Jump to content

George55

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Homepage
  • Kennzeichen
    M-MXXXX
  1. @trueblue Bist du eigentlich noch in der Lage eine konstruktive Diskussion zu führen ohne beleidigend zu werden? Willst Du dieses Thema auch wieder in den Dreck ziehen? Ich fordere dich hiermit auf, deine diffamierende und beleidigende Grafik zu entfernen. Weiterhin verbiete ich dir, mich " Urinella 55" zu nennen. Auch das fasse ich als persönliche Beleidigung auf. @Goyko Normalerweise regle ich meine Probleme selbst. Da ich jedoch vermute, dass trueblue seine Beleidigungen nicht zurücknehmen wird, bitte ich dich, die besagte Grafik zu entfernen. Ich werde mich hier im Forum von niemanden diffamieren oder beleidigen lassen! Da hier Personen wie trueblue augenscheinlich Narrenfreiheit besitzen und immer wieder andere Forumsteilnehmer ohne Konsequenzen beleidigen dürfen, werde ich dieses Forum nicht mehr besuchen. Bitte lösche meine Registration. Schade... Georg
  2. Hallo Kaffeefreunde, nach ausgiebigem Studium der einschlägigen Foren und nach mehreren Beratungsgesprächen, habe ich mir vor 4 Wochen eine SAECO Royal Professional Modell 2002 zugelegt. Die gibt es momentan noch über Guenstiger.de für 738 EUR. Listenpreis ist so um die 1130 EUR. Das Modell 2003 hat genau die gleiche Technik, kostet jedoch nur wegen eines Design-Wechsel (andere Farbe)wesentlich mehr. Der augescheinliche Vorteil der einfachen Reinigung bei Jura-Maschinen (durch Reinigungstabletten) entpuppt sich angeblich nach einiger Zeit als Nachteil. Es wird davon berichtet, dass das Innenleben von Jura-Maschinen nach einiger Zeit ziemlich versifft. In den entsprechenden Foren war von chemischen Überresten der Reinigungstabletten in der Brühgruppe die Rede. Angeblich legt es Jura darauf an, dass ihre Maschinen in regelmäßigen Abstanden zur Wartung müssen. Man kann auch Abzocke dazu sagen. Bevor mich jetzt Jura-Besitzer steinigen: Dies ist nicht meine eigene Erfahrung, ich gebe nur weiter, was ich in einschlägigen Foren gelesen habe. Ich habe mich auf jeden Fall für eine SAECO entschieden. Die Brühgruppe ist kinderleicht in Sekundenschnelle zu entnehmen und unter fließendem Wasser leicht zu reinigen. Da bei den SAECO's der Service-Raum frei zugänglich ist, kann auch eine eventuell vorzunehmende Reparatur relativ leicht selbst durchgeführt werden. Bebilderte Reparaturanleitungen und FAQ's gibt es genügend im Internet. Zum Kaffee: Bisher habe ich als Espresso "Lavazza Crema e Aroma"verwendet. War zwar nicht schlecht, hat mich aber auch nicht sonderlich begeistert. Als nächstes werde ich mal "Mocambo Brasilia" (70 % Arabica und 30 % Robusta Bohnen) für 12,90 EUR das Kilo ausprobieren. Der soll angeblich vom Geschmack und Aroma in einer wesentlich höheren Liga mitspielen. Mal schauen ob's stimmt. Einen schönen Tag noch... Georg [ Diese Nachricht wurde editiert von George55 am 15.05.2003 um 19:21 Uhr ]
  3. @cornery & Stroker Falsch! Mein ehemaliger M-CD 36 (und nicht nur meiner, sondern auch viele andere hier im Forum) spielt keine CD-R´s ab. Unabhängig davon, welcher Rohling verwendet wurde. Auch eine niedrige Brenngeschwindigkeit brachte keinen Erfolg. Es ist Fakt, dass manche M-CD 36 CD-R´s abspielen und manche eben nicht. Grundig hat dem M-CD 36 nicht die Eigenschaft zugesichert, CD-R´s abspielen zu können! Dies wird von Grundig erst dem Nachfolgemodell M-CD 40 zugesichert.
  4. George55

    Tanken CDI

    @Crazy-Smarty Ich glaube Du machst gar nix verkehrt. Es kommt auch nicht auf die Tanke an. Das Problem besteht bei vielen Smart CDI`s. Mir geht es genauso. Ich habe testweise mal mit "niedrigster Geschwindigkeit" getankt. Das dauerte zwar ewig, aber die letzten 2-3 Liter gingen auch nur "schlückchenweise". Georg
  5. @Stoffi Deine Frage ist voll gerechtfertigt! Bei dieser fragwürdigen Bastelarbeit hätte ich auch meine Zweifel. @smartshark Die Frage von Stoffi war sachlich richtig und in keinster Weise unfreundlich. Ich würde Dir also vorschlagen Deine Agressivität etwas zurücknehmen.
  6. OK, dann lege ich noch eins drauf: BJ 1955
  7. @nbruech Fakt ist, dass es MCD-36-Modelle gibt, die mit keinem Rohling (Marke oder NoName, Farbe) und auch mit langsamster Brenngeschwindigkeit und mit zig verschiedenen Brennprogrammen eine CD-R fehlerfrei abspielen können. Das Problem ließ sich bei mir zwar mit bestimmten Rohlingen und einfacher Brenngeschwindigkeit und dem Brenn-Modus "Disc at once" verringern aber leider nicht gänzlich abstellen. Andere Besitzer eines MCD-36 haben keinerlei Probleme damit. Vermutlich hat es etwas mit einer Serienstreuung bei der Herstellung zu tun oder das Modell wurde irgendwann technisch verändert. @AppleUser Schön für dich, dass Du einen "fehlerfreien" MCD-36 in Deinem Besitz hattest und ihn auch verkaufen konntest. Darf man erfahren, warum du ihn verkauft hast?
  8. Hallo jk, es gilt nur zu beachten, dass der MCD-36 evtl. keine CD-R´s abspielt. Zumindest war es bei mir und einigen anderen Smart-Fahrern dieses Forums so. Auf der sicheren Seite bist du nur mit dem MCD-46. Der hat die von Grundig zugesicherte Eigenschaft CD-R´s abspielen zu können. Einen schönen Tag noch... Georg
  9. @kitiara Hallo kitiara, Erstmal viel Spass mit Deinem neuen Smartie. Sonax Xtreme Wax ist eine reines Konservierungsmittel und kann ohne Bedenken auch auf einem neuen Lack verwendet werden. Vorausetzung ist jedoch, dass du Dein Fahrzeug vorher wäschst. Dies solltest du bei einem Neufahrzeug allerdings das erstemal nach ca. 4 Wochen tun um dem Lack noch eine Zeit zum endgültigen Aushärten zu geben. Ausser Dein Neufahrzeug steht schon seit ein paar Wochen beim Händler. Dann kannst Du natürlich gleich loslegen. Viele Grüße Georg
  10. @BGM Hi Alex, mach Dir keine Gedanken. Du hast gar nichts angestellt. Hauptsache Du kannst einen Nutzen aus dieser Diskussion ziehen. Viele Grüße Georg
  11. @zappi Genau Jan, so ist es. Auch ich will nur meine Erfahrungen weitergeben und die lauten als Fazit ganz einfach: Vorsicht mit allen Pflegemitteln die sich Politur, Polish oder so ähnlich nennen. Was man mit Politur anrichten kann, zeigen Dir viele Fahrzeuge mit dunkler Lackierung, besonders dann, wenn die Sonne drauf scheint. Die kreisrunden Mikroschleifspuren vom Auspolieren sprechen eine eigene Sprache. Und glaub es mir: Dies geschieht auch mit "schleifmittelfreien" Polituren wie "A1 Speed Polish". Gut, ich weiss jetzt schon was kommt: Ich habe kein Fahrzeug mit dunkler Lackierung! Folglich kannst du Dein Fahrzeug auch weiterhin 50 mal im Jahr polieren. Für Dich mag das ja ok sein. Ich meine jedoch den gleichen Glanz völlig risikolos und bei jeder Fahrzeugfarbe auch mit Hartwachs hinzubekommen, solange der Lack nicht stumpf und verwittert ist. Natürlich ging es Dir nur darum, Deine Erfahrung bzw. Meinung mitzuteilen, ist ja auch Dein gutes Recht. Genauso wie es mein gutes Recht ist, eine andere Meinung zu haben und diese hier auch kundzutun. Dies ist ein ganz normaler Vorgang in diesem Forum. Deshalb kann ich Deine Aussage Quote: Eigentlich ging es mir auch nur darum euch (Dir) mitzuteilen welche Erfahrungen ich gemacht habe, ich dachte das kann man hier,aber vielleicht habe ich da etwas nicht richtig verstanden!!! nicht ganz nachvollziehen. In diesem Sinne einen schönen Tag noch und vielleicht etwas kritikfähiger werden. Georg
  12. @ Kevin_Lomax & Zappi Eine Politur hat die Aufgabe den Lack zu reinigen und dadurch den ursprünglichen Glanz wieder herzustellen. Dies geschieht durch das Abtragen alter Lackpartikel. Einige Hersteller werben damit, keine Schleifmittel zu benutzen. In diesen Fällen wird der Lackabtrag chemisch erreicht. So gesehen ist es vielleicht richtig, dass "A1 Speed Polish" keine Schleifmittel beinhaltet. Im Prinzip kommt es jedoch auf das Gleiche raus. Also relativiere ich meine Aussage und behaupte, es gibt keine Politur, die ohne diesen Lackabtrag auskommt. Und genau dies tue ich einem Lack der evtl. nur verschmutzt und noch nicht verwittert ist nicht an! Ich bin der gleichen Meinung wie sualfons der richtigerweise einen Lackkonservierer (Hartwachs) und keine Lackpolitur empfiehlt. In diesem Sinne nochen einen schönen Tag... Georg
  13. @ Zappi Mit Politur kannst du sehr wohl was verkehrt machen. Eine Politur beinhaltet immer Schleifmittel, im Gegensatz zu Hartwachs. Politur oder Lackreiniger gehört nur dann auf den Lack, wenn dieser stumpf wird, bzw. verwittert ist. Dies ist jedoch in aller Regel erst nach ein paar Jahren der Fall. Bis dahin also mit Hartwachs arbeiten. Das geht zwar schwerer auszupolieren aber dein Lack wird´s dir danken. [ Diese Nachricht wurde editiert von George55 am 21.04.2002 um 14:45 Uhr ]
  14. @ansgar!!!!!! Jetzt hast du mich aber erwischt!!!! Ich geb´s ja zu!!!! Von smarter Technik habe ich soviel Ahnung wie du von deutscher Rechtschreibung!!! Dein "produktiver Beitrag" im Stil eines Schüler-Aufsatzes der 4. Klasse hat mich durch die gezielt gesetzten Ausrufezeichen so beindruckt, dass ich Dir einfach antworten mußte!!!! Sorry, wird nicht wieder vorkommen!!!!!!!
  15. @ansgar Ist bei dir die Taste mit dem Punkt defekt? Hinter fast jedem Satz ein Ausrufezeichen. Was macht das Ausrufezeichen dann noch für einen Sinn?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.