Jump to content

VINZ

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Heubach
  • Kennzeichen
    AA-MB 438
  • Interessen
    Schule
  • Beruf
    Lehrer
  1. mein cabrioverdeck hat eine Dele an der Seite hinten links. Kann man das nachspannen lassen?
  2. VINZ

    Kofferraumabdeckung

    Mein neuer Smart hat leider keine Kofferraumabdeckung. Ist es möglich, diese nachträglich einzubauen und was kostet das?
  3. VINZ

    Frage zu Radioeinbau

    Hallo zusammen, mal wieder ein Problemchen. Ich würde gerne mein altes Panasonic-Radio in den Smart einbauen. Leider konnte mir der radiohändler nicht sagen, welche Stecker dort notwendig sind. Hat Mercedes die notwendigen Stecker oder wer kann mir da eine Auskunft geben. Ich kommer gerade nicht an die Smartstecker, da die Radioblende noch dran ist.
  4. O.k., ich geb`s zu, bin handwerklich nicht sehr begabt. Ich möchte gerne die Blende für das Radio wegmachen, aber der Kunststoff ist sehr kratzempfindlich. Ich habs schon mit Feinwerkschraubenzieher versucht u.ä. Kann mir jemand helfen, welches Werkzeug am geeignetsten ist, wo ich genau ansetzen muss (unten, von der Seite..). Sollte ich zwei Ansatzpunkte haben? Wer kennt sich damit aus?
  5. VINZ

    Anfängerfragen zum Neuwagen

    Danke für die Info, aber die Betriebsanleitung finde ich echt nicht. da fällt mir noch etwas ein: Wie kriegt man denn die Radioabdeckung runter, ohne dass etwas zerkratzt wird?
  6. VINZ

    Anfängerfragen zum Neuwagen

    Sorry, mein Wagen hat keine Eier, es ist ein forfour, kein fortwo. Danke für den hinweis mit der Anleitung!!
  7. Hi zisammen, ich hab seit zwei Tagen meinen forfour. Es war ein re-Import aus Belgien. Das Auto ist prima, jedoch habe ich eine belgische betriebsanleitung und ich blicke da etwas nicht. Wo ist die Anzeige, für die Motortemperatur? Bin ich zu blöd oder...? Weiß auch jemand, was eine deutsche Betriebsanleitung kostet oder wo man die billiger kriegt als bei Smart?
  8. VINZ

    Re-Import forfour

    Hallo zusammen, ich hab mir letzte Woche einen forfour pulse blau/silber mit Klima (75 PS) als Re-Import bestellt. Das Fahrzeug hat 10990 € gekostet. Ich denke, dass der Preis gut ist, oder? Gibt es da irgendwelche Nachteile, mit Kundendienst etc.?
  9. Wir hatten heute die durchgeknallte Idee mit dem Smart nach Griechenland zu fahren. Hat mal jemand so etwas ähnliches gemacht? Klimaanlage bzw. Cabrio sind schon eingebaut. Erfahrungsberichte wären prima! :)
  10. Bei meinem neuen Smart for two cabrio leuchteten neulich die ABS-Lampe und eine zusätzliche Warnlampe. Das ABS funktionierte nicht mehr. In der Werkstatt gab ich den Wagen ab, der daraufhin auf Kulanzbasis repariert werden sollte. Einen Tag später erhielt ich einen anruf der Werkstatt, dass ein Relais kaputt sei, jedoch Smart Lieferprobleme hätte. Sie hätten zur Zeit in ihrer Werkstatt 15 solcher Relais eingesetzt. mein Auto stand dann eine Woche in der Werkstatt. Einen Ersatz bekam ich jedoch nicht. Als ich den Wagen abholte, stellte ich einen Tag später fest, dass die Temperaturanzeige nicht mehr erschien. Also wieder zurück in die Werkstatt damit. Bei Mercedes hätte ich früher in solchen Fällen einen Ersatzwagen bekommen. Macht das ABS auch bei anderen Probleme? Sind solche Lieferprobleme öfters der Fall? :-?
  11. VINZ

    Alufelgen im Winter?

    Mir hat neulich jemand erzählt, dass Alufelgen im Winter wegen des Salzes angegriffen werden und äußerlich stumpf werden, stimmt das?
  12. VINZ

    Spritverbrauch

    Ich habe mir einen neuen Smart Cabrio Benziner gekauft. Ich bin noch in der Einfahrphase und fahre extrem ökonomisch. Leider verbraucht das Fahrzeug dennoch ca. 6,1 Liter. Bin etwas enttäuscht. Geht es euch auch so?
  13. Bei meinem Smart ist z.b: die Reifengröße 145/65R15 72T eingetragen. Leider kann ich nichts mit der Bezeichnung 72 T anfangen. Weiß jemand, was das heißt? Bei ebay habe ich Reifen für den Smart entdeckt, die an der letzten Stelle andere Bezeichnungen tragen, z.b. 72 Q u.ä. . Darf ich auch solche Reifen montieren oder müssen alle Angaben genau wie im Brief sein? Danke für eure Hilfe
  14. VINZ

    Smart statt SLK

    Mein SLK hat mich in den vier Jahren echt nicht vom Hocker gehauen. Da gab es ziemlich viel Nervereien. Zum Beispiel fing das Dach gleich nach dem Kauf zu pfeifen an ab 120 km/h. Ich musste zweimal in die Werstatt aber ganz aufgehört hat es nie. Immer wieder verstellte sich das Dach. Und dann kam noch dazu ein Geklapper der Amatur vorne rechts. Hat man nie in den Griff gekriegt, ebenso ein Gekirsche des Tachofensters. Glaubt mir, das kann einem die Freude an einem solchen Wagen völlig versauen. Der Smart hat seinen eigenen Charakter, im normalen Verkehr bewege ich den auch nicht anders als den Smart. Auf jeden Fall ist der Smart ebenfalls ein tolles Spaßmobil und ich vermisse den SLK auf keinen Fall. :)
  15. VINZ

    Winterreifen

    Was kosten eigentlich die 145er Winterreifen mit Stahlfelge? Lohnt sich ein Kauf im Internet? Wenn ja, habt ihr einen Adressentipp?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.