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VINZ

Alufelgen im Winter?

Empfohlene Beiträge

Mir hat neulich jemand erzählt, dass Alufelgen im Winter wegen des Salzes angegriffen werden und äußerlich stumpf werden, stimmt das?

 

 

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Ich fahr jetzt den 2. Winter die Starline Alus und die sind nicht angegriffen, mache sie aber 1mal die Woche sauber.

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Temperaturen sind nicht das Thema sondern Auftausalz auf der Straße.

Das sollte man nicht solange einwirken lassen, daher im Winter mal ab und zu sauber machen.

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Oder Stahlfelgen, wenn man wie ich im Winter zu faul ist zum Putzen... Da passen auch die Roadsterfelgen auf den 42, dann spart man sich die Trennscheiben...

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smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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Meine Alus werden vorm WInter gewaschen und gewachst und dann erst wieder nachdem der Schnee vorbei ist im Frühling wieder gereinigt...bis dato keinerlei Lackprobleme oder so an den Felgen...

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spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Bekommt man eigentlich für die 195 Reifen auch Stahlfelgen

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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wenn du die felgen regelmässig reinigst, bekommst du keine probleme, und das gilt ja auch für den sommer....

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SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm

 


1280_3733343536316637.jpg

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Meiens Wissens jibbed keine Stahlfelgen für 195er (für Smart) ausser Du verbaust so nen 3 auf 4-Loch Adapter und suchst dann...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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