Jump to content

farter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  1. farter

    Cabrio und Plastik

    Hallo Leute, wollte gestern das Verdeck an einem smart-cabrio wieder auf Vordermann bringen. Habe folgende 2 Probleme: 1. Nach wechseln des mittleren Bremslichts lässt sich die Plastikblende nicht mehr richtig befestigen. Die 4 Schrauben halten nicht gut, links gehts noch aber rechts ist es sehr wacklig. Überhaupt was haben die Konstrukteure da für Schrauben vorgesehen... Habe die Schraubenlöcher aufgefüllt - aber ist immernoch nicht gut. Gibt es da einen Trick? 2. Die Verdeckmotoren greifen nicht mehr richtig. Als ich nachgesehen habe ist mir aufgefallen, dass sich zwei der drei Befestigungsschrauben an beiden Motoren verabschiedet haben!!! Habt ihr das auch schon erlebt? Nachdem ich sie wieder reingeschraubt und fest angezogen habe funktioniert das Verdeck wieder - zumindest das "Voll auf einmal öffnen". Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Motoren mit Seilzug 250-450€ kosten. Hat eine,r von euch eine Ausbau/Reparaturanleitung für die Verdeckmechanik? Danke im Voraus Gruß Farter
  2. farter

    Zylinderdruck

    Danke für die Antworten, das sind nunmal die Fragen, die mich nachts um den Schlaf bringen und mir tags den Verstand rauben.:-x Hoffe jetzt nicht mehr ob Unwissenheit schweißgebadet aus dem Schlaf gerissen zu werden. Ist aber sicher kein Einzelfall schätze dass es hier im Forum mind. 67% genauso ergeht. Gruß Farter :o
  3. Schönen Sonntag Sword,:-x danke für die prompte Antwort und gute Idee, aber ich denke, dass es mit dem Draht nicht funktionieren wird, da ich ihn nur außen ansetzen kann und er somit 2 zugeklebte Kanten gleichzeitig auftrennen muss. Wenn der Spalt groß genug ist ist es aber ein Versuch wert. Gracias Farter :evil:
  4. Hallo Leute,:-P wie fest sitzt denn die Ölwanne am Gehäuse.... haben die die Dichtmasse mit Kleber vermischt? Aussparungen oder Vertiefungen um Kraft besser aufzubringen konnte ich auch nicht finden. Gibt´s da einen Trick die Wanne einigermaßen ohne Beulen oder Motorblockkratzer abzubekommen? Gruß Farter
  5. farter

    Zylinderdruck

    Hallo die Herren und Damen, :roll: kann mir jmd. von euch sagen wie groß die Drücke bei einem 40kW Ottomotor sind. HAbe auf der Seite geschaut, aber keine Daten oder p,v Diagramm gefunden. Dabei interessiert mich v.A. der Druckverlauf in Zylinderkopfnähe bei Zündung. :-D Wie sieht es dabei mit den Temperaturen aus? Erwarte nicht, das jmd gleich messen geht, aber die Werte liegen hier doch bestimmt irgendwo rum. Danke im Voraus Farter
  6. farter

    zeichnung motor

    Hallo Philipp,:-D zum ärgern bringen mich andere Sachen, das schafft eine Zeichnung nicht... bin dankbar für den Hinweis :roll: wie ich schon schrieb ich werde sie bei ebay beobachten; vielleicht taucht ja auch noch eine wie von smartin1 beschrieben auf. So long Farter :o
  7. farter

    zeichnung motor

    das es so etwas bei ebay gibt wußte und habe ich auch: frische luft für WwW smart-Fähre ..... aber mit der smart Zeichnung hätte ich nciht gerechnet.. :-x farter funktioniert nicht wie ich mir das dachte- nun schon ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von farter am 18.11.2003 um 12:53 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von farter am 18.11.2003 um 13:03 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von farter am 18.11.2003 um 13:10 Uhr ]
  8. farter

    zeichnung motor

    Danke die Herrschaften,:cry: das sieht ja schon ganz gut aus... aber die Motorzeichnungen bei ebay erscheinen mir etwas mikrig. 8-) Ich suche eher eine Zeichnung, wo es nicht nur nebenbei um den Motor geht. Vielleicht schaff ich´s mir dennoch an. Habt Dank Farter :o
  9. farter

    zeichnung motor

    Die Zündfolge stimmt bei mir auf alle Fälle: :o erst den Shit erwärmen, abstehendes Papier abbrennen und schlußendlich den Konus an einem Ende befeuern. Etwas Spielraum für Variationen ist dabei noch gegeben. In WwW müßte sowas doch wachsen. :-? Hast du denn noch mehr Zeichnungen - ich geb dir dann wieder Einsicht in meine Psyche und schreib dir, was ich sehe. Freundlichst Farter
  10. farter

    zeichnung motor

    Danke Smartling, 8-) die schwarzen Striche helfen mir schon weiter aber kannst du sie bitte noch bemaßen -so sieht das eher wie drei Sportler aus, die ihre Zehenspitzen nicht berühren können :oops: . Gruß Farter
  11. farter

    zeichnung motor

    HAllo Jungs und Mädels, :evil: bin hier im Forum neu und hoffe, dass ihr mir bei folgender Frage helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach technischer Zeichnung von Smart Otto-Motor (aktuelles Modell oder älteres), Explosionszeichnungen gefallen mir auch sehr. :roll: Download oder emil. Hat einer von euch sowas oder weiß was? Danke im voraus euer farter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.