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derSmartmitderTroete

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  • Kennzeichen
    Kühltasche
  • Interessen
    segeln + winterurlaub
  • Beruf
    Handel schöner Dinge
  1. Genau das ist es Stahlratte. Geschliffenes eigenständiges Design sieht anders aus.
  2. also doller hätte SMART wohl nich daneben hauen können
  3. au ja zeig her das Foto. Zur Abwechslung such ich gerade für dieses http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7774788633&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1 einen Liebhaber. 34Grad heiße Grüße aus Potsdam [ Diese Nachricht wurde editiert von derSmartmitderTroete am 14.06.2006 um 13:33 Uhr ]
  4. so hab das Teil als Ritualgegenstand, nochmal neu eingestellt. Also viel Spass damit. sonnige Grüße mit Kühltasche [ Diese Nachricht wurde editiert von derSmartmitderTroete am 14.06.2006 um 12:34 Uhr ]
  5. Solange die Auktion noch läuft kannste dich damit amüsieren. Aber mir ist noch ein weiter Verwendungszweck eingefallen. Wenn Ihr das nächste mal eure Voodoo Puppe beim Wickel habt um einen gar fürchterlichen Zauber über einen gar so schlechten Werkstattservice abzulassen, mit diesem Spezialspieß trefft Ihr bestimmt die richtige Stelle. Vielleicht sollte ich das Teil dann doch behalten...? :-D
  6. Nix Maulwurfkiller. Ich gebe dem ambitionierten Interessenten lediglich ein par Anregungen. Wenn ich reinschreiben würde was ich alles von dem Ding geträumt habe, dann würden wohl alle Horror Filme dieser Welt nicht ausreichen um das zu beschreiben. Ach so, Das eine Bild ist ein Suchbild mit Smart. Wer den Smart findet darf sich das Teil eine Nacht kostenlos nebens Bett stellen. Aber bitte gereinigt zurückgeben. Gute Fahrt wünsch ich euch ;-)
  7. Ich verkaufe gerade bei Ebay diversen Hausrat unter anderem dieses Mörderteil so das der Friede am Ferseher gewahrt bleibe. ich Grüße euch und endlich Ruhe an TV wünscht euch der smart mit der Tröte 8-)
  8. und das "quattroporte" iss bestimmt dein Schlachtmesser für die Strasse.Gell? ----------------- ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.
  9. Wohin kann man noch surfen? Außer ins Smart-Forum? Gordon ----------------- ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.
  10. du weisst HaseII, der Reisende verändert nur den Himmel über sich - nie die Seele... ...Gordon :) ----------------- ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.
  11. Smartie kuschelt im Wasserbett? nee nee nee, ich kuschel im Himmelbett und smart is ne Lifestyle Karre. ----------------- ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.
  12. und? wie geht es dem BMW Fahrer? ist er tod? Fragen über Fragen Grüße Gordon ----------------- ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.
  13. S M A R T R O A D S T E R Flacher Flitzer Heft 9/2003 Von Michael O. R. Kröher Der Smart Roadster bietet zwei Sitze, ein leicht zu öffnendes Dach und viel Temperament. manager-magazin-Tester August Joas würde das Wägelchen sofort kaufen. "Ist das nicht ein schnuckliger Gnubbel?" Unwillkürlich verfällt August Joas (43) beim Betrachten des Smart Roadsters ins Schwärmen. Schon auf dem Frankfurter Flughafen, wo das rote Sportwägelchen auf den Leiter der Autosparte beim Beratungsunternehmen Mercer wartet, kann Joas den Blick nicht von der eigenwilligen Karosserie wenden. © Wolfgang Meier Großansicht Renner: manager-magazin-Tester August Joas von Mercer Consulting mit dem Smart Roadster vor der Skyline von Frankfurt am Main Die Heckansicht sei "bullig", lobt er, die üppigen Vorderradkästen gefallen ihm wegen ihrer "schwellenden Kurven", die Linie des dicken Überrollbügels, bei offenen Autos wegen ihrer Klobigkeit oft kaum integrierbar, findet er "optimal gelöst". Eine gelungene Einstimmung für die Probefahrt. Der Roadster unterscheidet sich beträchtlich von den bekannten Smart-Modellen: Zwar ist auch dieser Kleinwagen ein Zweisitzer, aber ein flacher Flitzer - und kein gestauchter City-Parkplatzfloh. Mit nur 1,19 Metern Höhe misst der Smart Roadster weniger als mancher Sportwagen-Wettbewerber. Sein Radstand beträgt immerhin 2,36 Meter - ein konkurrenzfähiges Maß. Die geringe Höhe und der große Radstand sind Gründe dafür, dass der Roadster deutlich sportlicher auf der Straße liegt als das Smart-Standardmodell. Das Drei-Zylinder-Maschinchen, beim Roadster wie bei Rennwagen gleich hinter dem Cockpit und auf Ohrenhöhe des Fahrers eingebaut, leistet dank Turbolader stolze 60 kW/82 PS. Eine ganze Menge für ein Auto, das nur 790 Kilo wiegt. -------------------------------------------------------------------------------- Showroom Smart "Roadster": Bitte klicken Sie einfach auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen. -------------------------------------------------------------------------------- August Joas sprintet zunächst durch die Asphaltschluchten der Frankfurter Innenstadt. An jeder Ampel liegt er mit dem Roadster vorn. "Die Beschleunigung lässt nichts zu wünschen übrig", sagt der Autoexperte. Das Fahrgefühl schafft einen willkommenen Kontrast zu Joas' Dienstwagen, einem BMW X5 mit Dieselmotor. Die Sitze des Roadsters bieten Halt und Führung, zwischen Lenkrad, Lehne und Pedalen gibt es genug Platz für ermüdungsfreies Fahren. "Dennoch ist der Hintern nahe genug an den Kanaldeckeln", freut sich Joas über die tiefe, sportwagentypische Sitzposition. Das elektrisch bedienbare Verdeck leistet beste Dienste an diesem Tag, der wechselhaftes Wetter beschert: Anders als bei herkömmlichen Cabriolets kann das Stoffdach auch während der Fahrt geöffnet oder geschlossen werden. © Wolfgang Meier Großansicht Smarte Lösung: Sportliche Rundinstrumente dominieren das Roadster-Cockpit. Das Zündschloss sitzt in der Mittelkonsole So stellt sich im Smart Roadster ein echtes "Oben offen"-Gefühl ein, das Joas alsbald ins Grüne zieht. Auf der Autobahn in Richtung Odenwald schnurrt das Motorchen mit einem wesentlich kraftvolleren Sound, als seine knapp 700 Kubikzentimeter Hubraum vermuten ließen. "Kernig", lobt Joas und genießt es, auf der linken Spur im Strom der schnellen Limousinen und Coupés mitzuschwimmen. Wind- und Fahrgeräusche stören den Unternehmensberater erst nahe der Höchstgeschwindigkeit von 175 Stundenkilometern. Seine Qualitäten als echter Sportwagen entfaltet der Smart Roadster auf der Landstraße. Hinter der Äppelwoi-Metropole Groß-Umstadt findet Joas Serpentinenstrecken, die Fahrwerk und Antrieb gleichermaßen fordern. Vor allem die Kurvenlage hat es dem Berater angetan. Der tiefe Schwerpunkt in der Fahrzeugmitte, die großen Räder, die straffe Federung, alles trägt dazu bei, dass sich der Roadster rasant durch die engen Kehren schlängelt. © Wolfgang Meier Großansicht Praktische Lösung: Die Dachholme des Smart Roadster lassen sich ausbauen und im vorderen Kofferraum sicher verstauen Das geringe Gewicht bewirkt, dass der Smart sehr schnell bremst; vor einer Kurve darf der Fahrer den rechten Fuß lange auf dem Gaspedal lassen. Wenig später, beim Beschleunigen, packt der drehfreudige Motor sofort wieder zu - der Tester fühlt sich "wie am Steuer eines Straßenrennwagens auf einer Berg-Rennstrecke". Nur das halbautomatische Sechs-Gang-Getriebe stellt August Joas nicht zufrieden: "Die Schaltpausen sind zu lang - ein Handikap sowohl für die Sportlichkeit wie für den Fahrkomfort." Lästige Verzögerungen lassen sich nur bei manuellem Betrieb vermeiden. Dennoch würde Joas den Smart Roadster sofort kaufen, um ihn seiner Tochter zu schenken. Wenn er denn eine hätte, die infrage käme. August Joas' Tochter ist erst zwei Jahre alt. manager-magazin-Fazit: Nicht serienreif Spötter, die den Smart Roadster nur nach seinen Zahlen beurteilen, verulken das Wägelchen wegen seines winzigen Hubraums von 700 Kubikzentimetern als "Aufsitzrasenmäher": ziemlich schnell für diese Fahrzeugklasse, aber mit enttäuschender Mähleistung. Und ziemlich teuer. Immerhin kostet der Kleinwagen inklusive der notwendigen Extras rund 20.000 Euro. © Wolfgang Meier Großansicht Clevere Lösung: Das Stoffverdeck des Smart Roadster kann auch während der Fahrt elektronisch geöffnet werden Wer aber einmal hinter dem Steuer gesessen, wer die Beschleunigung genossen hat, die sensationelle Kurvenlage und den - dank elektrischem Patentverdeck jederzeit verfügbaren - "Oben ohne"-Fahrspaß, der wird den Smart Roadster mit Vergnügen in die Liga der Sportwagen einreihen. Das Fahrgefühl entspricht den klassischen Roadstern alter Zeiten: Spartanisch, aber leistungsbewusst. Und die umfassende Sicherheitsausstattung (Airbags, ESP et cetera) macht den flachen Smart zum vollwertigen Zeitgenossen. Die Kofferräume unter der Fronthaube und über dem Motor im Heck sind winzig - doch passt vorn immerhin eine Kiste Mineralwasser hinein. Freilich nur, solange dort nicht die Dachstreben verstaut sind. Die lassen sich von Hand ausbauen, was den Roadster zum Targa macht. Das Fahren im Smart Roadster macht Spaß. Doch das Zündschloss und seine Software haben tückische Macken. Allerdings hat das Auto noch entscheidende Konstruktionsmängel: Beim mm-Testwagen streikte das Zündschloss, der Roadster ließ sich nicht ohne weiteres starten. Offenbar kennt der Hersteller das Problem. Doch statt den Defekt zu beseitigen, pappt Smart eine gedruckte Handlungsanweisung auf die Innenseite der Fahrer-Sonnenblende - wo kaum jemand die Hilfestellung finden dürfte: Mit sieben Schritten ("Zündschlüssel auf 1, Fußbremse betätigen, Schalthebel auf N, Taste Zentralverriegelung drücken, Zündschlüssel auf 0, Taste auf Zündschlüssel drücken, Starten") soll sich der Fahrer selbst behelfen. Das heißt: Der Smart Roadster ist noch nicht serienreif. -------------------------------------------------------------------------------- Technik: Zweisitziger Mittelmotor-Roadster mit Hinterradantrieb; Drei-Zylinder-Turbomotor mit 60 kW/82 PS aus 698 ccm. Sechs-Stufen-Automatik mit Tiptronic. Mehr zum Thema · Auto-Rabatte: Smart verklagt Quelle (21.09.2003) · Smart Forfour: Die Lümmel-Lounge (29.06.2003) · Smart: Der Kleine wird erwachsen [€] (15.01.2003) · Mercedes Benz: Rekordjahr für den Smart [€] (06.01.2003) Fahrwerte: Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 10,9 Sekunden; Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h. Verbrauch: 5,0 Liter Superplus auf 100 km (EU-Norm: 4,3 bis 6,3 Liter). Grundpreis: 18.330 Euro. Serienausstattung: Elektrisches Stoffschiebedach, abmontierbare Längsholme, ESP, Leichtmetallräder. Sonderausstattung: Hardtop (1550 Euro), Servolenkung (810 Euro), Lederausstattung (750 Euro), Klimaanlage (900 Euro), Metalliclackierung (350 Euro), Sidebags (630 Euro). manager magazin 8-) ----------------- ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.
  14. erstmaleinehavanaanzündundmitderfidelaufspiel :)
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