Jump to content

Der_Kieler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kiel
  • Kennzeichen
    KI-S***
  1. Hallo, hatte heute mal meine Elektik geprüft !!! Die Relaisplatte unter dem Fahrersitz war zwar leicht korrodiert , habe ich mal getauscht , leider keine änderung !! Ich hatte beim SC mal gefragt , was der Relaisträger unter dem Sitz kostet !! Aussage : 107,97Euro ABER nicht mehr LIEFERBAR !!! Aber , wie gesagt , das Problem war ja immer noch vorhanden !! Ich habe die ZEE mal aus gebaut und auf Korrosion geprüft , NICHTS !! Aber der Massepunkt an der A-Säule links , unter der Schalttafel mal saubergemacht .... Jetzt ist alles wieder GUT :) Gruss aus Kiel Stefan ----------------- Benziner :
  2. hey , wofür sind den die Relais unter dem Fahrersitz ?? Ich habe die Massepunkte an der Batterie und den Massepunkt in der mittelkonsole geprüft , alles soweit gut !! Mfg Stefan
  3. Hey , super das ihr mir helfen wollt !! Wenn feuchtigkeit , wo soll ich zu erst suchen?? In der ZEE oder unter dem Sitz ?? Gruss Stefan ----------------- Benziner :
  4. Hallo , ich bin heute mit meinem Smart ( MC01 , BJ 2001 , 61KW ) nach der Arbeit auf dem weg nach Hause . Auf einmal ging die Innenleuchten an !! Alle Türen (auch heckklappe ) kontrolliert , alles zu !! Jetzt will ich blinken und .. nicht passiert ausser ein leichte Relais flattern !! Ich also angehalten und Motor aus !! Ich steig aus mach alle Türen zu und drück auf die Fernbedienung der ZV auf ZU!! Die türen klacken einmal und die Heckklappe geht auf !! ich also wieder rein ins Auto und Starte (PUH er Springt an ) !! Zurück zur Firma , und Batterie spannung gemessen ( 12,31Volt) bei Motor aus. Jetzt habe ich bede Türen auf und mach die Zündung an ,ohne die Schaltet zu schalten ,wischt der Frontwischer auf stufe 1 !! Jetzt startet der Motor auch nicht mehr !! Hatte jemand schon mal sowas ????? Gruss aus Kiel Stefan P.S. ich fahre diesen Smart schon über 8Jahre und er hat immer gut funktioniert !! ----------------- Benziner :
  5. -- [ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Kieler am 31.05.2011 um 21:45 Uhr ]
  6. Hallo, das war eine Meisterleistung !! Danke Sandra für dieses tolle Treffen !! Ein kleines schnelle Video vom Start ... VLG ----------------- Benziner :
  7. Hallo , die Schraube der Antriebswelle war mit einem silberen Fett ein gesprüht !! Das Gewinde war Sauber , leicht mit Öl benetzt , mehr nicht !! Gruss aus Kiel Stefan ----------------- Benziner :
  8. Hey , ich habe heute bei meiner Kugel beide Antriebswellen raus gehabt und die ABS Sensorringe inst. Beide Seiten waren geplatzt und das ABS löste bei kleiner Geschwindigkeit und Bremsen aus !! Also Gelenkwellen raus , Sensorringe runter , auflageflächen gereinigt und Sensorringe aufgesetzt ( So das kein Spalt mehr zu sehen war ) mit mehreren Schweißpunkten befestigt !! Probefahrt und Heimweg .... TOP !!! Kein Problem mehr vorhanden ... Mal sehen wie lange es Hält !! Hab dann noch mit Wachs alles versiegelt ...!! Gruss aus Kiel .. Stefan ----------------- Benziner : ----------------- Benziner : [ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Kieler am 22.09.2009 um 22:08 Uhr ]
  9. Hey , ich werde versuchen um diese Zeit auch da zu sein !!! Husum ist doch Spass Pur !!!! Also ...bis morgen ... Stefan 8-) ----------------- Benziner :
  10. Moin Moin , ich habe noch nicht ganz raus gefunden ob der Termin nun verlegt worden ist oder nicht !!?? Schreib doch mal bitte wann das Treffen ist !! Gruss aus Kiel Stefan
  11. Ich bin dabei :-D Stefan ----------------- Benziner :
  12. Hallo , gibt es schon einen Treffpunkt am Samstagmorgen , um nach Husum zu Fahren ??? :-? Letzte Jahr haben wir uns bei Citty-Tank getroffen und sind in der Karavane nach Husum gesaust !!! Gibt es interesse ??? Gruss aus Kiel Stefan ----------------- Benziner :
  13. Hey Frank , ich gebe ja schon zu das ich von einem OLD-Liner ausgegangen bin ..!!!! Also Sag wann und wo , dann machen wir die Nebelscheinwerfer so wie sie gehören !!! Schicke mir mal ne Mail ... :-? Wir brauchen das Frontpanel nicht wieder abschrauben ..!!! Gruss Stefan umverzeihungbitte :o :o ----------------- Benziner :
  14. Hallo , als Kieler frag ich mich ,wann fahren denn die vielen Smartis von Mc Donald richtung Schraubertreff los?? Möchte noch zu Hause mit der Familie Frühstücken !!! Gruss aus Kiel Stefan ----------------- Benziner :
  15. Hey , ich habe die Elektronic von Smartkits bei mir eingebaut , und muss sagen , läuft super !! Zum Testen braucht du doch nur das Kabel was von der E-Box zum Lenkrad geht an Masse halten um einen Gang hoch zu schalten und zum runter schalter an Masse über den Widerstand !! Schon weißt Du ob es an der E-Box oder am Lenkrad liegt !! Gruss aus Kiel Stefan ----------------- Benziner :
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.