Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madddy

Smart wieder zurückgeben?

Empfohlene Beiträge

Als Möglichkeit sehe ich, dass man die Kupplung besser einstellen kann, diesbezüglich habe ich große Unterschiede feststellen können. Speziell ungünstig ist leider der Gangwechsel vom 3. auf den 4. Gang, da hier die Gruppe gewechselt wird und die Zeitdauer deutlich über der der anderen Gangwechsel liegt. (Der Smart 42 hat nämlich eigentlich ein Dreiganggetriebe mit zwei Achsübersetzungen).

An deiner Stelle würde ich ein wenig fahren, ob du dich daran gewöhnen kannst, bevor du aber nur davon genervt bist, ist es wohl besser ihn wieder loszuwerden, das Leben bietet Besseres, als dass man sich mit soetwas zwangsweise anfreunden muß!

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2004 um 23:25 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ne Fuss vom Gas nehmen dann Kuppelt er recht langsam und sanft ein. :)

Aber genau das bemängelt maddy ja. Zitat: "Was mich stört, ist die automatische Schaltung... schaltet zu langsam, ruckelt..."

Nach deiner Methode fällt aber wohl wenigstens das "Ruckeln" weg - das ich noch nie bemerkt habe, obwohl ich beim Schalten den Fuß auf dem Gas lasse.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi madddy

 

hat dein Smart einen Drehzahlmesser ?

 

Falls nein, so spendiere dem Smartie doch mal einen. Du wirst sehen, wann er so in etwa schalten will. Nun dann einfach etwas Gas wegnehmen und er schaltet etwas sampfter.

 

Gut es braucht etwas Übung, aber wenn man es erst einmal raus hat, dann geht das einfach von selbst.

 

Also lass dein altes Auto mal stehen nun fahre mal ein wenig smarter. Schon nach ein wenig gewöhnung sieht es dann besser aus. :roll:

 

Ich habe meinen nun fast 2 1/2 Jahr und nach 3 Jahren ist wohl Trennung angesagt. Ich bin schon jetzt am trauern wenn ich daran denke.

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahlmesser ist drin .... darauf achten und dann Fuss vom Gas? Klingt einleuchtend ...

 

Mensch danke für die vielen Tips!

 

Habe Wochenendausflug geplant mit Freundin und Smart ..... vielleicht lerne ich ihn lieben, den Kleenen ...

 

Schönen Tag!

madddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh aufpassen das deine Freundin nicht eifersüchtig wird :)

 

Oeffi, Trennung? :-?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann kugel mal los, der Spaß kommt dann ganz von alleine :)

 

Bin mal gespannt, was Du nach dem Wochenende zu berichten hast.

 

Das mit dem smart ist halt so, wie's in meiner Sig steht 8-) 8-)

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Kommentar von einer Frau:

 

Wenn ich es schaffe, den Smartie schööööön sanft zu "schalten", dann solltest du es auch nach einer Gewohnungsphase schaffen ;-)

 

:lol: Es gibt nichts Schöneres, als Smart-fahren!!

:lol: Smart-Fahren macht glücklich!

:lol: Think different, think Smart!

:lol: Smart-Fahrer grüssen sich!!

:lol: Smart Fahn, is, wie wennsse fliechst....

 

In diesem Sinme: Ihr rauft euch bestimmt zusammen!!!

 

lg Romy

 

-----------------

39[1].gifhase_3.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Romy2003 am 23.04.2004 um 11:56 Uhr ]


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 18.07.2004 um 14:08 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt ein Pop-Off bestellt, damit das "stocken" etwas sanfter wird.

 

Zeitgleich kann man den Smart etwas sportlicher fahren.

 

Korrigiert mich wenn ich da einen Denkfehler begehe.

 

Aber ansonsten habe ich ca. 14 Tage gebraucht um mich an das Schalten des Smarts zu gewöhnen.

 

Gruss

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shake am 24.04.2004 um 18:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich korrigiere mal: Die einzige mir bekannte merkliche Änderung durch das Popoff ist ein zischen beim Schalten und eine *geringfügig* bessere Beschleunigung! Außerdem *soll* das ganze den Turbo nicht so sehr belasten.

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh... Tatjana wollte sich zu Wort melden?

Oder doch nicht? :-? :-D :lol:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhm...

 

jein... @RPGamer....du hattest was davon geschrieben, von wegen wärend dem Schalten Gas wegnehmen damit der Übergang flüssiger ist.

Also ich nehme NIE Gas weg beim Schalten und die Übergange sind super sauber. Wenn ich Gas wegnehme dann ist der Übergang mehr als bescheiden.

 

l.g. Tatjana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich mich wohl vertippt. Nicht Gas wegnehmen. Sondern nur ein wenig Lupfen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2004 um 10:53 Uhr hat MadMike geschrieben:
Smart gekauft und nicht glücklich damit? :cry: Sowas tut mir in der Seele weh! :( Was sind denn deine Kritikpunkte; vielleicht können wir dir ja ein paar Tipps geben, wie du doch noch deine Liebe für den Kleinen entdecken kannst. Oder hat dir dein Umfeld den Smart madig gemacht? Es gibt ja immer Spötter, die behaupten, das wäre "kein ganzes Auto".

Hast du ein Glasdach? Eine Klimaanlage? Cabrio oder Coupé? Bist du schon mal bei richtig schönem Wetter über Land gefahren? Hörst du beim Fahren die richtige Musik? ... Okay, jetzt wird's albern. :-D Aber ich (und viele andere hier) betrachten es jetzt als heilige Pflicht, dir beizustehen, die Sonnenseiten am Smart zu entdecken. 8-)

-----------------

Fly, Dragonsmart - FLY!


Dragonsmart_Sig.jpg



 

ganz deiner meinung!

 

 

Smart Fahren ist eine Sucht!

-----------------

------------------------------

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was eine sehr angenehme Fahrweise ermöglicht, das ist nicht immer nur Vollgas zu geben. Er schaltet sehr sanft (der 2002er natürlich noch ein bisschen schöner als unser 2000er). Das wird denke ich/habe ich selbst beim Profahren getan falsch gemacht. Ein bisschen Uebung macht's.

 

Und evtl. wie geschrieben ein bisschen Fuss vom Gas wenn er schaltet/schalten soll.

 

Ich kenne auch "normale" Automatik, aber der Smartie ist mir lieber. :lol:

 

 

-----------------

Smarties.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige vom Langschiff Volvo derzeit auf den Smart um: derzeit hat mir kein anderes Auto so viel Freude gemacht wie dieser kleine Wagen. Faszinierend ist dieses intelligente Mobilitätskonzept. Die Sache mit der Automatik ist eine reine Gewohnheitssache. Nach einiger Zeit bist Du in der Lage mit etwas Feingefühl im rechten Fuß die Schaltpausen zu "umgehen". Porbiere es lieber noch eine Weile aus. Gruß Thilo

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe heute meinen Smart bekommen. Die Schaltung finde ich auch gewöhnungsbedürftig, aber letztlich toll. Das es lange dauert bis er schaltet, ist eher subjektiv, weil man keine Kupplung tritt. Ich bin eindach beim Schalten immer kurz vom Gas, hab in Gedanken die Kupplung getreten, und schon hatte ich nicht mehr dieses Gefühl, es dauert ewig.

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gugu Maddy,

 

meiner einer ist auch neu hier und ich bin seid einer woche stolzer Besitzer eines Smart-Cabrios...

und Recht hast du...das ist schon anfänglich etwas "eigentümlich" ...Smart zu fahren, gerade mit der Automatik...an die "vollautomatik" musste ich mich auch erstmal gewöhnen, bin dann erstmal mit dem Schaltpin gefahren, das war erstmal einfacher:)

 

mittlerweile komm ich mit der Vollautom. auch klar...also nit aufgeben, versuchs einfach weiter...die Werte der Kugel offenbahren sich erst nach und nach...zumindest bei mir war es so :)

 

habt einen schönen Tag:)

Cerri


habt einen schönen Tag:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • In diesem Thema geht es um 3D Druckteile, nicht um in Asien zu bekommende Ersatzteile. Fakt ist: der Clip ist gestern kaputt gegangen und ich brauchte ihn sofort. Da habe ich keine Zeit, mehrere Wochen auf die Teile aus Asien zu warten und die Karre solange die Garage blockiert.    @DP-Smart hat es passend gesagt     Und seht es mal aus meiner Sicht: warum sollte ich mir Teile bestellen, wenn ich diese kostengünstig selber sofort herstellen kann?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.570
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.