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mikkes

wo am besten kabel von batterie nach aussen legen?

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hallo,

 

hab 2 mal in einer woche marderbiss am kühlerschlauch vorne, hab mir jetzt ein ultraschallgerät zugelegt. hat jemand ne idee

wie ich am besten ein kabel von der batterie nach vorne verlege? zerbrech mir da den kopf drüber und finde keine geeignete stelle.

 

keep smart,

 

mike


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Normalerweise gibt es beim forTwo im Batteriekasten mindestens 2 Öffnungen nach draußen, welche ca. 25 mm im Durchmesser haben.

Durch die Dinger kannst Du gehen (sind Gummitüllen eingesetzt).

Am Besten sieht man es bei ausgebauter Batterie bzw. abgebauter Unterbodenverkleidung.

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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danke chaoti, werd mir das sofort mal ankucken

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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hier mal ein Bild vom Unterboden mit Blick auf den Batteriekasten. Die roten Pfeile markieren die vorhandenen Öffnungen:

 

smart Cabrio von unten.JPG

 

 

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Bis denne Euer Chaoti

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 20.04.2005 um 12:10 Uhr ]


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boah ist der unterboden sauber - ist das ein neuwagen??

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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Nö, es handelt sich um mein teilweises sehr geschundenes Cabrio Baujahr 2001. :-D :-D

Die Bilder habe ich m März diesen Jahres gemacht, als ich den 22 Liter - Tank gegen einen 33 Liter - Tank getauscht habe.

 

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Bis denne Euer Chaoti

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Moin.

 

Mein unterboden ist auch so sauber (Bj 99). denkemal wird bei kaum einem smart viel dreckiger sein... ist ja immerhin ein riesen plasikdeckel drüber (sollte zumindest einer sein :) )

 

Gruss

 

Cattivo


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

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Hey Chaoti ,

schade das man das Loch, was Du in die E-Box gebohrt hast, nicht sieht :lol: :lol: :lol:

 

Naja , wer den schaden hat .....

 

Gruss aus Kiel

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Benziner : spritmonitor.de

 


Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

 

head_bg.jpg

 

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Alder, wo warst den du Unterwegs?? Hast Du mal irgendwo deine Unterbodenpanels liegen lassen?? :o

 

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byEbyE vom MischungsMicha

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Byebye vom Mischungsmicha

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@Micha,

 

der Wagen schwebte in ca. 1,8 m Höhe über mir auf der Hebebühne. Alle Unterbodenverkleidungen wurden zum Zwecke des Tanktausches abmontiert.

 

 

@Der_Kieler,

 

von dem zerbohrten Steuergerät habe ich wohlweislich keine Bilder gamcht, wer wird schon gerne an schmerzliche Erfahrungen erinnert? :-D :-D :-D

 

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Bis denne Euer Chaoti

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War'n wa zu faul, den Fahrersitz rauszunehemn? :-D :-D .... wär mir aber zeinerzeit auch beinahe passiert beim Einbau der Standheizung, hab wohlweisslich aber vorher mal mit der Hand unterm Teppich rumgefühlt ;-)

 

 

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Ich dachte halt, es sei nur die Schublade drunter ......

Jetzt bin ich schlauer :-D :-D :-D

 

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Bis denne Euer Chaoti

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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