Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gremlin

Einbau Rammbügel

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

auch wenn ich mir solch einen Bügel nicht an meinen Boliden montieren würde, hab ich hier noch eine Frage: Wenn ich es richtig verstehe, wird das Teil quasi direkt ans Tridion geschraubt? D.h. bei einem eventuellen Anstossen (Parkplatzrempler - ha, der hat doch einen Sicherheitsbügel, da kann ich ja mal noch Gefühl dranparken ...)

wird die Energie ziemlich unmittelbar Richtung Tridion weitergeleitet? Sind dann nicht relativ grosse Schäden zu befürchten, die auf diese "Zierstangen" zurückzuführen sind?

Fragen, die mir eben so beim Lesen dieses Threats durch den Kopf gegangen sind...

Ciao Martin

------------------

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

[Diese Nachricht wurde von Mateng am 23. Juli 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mateng am 23. Juli 2001 editiert.]


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alle ausser Gremlin (Ungefähr): Bin mal gespannt wann in Europa Frontscheiben verboten werden, weil sich daran die Fussgänger ihre Schädel aufschlagen :evil:
Meinem Smart würde ich keinen Kuhfänger verpassen, aber wenn ich einen CJ5 bzw. 7 oder 'nen schönen alten Landy hätte wäre so'n Kuhfänger einfach ein MUSS!
Natürlich ist das übel, wenn daran dann z.B. ein Kind zerschellt, aber wäre es vor einen Laster gerannt hätte es noch weniger Chancen gehabt.:cry:
Natürlich ist das irgendwie schon pervers, dass die Industrie versucht Autos sicherer zu machen und der Nutzer diesen Sicherheitsgewinn mutwillig zerstört.
Aber es schert sich heutzutage doch eh' keiner mehr um andere. Schaut euch den Müll auf den Strassen an, die Graffitis, die Rücksichtslosigkeit im Strassenverkehr. Überall denkt jeder nur an sich und seinen eigenen Vorteil.
Aber wehe einer macht was, was mir vielleicht weh tun oder schaden könnte. Dann immer feste druff. Schlag Ihn den Wiederporst!:-x
Keine Gefahr lässt sich hundertprozentig ausschalten. Jeder richtet sein Auto so her bzw. ein wie es Ihm gefällt, der eine hat Lederausstattung - da wird die Kuh schon vorher geschlachtet, der andere jagt eben lieber selbst.
P.S.: Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Also los, hackt auf mich ein :evil: Schlagt mich!

Wollt Ihr alle päpstlicher sein als der Papst?

Leben und leben lassen!

Jeder nach seinem Geschmack!

@Gremlin: Ich hoffe Du hast's geschafft den Bügel zu montieren. Wenn nicht schick' mir mal 'ne Mail, ein Freund von mir hat so'n Teil montiert, der gibt Dir bestimmt ein paar Tipps. 8-)
-----------------
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das darf bei keinem rammbügel fehlen

www.extrem-motorsport.de/index.php3

gruß aus muc



[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 02.08.2001 um 18:18 Uhr ]


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da mal ne idee für alle RB gegner und Fans ;-)
Warum baut man diese Kuhfänger (beim smart isses ja eher ein breiterer Kennzeichenhalter) nicht aus Silber durchgefärbtem Nylon?

-Tolle Optik
-knuddelweich
-unkaputtbar
und wenns einem nichtmehr gefällt kann man Gummibälle draus schnitzen und an kleine Kinder verschenken...

Na? Ist das nicht DIE Geschäftsidee für alle Optikbewussten Weltverbesserer? ;-)

Ok, Spass beiseite. Ich finde die Dinger zwar hübsch anzusehen, habe aber auch verschiedene einwände.
-Wenn das Ding am Tridion festgemacht wird hab ich ruck zuck nen verzogenen Rahmen... Was hilft mir da ein "reversibel-verformbares" (Geiles Wort) Bodypanel?
-Das die Verletzungsgefahr für Fußgänger höher ist wie ohne RB braucht man wirklich nicht zu diskutieren... ist so... Andererseits hat kein Fußgänger und erst recht kein Kleinkind was auf der Fahrbahn verloren! ;-) (duck)

Was passiert nun eigentlich wenn dieses ominöse EU RB Verbot nun wirklich noch vor dem Jahr 5465745 beschlossen wird? Müssen die Dinger von jedem Geländewagen runter?

So, jetzt könnt Ihr mich beschimpfen, weil ich alles durch den Kakau ziehe. Aber ich wundere mich doch warum auf eine technik frage im technik-forum solche Antworten kommen...
Wenn ich mir mal Granatwerfer oder Schnellfeuergewehr an den smart schrauben will werd ich Euch bestimmt nicht um rat fragen ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Onkel "was bin ich heut wieder zynisch" Oli



-----------------
Smarte Bilder bei Pixum


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartV12

Deine Argumente sind nicht nur völlig daneben, sondern überflüssigerweise sogar zynisch
und menschenverachtend.

Einem Landrover einen RB zu verpassen ist also ein Muss für Dich, obwohl Du genau weisst, dass Du im Falle eines Unfalles einem Kind damit dass Genick brechen kannst. Natürlich,
Kinder laufen vor Laster, dann kommt es ja auf ein Kind mehr oder weniger nicht an, dass durch einen RB getötet wird.

Klar, Rücksichtslosigkeit im Strassenverkehr, Graffitis. Ist doch sowieso schon alles egal. Fügen wir halt noch ne Gefahr hinzu!

Das geschmackloseste ist in diesem Zusammenhang wohl Deine Aussage "Leben und
Leben lassen!"

Sorry, aber Deine Einstellung erzeugt bei mir Übelkeit und Brechreiz.

Frage zum Schluß: Wie alt bist Du eigentlich?

Georg55

[ Diese Nachricht wurde editiert von George55 am 02.08.2001 um 19:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel_Oli:AFAIK werden Rammbügel nicht verboten sondern eben lediglich nicht mehr vertrieben/ verkauft. Das heisst, wenn Du unbedingt einen willst musst Du halt z.B. in die Schweiz fahren.
Laut unserer Gesetzgebung kann zudem eine einmal erteilte Betriebserlaubnis ( ABE ) nicht wiederrufen werden. Sonst hätte z. B. der Citroen 2CV (Die Ente) schon vor Jahren aus dem Verkehr gezogen werden müssen.

@George55: Ja, Du hast absolut Recht! Ich bin völlig Zynisch. Und daher prangere ich auch Dich an, weil Du Auto fährst obwohl Du weisst, dass Klimakatastrophe, Ozonloch und Umweltverschmutzung die Zukunft unseres gesamten Planeten und vorallem unserer Kinder bedrohen. Und ich wieder hole nochmal:
Leben und leben lassen: Akzeptiere dass Dein Nachbar anders ist als Du genauso wie Du von Ihm erwartest dass er Dich akzeptiert! Das ist es was ich damit meine.
Ein Kuhfänger ist keine Waffe! Niemand will sich Rasierklingen an's Auto schrauben.
Und im übrigen bin ich mit meine 32 Jahren alt genug um über Deinen "Schmarrn" hinweg zu sehen"

-----------------
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartV12
Ich merke, dass Du leider nichts begriffen hast!
Warum glaubst Du fahre ich einen Smart CDI, der um ca. 70% weniger Sprit verbraucht wie mein vorheriges Fahrzeug? Vielleicht will ich ja was für meine Umwelt tun, auch wenn Du es nicht glaubst.
Natürlich akzeptiere ich Dich oder meinen Nachbaren, auch wenn er "anders" ist als ich.
Was ich nicht akzeptiere und auch nicht akzeptieren muß, ist wenn jemand nur aus "Kosmetikgründen" sein Fahrzeug mit einem Kuhfänger verschönert und damit billigend in Kauf nimmt einen Passanten schwerer zu verletzen als ohne diese "Zierde".
Du hast niemanden anzuprangern, der trotz Umweltbelastung Auto fährt, weil ein Fahrzeug
für viele unverzichtbar ist. Kann man das auch von einem Kuhfänger behaupten?
Du bist mit 32 zwar alt genug über meinen "Schmarrn" hinwegzusehen. Jetzt mußt Du nur noch alt genug werden um vernünftige Argumente zu erkennen. Wenn Du nicht gerade vor einen Landrover mit Rammschutzbügel läufst, hast noch alle Chancen dazu.

George55


[ Diese Nachricht wurde editiert von George55 am 03.08.2001 um 20:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von George55 am 07.08.2001 um 17:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@George55: Du musst das natürlich nicht akzeptieren. Aber argumentiere wenigstens sachlich! Wie (so ungefähr) in diesem letzten Posting. Eine, wie schon erwähnt, Lederausstattung ist auch überflüssig. Trotzdem haden das viele, und dafür müssen auch Lebewesen - wenn auch keine Menschen - sterben. Wo ist Deine moralische Grenze? Weisst Du wie ein Landrover aufgebaut ist? Bei den Ecken und Kanten aus Stahl müsste es geradezu eine Wohltat sein, gegen einen verchromten Kuhfänger mit runden, 8 Zentimeter V4A Rohren zu laufen. Natürlich kein Vergleich mit dem Smart. Aber Dich würde sicher auch die Tatsache, dass beim Smart der Bügel gerade mal auf Kniehöhe liegt nicht von Deiner Meinung abbringen. In Verruf gekommen sind die Teile nämlich, weil sie - an Geländewagen - in rund 1 1/2 Metern Höhe genau auf Kopfhöhe von Kindern waren.
Und wenn ich ( was ich nicht tue! ) meinen Wagen mit solch einem Rammbügel "verziere" dann tue ich dies nicht in der Absicht, irgendjemanden damit zu verletzen, sondern weil es mir gefällt und weil es erlaubt ist! Dass, im Falle eines Zusammenstosses mit einem Fussgänger, dieser wahrscheinlich schwerer verltzt wird als ohne diesen Bügel, ja mein Gott: Wer kauft sich denn ein Auto um damit Menschen zu überfahren? Okay, Du hast Recht, bevor man sich so ein Teil montiert sollte man drüber nachdenken welche Folgen das Teil für andere haben kann. Aber wenn sich's einer montieren will dann soll er es eben tun! Reg' Dich doch bitte an anderen Stellen in diesem Forum auf, dass sich einige Leute die vorderen Seitenscheiben tönen. DAS ist wenigstens verboten. Aber solange die Leute im Gesetzlichen Rahmen bleiben, finde ich, kannst Du doch nicht so über sie herziehen.
Auf die Gefahren hinweisen ist okay und sogar gut und richtig, aber sich den Moralapostel raushängen lassen, der die Weissheit mit Löffeln gefressen hat, find' ich schlicht und einfach 2up.gif
DAnn solltest Du nach Ingolstadt ziehen und Dein falsch geprägtes Kennzeichen mit den vielen Xen gegen die Nummer IN RI tauschen, das wäre dann nicht nur glaubwürdig, sondern würde mich gleichzeitig in Zugzwang bringen in Bobbele's Heimatstadt zu ziehen um meinem Smartie das Nummernschild LM AA zu verpassen.
Und tschüss

Wer sarkastische Äusserungen findet und sie versteht wird mit Erheiterung nicht unter drei Minuten bestraft!
-----------------
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartV12
Du redest von "sachlich argumentieren".
Lies mal den letzten Absatz Deines letzten Postings (In RI - LM AA). Was ist denn daran sachlich argumentiert? Diese Äußerung stellt nur eine weitere Geschmacklosigkeit deinerseits
dar.
Interessant! Du vergleichst eine Lederausstattung mit einem Kuhfänger, eine Kuh mit einem Menschen und frägst mich mich nach meiner moralischen Grenze?

Mach Deine Agumentation doch nicht alleine am Landrover fest! Es gibt doch genügend andere Geländewagen ohne Ecken und Kanten und sogar Smarts die völlig unnütz einen RB tragen. Ist es da auch eine Wohltat dagegen zu laufen? Du hast Recht, der auf Kniehöhe angebrachte Bügel ändert meine Meinung nicht, da auch dieser das Verletzungsrisiko erhöht.
Also Dein Motto "Was im gesetzlichen Rahmen bleibt" kann auch gemacht werden, ist genauso oberflächlich wie Deine bisherigen Postings zu diesem Thema. Was interessieren schon die Aussagen von Unfallgutachtern und Sachverständigen zu diesem Thema. Es ist ja erlaubt, also mache ich es auch.

Nein, ich bin absolut kein Moralapostel. Es sind auch nicht nur RB´s an Geländewagen, die mich aufregen. Vielmehr regt mich auf, wie Du zu diesem Thema Stellung beziehst. Deine Aussage mit einem Kind welches an einem RB zerschellt und vor einem Lastwagen ja auch
keine Chance gehabt hätte, läßt tiefe Rückschlüsse auf Deine charakterliche Reife zu.

Ich habe mir mal Deine übrigen Postings zu anderen Themen angeschaut. Klingen eigentlich alle recht vernünftig. Um so erstaunter bin ich auf welche Art und Weise Du zum Thema RB Stellung beziehst. Vielleicht wolltest Du ja auch nur provozieren. Deine Aussage"Also los, hackt auf mich ein Schlagt mich!" würde dazu passen.
Sollten Deine Postings zu diesem Thema Deiner
wirklichen Meinung entsprechen, ist für mich hiermit das letzte Wort gesagt. In diesem Fall
wäre dir sowieso nicht mehr zu helfen.

George55

[ Diese Nachricht wurde editiert von George55 am 09.12.2002 um 17:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, das kann doch wohl nicht wahr sein. Wie wäre es denn mit einem neuen
Forum "Philosophie" für alle die,die mit einer
technischen Anfrage offensichtlich nichts anfangen können. Diese Anregung habe ich schon mal beim Thema Tagfahrlicht geäußert,
als statt Montagevorschlägen weinerliche Bedenken wegen der lieben Motorradfahrer kamen.Schönes warmes Duschen!
Wiesel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, inzwischen ist das Teil montiert und sieht super aus!

Für die Montage-Tips danke ich Euch herzlich!

Mit meinem defensiven und vernünftigen Fahrstil werde ich versuchen, niemanden zu gefährden. ;-)


-----------------
Grüsse von

yoda.gifGremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart V12 + @ George

Ich bitte euch diese Diskussion ist ja wohl laecherlich!

@Georg:
Ich finde Rammbuegel schoen/schick und wuerd mir auch einen kaufen wenn ich einen Cherokee oder einen LandRover haette ohne jegliche Bedenken!

Ich habe auch die kompletten Scheiben an meinem Smart getoent obwohl dies scheinbar gefaehrdent fuer andere ist.

Und warum???

WEIL ES MIR GEFAELLT!!!!!!!!
Es ist doch foellig absurd sich beim kauf eines Rammbuegels darueber Gedanken zu machen ob man evtl. ein Kind dass ploetzlich direkt vor mein AUTO rennt mit meinem Rammbuegel verletz!!!
Sollen die lieben Herren vom Verkehrssicherheitsamt oder dem TUEV/DEKRA diese Rammbuegel verbieten das zeugt dann davon wie intollerant und dumm diese Vereinigungen und staatliche Institutionen sind denn die Gefahr geht nich vom Rammbuegel aus sondern vom Fahrer und dem Kind (bzw.dessen ELTERN!)!

Wenn ich nur an die Risiken und Gefahren denke bevor ich etwas kauf dann kann ich das Autofahren und das Leben gleich sein lassen denn dann macht gar nix mehr Spass und Freude!

Sicher halte ich es fuer sinnvoll sich Gedanken vorm Kauf zu machen aber doch bitte nicht so!

Meine Meinung
Benny (Brabus Boy)



[ Diese Nachricht wurde editiert von BrabusBoy am 06.08.2001 um 16:03 Uhr ]



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.08.2001 um 16:01 Uhr hat BrabusBoy geschrieben:
Sollen die lieben Herren vom Verkehrssicherheitsamt oder dem TUEV/DEKRA diese Rammbuegel verbieten das zeugt dann davon wie intollerant und dumm diese Vereinigungen und staatliche Institutionen sind denn die Gefahr geht nich vom Rammbuegel aus sondern vom Fahrer und dem Kind (bzw.dessen ELTERN!)!




@Brabusboy
Hi Benny,

nachdem ich den Threat hier schon seit einiger Zeit verfolge (mal mehr, mal weniger kopfschüttelnd) hat mich Dein Posting nun doch dazu gebracht, die Tasten zu betätigen.
Sorry, aber Deine obige Aussage hat mich schon etwas aufgeregt. Du hast keine Kinder, oder?? Diese Zwerge sind im Strassenverkehr (auch wenn Du als Elternpaar alles versuchst, um im Verlauf der Erziehung etc. entsprechend zu sensibilisieren) nicht immer voll berechenbar, geschweige denn immer kontrollierbar. Ich möchte nicht über Sinn- oder Unsinn des Dackeltöters am Smart diskutieren, aber es ja wohl klar, dass von Fahrzeugen bei Unfällen mit Fußgängern eine hohe Gefahr ausgeht. Die Ausprägung und Schwere von Verletzungen ist hierbei auch massiv von der Kostruktion des Vorderwagens der Fahrzeuge abhängig. Nicht umsonst wird z.B. bei einigen Neuwagen die "Falzkante" der Haube an die Seite verlegt. Dadurch wird der Aufschlag eines Körpers bei einem Unfall etwas weniger dramatisch und Verletzungen können geringer ausfallen (da nicht die steife Kante direkt oben in der Aufschlagzone des Körpers liegt). Wenn nun über konstruktive Restriktionen nachgedacht wird, um die schwächsten Verkehrsteilnehmer (Fußgänger/Fahrradfahrer/...) zu schützen, so ist das weder "intollerant", noch "dumm". Die Rammbügel bei Geländewagen stellen ein (imho konstruktiv völlig nutzloses und unnötiges) Gefahrenpotential dar. Ich möchte wirklich nicht drandenken, wie ein Kinderkopf auf das Zusammentreffen mit solch einer massiven Stange reagiert. Und gerade die Kuhfänger der Salongeländewagen sind so ausgeprägt, dass ein Zusammenstoß mit einem Fußgänger schwerste Kopfverletzungen zur Folge haben kann. Mit diesem Hintergrund finde ich es absolut korrekt, dass hier vom Gesetzgeber etwas getan wird. Schau Dir mal einschlägige Statistiken an. Die Anzahl von Kindern, die im Strassenverkehr schwerste Verletzungen erleiden, oder sogar getötet werden, ist erschreckend. Wenn etwas getan wird, um diese Zahlen zu senken, ist das meiner Meinung nach absolut legitim und erstrebenswert.

So, dies war mein Senf zu dem Thema Kuh/Dackel/Kinder-Fänger.

Smartige Grüße, Mateng
(Vater von 4jährigen Zwillingen)
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soso ...

dann schau dir doch mal deine Statistik an und sach mir wieviele Kinder durch Rammbügel getötet wurden ....ich lese das nun auch schon geraume Zeit mit und muss mir echt an Kopp fassen was hier abgeht ...ist ja schön das jeder seine Meinung hat, soll er ja auch, aber was hier abgeht ist der Hammer ...da stellt einer ne frage und wird erstmal runtergeputzt....das is echt wie in ner billigen Talkshow ...da sagt einer "Ich finde dicke Brüste schön" ..und dann.. dann hacken ersmal alle auf ihm herum ...booaahh was bist du denn für einer ...das ist frauenfeindlich ...damit reduziertst du die Frauen zum Sexobjekt ...usw....genau das passiert hier auch ....werdet ihr bezahlt fürs schwarzmalen oder was ...???
-----------------
Grüße aus Kiel :o)

KI-MA 66-->aqua orange


Grüße aus Kiel :)

KI-MA 66-->aqua orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mateng,
Hallo Mateng, du sprichst mir aus der Seele!
Eigentlich ist es verschwendete Zeit bestimmte Leute hier von den Nachteilen eines Rammschutzbügels zu überzeugen. Lies Dir doch die einzelnen Postings der Befürworter nochmal durch. Bei einigen tropft aus jedem Wort der pure Egoismus. BrabusBoy und Kinder? Der ist doch selbst noch ein Kind.
Auch unter Smart-Fahrern herrscht nicht überall Vernunft wie man sieht. Man muß halt damit leben.
In diesem Sinne...einen schönen Tag noch
George 55

@BrabusBoy
Dein Posting ist einfach zu unqualifiziert für eine weitere Stellungnahme von mir.

@Mario
Is ja ein toller Vergleich. Sind eigentlich schon Fußgänger durch dicke Brüste im Straßenverkehr verletzt worden? Wenn ja, dann nur indirekt.
Wieviele verletzte oder getötete Kinder müssen Deiner Meinung nach in einer Statistik bei Unfällen von Fahrzeugen mit RB auftauchen, damit Du erkennst, daß eine Gefahr davon ausgehen kann?
Und im Übrigen kann ich nicht erkennen, daß Gremlin hier runtergeputzt wurde. Es liegt nun mal in der Natur der Sache, daß eine Diskussion eine gewisse Eigendynamik enwickelt. Die eigentliche kontroverse Auseinandersetzung hat mit Gremlin eigentlich nichts mehr zu tun.
Ganz im Gegenteil. Nach Gremlins letzten Posting mit der Aussage "Mit meinem defensiven und vernünftigen Fahrstil werde ich versuchen, niemanden zu gefährden." hege ich sogar Sympathie für ihn. Was ich von Dir leider nicht behaupten kann.
George55

[ Diese Nachricht wurde editiert von George55 am 06.08.2001 um 21:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..

hab ich mir gedacht das sowas kommt --> Das mit den Brüsten war nur ein BEISPIEL !!! deine Reaktion zeigt das DU nichts verstanden hast .... zur sache wieviele Kinder durch RB verletzt werden müssen damit ich die Statistik anerkenne ....OH MANN .....ich sag ja nicht das das gut ist das so viele Kinder (wieso wird hier eigendlich nur von Kindern geredet ...zählen Erwachsene nicht ...??)...aber um mal wieder ein Beispiel zu bringen welches du w*****einlich wieder nicht verstehst ...ist das Flugzeug immernoch das sicherste Verkehrsmnittel der Welt ...auch wenn bei einem Absturz gleich mehrere hundert Menschen umkommen......

zu BrabusBoy und seiner Rechtschreibung ...da du ja immer alle Postings liest solltest du gemerkt haben das er Amerikaner ist ...und dafür ist seine Rechtschreibung sehr gut !!! und wenn du jetzt schon soweit bist nach Fehlern Anderer zu suchen um dann dumme Sprüche darüber zu machen ..dann schreib lieber garnichts mehr ...das hat nämlich GARNICHTS mit der sache zu tun !!!

Quote:
Nach Gremlins letzten Posting mit der Aussage "Mit meinem defensiven und vernünftigen Fahrstil werde ich versuchen, niemanden zu gefährden." hege ich sogar Sympathie für ihn.



soso ...also wenn ich mir nen 45 kaufe und damit in der Gegend rumballer ..aber ich dir verspreche das ich aufpasse ist das ok ja ..??Ich meine wenn mir ausversehen einer vor die Knarre läuft kann ich nix dafür....man man ...diu solltest mal darüber nachdenken was du so schreibst ......

ein kopfschüttelnder Mario :(

Grüße aus Kiel :)

KI-MA 66-->aqua orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur um eine Zahl hinter die Aussage "Verkehrstote" zu setzen:

2000 kamen 7487 Menschen in Deutschland im Strassenverkehr ums Leben (503 959 Verletzte), das sind über 20 Verkehrstote am Tag. (Quelle: http://www.statistik-bund.de/presse/deutsch/pm2001/p0620191.html) Berücksichtigt werden hier, meines Wissens nach, nur Todesfälle innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Unfall. Wenn also der Tod am 31 Tag eintritt, so wird dieser Unfall nicht mehr in der Statistik berücksichtigt!

> Warum nur Kinder?
Fokus hier auf Kinder, da bei diesen das Verletzungsrisiko extrem hoch (Rammbügel bei Geländewagen in Kopfhöhe)

Ach ja, um gleich den mit Sicherheit kommenden Fragen bzgl. des Rückgangs der Unfallzahlen bei Kindern etwas zu entgegnen: Dieser Rückgang ist nicht zuletzt auf das sich ändernde Freizeit- und Verkehrsverhalten von Kindern zurückzuführen. Kinder sind heute wesentlich weniger im freien Verkehrsraum unterwegs als früher (z.T. eben auch einfach "weggesperrt" aufgrund der zunehmenden Gefährdung im Verkehr). Dies kommt in einer solchen Statistik leider ebenfalls nicht zum Tragen.

So, das nur noch ein kurzer Kommentar meinerseits.

@George55
Du hast recht. Meiner Meinung nach ist es schon traurig, wie sehr bei solchen Themen der Faktor Egoismus durchkommt. Dass inzwischen jedoch auch die passive Sicherheit vermehrt bei der Fahrzeugentwicklungen berücksichtigt wird, stimmt mich aber etwas optimistisch.

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen schönen Abend.
Fahrt vorsichtig....

Ciao Mateng
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich kann ja verstehen das dieses Thema die Gemüter erhitzt, aber der Ton der hier angeschlagen wird ist denke ich hart an der Grenze. Nun, ich habe keinen RB an meiner Kugel, muß aber zugeben das mir der smart mit RB gefällt. Ich werde aber sicher keinen montieren weil mich die Verletzungsgefahr gegenüber Fußgängern nicht wenig abschreckt. Das man über Geschmäcker nicht streiten braucht wissen wir ja. Man sollte seine Meinung, sei sie Pro oder Contra RB, aber bitte in gewissen Grenzen äußern.
Ich muß hier leider zugeben das die Argumente von der Pro RB Fraktion nicht grade die besten waren. Man hätte sicher bessere finden können, denn das an vielen Autos Zubehör montiert ist das andere Verkehrsteilnehmer noch mehr gefährdet gibt sicher jeder zu. Auch das viele Fahrzeuge, auch Aktuelle Modelle, aufgrund Ihrer Konstruktion viele Risiken aufweisen. Dabei ist auch der smart nicht auszuschießen. Nicht nur das bei einem Aufprall eines Fußgängers die Panels splittern können und Verletzungen hervorrufen ist ein Einschlag in die Windschutzscheibe vorprogrammiert. Nicht das ich jetzt einen Favoriten hätte von dem ich über den Haufen gefahren werden möchte, ich habe das schon hinter mir und mein bedarf ist gedeckt.

Aber auch die Contra-Fraktion sollte sich ihre Beiträge noch mal in ruhe durchlesen. Das in diesem Maße gegen jemanden vorgegangen wird der nur einen Tipp haben will auf was er bei der Montage zu achten hat ist auch nicht Ok. Und hier was es dieses mal noch Human, ich kann mich an mindestens zwei Themen entsinnen wo noch mehr ausgepackt wurde.

Bitte, man kann über Sinn und Zweck dieser Bügel gerne diskutieren, aber bleibt Sachlich und überlegt Euch Eure Argumente auf die Ihr zurück greift. Denn in diesem Punkt führt Contra mit einigem Vorsprung.

Zum Schluß eines noch:
Bedenkt z.B. bitte das im Straßenverkehr mehr Menschen durch Alkoholeinfluss sterben als durch Veränderungen am Fahrzeug. Ich denke es hat mehr Wert sich darüber aufzuregen.

PS: Mich haben nicht nur die Beiträge in diesem Thema zu diesem Beitrag bewogen, viel mehr alles was ich zum Thema RB überhaupt hier zu sehen bekommen habe.


-----------------
byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mario
Ok, daß mit der Rechtschreibung war eindeutig daneben, gebe ich gerne zu.Sorry. Habe meinen Beitrag auch zwischenzeitlich editiert.

Oh, ich glaube ich habe sehr wohl verstanden. Nur Deine Beispiele hinken irgendwie.
Also noch mal ganz langsam zum mitschreiben:
Weder Mateng noch ich haben Gremlin runtergeputzt oder diskreminiert. Wenn Du meine Postings hier zum Thema RB nochmal durchliest, wirst Du feststellen, daß ich Gremlin kein einziges mal negativ erwähnt habe. Um was es mir vielmehr ging, ist wie egoistisch und
zynisch manche Leute mit dem Thema umgehen.

Natürlich halte ich es für bedauerlich, daß Gremlin einen RB montiert hat. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß auch an einem Smart ein RB nichts verloren hat, obwohl mir klar ist, daß die eventuelle Verletzungsgefahr wesentlich geringer anzusiedeln ist wie bei einem Geländewagen.Aber nichtsdestotrotz ist Gremlins Aussage "Mit meinem defensiven und vernünftigen Fahrstil werde ich versuchen, niemanden zu gefährden." einfach positiv zu bewerten. Zumal ich glaube, daß er es auch ohne RB so meint. Folglich liegst Du mit Deiner Interpretation meiner Aussage und Deinem merkwürdigen Vergleich mit der "45 er" schon wieder voll daneben.
George55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab keine Kinder(Waer auch reichlich frueh ...:) )aber hab trotzdem meine Meinung dazu!
Ich kann die Sorgen der Eltern verstehn , aber dann sollte man wohl nicht gegen die Rammbuegel vorgehn denn ob eine Stossstange oder ein Rammbuegel einen Zwerg trifft ist wohl nicht entscheidend denke ich!

Nur der Sinn diese Buegel zu verbieten leuchtet mir in keinsterweise ein.

Es gibt viel wichtigere Probleme und Gefahren um die man sich kuemmern muss bzw. sollte um die Sicherheit der Kinder zu gewaehrleisten und zu schuetzen!!!

@George: Super Antwort argumentieren nicht bewerten!
:evil:



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ..

ich sach mal .... die wenigsten (keiner??) hier haben einen so offensieven Fahrstil das sie potenziell auf Unfälle raus sind oder diese in kauf nehemen..(klar gibt es überall schwarze Schafe) aber nur weil sich jemand nen RB anbauen will wird er deswegen nicht zum Verkehrsrowdy.....ich ras auch nicht mit 90 oder 100 durch die Stadt und poche dauernd auf mein Recht im Strassenverkehr...dann hätte ich schon ettliche Autos geschrottet denke ich ..... ich denke es ist selbstverständlich das man defensiev und vorausschauend fährt(oder sogar lebenswichtig z.B. als Motoradfahrer)

so ....un nu is schluss ))
das Thema is gegessen ...
wir haben alle unsere Meinungen ...mache lassen sich Umstimmen manche nicht ...
ich würde mal sagen begraben wir diese Diskussion schoin desshalb weil das Thema schon längst erledigt ist )


-----------------
Grüße aus Kiel :)

KI-MA 66-->aqua orange


Grüße aus Kiel :)

KI-MA 66-->aqua orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mario
Kaum zu glauben, aber ich stimme Deinem letzten Posting inhaltlich voll und ganz zu!
Damit wir uns nicht mißverstehen: Auch ich
stemple weder Smart- noch Geländewagenfahrer mit RB zu Kindermördern.
Also machen wir Frieden, oder?
Gruß
George55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht Euch mal Gedanken über die Säufer und Raser im Straßenverkehr. Dadurch kommen bestimmt mehr Personen zu Schaden als durch einen RB.

Im übrigen ist der Ton wirklich relativ h***** und somit speziell hier im Forum ungewohnt. Aber wie sagt der Engländer so treffend: Life is not always strawberry and cream.

-----------------
Keep on smartin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, was hab ich da nur angerichtet??

Vom Rammbügel über getönte Scheiben zu Alkohol im Strassenverkehr ist hier eine zeitweise arg aggressive Diskussion entstanden! Das wollte ich nicht. Trotzdem auch von mir ein paar Anmerkungen:

Nicht akzeptieren kann ich so Äusserungen wie "..er wollte doch nur wissen, wie man das Ding befestigt..."
Ich denke schon, dass dies ein freies Forum ist wo Meinungsfreiheit herrscht, und darum muss jeder/jede eben damit leben, dass es nicht nur andere Meinungen gibt, sondern auch "nichtthemapassende".
Und generelle Sätze wie "..es gibt wichtigere Themen als.." sind so richtige nichtssagende Totschlagargumente. Sorry.
Ob einem der Rammbügel optisch gefällt oder nicht, ist eine Sache. Die auch durch Unfälle "bewiesenen" Gefahren eben eine andere , und da will ich nicht dazu schweigen.
Ich finde auch die Argumente wie "mehr Tote durch Alkohol" nicht passend, denn wenn hier einer über einen Zusatztank für die Schnapsversorgung des Fahrers schreiben würde, wäre das angemessen, aber darum gings hier eben nicht.
Und so nebenbei ist ja hier noch ein ganz anderes Argument aufgetaucht, das nämlich des Risikos, daß bei einem Crash die Kräfte direkt auf die Tridion-Zelle übertragen werden könnten. Darüber sollte man sich schon gedanken machen, denn man setzt ja damit praktisch die Crashbox ausser Funktion. Also denke ich , dass solche Diskussionen produktiv sind und nicht so emotional geführt werden sollten.
In diesem Sinne schlage ich vor, selbige hiermit ABZUSCHLIESSEN.

-----------------
Michael Hitzler
mhitzler@web.de
www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema hatte ich auch schon angeschnitten,hatte bis auf ein paar positive Reagtionen nur negative Antworten bekommen.Es gibt doch immer noch Leute die denken ,wer
einen KV anbringt ist auf Menschenjagd aus.
Gruß Albi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.