Jump to content

smartin1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    RE ?? ????
  1. Hallo liebes Forum, the winner is TDT :lol: Es stimmt, ich fahre jetzt einen Astra G -Diesel 1,7 DTI - ist mit dem Smart sonst nicht zu vergleichen, wäre auch dem Kleinen gegenüber unfair. Fahrt weiter smart und vorsichtig, werde keinen von der Bahn schubsen... smarte Grüße smartin1 :)
  2. Hallo liebe Leute, finde eure Vermutungen ja echt spannend - also das Fliwatüt ist es leider nicht-würde mir ja unter Umständen auch noch gefallen.... ... der Nachfolger des LN, das wäre heute wohl der Citroen C3, ist es auch nicht.... ... aber ihr seit schon nah dran,... vielleicht ist es eine Synthese aus meinen bisherigen Autos ..... ... einer von euch hat ja schon die Liste meiner bisherigen fahrbaren Untersätze ausgegraben .... Es grüßt smart smartin1 (der nicht mehr smart fährt) PS: kleiner Hinweis noch: mein neues Gefährt hat 30 PS mehr als der Smart und 1,1 l mehr Hubraum..... :lol:
  3. Hallo liebe Smarties, ihr macht euch ja echte Gedanken.... *ggg*. Ich werde mal das Geheimnis etwas lüften - über eine Liebe redet man ja nicht offen im Netz :) Also mein neues Auto verbraucht bei 40 km/h höherer Endgeschwindigkeit gut 1 - 1,5l weniger Sprit (Diesel), ist silbermetallic, hat jede Menge elektronische Gimmiks, ist 1,61 m länger als der Smart und hat wieder ein klassisches Schaltgetriebe - macht auch mal wieder Spass... Kleiner Tip noch, stöbert mal in meinen alten Beiträgen, den Vorgänger dieses Autos habe ich auch schon gefahren.... Bin jetzt mal gespannt, worauf ihr jetzt tippt... Vielleicht lüfte ich das Geheimnis mal demnächst. smarte Grüße smartin1 :lol:
  4. Hallo liebes Forum, habe mich vor 10 Tagen nach 2 guten Jahren von der kleinen Kugel getrennt - nicht im Streit, sondern ich denke einvernehmlich. Bin in den 2 Jahren nie von dem Kleinen enttäuscht worden - wurde auch immer toll vom Smart-Center Recklinghausen betreut..... .... der Kleine war einfach an die Grenzen seiner Persönlichkeit geraten. Da ich seit einiger Zeit wieder das Reisen entdeckt habe, war es nun an der Zeit ein Auto zu finden, welches für weite Strecken einfach komfortabler ist und mehr Platz bietet, da war der Smart einfach auf Dauer überfordert. ... mein "Neuer" war die Liebe auf den ersten Blick, mehr sage ich hier nicht... :) Danke hier auch noch einmal allen Forumsmitgliedern, die mich in den 2 Jahren mit dem Smart hilfreich begleitet haben... Wünsche euch weiterhin eine gute und smarte Fahrt Smartin1 :) :cry: :)
  5. Smart ein Wegwerfauto? Ja, so wie jedes andere auch *ggg* - nur die wenigsten überleben ja als Oldtimer. Ich habe die kleine Kugel als 45 PS Benziner und bin in den letzten 22 Monaten damit 45.000 km gefahren, die C-Inspektion hat er gerade hinter sich - Alles i. O.. Zu den ganzen Horrorgeschichten, die hier gelegentlich im Forum veröffentlicht werden, kann ich nicht beitragen - Ich will nichts von den eventuellen Problemen negieren, auch die Kugel ist sicher kein perfektes Auto - aber die Häufung dieser Beiträge ist schon eigenartig. Ich bin mit der Kugel echt zufrieden - Die Unterhaltskosten sind niedrig, ebenso der Benzinverbrauch, der Smart besticht im Stadtverkehr, ebenso auf der Autobahn - ich kenne bisher kein anderes Auto - hatte schon 6 Stück in 22 Jahren vorher - welches die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn auch am Berg hält (in den 5. Gang runterschalten :-D ) .... und den Spaßfaktor sollte man/frau nicht unterschätzen *ggg* Zuletzt muss ich sagen, dass der Smart ein wirklich zuverlässiges Auto ist, um das ich mir morgens echt keine Gedanken machen muss. Nebenbei bemerkt - man muss nur Smartwitzresistent sein - ich parke ihn am liebsten im Fahrradständer :-D smarte Grüße Smartin1 :)
  6. Meine Gedanken zu diesem Thema: Ich fahre seit fast 2 Jahren diese kleine Kugel mit 45 PS als pure - Extraausstattung Casettenradio! Der Smart ist ein echtes Spassgerät (bin 39 jahre alt :) ) und dazu noch äusserst praktisch. Parklücken sind kein Problem, auch größere Gegenstände kommen mit etwas Überlegen in den Smart hinein. Lange Strecken sind auch kein Problem, nach 500 km Smart-fahren steige ich entspannt aus den Supersitzen aus. Der Verbrauch ist mit 4,5 l, bei scharfer Fahrt ca. 1 l mehr absolut in Ordnung. Probs mit den (leider noch zu wenigen) Werkstätten hatte ich noch nicht-die Kosten sind absolut kalkulierbar. Das einzige, was mich z. Z. von meinem Smart abbringen würde, wäre ein Umstand, bei dem ich regelmäßig mehr als 2 Personen mitnehmen müsste. Aber dafür gibt es ja jetzt den fourfour! Smartfahren ist eine Frage des Kopfes! smarte Grüße smartin1 :lol: :-D 8-)
  7. Meine Gedanken zu diesem Thema: Ich fahre seit fast 2 Jahren diese kleine Kugel mit 45 PS als pure - Extraausstattung Casettenradio! Der Smart ist ein echtes Spassgerät (bin 39 jahre alt :) ) und dazu noch äusserst praktisch. Parklücken sind kein Problem, auch größere Gegenstände kommen mit etwas Überlegen in den Smart hinein. Lange Strecken sind auch kein Problem, nach 500 km Smart-fahren steige ich entspannt aus den Supersitzen aus. Der Verbrauch ist mit 4,5 l, bei scharfer Fahrt ca. 1 l mehr absolut in Ordnung. Probs mit den (leider noch zu wenigen) Werkstätten hatte ich noch nicht-die Kosten sind absolut kalkulierbar. Das einzige, was mich z. Z. von meinem Smart abbringen würde, wäre ein Umstand, bei dem ich regelmäßig mehr als 2 Personen mitnehmen müsste. Aber dafür gibt es ja jetzt den fourfour! Smartfahren ist eine Frage des Kopfes! smarte Grüße smartin1 :lol: :-D 8-)
  8. Hallo ! Der Umstieg von Opel (zuerst fünf Jahre Astra F, dann ein Jahr Corsa C) zu einem Smart ist überhaupt gar kein Problem, wenn man sich über die folgenden Punkte im klaren ist: - Hauptsächlich fahre ich alleine oder zu zweit, - Gepäck für Touren läßt sich auf 2 oder 3 Reisetaschen verteilen, - Hauptfahrgebiet des smarts ist die Innenstadt, - weite Touren sind möglich, bedürfen aber einer "gründlichen" Planung (Durchschnittgeschwindigkeit des smart liegt so um 100 km, die Federung ist manchmal etwas rauh usw.) - und man sollte smart-Witz resistent sein ("Parken Sie doch da vorn im Fahrradständer, da passt der doch hochkannt rein") Viele smarte Grüße smartin 1 :lol: :o :lol:
  9. Hallo an alle Ausgesperrten, eine ähnliche Fehlfunktion gibt es auch bei neueren Modellen, die Ursache liegt vor allem im Winter am Türgriff auf der Fahrerseite (der wird ja am häufigsten benutzt), durch Schmutz und Kälte geht nach dem Öffnen der Türgriff nicht in seine Ausgangsstellung zurück. Jetzt gibt es zwei Varianten: - entweder geht der Smart dann gar nicht zu. - oder er geht einwandfrei zu und läßt einen dann nur noch unter Mühen wieder frei. (Fenster runter, Aussengriff in Normalposition bringen und mit abgezogenem Schlüssel aufschließen). Etwas Sprühöl hat bei mir den Defekt behoben. Es grüßt smartin 1 :lol: :o :lol:
  10. Hallo zufriedene Smarties, ich kann mich da nur anschließen, mein pure von 7/2002 hat vorgestern die 40.000 km "überkugelt". Außer den Wartungsplanwerkstattbesuchen gab es nur puren Fahrspass, eine Erfahrung, die ich bei meinen 6 Autos vor dem Smart nicht kennengelernt hatte. Also auf Tridion klopfen und vergnügt weiterfahren ...... Es grüßt smartin 1 :lol: :-D :lol:
  11. Der Smart ist einfach ein verkannter Großraumtransporter. Alles nacheinander, aber es läßt sich (meistens auch geschlossen) transportieren: - 6 Kisten Cola, - viele Kisten Wein + Urlaubsgepäck, - 2. Person, - Regale, - Leitern bis 2 m (geschl.)! - PC mit Monitor usw. - 3 Stühle, - halber Hausrat beim Umzug, - eine Schachtel Zigaretten zur Entspannung, - die üblichen Einkäufe im Supermarkt und es wird sicher noch vieles ausprobiert. Es grüßt Smartin1 :lol:
  12. Hallo liebes Forum, die besten Erfahrungen habe ich bisher mit den stationären Portalwaschstraßen gemacht. Vorwäsche (Dampfstrahl) ist auf jeden Fall nötig. Und so geht es: Den Smart mittig in der Portalwaschstraße ausrichten, R-gang rein, Handbremse ziehen und aussteigen und von draussen zuschauen, wie Smartie langsam wieder nach Auto ausschaut. Bei den Waschstraßen, bei denen Smartie an einer Radkette "durchgezogen" wird, gibt es meist nur eine einseitige Wäsche ohne Felgenprogramm - also abzuraten. Am besten bei einer (Stamm-)Tanke mit einer Portalwaschstraße vorfahren und den Betreiber auf Smart ansprechen. Übrigens mit den JET-Waschanlagen hat Smart GmbH ein Abkommen abgeschlossen (smartcard). Bleibt "sauber" smartin 1 :lol: :lol: :lol:
  13. Hallo Smarties, das Thema mit der Anschlussgarantie ist ganz interessant. Einerseits ist dies ein inzwischen recht erfolgreiches Mittel aller PKW-Hersteller, ihre Kunden länger an die Werkstätten zu binden, andererseits hat man im hoffentlich nie vorkommenden Schadensfall einige Vorteile gegenüber der Situation ohne Anschlussgarantie. Ich habe bisher bei sämtlichen meiner Fahrzeuge Neu- oder Gebrauchtwagengarantien mit abgeschlossen, fünfmal habe ich sie nicht gebraucht-doch einmal, das ist jetzt schon fast 10 Jahre her, stellte sich bei meinem damaligen Citroen AX ein Motorschaden bei 80.000 km ein, der mich sonst umgerechnet gut 1900 Euro gekostet hätte. Die Gebrauchtwagenversicherung hatte seinerzeit umgerechnet gut 140 Euro gekostet. Der Händler hatte dann noch meinen Selbstbehalt von gut 400 Euro aus Kulanz übernommen. Kurz und gut. Abschließen! Man kann auch einem Smart nur auf das Kunststoff-/Blechkleid schauen, das Innenleben im Motor und Getriebe und anderen Ausfallteilen gibt er mir nicht preis. Viele smarte Grüße Smartin1 :lol:
  14. smartin1

    zeichnung motor

    Hallo ! Jetzt mal was ernsthaftes: Vor 1 1/2 Jahren, im August 2002 wurden einige Zeichnungen gepostet. Im Forum sind diese aber nicht mehr verfügbar, da sie auf privaten Domains hinterlegt waren. Vielleicht gibt es ja User, die sich damals die Pics heruntergeladen haben und heute wieder zur Verfügung stellen können. Es grüßt smartin 1 :lol:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.