Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

Das Smart-Wartezimmer~Wir warten auf unseren Smart!

Empfohlene Beiträge

Ja, für mich ists der erste. Ich glaube, man wird aber bereits bei ein bis zwei Probefahrten infiziert vom Smart-Virus. Und die intensive Beschäftigung mit dem Forum tut dann das übrige.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PflegerL: Ich beneide Dich. Hoffe für mich, dass wir in den kommenden sechs Wochen nicht sooo viel Cabrio-Wetter haben. Das macht das Warten ja noch schwieriger... :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Für uns ist es der zweite. Hatten einen 2000er fortwo bis September05 .

Heute hat meine Frau ihn angemeldet.

Boa, nebenbeibemerkt, so ein gesichterter Bankscheck (LZB-Scheck) kostet tatsächlich bei meiner Hausbank 50€.

hat jemand andere (€-)Erfahrungen?

MFG

MrFormel1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MrFormel1: Hast Du den nicht in einem Autohaus gekauft? Wofür brauchtest Du den Scheck? :-? Kaum einer nutzt diese Dinger heute noch; außer bei Versteigerungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Formel1 vielleicht nicht Kreditwürdig :))

 

war´n scherz !

Hätteste doch einfach die paar Euro´s per Überweisung angewiesen ! Jetzt haste zusätzlich noch ne nette Tankfüllung verschenkt.

 

Gruß :o


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab das nicht mit diesem Scheck gemacht. War nur ne Option, weil FW (Importeur) das bei der Abholung so haben wollte. Überweisung vorab kam für mich nicht infrage, da ich erstmal das Auto sehen wollte, bevor ich bezahle.

MFG

MrFormel1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

na dann viel Spaß mit dem Toaster :lol:

und schööööön warm fahren

Stell mal ein Bild ein

 

Gruß aus DTown


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

noch 74.880 Minuten oder 1.248 Stunden oder 52 Tage und ich sitze dann spätestens in meinen 42 Coupe mit Schiebdächle.

 

Für mich hat er jetzt immer am 08.08. Geburtstag, weil ich an diesem Tage meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt habe.

 

Jetzt weiss ich es erst zwei Tage ganz sicher, und langsam fange ich an, mich kräftig darüber zu freuen.

 

Fällt Euch noch ein schönes Kennzeichen ein, welches mit KLE-??-?? anfängt? Dachte da so an KLE-IN-65 oder so.

 

Gruss

 

Anne

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klitzekleinerflitzer am 09.08.2006 um 17:13 Uhr ]


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anne,

 

erst einmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ! :-D

Auch wenn die Kügelchen die eine oder andere Macke haben, macht irre viel Spass 8-)

Kennzeichen KLE-IN .... ist natürlich klasse, frag´ doch mal nach, ob die ...42 noch frei ist (wahrscheinlich nicht !).

Nicht beirren lassen, in ME gibt´s normalerweise für PKW´s kein Kennzeichen unter ..50, musstDu ´n paarmal lieb bitten, dann gibt´s auch Ausnahmen (oder Du kennst halt Jemanden beim Amt :roll: ).

 

So, nun noch viel Spass beim Warten, auch die Zeit geht vorbei !

 

Gruss

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jochen,

 

mit dem Kennzeichen aussuchen muss ich ja leider noch ein wenig warten. Mal sehen ob es klappt.

 

 

Tja, wie soll ich es nur schreiben? Mhm... Heute war ich nochmal im Smartcenter. Der Händler hat mich angerufen und mir mitgeteilt, das der Benziner mit dem Glas-Schiebe-Hebedach nun da sei und ich könne ihn mir mal angucken kommen.

 

Ich also mit meinem Mann hin, weil wir ja das Schiebedach beim CDI mitgekauft hatten und nie live gesehen haben. Boah echt supi - jetzt kann ich garnicht mehr abwarten, bis mein Smartie vor der Haustüre steht. Ist echt witzig, das Dach nach oben hinten sich weggeschieben zu sehen und automatisch geht auch so ein Windabweiser raus und für Fliegenhasser ist noch ein Verdunklungsnetz da, welches man wieder per Hand nach vorne ziehen kann. Jetzt verstehe ich auch den hohen Extrapreis für das Schiebedach. Innen ist das Dach dann schön hell verkleidet und hinten habe ich dann noch eine schöne große Extrainnenbeleuchtung dazubekommen. Von aussen ist das Glaschiebedach nur durch den Schlitz im Glas vorne von einem normalen Coupe mit Glasdach zu unterscheiden. Und wenn man drin sitzt kann man genauso den Himmel sehen oder man sitzt bei schönem Wetter schön unter freiem Himmel, da die Sitze komplett freigelegt sind. So wird der Coupe fast zum Cabrio, wenn man beim Cabrio die Holme nicht ausbaut, auch dürfte es nicht so laut werden, mit dem Glasdach, wenn es offen ist, da ja nix mehr flattert.

 

Bin echt froh, das ich so hartnäckig nach einem Glas-Hebe-Schiebedach gesucht habe.

 

Und jetzt mein Problem: Ich hatte ausgemacht, das der CDI einen Paneltausch bekommt, damit er optisch von silber/silber nach black jack/silber wechselt. Jetzt haben wir aber im Coupe dringesessen und überlegen nun, ob wir den Paneltausch nicht lassen sollen, da er uns im Showroom plötzlich viel hochwertiger mit den silbernen Panels vorkam. Den Vergleich hatten wir auch, da direkt daneben ein schwarz/silberner Passion stand.

 

Was findet ihr schöner?

 

LG

 

Anne

 

*die normalerweise immer ganz genau weiss, was sie will*

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klitzekleinerflitzer am 12.08.2006 um 17:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klitzekleinerflitzer am 12.08.2006 um 17:40 Uhr ]


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anne,

 

Wenn das Euer ganzes Problem ist, dann ist's doch prima!

Ich würde den silber lassen, der macht sich nicht so dreckig wie der schwarze. Sieht auch edler aus, finde ich auch.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taradamwideldamjuchhei!

 

Heute bekam ich einen schönen Anruf:

 

"Mein Smarti ist im SC Mannheim angekommen"

 

Jetzt muss er nur noch eben in die Werkstatt, wegen des Einbaus der "Öhrchen" und der anderen Hupe und dann kann ich ihn

 

 

a b h o l e n.

 

 

Also jetzt Samstag oder spätestens nächsten Samstag darf ich endlich

 

rumsmarten..

 

 

LG

 

Anne


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kribbelt es langsam gewaltig.

 

Die Fahrzeugpapiere sind per Post angekommen.

 

Samstag der 02.09.06 ist als Abholtermin ausgemacht.

 

Das kommt mir jetzt sooooooo lange vor. ;-)

 

LG

 

Anne

 


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch ein Wunschkennzeichen:

 

KLE : XL 42

 

 

"Der Kleine ganz groß!"

 

 

KLE : IN 42 habe ich leider nicht bekommen können, nur KLE : IN 967 oder so. Das ist mir aber viel zu lang.

 

So - noch ein paar Tage, dann fahr´ ich Smart.

 

Gehe Dienstag das Auto anmelden. Papier habe ich hier schon liegen.

 

LG

 

Anne


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne,

 

Ja, ja, die Warterei.......

 

habe auf meinen ca. acht Wochen gewartet, war schon schlimm .-)

 

Bald hast Du es ja überstanden.....

 

Für welche Farbe hast Du Dich denn nun entschieden ? Sillber hat den Vorteil, dass es nicht so schnell verdreckt, schwarz ist da schon schlimm. Gut, dass Du Dich für den Austausch der Hupe entschieden hast (hab´ich meinem Smartie auch gegönnt).

 

Und in einer Woche kannst Du fahren !!!!

 

Viel Spaß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simone,

 

wir haben uns entschieden, die silbernen Panels zu lassen.

 

Jetzt ist er mir ein klitzekleines bischen zu silber. Ja, ich weiss, Sorgen habe ich :-D .

 

Ersteinmal wird er wohl so silber bleiben und wenn ich ein schönes Tribal finde oder sowas was Werki da mit seinem grauen Passion gemacht hat, dann werde ich ihn wohl bekleben lassen.

 

Statt Flammen wären ja auch Wellen ganz schön. Nur welche Farbkombi nimmt man bei einem ganz silbernen Smart? Bei Werki gefiel es mir so gut, das die Farben so Ton in Ton übergehen.

 

Naja, kommt Zeit kommt Rat.

 

LG

 

Anne


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kribbelt es schon gewaltig ;-)

 

Heute Abend werde ich früh in die Heia gehen, damit ich morgen ganz wach bin. Um 6 Uhr aufstehen und fertig machen. Dann ab nach SC Mannheim.

 

Freue mich schon total.

 

LG

 

Anne


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht gerne viel Zeit im Wartezimmer verbringe, setze ich mich erst jetzt rein :roll: . Meinen 42cdi habe ich Anfang Mai bestellt (beim Reimporteur) und erwarte ihn nun Ende diesen Monats. Wobei der Händler auch schon mal das Unwort "Oktober" gebraucht hat. Das muß ich Ihm noch abgewöhnen :-D .

 

Wie dem auch sei - dank der langen Vorlaufzeit sammeln sich bei mir schon so nützliche Utensilien wie Pannenset, Ölwechselpumpe, Radio, Sitzbezüge, Sitzheizung, Winterreifen. Auch die Wunschnummer ist schon reserviert, allein - es fehlt der Hauptdarsteller :( .

 

Geduldige Grüße,

 

Roger


Warum es unbedingt ein Smart sein musste :-))

Garage2.jpgSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger,

 

wow hast Du Geduld. Alle Achtung

 

Bei mir sollte es erst zwei volle Monate dauern und jetzt habe ich nur ca. 3 Wochen gewartet.

 

 

Morgen darf ich ihn dann abholen. Am Anfang war ich noch ganz ruhig, erst die letzte Woche war wirklich arg. Das einzige Zubehör, welches ich mir derzeit noch leisten konnte, war das mp3-Kabel für den Ipod. Also - nicht so viele Päckchen auspacken, um die Zeit zu verkürzen. Und heute Abend ist es besonders schlimm... weil .... ja .... morgen.....

 

 

Was haste Dir denn für ein Smartie geordert?

 

Coupe? Diesel? Benziner? Cabrio?

 

LG

 

Anne

 

 


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anne,

 

den Smart habe ich bei Fa. Budde in Warstein geordert - er wird aus den Niederlanden kommen. Irgendwann :roll: .

Es wird ein Coupe Diesel, also eigentlich nix besonderes.

Ich habe aber auch keine besondere terminliche Not - den Vorgänger können wir notfalls noch bis Dezember fahren.

 

Gruß,

 

Roger


Warum es unbedingt ein Smart sein musste :-))

Garage2.jpgSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger,

 

ach das mit der Lieferung geht manchmal schneller, als man denkt. Schließlich wollen die ja auch ihr Geld haben.

 

Hat der Coupe denn auch die Softtouch-Automatik? Ich habe gehört, das häufig die EU-Smarts mit Schaltgetriebe ausgeliefert werden. Kann aber auch sein, das ich da was falsch verstanden habe.

 

Wir sind am Samstag ganz früh aufgestanden (6 Uhr morgens) dann 3/2 Stunden fahrt ab nach Mannheim. Am SC Center angekommen, mit einem klitzekleines bisserl Sucherei, musten wir ersteinmal warten. Unsere Augen suchten schon den Kleinen. Aber da war richtig viel los. Viele Menschen, viele Smart fortwo, Roadster, Forfour und ich habe ihn erst nicht gesehen. Wir bekamen ganz nett etwas zu trinken angeboten und mein Mann ist dann - weil er nicht warten konnte - nochmal rechts und dann links über den Platz gelaufen. Alle Augen auf der Suche nach nem CDI Coupe mit Glasschiebedach. Bis er dann hinten an der abgesperrten Zone ihn endlich gefunden hat. Er kam zurück und wir konnten uns das gute Stück in aller Seelenruhe anschauen. Unsere Suche nach Fehlern, Kratzern und Co. viel negativ aus. Nix gefunden! Toll, der Wagen war genauso wie wir ihn uns vorgestellt hatten nur ein bisserl staubig, aber ich bin auch supiempfindlich! :-D

 

Dann noch eine Stunde die Formalitäten erledigt und eine Fahrzeugeinweisung geben lassen. Schließlich wusten wir noch nicht einmal wo die Batterie ist und so weiter. Eine kleine Probefahrt gemacht, festgestellt, das der Drehzahlmesser nicht am Fahrzeug angemeldet war, Techniker hatte das aber in 4 Min. erledigt so schnell konnten wir die zweite Tasse Kaffee garnicht leertrinken und vollgetankt, Rechnung bezahlt und uns verabschiedet.

 

Die Heimfahrt war wunderschön. Ich habe das Grinsen aus dem Gesicht einfach nicht rausbekommen. Der Kleine fuhr sich so schön, als hätte ich nie ein anderes Auto gelenkt und gefahren. Die Aussicht auf die Mosel war Klasse. Auf der Hinfahrt im VW Passat konnte ich fast nix von ihr sehen, nur die blöden Leitplanken schön in Augenhöhe. Und das beste kam dann auch noch: Ich fuhr mit dem Wagen immer schneller, und schneller und als ich so aus einer Baustelle rauskam, mal eine Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung vorfand, dachte ich, jetzt willste aber mal wissen, wie schnell er denn nun wirklich ist. Gesagt, getan und mal das Gaspedal schön langsam aber sicher immer weiter runtergedrückt. Es ging ein bischen bergab, ich hatte noch nicht ganz runtergedrückt, da stand die Nadel schon bis Anschlag und es ging immer noch was! Mein Mann, der hinter mir fuhr meinte später zu mir, seine Nadel hätte 150 km/h angezeigt! Des war mir doch schon ein bisserl zu schnell! Obwohl der Wagen sich wirklich die ganze Zeit sehr sicher angefühlt hat und wie auf Schienen fuhr! Und dann in der Höhe des Nürnburgrings habe ich, das erste mal mit dem Smartie unterwegs - doch glatt vier Ferrari ganz locker überholt, die da so mit 130 auf der rechten Fahrbahn im Convoi zockelten. Fröhlich rübergewinkt, noch mal kurz aufs Gas: abgezockt und echt nicht mehr wiedergesehen! Ich habe auf dem Fahrersitz vor Freude und Spass echt ein bischen hin und her gehüpft. Mei des woar lustich!

 

Die letzte Stunde Autobahn bin ich dann aber ganz brav rechts gefahren und habe ihn dann schön langsam ausgefahren. Maximal 100 bis 110 km/h. Noch drei Kilometer mit 70 bzw 50 h/km über Landstrasse und Städchen bis auf die Garagenauffahrt unseres Hauses.

 

Da wurden wir von den Nachbarn schon gleich mit Sekt begrüsst und der Kleine wurde denn auch schnell "Stippi" getauft.

 

Die Fahrweise war allerdings nicht ganz so spritsparend gewesen, kein Wunder, bin am Samstag bei dem schönen Wetter, oft mit 130 Sachen drauf und offenem Schiebedach gefahren. Da hat er sich nette 5 Literchen reingetan. Aber egal. Der Spass war es echt wert und der Kleine wurde mal richtig schön durchgepustet. :) Konnte dann heute erstmal für 17,42 Euro nochmal volltanken und das bei einer deutschen Tanke. Nächstesmal gehe ich zu den Holländern, da bin ich dann noch günstiger weg. hihi Mein Mann hatte für 85 Euro Benzin vollgetankt am Samstag. lol

 

Zu Hause habe ich heute oft auch die Schaltung benutzt und ihn häufig bei 1500 Umdrehungen gehalten. Und da läuft er auch schön ruhig und leise. Es ist wirklich eine reine Freude, mit dem Wagen zu fahren. Mein Mann meint das auch. Ich habe mich in den Kleinen schon total verliebt. Den gebe ich sicherlich nicht mehr her!

 

Lol

 

Ich hab´ jetzt noch Mordsspass wenn ich an die Autobahnfahrt denke. Mir ist auch aufgefallen, das der Kleine viel flotter und flitziger unterwegs ist, als es der gleiche CDI war, den ich erst zwei Wochen zuvor in einem anderen SC als Vorführwagen probe gefahren bin. Sicher wurde der Wagen sehr sorgfältig eingefahren. Denke ich mal.

 

LG

 

Anne

 

*P.S. Bilder mache ich die Tage, wenn die Sonne hier wieder ein bischen scheint*

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klitzekleinerflitzer am 03.09.2006 um 19:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klitzekleinerflitzer am 03.09.2006 um 19:36 Uhr ]


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

siehst Du, nun hast Du das Warten doch noch überlebt. :-D

 

Und sogar schon einen Ferrari überholt..... ;-)

 

Viel Spaß mit dem Kleinen

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines update.....

Mein Smart wird in der nächsten Woche gebaut!

Der Händler ist verhalten zuversichtlich, daß die Abholung noch diesen Monat über die Bühne gehen kann.

Nur gut, daß im Moment noch Moppedwetter ist :-D.

 

@ Anne - da habt ihr ja schon richtig was erlebt, aus den ersten Kilometern 8-) .

 

Mein Autochen wird sich übrigens nicht von einem "regulär" hierzulande gekauften unterscheiden. Modell, Ausstattung und Zubehör habe ich original den deutschen Unterlagen entnommen.

 

Gruß,

 

Roger

-----------------

S4R200.jpg

 


Warum es unbedingt ein Smart sein musste :-))

Garage2.jpgSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Roger

 

Habe meinen im April bestellt und anfangs hieß es auch Oktober....glücklicherweise war er dann im Juni da, acht Woche Lieferzeit haben mir gereicht.

 

Drücke Dir die Daumen, dass es nicht Oktober wird. Aber so bekommt die Duc noch was Auslauf :-D

 

Gruß

 

Slimone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bei der Reichweite zählt nur Fahrprofil und Jahreszeit. Ob du noch ein Navi oder ne Rückfahrkamera am laufen hast, die Frage nach Reichweitenreduktion durch diese Features grenzt schon an eine 1. April Frage.    @Condomino   Mal im Ernst, wir reden  1x über Kwh, enorme , Rollwiderstände, Windwiderstand,   und dann kommt ihr  mit  Milliampere.  Sorry, 1. April war schon.    Um das Mal Bildlich zu machen:   Für 1x Aufheizen bei -5 Grad auf 22 Grad  kannst du wohl 3 Jahre das Navi laufen lassen...    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.788
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.