 um 08:04 Uhr hat Ingenieur geschrieben: Babelfisch, ich dachte du hättest verstanden, dass es für den 42 keine Möglichkeit gibt, ein Kleinkind zu transportieren? Von wem willste denn hier das Gegenteil hören? Tu das beste für dein Kind und Ende. Naja, hast ja irgendwie recht ! Trotzdem kann ich das alles kaum fassen (dass es nicht auch anders geht)... Die kleine Maus kommt frühestens wieder in den Smart, wenn ein ordentlicher Sitz passt ! Oder eben wech damit - aber dann geht wieder die Autosuche los (ääääätzend).
  2. Quote: Selbst wenn ich für ne moderne originale Babyschale doppelt so viel zahle wie für die jetzige originale, mache ich immer noch deutlich weniger Verlust, als wenn ich den Smart verkaufe. Das ist der Punkt Exakt !! Aber da kommt ums Verrecken kein Angebot - 1000mal angefragt ... :cry:
  3. Quote: Der Smart ist auch aufgrund des geringen Radstandes ein Auto, dass viele Stöße und Schläge an die Insassen weitergibt. Hmm, In unserem Wohngebiet gibt es auch einige "Drempels", also Huckel zur Verkehrsberuhigung. Das erlebt man auch als Erwachsener schon intensiv mit beim Drüberfahren. Aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das für ein Kleinstkind in Maxi-Cosi wirklich gefährlich werden kann... **grübel**... macht mich alles schon sehr nachdenklich ! Tja, aber warum gibt es denn dann überhaupt eine Babyschale, wenn die Diskussion überflüssig ist. Ich kann ja damit leben, wenn man beim Angebot sagt: "Nö, Babies transportieren lässt man besser...". Aber Smart baut heute noch für teuer Geld diesen Mist ein - warum ??? Übrigens war der Smart-Techniker selbst fassungslos, als er das Ergebnis gesehen hat und meinte, dass das doch gar nicht funktionieren kann... Ich meine immer noch: Entweder eine funktionierende Schale oder raus damit aus dem Angebot.
  4. Hm, sorry, habe nicht gesehen, dass es eine Folgeseite gibt - und hatte gleich 3x mein Post abgesendet... naja, daher diese 2 Leereinträge... [ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 27.10.2005 um 02:29 Uhr ]
  5. [ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 27.10.2005 um 02:26 Uhr ]
  6. Quote: Also wir denken an das Prinzip. Lesen, verarbeiten, denken, antworten. Ja, bitte ! Ab wann fängst Du damit an ...?? :-P Nichts von dem, was Du schreibst, entkräftet das, was ich im Post zuvor festgehalten habe. Stattdessen machst Du mit "Entwicklungskosten" noch so ein öliges Fass auf - mannomann ! Smart soll die Entwicklungskosten EBEN NICHT in unsinniges Abzock-Zubehör stecken, sondern einfach die Airbagabschaltung für Werkstätten OHNE diesen Gestellmurks freigeben! Kostet wahrscheinlich nullkommanix und erlaubt die Zulassung handelsüblicher Babyschalen. DAS wäre sinnvolle Kundenbindung. Mit Deinen "Hinweisen" machst Du alles nur noch schlimmer, da ja demnach Smart noch offensichtlicher und mit voller Absicht Murks baut und offenbar ein Baby-Transportrisiko verschweigt - trotz Babyschale im Angebot. Wohlgemerkt - wenn Du recht haben solltest... Soweit würde ich gar nicht gehen wollen, wenngleich ich DIESEN Teil Deiner Ausführungen voll unterstreichen kann... wie auch immer: Deinen Ratschlag mit dem Verkauf verfolge ich ja ... :-x obwohl ich den Smart und das ganze Konzept sonst sehr gerne mag. Stand auch alles mehr oder weniger schon in meinem ersten Posting **gähn**... Wir sind uns ja offenbar auch nicht uneins und da gibt es eben auch gar keine Diskussion drüber: Smart ist baby-untauglich ! [ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 25.10.2005 um 23:19 Uhr ]
  7. Hallo RPGamer, Nein. Es gibt etwas Ähnliches: nennt sich bei Smart Basis-Fix. Das war mal eine Art Isofix für alle Autos für einen bestimmten Storchenmühle-Sitz - allerdings: Smart hat dazu eine darin integrierte Airbagabschaltung entwickeln lassen, die dann nur noch für Smart 42 passt, wobei aber immer noch nur dieser Storchenmühle-Sitz verwendet werden kann. @kugelblitz: Da haben wohl wirklich viele Autofirmen Dreck am Stecken: Ich fahre primär einen BMW: und die haben auch wirklich nur ihr eigenes, superteures System zur Zulassung gegeben... Aber das funktioniert wenigstens... [ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 24.10.2005 um 01:35 Uhr ]
  8. Quote: Und ein Portfoliomanagement ist kein Unsinn sonern ein Mittel für Produkte in einem Markt zu etablieren. Sprich BWL Methoden für ein Produktmanagement. Puh - naja: Nehmen wir mal diese Definition so hin. Dann ist das für mich in DIESEM Zusammenhang dennoch einfach nur ein Synonym für Abzocke - mit akademischem Titel... Es ändert GAR NICHTS an der Grundaussage, verbessert die Benutzbarkeit der Babyschale nicht - kurz: die Diskussion bringt überhaupt nichts! :evil: Quote: Nohmal, der Smart ist für junge Menschen ohne Kinder konzepiert. Soso ?! mag sein - aber verkauft wird er an alle. Und es wird auch suggeriert, dass das völlig in Ordnung ist. Siehe Webseite, Prospekte und alle verfügbaren Werbe-Informationen, die öffentlich verfügbar sind (Gegenbeispiele bitte nennen). Halten wir fest: - Smart bietet mit dem Angebot der Babyschale ein Leistungsversprechen - gegen teures Geld - Die Babyschale ist gefährlich und in unseren Augen nicht benutzbar, was man erst nach Installation feststellt - Smart bemüht sich seit 5 Jahren nicht um eine andere Lösung und bietet - obwohl technisch möglich - auch keine andere Lösung an - Damit ist für mich der Tatbestand der Abzocke erfüllt - das trifft's jedenfalls genauer als so'n Weichspül-Trick mit "Portfoliomanagement" Angehende Eltern sollten in unseren Augen gewarnt werden. Und Smart sollte unser Feedback als Kunde zur Kenntnis bekommen - aber letzteres gehört ja nicht hierher...
  9. Quote: Muss man nur anmerken das Smart auch nicht die Zielgruppe "Junge Familie" ins Auge gefasst hat. Sondern ? Scheinst ja Insiderwissen zu haben - lass hören !! Quote: Ich würd mal sagen die Babyschale ist im Zuge eines Portfoliomanagments (Zielgruppe: Junge Menschen ohne Kinder) in die Produktpalette gekommen um dieses Segment "teilweise" abzudecken. Sogesehen ist die Sache der Babyschale eine Sache des Managments und der Kundenplanung von Smart und mal ehrlich, auch so hat die Marke Smart Daimler Chrysler enorme Kosten verursacht. Und ???? Was hat das mit dem Thema zu tun ? DIE BABYSCHALE IST LEBENSGEFÄHRLICH !!! Was soll dieser Stuss mit "Portfoliomanagement" ???? :-x Quote: seht die Sache mal aus Zielgruppen sicht. Welcher Single braucht eine Babyschale? Genau die Zielgruppensicht habe ich empfohlen !! Und deshalb bleibt das Statement wahr: Smart ist Baby-untauglich !! Was hat der Smart eigentlich mit Singles zu tun ???? :roll: Genau so eine Weichspülerei von grundsätzlichen Themen der Auto-Sicherheit finde ich ekelhaft !! Ich liebe den Smart - speziell unser Cabrio - aber die Babyschale ist Müll - Punkt !! [ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 22.10.2005 um 02:26 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 22.10.2005 um 11:13 Uhr ]
  10. 4 Jahre fahren wir jetzt mit unserem kleinen For2-Rosinenbomber oben offen völlig zufrieden durch das Rheinland. Seit 2 Monaten aber sind wir Eltern - und wir hatten bisher alle Posts dieser Welt nicht glauben können, wo es hieß: Der Smart ist Baby-untauglich !! JETZT WISSEN WIR, DASS DAS WAHR IST :-x :-x :-x Es ist schier unglaublich, mit welcher Ignoranz, Frechheit und Abzocke einem bei Smart (sowohl im SC wie in der Zentrale) dieser Kagg von Babyschale aufgezwungen und schöngeredet wird ! Eine legale Alternative gibt es nicht - 5 Jahre Maxi-Cosi-Entwicklung sind ergebnislos verstrichen und werden wohl weiterhin verstreichen... Dass das Storchenmühle-Monstrum einfach zu schwer, zu groß, potthässlich und ergonomisch fehldesignt ist, mag ja noch Geschmacks- und Übungssache sein, aber dass das Ding - in der SC eingebaut - schlichtweg lebensgefährlich für Neugeborene ist, ist unverzeihlich. Nach der Montage bei Smart liegt das Baby mit dem Oberkörper fast senkrecht in der Schale - bei jedem noch so zarten Anfahren kugelt der Kopf in alle Richtungen, trotz "Sitzverkleinerung", vorwiegend natürlich vornüber. Der Gurt lässt sich bei unserer Maus auch nicht fest genug ziehen (fällt vornüber aus den Gurten). Und dafür muss man ca. 300 € berappen :evil: :evil: Ein original Maxi Cosi kostet gerade mal 100 EUR ---- Aber: Man muss ja diesen Basisfix-Gestellmurks installieren, weil angeblich nur damit der Airbag abschaltbar ist ! Für wie doof halten die uns Smart-Benutzer eigentlich ???????????? Es ist einfach zum Kotzen ! Haben sich die Smart-/Storchenmühle-"Entwickler" eigentlich EIN EINZIGES Mal die Benutzung dieses Drecks wirklich vorführen lassen ? Und der TÜV - wie hat der so einen Mist abnehmen können ????? Die Smart-Zentrale wiederholt einfach auf Anfragen immer wieder nur, dass es keine einzige zugelassene und damit versicherte Alternative gibt ... super !! So ist unsere Maus wenigstens versichert, wenn es ganz sicher ein HWS-Trauma bei der nächsten Vollbremsung erleidet - an Unfall mal gar nicht zu denken. Wir sind mega-sauer und werden kurzfristig unseren süßen Smart verscherbeln, weil wir so eine Ignoranz einfach nur noch armselig finden. Wer mit Babysicherheit so umgeht, dem traue ich auch für meine eigene nicht ! Hiltrud & Rainer (& Tizia) Sorry, aber das mussten wir hier mal loswerden. Wer kein Baby hat (oder keine mag) - für den mag ein Smart das richtige sein, wer eines erwartet, sollte sich vorher intensiv damit beschäftigen, bevor er einen Smart kauft... Das muss man sich mal reinziehen: Bei DEM Zweitauto überhaupt gibt es keine funktionierende Babyschale ! [ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 16.10.2005 um 01:03 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 16.10.2005 um 01:07 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.