Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Latecs

bilder

Empfohlene Beiträge

hübsch, wobei ich find', dass bei farblich abgesetzter tridion das heck etwas bizzar aussieht, aber über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten :)

schönes teil.


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Kombination würde ich auch nehmen.. :-D

-----------------

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo latecs,

 

genau den hab ich auch! :-D

bist du auch so super zufrieden?

habe nur zu beklagen dass die schalter zum öffnen der fenster so ungünstig liegen und dass im kofferraum keine abdeckung ist.

ansonsten alles supi!

 

smarte grüße

silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kombination gefällt mir auch.

Wobei ich vermutlich (langweiler!) ihn in Komplett Schwarz nehmen würde.

 

Und hinten brauchts einer Spurverbreiterung! :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch, der 44 gefällt mir.

 

Nur bin ich seit der Probefahrt gestern etwas enttäuscht, weil er zu hart abgestimmt ist.

 

Ich bin ja tiefergelegte Fzg. gewöhnt und habe jetzt im Mercedes aus das Sportfahrwerk, aber der 44 ist deutlich härter, obwohl er nicht das Sportfahrwerk hatte.

 

Die Härte ist nicht so schlimm, aber die Poltergeräusche bei Unebenheiten würden mich stören.

 

Außerdem ist er für die Größe extrem teuer, weil er ja keinen Vorteil gegenüber anderen Kleinwagen hat. (außer den Lifestyle, den man eben bei Smart bezahlen muß)

 

Wenn dann hätte ich ihn in Schwarz/Weiß genommen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Köln!

 

Kann RP nur zustimmen, wenn dann in Black!

 

Aber es gibt eines, dass ist mit bei einer Probefahrt extrem aufgestossen. Wenn man manuelle Schaltung hat, dann bekommt man einen "Tennisball" als Schaltknüppelende und ich habe nun wirklich keine kleinen Hände!

 

Aber sonst super im vergleich zur aktuellen A-Klasse die bessere alternative.

 

Ich muss mit mal den Mitsubishi anschauen gehen!

 

 

-----------------

Till soon!

 

Peter and the CologneSmart 8-)

 

cs-1aa.jpg

 

CDI Motor

CDI

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aber sonst super im vergleich zur aktuellen A-Klasse die bessere alternative.


 

Also den 44 kann man aber nicht mit der A-klasse vergleichen. Die A-Klasse ist scho hochwertiger, komfortabler, aber auch teurer.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte ??? :o

 

Hochwertiger ??

Komfortabler ??

 

Mit welcher bist Du gefahren ??

 

Mit der Aktuellen oder der neuen?

 

Also ich habe die Kiste (2Stück) schon 6 Jahre und muss sagen, nochmal nein Danke dann doch einen 44 oder den MITSUBISHI, aber wie gesagt erst mal anschauen!

 

 

-----------------

Till soon!

 

Peter and the CologneSmart 8-)

 

cs-1aa.jpg

 

CDI Motor

CDI

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte, Du meinst mit der aktuellen A-Klasse die neue, weil die ja jetzt schon aktuell ist.

Die alte ist wirklich mistig, nicht wirklich wie ein Mercedes im Innenraum.

 

Aber wie gesagt, der 44 gefällt mir besser, wegen dem Fahrkomfort ist der Colt aber wahrscheinlich sinnvoller.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen sind im Colt auch einige anderen Kleinigkeiten besser gelöst.

+ Fensterheber: Position der Schalter, Tip-Funktion,...

+ Kofferraumgröße

+ Rückbankfunktionen

+ Platzangebot im Innenraum

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

also ich hab den 44 ganz in schwarz. Ich bin mit dem Auto voll zufrieden.

Meiner hat keine störenden nebengeräusche bei unebenheiten.

Ich hab sogar die Sitztbezüge(blau schwarz) von der Stange einbauen können, bis auf die Lehne der Rückbank passen die echt super und sehen super toll aus.

Also ich liebe meinen 44 und das mit den Fensterhebern find ich eigentlich echt klasse, dann kann wenigstens kein Wasser in die Elektrik laufen wenn man mal das Fenster vergisst.

Ein negativ hat er allerdings, die Zentralverriegelung, wenn man die Fensterauflässt, kann man Ihn aufmachen und das ist blöd, war bei Corsa C besser gemacht.

Naja, das wars auch schon, ich wünsche allen immer eine gute Fahrt.

 


Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

 

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

                         174145065eeMUXz_th.jpg                         

 

        spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2004 um 21:38 Uhr hat indiana geschrieben:
hallo latecs,



genau den hab ich auch! :-D

bist du auch so super zufrieden?

habe nur zu beklagen dass die schalter zum öffnen der fenster so ungünstig liegen und dass im kofferraum keine abdeckung ist.

ansonsten alles supi!



smarte grüße

silvia

das mit den schaltern ist leider echt ein bissel doof, wenn die handbremse gezogen ist komme ich nicht mehr an beide schalter dran:(

naja kofferaumabdeckung gibts ja als heckscheiben rollo, wobei mich da snicht so stört, hab nie viel zeug im auto liegen

 

 

Quote:

Am 07.08.2004 um 21:44 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Und hinten brauchts einer Spurverbreiterung! :)

dem würde ich zustimmen;-)

wobei so 20-30mm tiefer hinten uch ok wären

 

 

Quote:

Am 07.08.2004 um 23:11 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Nur bin ich seit der Probefahrt gestern etwas enttäuscht, weil er zu hart abgestimmt ist.

ehrlich gesagt gefällt mir das gut, mags lieber bissel härter und vom 42 meiner mutter bin ichs gewöhnt.


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
dem würde ich zustimmen
wobei so 20-30mm tiefer hinten uch ok wären


 

Meinst Du wirklich tiefer? Hinten tiefer wie vorne sieht nämlich ziemlich beschi.... aus, wie voll beladen.

 

Normalerweise mag ich auch härtere Fahrwerke (habe ich aktuell auch), aber für einen Neuwagen waren die Fahrwerksgeräusche einfach zu laut und es wirkte einfach unkomfortabel.

Um die Kurve fährt er so natürlich ziemlich gut...

 

Welchen Motor hast Du eigentlich? Ich bin den 95PS gefahren, der war aber deutlich zu schwach, im 5.Gang bei 120 passiert ja gar nichts mehr...

Hat wahrscheinlich einfach etwas zu wenig Hubraum.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 08.08.2004 um 23:56 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

120 im 5ten und dann Drehmoment haben wollen? aus 1.3 Liter Hubraum?

Dann doch eher den 3ten Gang, oder? Der geht nämlich fast 140.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hinten tiefer, da der radkastenabstand etwas größer ist. aber erstmal kommt die ipodhalterung rein und dann noch die bluetooth FSE.

 

was jedoch optisch noch sehr interessant wäre ist der brabus heckspoiler, wobei eigentlich alle brabusoptikteile interessant sind, aber da fehlt einfach das geld:(


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
120 im 5ten und dann Drehmoment haben wollen? aus 1.3 Liter Hubraum?
Dann doch eher den 3ten Gang, oder? Der geht nämlich fast 140.

 

Ja aber genau das will ich ja nicht, immer schalten müssen.

Und schalte mal bei 120 in den 3., hört sich nicht gut an-ziemlich angestrengt.

 

Also von 95 PS hatte ich mir mehr erwartet - zumindest das bei 120 im 5. noch Beschleunigung kommt.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Der 1.5 ist punkto Drehmoment die Eindeutig bessere Wahl, er hat ab 2000 Touren mehr Drehmoment als der 1.3 überhaupt hat.

2.) Die Übersetzungsverhältnisse sind bei Mitsubishi, und daher kommt ja bekanntlich der 44 seit 2 Jahrzehnten in etwa gleich.

3.) Bei 120 im 5ten liegen etwa 3400 Touren an, da ist weder das höchste Drehmoment und schon gar nicht die höchste Leistung von 95PS, die hat der Motor bei 6000 Touren. Bei 3400 Touren und Vollast hat der Motor zwischen 60 und 65 PS!

4.) darum schalten!

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, nicht schlecht.

wird ja ein richtiger luxus-wagen!

 

...nur original tempo solltest du dir noch zulegen :-D

 

-----------------

pat & 20.425 km

-----------------

smart | fortwo | cabrio | bj 03 | flipflop phyton/schwarz | goto smartworld...image.php?vid=101490

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2004 um 21:31 Uhr hat pat geschrieben:
wow, nicht schlecht.

wird ja ein richtiger luxus-wagen!



...nur original tempo solltest du dir noch zulegen :-D

danke danke;-) abe rder ipod kann ja schlecht rumliegen wenn ich jetzt nen auto hab, dafür ist er einfach zu schade :cry:

 

wegen tempos, werde beim nächstenmal drauf achten :-D


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

echt cool

was hast du dafür so gezahlt

und was für ein ipod ist das

 

mfg


ICQ: 109532

MSN: Bernhard_Boddenberg@hotmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@latecs: Sieht wirklich sehr sauber aus mit der iPod-Halterung, so was hatte ich mir an der gleichen Position für meinen PDA gewünscht, hab aber keinen geeigneten Befestigungspunkt gefunden... wie hast du die Halterung montiert? Löcher gebohrt? Wo hast du die gekauft, falls im inet: bitte Link! ;-)

 

Zur BT-FSE: Welche schwebt dir da vor? Die meisten haben ja noch ein Bedienteil zur Rufannahme oder Display. Wie bzw. wo würdest du das anbringen? Ich mache mir da etwas Sorgen, dass das dann schnell zu Überladen oder unruhig wirkt (Fremdradio, PDA-Halter, FSE Bedienteil,...).

 

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

radio 215€+versand und ipod halterung 120€+versand, ipod hab ich schon seit letztem jahr;-) ist ne 20gb 3.generation

 

der halter, auf dem die ipodhalterung ist selbstgebaut;-) einfach nen passendes stück aus 2mm alus ausgesägt, angepassst, gebogen und zurechtgefeilt und dann am ende noch mit mattschwarzer folie beklebt das es unauffällig wird.

naja ich hab da einfach 3 selbstschneidene schrauben ins plastik gejagt, das sieht man später eh nicht ob da löcher sind :-D

hatte erst überlegt ne telefonkonsole zu nehmen, gibt bei ebay eine die da montiert wird, aber das ding istd ann doppelt so groß wie der ipodun die ipodhalterung hat nur nen 4,5cm breiten runden fuss. also sähd as dann sehr komisch aus :o

 

wenn du aber ne lösung für ne pda halterung gefunden hast, kannste dich mal melden, spile mit dem gedanken mir zu weihnachten nen pda naviset zu gönnen :)

 

bei der FSE hab ich an die parrot ck 3100 gedacht. wo das display hinsoll weiß ich so auch nicht, ich finde das geht immer am besten wenn man die sache erstmal hat.

 

ansosnten überlege ich die fensterheber irgendwie in die freien schalter zu integrieren, da kommt man auch mit einer hand gleichzeitig an alle 2 wenn die handbre,se angezogen ist.


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du evtl. von der Selbstbaukonstruktion noch mal ein Detailfoto machen? Woher hast du die Aluplatte? Kann man das einfach so biegen, bricht doch leicht oder?

 

Quote:
naja ich hab da einfach 3 selbstschneidene schrauben ins plastik gejagt, das sieht man später eh nicht ob da löcher sind

Warum kompliziert, wenns auch einfach geht! :-D ;-) Hält das dann auch fest genug?

 

Meine PDA-Halter Lösung ist z.Zt. auch noch eher suboptimal. Hab so eine Universal-Montageplatte genommen die an den DIN-Radioschacht gesteckt werden, so dass der PDA direkt neben dem Radio steckt. Ich mach morgen mal´n Foto.

An die Parrot hab ich auch schon gedacht, nur wo hin mit dem Display? Hab mir überlegt das Teil evtl. zu zerlegen und ein eigenes Gehäuse zu bauen, welches von der Größe ca. die Hälfte der Ablagefläche unter dem Radio benötigt, na mal schaun ich bestell die auch erstmal... ;-)

 

Die Idee die Fensterheber-Schalter zu verlegen ist mir auch schon gekommen, stört mich aber NOCH nicht so akut, dass ich da Handlungsbedarf sehe.

 

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.