Jump to content

Uwe_Helmut

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo Tazi, gerne hier meine Erfahrung aus dem smart-Fahren seit 1999: zu1.: Fahren derzeit einen schwarzen 4-2 in der von Dir beschriebenen Motorvariante. Sind damit sehr zufrieden - klar, im Laufe der Zeit sind Waschspuren erkennbar. Diese Spuren habe ich aber an jeder Panel/Lackfarbe. Und mit ein bischen Pflege/Politur wirds dann auch wieder besser. zu2.: Hatten schon einige smarties - aber alle ohne Servolenkung. Bislang nicht vermisst. zu3.: Nehmen Glasdach - allerdings in Verbindung mit verschiebbarem Sonnenschutz und Klimaanlage. SUPER !!! zu 4.: Bislang immer Originalbereifung gefahren. Vorderreifen könnten etwas breiter sein. Seitenwindempfindlichkeit bekannt - aber beherrschbar. zu5.: Nach meiner Kenntnis ist der Fahrersitz im Abstand zum Lenkrad/den Pedalen verstellbar, also nach vorne oder hinten. Höhenverstellbarkeit von Sitz oder Lenkrad mir nicht bekannt. Viel Spaß beim Aussuchen und anschließend beim Fahren. :) :) :)
  2. Hallo zusammen, also, vielen Dank für Eure Erfahrungen. Gibts noch weitere, die hier was beitragen wollen/können ?? :) :) :) ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal
  3. Hallo zusammen, also, um das Forum nicht zu einseitig werden zu lassen, können hier all jene einen Beitrag schreiben, die mit ihrer smart-Km-Laufleistung zufrieden sind. Woll mer doch mal sehen, ob`s auch zufriedene smart-Kunden gibt. Ich mach` den Anfang: Bin mit meinen bisherigen smarts sehr zufrieden, v.a. mit der Standfestigkeit der Motoren. Fahren in der Familie insgesamt rund 30.000 km pro Jahr und hatten bislang keinen Motorschaden. Gibt`s da außer mir weitere smarties mit ähnlichen Erfahrungen ? :) :) :) ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal
  4. Hallo zusammen, also, war gestern abend o h n e Terminvereinbarung im sC Stuttgart-Leonberg. Und siehe da: Keine Wartezeit - uns wurde sofort bereitwillig geholfen. Die Ursache war ein korridiertes Kabel, direkt am Stecker am Temperaturfühler vorne unter der Verkleidung. Teil getauscht - tut wieder. Und: just vor der Hinfahrt zum sC war der sog. "Rollcode" für meinen Autoschlüssel weg. Auch das wurde gleich mit behoben. Da freut sich der Kunde!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal
  5. Hallo Thommy, danke für die Infos. In Böblingen in der Leibnizstraße ist ja seit letztem Jahr die Firmenzentrale von smart untergebracht (früher: Renningen). Aber smart-center gibt`s dort leider keins (obwohl der gebaute Turm dort an eins erinnert). Neben dem smart-center in Leonberg gibts aber einen sog. smart-satellliten in Stuttgart: Lerchenstraße 59, Tel: (07 11) 99 33 77- 0. Hatte meine Kugel schon zum Ölwechsel dort. Bin zufrieden. :) :) :) ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal
  6. Hallo Thommy, also die Wartungsanzeige tut auch (kurz 2x hintereinander drücken). AABER WAS IST MIT UNSERER AUßENTEMPERATURANZEIGE PASSIERT ??? :-? ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal
  7. Hallo zusammen, wir fahren einen smart fortwo, 45kw mit Klima, EZ 10/03. Seit diesem Wochenende ist die Außentemperaturanzeige einfach weg - so, als ob noch nie eine da gewesen wäre. Beim Knopfdruck am Cockpit variiert die Anzeige nur noch zwischen Gesamt- und Trip-Km. Was kann da Ursache sein ??? ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal
  8. Hallo Frank-Online, nur der Vollständigkeit halber: Bei einem Kollegen von mir das gleiche Problem, lag aber nicht an der Qualität der Batterie (die wurde 3 mal gegen eine neue ersetzt). Bei ihm war der Ruhestrom einfach zu hoch, ein defektes elektr. Bauteil zog permanent Strom. Da musste die Elektrik korrigiert werden. Als Tipp für deinen sC-Besuch: Ruhestrommessung vornehmen lassen. :roll: ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal
  9. Hallo crabcake, zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem smart roadster. Möge er dir viel Freude bereiten. Also, mein Sohn fährt auch einen, und dem habe ich folgende Tipps gegeben. 1. Warmlauf (also bis der Motor die normale Betriebstemperatur erreicht hat), gilt eigentlich immer: Kein Warmlauf im Stand, möglichst frühzeitig hochschalten, bei etwa 1/2 der Nenndrehzahl. 2.Einfahren: Die ersten 1.000 bis 1.500 km bei warmgefahrenem Motor max. 2/3 der Nenndrehzahl drehen, also auch frühzeitig hochschalten. Nach 1.500 km ein außerplanmäßiger Ölwechsel im sC. Stell dir vor, wie die neuen Motorteile sich aneinander reiben, gewöhnen müssen. Da ist der Abrieb gerade am Anfang besonders hoch. Und dieser Abrieb gehört meiner Meinung nach raus aus dem Motor. Wenn du Euch für den Winter noch was gutes tun willst, empfehle ich einen Satz Winterreifen, am besten so schmal wie zugelassen, auf Stahlfelge genügt. Die Erfahrungen von meinem Sohn im Schnee mit Sommerrreifen sind unterschiedlich, im Zweifel lässt er den roadster in der Garage. Also, jetzt aber genug geschrieben. Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - in diesem Sinne: :) :) :) ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal
  10. Hallo kaiwoelke, schließe mich den Infos von boxer an. Fahre seit Dez 03 mit dem PDA Yakumo Delta 400 in Verbindung mit MobileNavigator. Bin sehr zufrieden. Gibts z.B. bei nachf. Link für günstig Geld als Komplettpaket "Co-Pilot I". Der Link: http://www.kraemermarkt.com/shop/index.htm Weiterführende Produktinfos unter: http://www.yakumo.de Viel Spaß beim weitersuchen. :) :) :) ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal [ Diese Nachricht wurde editiert von Uwe_Helmut am 05.01.2004 um 16:25 Uhr ]
  11. Hallo urbancowboy, hier meine Typen: smart-er: Der Smartfahrer. smart-sie: Die Smartfahrerin. :lol: :lol: :lol: ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal
  12. kiraly schrieb: ..."Insofern ist die offizielle Aussage von DC bestenfalls als absoluter Zweckoptimismus zu werten, wenn dem geneigten Käufer Laufleistungen von "mehreren 100tkm" offeriert werden, in der Praxis dies nur für eine Handvoll Fahrzeuge zutrifft. "... @kiraly: Ich denke, dass deine "Problemfälle" eine Handvoll sind: Schließlich werden von den smarties mittlerweile über 100.000 pro Jahr verkauft !!! Also, lass` die Kirche besser im Dorf - und bleibe bei den tatsächlichen Größenverhältnissen. Natürlich gibt es - übrigens bei jeder Automarke - Ausnahmen, also Fälle, die die Regel bestätigen. Schau aber mal genau nach, wieviel hier im Forum über frühzeitige Motor-Totalschäden berichten und setze dann die o.a. Verkaufszahlen dagegen. Vielleicht stimmt dich das etwas freundlicher. :) :) :) ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal
  13. Hallo niglitz, meine Meinung: das tanken, was, was Fa. smart mindestens vorschreibt, also für den city (fortwo) Superbenzin mit 95 Oktan... Für den 60 kw-roadster SuperPlus mit 98 Oktan.... ... und für den cdi natürlich Leichtes Heizöl (also Dieselkraftstoff *grins*). Mehr muss und braucht nicht sein. ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal
  14. Hallo Borzel, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Würde die ersten 1.000 Km etwas schonen. Vor allem frühzeitig hoch schalten, besonders in den unteren Gängen. Danach gibt`s ja noch genug Zeit und KM für sportliche Fahrweise. :) :) :) ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal
  15. Hallo Gordon, unser zweiter: Chrysler PT Cruiser Touring 2,2 CRD. :) :) :) ----------------- Grüße aus den Schwobaländle. Uwe H. Schaal city-coupe mit 45 kw:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.