Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jule

Ist der Smart ein Wegwerfauto?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 14.05.2004 um 20:01 Uhr hat MoonGlow geschrieben:
Dass man private Nachrichten nicht öffentlich macht, sollte jedem klar sein.

 

Das hat auch niemand.

 

Quote:
NETIQUETTE.

 

Ist mir zu gut bekannt aus alten Usenet-Zeiten. Kann man aber zum Teil heute so nicht mehr auf das Internet anwenden

 

Quote:
Google gibt gerne Auskunft, wenn da Nachhilfebedarf besteht.

 

Dann fang schon mal an zu Googlen! Ich denke eh das Du sie nicht richtig gelesen hast. Hier ein Link für Dich! Wenn Du Dich darauf berufst, was ist dann mit Punkt 02 oder ganz besonders Punkt 14 bei Dir? ;-)

 

Quote:
Elementarste Benimmregeln sollte man bei erwachsenen Menschen wohl erwarten dürfen.

 

100% agree. Ich habe aber nie behauptet das ich erwachsen bin bzw. das ich das sein will! Allerdings finde ich auch nicht das sich hier jemand direkt daneben benommen hat - nichtmal alx. Wir haben ihn nur darauf aufmerksam gemacht das diese Kommentare nerven - mehr nicht!

 

Quote:
Ich kenne Eure Vorgeschichte nicht und weiss nicht, warum Ihr auf Alx rumhackt. Vielleicht hat ers verdient, vielleicht aber auch nicht.

 

Siehe Anfang von Punkt 2: Lesen! ;-)

 

Quote:
Was spricht also dagegen, dass er von seinen Problemen berichtet?

 

Überhaupt nichts! Nur nicht in 100facher Ausführung!

 

Quote:
Und wenn ers mehrfach erwähnt? Na und, wenn es in den Zusammenhang passt!

 

siehe oben. Wenn Du nen Smart hast und super zufrieden bist und ich z.B schlechte Erfahrungen gesammelt habe würde es Dich auch nerven wenn ich Dir jeden Tag sagen würde wie scheiße ein Smart doch ist!

 

Quote:
Warum denn nicht? Hier wird soviel sinnloses Zeug durch die Gegend getragen...

 

Ich denke ein Forum hat 2 Lebensberechtigungen:

 

1. Informationsaustausch

2. Spaß!!!

 

Quote:
Oder ist es so, dass ja nichts auf den geheiligten Smart kommen darf, Schäden ein Tabuthema in der lustigen, immerfröhlichen, bunten Plastikwelt sind?

 

Womit wir wieder beim Anfang des Punktes 2 wären: Lesen. Wenn Du ein paar technikbezogene Beiträge gelesen hast (davon gehe ich aus), dann weist Du auch das das nicht so ist!

 

So, das war´s dann auch von mir. Wollte dazu nur noch einmal meine Stellung abgeben und das war dann der letzte Beitrag von mir zu dem Thema!

 

Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag! 8-)

 

Gruß,

Carsten

-----------------

Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Darksoul: Vielleicht solltest du einmal zählen lernen, wenn du schon am Begreifen solch komplexer Zusammenhänge wie der Netiquette scheiterst.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Dann fang schon mal an zu Googlen!

 

Na, das hab ich doch!

 

Quote:

Ich denke eh das Du sie nicht richtig gelesen hast. Hier ein Link für Dich! Wenn Du Dich darauf berufst, was ist dann mit Punkt 02 oder ganz besonders Punkt 14 bei Dir? ;-)


 

2: Ich lese den Thread, ja. Aber ich stelle keine Recherche in einer Sammlung von Foren mit 8737 Mitgliedern und mehreren Zehntausend Beiträgen an, nur um nachzuzählen, ob alx seinen Turbo zu oft erwähnt hat...

Verwechlse Lesen (Punkt 2) nicht mit Recherche.

 

14: Mein Realname ist Rene, wies auch unter meinem Beitrag steht, Herr Darksoul, sofern das Ihr richtiger Name ist. ;-)

 

Quote:


100% agree. Ich habe aber nie behauptet das ich erwachsen bin bzw. das ich das sein will!



Mein Fehler... ich nahm an, dass nur Erwachsene über einen Dienstwagen verfügen. Vielleicht war dieser Schluß voreilig gezogen...

 

Quote:

Allerdings finde ich auch nicht das sich hier jemand direkt daneben benommen hat - nichtmal alx. Wir haben ihn nur darauf aufmerksam gemacht das diese Kommentare nerven - mehr nicht!

 

Hmm... mich nerven sie nicht... Und das sich niemand daneben benommen hat, nunja, da war von anderen Leuten auch unterstellt worden, dass der Wagen nie kaputt war (Riesenschwätzer, Rechnungen vorlegen etc). Ich finde es schon daneben benommen, wenn man einem Forumsmitglied sowas unterstellt. Das ist weder sachlich noch kontruktiv.

 

Quote:




Quote:
Ich kenne Eure Vorgeschichte nicht und weiss nicht, warum Ihr auf Alx rumhackt. Vielleicht hat ers verdient, vielleicht aber auch nicht.

 

 

 

Siehe Anfang von Punkt 2: Lesen!

 

siehe: Lesen ungleich Recherche. Im Thread erwähnte er nur einmal seine Probleme.

 

Quote:


So, das war´s dann auch von mir. Wollte dazu nur noch einmal meine Stellung abgeben und das war dann der letzte Beitrag von mir zu dem Thema!

 

Na, das klingt aber gereizt... wünsche aber trotzdem oder gerade dann ein noch schönes, ausklingendes Wochenende.

 

Grüße,

Rene

*Realname!!!* ;-)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MoonGlow am 16.05.2004 um 22:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MoonGlow am 16.05.2004 um 22:52 Uhr ]


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns doch nicht lassen noch ein paar Buchstaben dazu abzusondern. Aber keine Sorge, ich bin alles andere als gereizt. Bei dem Wetter kann man nur gute Laune haben und die kann auch nicht durch irgendeinen Forumsthread vernichtet werden! ;-)

Ich will bzw. wollte nur nix mehr dazu sagen da solche Diskussionen in einem Forum meist ins Endlose fortgesetzt werden (können) - und damit ist dann nu wirklich niemandem geholfen! Prinzipiell kläre ich sowas lieber in einer gescheiten Diskussion bei nem Bierchen da es auf einer solchen Ebene auch meist sachlicher und ruhiger verläuft. Im Forum schreibt man (mich natürlich inklusive!) unter Umständen Dinge die man so im Reallife nicht sagen bzw. sie überlegter ausdrücken würde!

 

Quote:

Am 16.05.2004 um 22:48 Uhr hat MoonGlow geschrieben:
2: Ich lese den Thread, ja. Aber ich stelle keine Recherche in einer Sammlung von Foren mit 8737 Mitgliedern und mehreren Zehntausend Beiträgen an, nur um nachzuzählen, ob alx seinen Turbo zu oft erwähnt hat...

 

Dann finde ich es aber allgemein riskant sich ohne das genaue Hintergrundwissen in solch eine Diskussion bzw. einen Streit einzumischen.

 

Quote:
Verwechlse Lesen (Punkt 2) nicht mit Recherche.

 

Ok, habe da wohl ein wenig übertrieben. Aber siehe meine Begründung oben! ;-)

 

Quote:
14: Mein Realname ist Rene, wies auch unter meinem Beitrag steht, Herr Darksoul, sofern das Ihr richtiger Name ist. ;-)

 

Na ja, dann haste meinen Betrag aber nicht ganz gelesen... ;-)

Mich ließen meine Eltern auf Carsten taufen - wie es auch schon unter meinem Beitrag zu lesen ist! ;-)

Aber eigentlich ist mit Realname der komplette Name gemeint. Das ist IMHO ein Punkt der sich auf das Internet nicht aus dem Usenet übernehmen lässt. Hier ne Info, da ne Info und dann mal eine Runde bei Google suchen und man hätte den gläsernen Menschen... Achtung Übertreibung, aber man wundert sich schon was sich zum Teil über einen Namen oder eine eMail bei Gurgel finden lässt! :(

 

Quote:

Mein Fehler... ich nahm an, dass nur Erwachsene über einen Dienstwagen verfügen. Vielleicht war dieser Schluß voreilig gezogen...

 

Nen Firmenwagen hatte ich sogar schon als Azubi vor einigen Jahren. Nun habe ich in den öffentlichen Dienst gewechselt und da wird das dann vornehm als Dienstwagen bezeichnet... :roll: :-D

Erwachsen ist dann wohl immer eine Frage der Definition. Ich kann diese Eigenschaft bei Bedarf hinzuschalten... ;-)

 

Quote:
(Riesenschwätzer, Rechnungen vorlegen etc). Ich finde es schon daneben benommen, wenn man einem Forumsmitglied sowas unterstellt.

 

Mag sein, das kam aber auch nicht von mir. Aber auch hierzu wäre eine Recherche Deinerseits nötig. Das man mal Pech mit einem Montagsauto hat kann durchaus vorkommen und das dann auch noch ein AT-Motor ein Montagsmotor ist halte ich schon für eigenartig aber durchaus möglich. Nur wenn dann ein und dieselbe Person in der gleichen Zeit auch noch eine nicht unerhebliche Menge an Turbos "verbraucht", dann musst auch Du zugeben ist da irgendwas nicht in Ordnung. IMHO können das nicht alles Montagsgeräte o.Ä. gewesen sein - aber das ist meine Meinung, mehr nicht! Mehr möchte ich dazu aber auch nicht sagen da ich alx da nichts unterstellen möchte und auch noch nie wollte.

 

Quote:
wünsche aber trotzdem oder gerade dann ein noch schönes, ausklingendes Wochenende.

 

Das wünsche ich Dir und den restlichen Forumsmitgliedern auch. Immerhin bleiben noch 37min von dem Wochenende übrig. Danach dann einen charmanten Start in die Woche! :)

 

Quote:
Grüße,

Rene

*Realname!!!* ;-)

 

Grüße aus dem Münsterland,

Carsten

*auch Realname!!!* :-D

 

-----------------

Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 16.05.2004 um 23:34 Uhr ]


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@darksoul:

agreed... das klingt vernünftig. Klar ist es etwas riskant, sich in einen Streit ohne Hintergrundwissen einzumischen. Ist vielleicht meine Art, mich da zumindest ein bisschen für den einen in der Minderzahl einzusetzen. Wunderte mich nur über den Tonfall hier (besonders den der Anderen), das kenne ich von anderen Smartforen so nicht... Aber egal, ich mische mich nicht weiter ein.

 

Zum Realname: ich benutze ja auch nur den Vornamen hier... Google spuckt schon 3 Seiten aus, wenn ich nach mir selber suche... es ist schon interessant, wo man so überall seine Spuren hinterlässt.

 

So, und damit klinke ich mich aus diesem Thread aus und wünsche frohes rum-smarten in der endlich scheinenden Sonne... 8-)

 

Viele Grüße,

Rene


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin hier zwar recht neu, aber ich glaube, das nennt man: OFF-TOPIC, oder? :-D

 

Hat noch jemand was zum Thema "Der Smart - ein Wegwerfauto" zu sagen?

 

Grüße

Jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart ein Wegwerfauto? Ja, so wie jedes andere auch *ggg* - nur die wenigsten überleben ja als Oldtimer.

 

Ich habe die kleine Kugel als 45 PS Benziner und bin in den letzten 22 Monaten damit 45.000 km gefahren, die C-Inspektion hat er gerade hinter sich - Alles i. O..

 

Zu den ganzen Horrorgeschichten, die hier gelegentlich im Forum veröffentlicht werden, kann ich nicht beitragen - Ich will nichts von den eventuellen Problemen negieren, auch die Kugel ist sicher kein perfektes Auto - aber die Häufung dieser Beiträge ist schon eigenartig.

 

Ich bin mit der Kugel echt zufrieden - Die Unterhaltskosten sind niedrig, ebenso der Benzinverbrauch, der Smart besticht im Stadtverkehr, ebenso auf der Autobahn - ich kenne bisher kein anderes Auto - hatte schon 6 Stück in 22 Jahren vorher - welches die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn auch am Berg hält (in den 5. Gang runterschalten :-D ) .... und den Spaßfaktor sollte man/frau nicht unterschätzen *ggg*

 

Zuletzt muss ich sagen, dass der Smart ein wirklich zuverlässiges Auto ist, um das ich mir morgens echt keine Gedanken machen muss.

 

Nebenbei bemerkt - man muss nur Smartwitzresistent sein - ich parke ihn am liebsten im Fahrradständer :-D

 

smarte Grüße

 

Smartin1 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein beitrag dazu:

smart cabrio passion bj. 5.2000

nach 62.000 km defekter turbolader der auch noch gleich die lambdasonde kaputt gemacht hat. kulanz von smart??? gleich null!!!!!!!

ich finde das schon ne sauerei. die wissen doch ganz genau dass sie hier mist produziert haben und stellen sich dann wenn die garantie abgelaufen ist absichtlich dumm! fazit: alle 60.000 km kann ein turbolader defekt werden. das ist offensichtlich bei chrysler-daimler ganz normal. der kunde zahlt ja schon bei der anschaffung mehr geld als für jedes andere vehikel in dieser klasse warum sollte er dann auch ein perfektes auto bekommen das keine turbolader frisst. kostenpunkt übrigens 890teuros! das alle 3 jahre..... na dann viel spass mit dieser kugel- habe trotzdem eine 2.kugel gekauft. mal sehen was dann passiert. geht es auch dort los dann kauf ich nie mehr ein daimlerchrysler produkt deren 3 ich im moment besitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

meine Kugel läuft eins A seit über 47000 km. S einzige was ich habe, ist momentan ein leicht kaputter Turbo. Krieg aber seeehr freundlicher wiese auf kulanz einen neuen...

 

symbadisch und doch halbschwäbische Grüße Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule! *diestreithähnemalvölligignorier* Der Smart kann durchaus 5 Jahre ohne größere Reparaturen halten (mit etwas Glück :lol:) aber 190.000 km und 13 Jahre? Schätze da sollten zwischendurch schon das eine oder andere Motörchen oder Turbochen drin sein :-D Ich habe meinen ersten Smart 3 Jahre gefahren und hatte "nur" einen Motorschaden bei 20.000 km. Danach ist nichts nennenswertes mehr passiert. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden, schon allein was den Dieselverbrauch anbelangte. Dem gegenüber stehen natürlich die kurzen Wartungsintervalle. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir wieder einen bestellt, einfach weil der Spaßfaktor überwiegt aber ganz bestimmt nicht, weil ich so von der Zuverlässigkeit überzeugt bin :lol:

 

Gruß Jami

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jamiro am 13.10.2004 um 09:39 Uhr ]


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: welches die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn auch am Berg hält (in den 5. Gang runterschalten )

Schafft fast jedes abgeregelte Auto. Allerdings sind die meist bei 250 abgeregelt.

Und die 130 schafft auch fast jedes Auto (mit vergleichbarer Leistung) auch am Berg.

 

190TKM und 13 Jahre sind vermutlich auch mit einem Smart möglich, aber ohne Reperaturen leider doch eher unwahrscheinlich. Das Kleine Motörchen ist eben nicht auf Langlebigkeit / Langstrecke optimiert. Es wäre technisch gesehen auch Unsinn einen Stadtkleinwagen auf die Laufleistung eines LKW zu dimensionieren. .... Technisch vielleicht sogar sinnvoll, aber wirtschaflich eben doch nicht, zumindest für den Anbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Vater hatte einen Smart Pure Benziner 45PS, Bj. 2000. Verkauft im Sommer 2004 mit 38.000 km.

 

Die einzigsten Probleme die auftraten: Fensterscheibe auf der Fahrerseite lief nicht mehr richtig / sehr schwergängig.

 

Ansonsten war alles einwandfrei am ganzen Auto.

 

Ich glaube viele gehen nicht gerade sanft mit dem Auto um, gerade weils weniger PS hat.

Da wird meiner Meinung nach kaum auf Einfahren oder Warmfahren vor Volllast geachtet.

 

Gestern fuhr ein CDI vor mir, schwarze Rauchfahne ohne Ende und ging besser als unserer. D.h. -> Unprofessionelles Chiptuning und dann draufgerotzt was das Zeug hält. :(

 

Mit manchen Dingen muss man eben vorsichtiger umgehen, dann hat man auch länger Spaß dran.

 

Der Smart ist halt auch nur ein Smart und kein Mittelklassewagen.

 

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stratman: War das zufällig ein grünes Cabrio mit dem Kennzeichen AA L 1567? :-D :-D :-D

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ServoWaiting:

 

Nee nee, war ein schwarzes Coupe.

 

Komme ausserdem aussem Kreis Rastatt (RA.)

 

Gruß Marco :)

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.