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heiderocker

Was meint ihr wie lange die kleinen Powermotoren halten???

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Hallo!

 

Also ich bin ja schwer von meinem "kleinen" begeistert!

Man kricht überall Parkplätze und um nen Golf4 zu verblasen reicht es auch 8-)

Mich würde nur mal interessieren ob einer schon einmal mit einem Benziner die 100tkm Marke durchbrochen hat, die meisten die ich kenne gehen bei spätestens 70tkm kaputt.... und das wäre ziemlich schade.

 

Freu mich auf eure Antworten!

 

...meiner Verbraucht um die 5l


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spritmonitor.de

 

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154.000 km mit dem 1. Motor! :) :)

 

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Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

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Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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guckst du Suchfunktion

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Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.076 KM ohne Probleme

online?icq=264348784&img=3

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Diego am 26.08.2004 um 07:59 Uhr ]


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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wie immer im Leben gibt es gute und schlechte, beim smart gibt es vielleicht den einen oder anderen schlechten mehr, er halt nunmal ein sensibelchen, ich habe kunden mit 200000 und mehr kilometern mit dem ersten benziner motor.

gruss

gerhard


 

Viele Grüsse

Gerhard

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Die Motorschäden betreffen hauptsächlich Smarts der 1. Generation, und dabei ist meist der Turbo(-krümmer) der Schuldige. Wenn du einen Neuwagen hast, mach dir mal nicht zu viele Sorgen! Genieße lieber das Fahrgefühl! :)

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ICQ-Nummer: 343091850 --------asklein.jpg-------- Bernd das Brot rulez!

 


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Quote:
Die Motorschäden betreffen hauptsächlich Smarts der 1. Generation, und dabei ist meist der Turbo(-krümmer) der Schuldige.

 

falsch... :-D


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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... und wie ist's richtig? Lass mich an deiner Weisheit teilhaben! Ich brauch das! :-D

 

 


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Kurz:

 

Krümmerisse ziehen Turbotausch nach sich weil ein Teil. Hab ehrlich gesagt noch nie von nem kaputten Turbo gehört. War immer der Krümmer, oder das Smartcenter hat den Turbo für irgendein anderes Problem verantwortlich gemacht...

 

 

Motoren gehen wegen Ölablagerungen und den darauf folgenden Ölsuff zugrunde.

 

Beide Probleme haben nicht wirklich direkt was miteinander zu tun.

 

Für genauere Infos durchsuche man dieses Forum und achte vor allem auf Beiträge von Udo_B der_smarte_service und smartprofi. :-D


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Okay, da hast du natürlich Recht. Trotzdem: Der Turbo-Problem überwiegt die Motorschäden bei weitem, und ich meine gelesen zu haben, dass ein Turbo-Exitus auch den Motor selbst ruinieren kann.

Auf alle Fälle sind die Smarts der 2. Generation widerstandfähiger. :roll:


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Quote:
Der Turbo-Problem überwiegt die Motorschäden bei weitem,

 

Weiß ich nicht. Beim mir stehts diesbezüglich 1:1 :-D

Könnt aber schon sein. da müssten mal smartprofi und Kollegen Ihre Erfahrung berichten.

 

Quote:
und ich meine gelesen zu haben, dass ein Turbo-Exitus auch den Motor selbst ruinieren kann.

 

Absolut richtig. Nämlich dann wenn der Turbo sich in der Ansauggegend zerlegt und dadurch Teile in den Motor geraten. Die Risse sind aber abgasseitig.

Oder wenn der Turbo Öl verliert und in den Motor pumpt.

Beim Smart pumpt er aber normalerweise das Öl aus der Motorentlüftung rein. Möcht natürlich aber auch nicht ausschließen dass es andere Fälle gibt und gegeben hat.

 

Quote:
Auf alle Fälle sind die Smarts der 2. Generation widerstandfähiger.

 

Ist anzunehmen, allein da durch das mehr an Hubraum weniger Belastung entsteht und auch Smart inzwischen gemerkt hat dass die Motoren nicht lang genug halten.

Obs tatsächlich so ist muss erst die Zeit zeigen denk ich.

 


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Na da bin ich ja beruhigt, habe die 2. Generation. Meiner muss nämlich 100tkm schaffen. Ansonsten kann ich an diesem Auto nix aussetzen. Das beschleunigen macht echt spaß.

 

Smarte Grüße euer Heiderocker


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spritmonitor.de

 

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Quote:
und um nen Golf4 zu verblasen reicht es auch

 

Der Smart kommt einen zwar flott vor, aber selbst der kleinste Golf 4 ist von 0 auf 100 schneller als der Smart mit 61PS. Oder hast Du einen Brabus?

Aber selbst bei dem, darfst Du keinen Golf mit mehr als 100 Ps treffen, wenn du ihn verblasen willst... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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welche beschleunigung wenn man das schon so bezeichnen darf jeder fahrradfahrer kommt an der ampel schneller weg :lol:

 

 

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Dann fahrt ihr den kleinen falsch. (Oder ihr habt einen cdi :-D)

 

Wenn ich das will (und das geht ziemlich auf die Kupplung!) reichts auch für den Aktuellen Golf4 bis ca. 70. Einfach mal den Schlüssel auf Stellung 2 halten Gas geben und im Rechten Moment den Schlüssel loslassen und eine kurze Denksekunde später Vollgas! :-D

 

Irgendwann werden dem Smart aber die Übersetzung und die Schaltpausen zum Verhängnis.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.08.2004 um 12:40 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Na ja, aber wenn der Golf will und es beim Anfahren mit schleifender Kupplung knapp an der Haftungsgrenze richtig schnacken lässt, sieht die Kugel alt aus.

 

Und - wie du selber schon sagtest: Beim ersten Gangwechsel hat jeder andere die Kugel wieder eingefangen - wenn er's denn drauf anlegt.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Hm. Drehzahlbegrenzer raus und dann Vollgas ja? Sollte man besser dann schonmal deine Telefonnummer bereit halten oder?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Kann ja nur sagen wie es vor ein paar Tagen erst war. Wenn ein Gölfchen 1.8 aufm Heck stehen hat kann man davon ausgehen das er mehr als hundert PS hat und wenn er aufm Linksabbiegerstreifen einen Smart aufm Geradeausstreifen ausbeschleunigen will, sollte man davon ausgehen das er Stoff gibt, aber da hat halt jemand nicht die Rechnung mit mir gehabt .... bei 120kmh hat der Golf dann aufgegeben ...allerdings hat meine Kugel jeden Gang bis in den Drehzahlbegrenzer reingedreht ..Kickmichdown :-P

 

 


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Wenn ich diese Beiträge hier alle so lese, kann ich die zahlreichen Threads mit Motorschäden und Problemen gut nachvollziehen. :roll:

 

Ferner bin ich in 80% aller Polepositions die ersten 50 Meter der Erste, dann natürlich ohne Chance und das mit einem C D I !

 

Es kommt weniger auf das gegnerische Auto und PS an, vielmehr auf den Fahrer.

Habe schon mehrfach morgens auf dem Weg zur Arbeit einen neuen 7er BMW an der Ampel auf Platz 2 gezwungen, der will eben nicht schnell fahren, was ich bei dem Verbrauch auch gut nachvollziehen kann 8-)

 

 

 

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