Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

klammheimliche Freude

Empfohlene Beiträge

zurückreibi

 

das ist 13 jahre her, ich war jung 8-) und

habe das geld gebraucht :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;-) *scherz*

 

naja ich denk heute würdest du es besser machen :-P


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

:-P :-P :-P :-P

------------------------------------

naja ich denk heute würdest du es besser machen

------------------------------------

das sicher !! da hätte ich auch bestimmt

noch meinen käfer mit etwas

8-) mehr motorleistung :lol: :lol:


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2004 um 00:17 Uhr hat blakmotion geschrieben:
...aber selbst ohne machen an der ampel mannche leutchen nen dummes gesicht tjaja
61 ps und 700 kilo ist schon ok...

 

'Tschuldigung, wenn ich das sage, aber 'nen dummes Gesicht machen die sicher aus anderen Gründen.

Gerade die Anfahrschwäche des Smart ist ja nun ein Punkt, der unstrittig ist.

 

Meine Güte, kann man nicht einfach mal auf'm Teppich bleiben ...

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh - welche Anfahrschwäche? Fährst du einen CDI? Mit dem hatte ich noch nicht das Vergnügen - aber mein nicht getunter Benziner zieht sehr ordentlich an und lässt die meisten anderen (Klein-)Wagen zurückfallen (natürlich keinen Porsche Boxter, der schon im Stand mit 5000 Umdrehungen röhrt).

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 -----asklein.jpg----- Skype-Name: MadMike1961

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2004 um 11:08 Uhr hat MadMike geschrieben:
Äh - welche Anfahrschwäche? Fährst du einen CDI? ...

 

Ich meine die Anfahrschwäche, bzw. das mit deutlicher Verzögerung einsetzende Beschleunigen, die bzw. das vorhanden ist, wenn ich den stehenden Smart durch Gasgeben zum Fortbewegen motivieren will.

 

Brauchst auch nur mal "Anfahrschwäche" in die Suchfunktion eingeben. Da kommen genug Hits und u.a auch solche Aussagen:

 

Quote:

Am 24.05.2004 um 18:12 Uhr hat RPGamer geschrieben:
... Die Anfahrschwäche (0-10...) wirds sicher nicht beseitigen, ...

 

oder

 

Quote:

Am 18.05.2001 um 00:34 Uhr hat Udo_B geschrieben:
... vielmehr nervt mich die Anfahrschwäche bis ca.15 km/h ...

 

 

 

Und genau das ist es, was ich meine und was offensichtlich nicht nur mich stört.

 

Dass der Smart halbwegs vernünftig beschleunigt, wenn er dann endlich mal losgerollt ist und ich ihn dann weit hochdrehe, das mag ja sein.

 

Wenn man also beim Losfahren ein anderes Fahrzeug "abhängt", dann sicher nicht, weil der Smart so flott losprescht, sondern wohl eher, weil der andere Verkehrsteilnehmer verzögert reagiert hat.

 

Diese Formulierungen wie "dummes Gesicht" und so find' ich schlichtweg daneben und auch in Bezug auf die tatsächlichen Fahrleistungen eines Smart wirklich unangebracht.

 

Gruß

KPK 8-)

 

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KPK am 27.10.2004 um 12:24 Uhr ]


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, doppelt gepostet

[ Diese Nachricht wurde editiert von KPK am 27.10.2004 um 12:21 Uhr ]


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hiermit nehme ich ofiziel die bemerkung dumes gesicht wieder zurück

 

das ihr alles so wörtlich nehmen müsste

 

grüße blaki


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wo soll die Leistung denn ohne die Drehzahl herkommen?

 

Ohne Turbo nix Leistung!

Aber ihr könnt ja einfach schon jedes mal mit 3000-4000 Umin los fahren. Dann is auch die Anfahrschwäche vorbei ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2004 um 15:17 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Aber ihr könnt ja einfach schon jedes mal mit 3000-4000 Umin los fahren. Dann is auch die Anfahrschwäche vorbei ;-)

 

Stimmt! Da hab' ich noch gar nicht dran gedacht.

 

Also beim nächsten Mal: Fuß auf die Bremse, mächtig Gas, bis die Drehzahl ordentlich hoch ist, dann Bremse loslassen. Vielleicht drehen dann sogar die Räder durch. :o

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch anders:

 

Gang auf N, Gas geben Schalthebel nach links, Drehzahl halten und dann den Schalthebel nach vorne drücken :-D

 

Nachmachung auf eigene Gefahr! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit Bremse und Gasstößen is die harmlose material schonende Version :-D

 

Die Version die auf kurz oder lang die Kupplung killt ist wohl der Schlüssel-2 Start.

 

Also Schlüssel auf Position 2 und die passende Drehzahl "einstellen"... Schlüssel los lassen und eine Gedenksekunde vollgas...

 

Wenn ihr Glück habt kuppelt er dann "relativ" unsanft ein und es geht ab "Schmitz-Katze".

Aber würd jetzt nich immer so los fahren sonst könnt ihr euch schonmal eine Ersatzkupplung wohin legen.

 

Durchdrehende Räder auf trockenem Asphalt schaffst du aber selbst damit nur schwer (auch ohne Trust+ ;-)) denn da sprechen 2 Dinge dagegen: Hecktriebler und doch noch ein wenig zu wenig Leistung.

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollega von mir aus´m SC der fährt nen 42 Diesel als Firmenwagen.

 

Der zieht auf der Autobahn nur so an den anderen Karren vorbei. Die gucken dann alle sowas von dämlich, wenn dann ein smart an denen vorbei zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich zu der Anfahrschwäche sagen kann ist, das meine als er frisch getunt war sich immer so seltsam "verschluckte" wenn ich mal en der Ampel durchgelatscht hab dann bin ich zum SC gefahren und die meinten das du Kupplung sich durch die Mehrleistung verstellt hätte, das aber normal wäre würde bei ungetunten auch nach ner Zeit passieren als sies wieder Eingestellt hatten zog er wieder recht ordentlich ausm Stand und mit ordentlich meine ich Polo 1,4 usw auf wiedersehen.

 

 


LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gut das der 44 das problem nicht mehr hat;-) wenn man da mit stellung bodenblech losfährt kommt sofort was;-)

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Ingenieur,

 

was hast du denn nun mit deinem Wagen angestellt, dass du nen Brabus abhängen konntest? :-?


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2004 um 10:06 Uhr hat knfighter geschrieben:
Das einzige was ich zu der Anfahrschwäche sagen kann ist, das meine als er frisch getunt war sich immer so seltsam "verschluckte" wenn ich mal en der Ampel durchgelatscht hab dann bin ich zum SC gefahren und die meinten das du Kupplung sich durch die Mehrleistung verstellt hätte, das aber normal wäre würde bei ungetunten auch nach ner Zeit passieren als sies wieder Eingestellt hatten zog er wieder recht ordentlich ausm Stand und mit ordentlich meine ich Polo 1,4 usw auf wiedersehen.

 

Na, mit dem neuen 55 PS-Motor (siehe "Mitleids-Thread") hat sich das Verschlucken ja erledigt. Vergiss die Polos und entdecke die neue Gelassenheit! 8-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Phileas,

der Brabus ist garnicht so schnell wie er teuer ist :-D

Ne, Spass beiseite, mein smart hat ein Motortuning- das erhöht den Fahrspass und verkürzt vermutlich die Lebensdauer (ich hoffe nur des Motors :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Freundin mich mit meinem Smart-Wahn eh schon für bekloppt erklärt hat (fährt selber nen Smartcabrio, hält aber nix von irgendwelchen "Verschönerungen") kann ich mich ja hier hemmunglos outen :-D :-D :-D

 

Ich finds einfach klasse, wenn man andere, die es ja meist provozieren, ein wenig in die Schranken verweisen kann...

 

Vor allem bei den mit 130 auf der mittleren Spur fahrenden Dödeln... rechts ist wohlgemerkt alles frei... toll, willst links vorbei, musst hoffen, das du grad so vorm Abregeln vorbeikommst... dann wieder rechts rüber und der andere fährt wieder vorbei und zuckelt dann wieder rum....

 

Spricht in meinen Augen für ein Tuning... geplant für nächstes Frühjahr *freu*

 

Schöne Grüsse

Stephan

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

paul.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur

 

Quote:
mein smart hat ein Motortuning- das erhöht den Fahrspass und verkürzt vermutlich die Lebensdauer (ich hoffe nur des Motors )

 

:-? Das wäre jetzt meine Frage gewesen, wie lange das wohl der Motor mitmacht? Kannst uns ja auf den laufenden halten.:-D

 

Fahre seit 8 Wochen auch einen Brabus, wenn mir das passiert wäre hätte ich wahrscheinlich meine Kugel wieder zurückgegeben! Mit der Behauptung mit dem Auto stimmt was nicht.

 

Aber ist schon ein seltsames Gefühl mit der Kugel solche Geschwindigkeiten zu fahren. Der helle Wahnsinn. :-D

 

Gruß Louis

 

-----------------

*Haud animo trepidans*

 

spritmonitor.de*Super Plus*

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LouisLine am 06.11.2004 um 09:44 Uhr ]


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150 ist für euch der helle Wahnsinn?

 

Fahrt ihr sonst nur Bus?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N "guter" Reisebusfahrer is aber auch schon nahe dran an 150 :-D ... nach 15h Lenkzeit bei geöffneter Seitenscheibe, 20km vor der Zielabfahrt :lol:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer

 

Quote:
150 ist für euch der helle Wahnsinn?

Fahrt ihr sonst nur Bus?

 

hört, hört!?


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.