Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mac_Smart

Welche Navi-Lösung? Tipps erbeten!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meinen neuen Smart Cabrio mit einem Navi versehen, um all die netten Plätze dieser Welt zu finden.

Das Radionavi von Smart möchte/ mag ich nicht so.

Wer weiß eine bessere Lösung mit Sprachausgabe und einfacher Bedienung - gerne auch PDA oder so. Aber bitte nicht so, daß ich 2 Geräte irgendwo hinpacken oder für jede Strecke online gehen muß.

Danke für hoffentlich 1000 Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Empfehlung ist PDA in Verbindung mit der TomTom-Software. Evtl. mit Bluetooth-Lösung.

 

Gruß Daniel


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir mapsonic von michelin bestellt, und das in verbindung mit einem Palm tungsten t3 und einer holux gps maus. Erfahrungen kann ich ende der woche posten.

 

 


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vor nem halben Jahr von meiner Freundin ein IPaq 3630 bekommen und hab mir dann eine GPS Maus sowie TomTom2 bestellt.

 

Das ganze läuft perfekt, obwohl man bei den Cf Karten die man in den Zusatzspeicher schiebt, schon sehr auf die Marke bzw. die Geschwindigkeit achten soll. Ich habe mir eine Kingston CF geholt, da diese (laut eines tests von www.pockenavigation.de) eine der schnellsten sein soll.

 

Da gab es dann so Fälle wo man mit einer SD von SanDisk so 50 meter nachdem man abbiegen sollte erst die Aufforderung dafür bekam, da die karten einfach zu langsam waren.

Jedoch findet mein Navigationssystem den Ruhrpark nicht :-x

 

Grüße

 

Daniel

 

-----------------

einzelbild.php?id=200583&quality=80&maxpixel=800&identifier=b0cea1b228einzelbild.php?id=200584&quality=80&maxpixel=800&identifier=41e6d70fdeeinzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

reggae.gif

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab bei mir das original Navigation und Sound drin und bin total zufrieden mit dem Gerät.

Wenn Du umfangreiche Infos zur PDA Navigation brauchst, kann ich Dir www.pocketnavigation.de sehr empfehlen. Ne bessere Seite gibt es zu dem Thema nicht.

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tel-navi.jpg

 

Ich würde für die Onroad Navigation stets einen PDA mit NaviSoftware bevorzugen. Du bist preislich besser, hast quasi einen Organizer komplett dazu und kannst eben einfach zu Kontakten navigieren etc..

 

Dazu kannst Du geniale Software wie den POI-Warner nutzen, der Dich zu allem leitet und vor Blitzern schützt.

 

Somit sind das meine letzen Worte zu proprietären Lösungen von Garmin und TomTom. Ich selbst habe auch einen Garmin VISTA, aber nur für Offroad.

 

Schau Dich nach einem Komplettpaket um. Es gibt gute Angebote, wie z.B. HPs iPAQ 2210 etc.

 

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://milbe.freehost.ag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Milbe am 19.04.2004 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, da ich einen palm besitze und hauptsächlich am mac sitze, wollte ich jetzt nicht zu einem windows ppc wechseln. somit bleiben nicht viele alternativen.

tomtom nutzt beim palm nicht alle features aus, habe ich gelesen und das mit den blitzern ist schon eine gute sache... aber beim palm?

somit liegt tomtomgo bei mir derzeit ganz hoch im kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mac_Smart

Ich setze meinen "alten" Palm m505 mit Magellan Companion und Digi-Map 2002 ein. Ab dem Tungsten macht Digi-Map 2002 auch Sprachausgabe. Deutschland passt komplett auf eine 256er SD-Karte.

Der TomTomGo sieht gut aus aber kostet auch reichlich Steine.

 

Gruß

Ralf

 

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

so jetzt mal was ganz anderes :)

ich hab ein alpine DVD navi für den din schacht im smart und bin total zufrieden damit :) meine gprs antenne ist auch nicht sichtbar :) unterm armaturenbrett :)

 

ciao

 

chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

das Thema Navi kann man recht gut mit diversen Produkten der Firma Garmin erschlagen. Ich fahre schon seit 2 Jahren den Streetpilot III in mehreren Fahrzeugen einschl. Mopped und natürlich im Smart, in Frankfurt, mit seinem ganzen (Einbahn-)Strassen-wirr-warr.

Außerdem kann dieses Teil etwas, dass kein Festeinbau kann: Man kann sich am PC Routen ausarbeiten, auf´s mobile Gerät herunterladen und dann die Route abfahren. Genial..

 

Liebe Grüße

Michaela

 

 

 

-----------------

La beauté, c'est l'harmonie du hasard et du bien.

(Simone Weil)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michaela am 20.04.2004 um 09:07 Uhr ]


La beauté, c'est l'harmonie du hasard et du bien.

(Simone Weil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber Garmin kostet wirklich sehr viel Geld und ist eben nur GPS. Bei einem PDA kann man das Gerät für alles mögliche nutzen. Ich habe selbst einen VISTA (Liste 430,- Euro) und weiß die echte Navigation mit einem PDA + Navisoftware und dem POI-Warner zu schätzen. Von dem Farbdisplay mal ganz zu schweigen.

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://milbe.freehost.ag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmmh, naja.

also ich habe einen mac, den ich hauptsächlich nutze (wichtig wegen der software) - und einen palm m515.

für diese lösung müßte ich mir dann die software holen, sowie halterung für 2 fahrzeuge (weil ich das gerät ja in zwei autos nutzen möchte).

einfacher wäre da doch garmin oder tom tom go, oder?

andererseits.... habt ihr denn mal bilder, damit man sich den "spaß" bei euch im auto mal anschauen kann?

ich möchte nämlich auch nicht allzuviel platz im smart verbrauchen.

danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder von meinem besten Stück.

Ich habe in jedem Fahrzeug einen Fuß und ein (Audio-) Anschlusskabel, den Garmin immer dabei.

So ist er auch spontan Einsetzbar: "kannst Du mal schnell da-und-da hinfahren?"

 

 

1024_6362366333306136.jpg

 

1024_3331303262386538.jpg

 

1024_3566323565323134.jpg

 

1024_6435656334646634.jpg

 

1024_6163383031313531.jpg

 

1024_3238656462353662.jpg

 

Liegt doch gut im Sichtfeld, oder?

@ Milbe. Ich hoffe, Du hast keine dicken Oberschenkel? (Scherz!)

Ich weiß nicht... mit gesenktem Haupt... und dann alles noch im Blick haben...

Geht dem gut?

 

 

Liebe Grüße

Michaela

 

P.S. Bei E-bay wird ne ganze Menge angeboten!

 

-----------------

La beauté, c'est l'harmonie du hasard et du bien.

(Simone Weil)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michaela am 21.04.2004 um 08:38 Uhr ]


La beauté, c'est l'harmonie du hasard et du bien.

(Simone Weil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Michaela:

erspare Dir und allen jetzt Fotos von meinem athletischen Körper :)

 

Wir wollen ja NaviBilder und keine ....

 

Aber zurück zum Thema:

Ich bin sehr mit meiner Lösung zufrieden. Denn die Bedienung ist ganz bequem per Touchscreen möglich (Arm auf Armlehne aufgelegt), ich kann auch nebenbei meinen mp3 Player im PDA nutzen und steuern, ich habe eine wunderbare Sprachausgabe und keine Kabel vor dem Airbag oder sonst wie offen liegen.

Ich weiß auch nicht ganz genau, ob der GPS Empfang links neben der Sicherheitsinsel optimal ist. Ich habe da in engen Berliner Strassen meine Bedenken.

 

Aber Garmin baut schon schöne Geräte. Ich kenne diese Baureihe, denn ein Freund ist Pilot und wenn wir fliegen, nutz er es immer. Und zum Wandern oder auf dem Boot nehme ich auch immer mein etrex VISTA.

 

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://mitglied.lycos.de/millpet/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

 

für athletische Körper bin ich immer zu haben!

(Also, ich seh mir die gern an, damit jetzt keine Mißverständnisse aufkommen....)

 

Ich hatte Mitte Februar die Gelegenheit, Euer schönes Berlin kennenzulernen.

Eine super Stadt, in der ich nicht zum letzten Mal war.

Aber warst Du schon mal in Frankfurt?

Da sind die Straßen eng, die Häuser hoch und alles wirkt sehr gedrungen.

Berlin ist dagegen wirkte auf uns Frankfurter weitläufig und offen.

Wenn man natürlich die Entwicklung am Potsdamer Platz sieht, ist das sicher nicht mehr lange so.

 

Aber selbst in den langen Häuserschluchten habe ich Empfang. Man kann unter einem Menuepunkt sehen, wie viele Satelliten auf Empfang sind. Selten weniger als 4/5.

 

Touchsreen ist natürlich auch ne tolle Sache!

Aber wie gesagt, den Blick immer nach unten richten, wär nix für mich.

Ist aber sicher auch Gewohnheitssache.

 

Liebe Grüße

Michaela :)

-----------------

La beauté, c'est l'harmonie du hasard et du bien.

(Simone Weil)

 


La beauté, c'est l'harmonie du hasard et du bien.

(Simone Weil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Palm ... gut ablesbar, Halterung aufgeschraubt auf die Handy-Klemmhalterung von mrdotcom ...

 

smart_palm_1.jpg

 

Gruss

Ralf

 

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von raar am 21.04.2004 um 15:35 Uhr ]


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage am Rande:

Was passiert eigentlich wenn ich mich auf ner Straße (oder Feldweg) befinde die das Navi (egal ob PDA oder Festeinbau) nicht kennt?


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich softwareabhängig:

Du bist Offroad und nichts passiert (bei mir PocketPC TomTom 2) bis Du wieder eine "bekannte" Straße erreichst.

 

Siehst quasi Dich als Fadenkreuz im Display im Niemandsland.

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://mitglied.lycos.de/millpet/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo peter,

wo hast du denn das handy? nimmt es per bluetooth kontakt auf zum palm? was kostet so eine streckenführung?

alle anderen:

1000 dank für eure tollen tipps.

ich finde die g-lösung übrigens auch nicht schlecht - im gegenteil. die scheint mir mit noch weniger aufwand umbauen zu lassen.

oder sollte ich doch auf tom tom go warten?

ttg kostet, glaube ich, so 700-800.

g kostet...?

und die halterunen für den palm, die ich ja x2 kaufen müßte (2 wagen), sowie die software kostet auch ein paar euro (300-400??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> wo hast du denn das handy?

 

weiß zwar jetzt nicht, warum das für das Navi von Bedeutung ist, aber entweder in einer Tasche oder auf der Magnethalterung (siehe Bilder) rechts daneben.

 

> nimmt es per bluetooth kontakt auf zum palm?

 

mein PDA (kein Palm, sondern ein POcketPC = WindowsCE) hat kein Bluetooth. Wenn ich SMse oder surfe, dann per IrDA oder Wireless LAN in Form einer CompactFlash-Karte.

 

> was kostet so eine streckenführung?

 

da ich eine komplette Software habe (TomTom) kostet das Routing nichts extra. Es git auch Online Lösungen. Dann ist es richtig, dass man per Route zahlt. Infos dazu im Navi-Forum

 

http://www.pocketnavigation.net/board/index.php?styleid=1

 

Online Lösugen, wie Wayfinder findest Du in der Rubrik "Offboard Navigationssysteme". Dazu ist z.B. nur ein aktuelles Telefon z.B. P900 nötig.

 

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://mitglied.lycos.de/millpet/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Darksoul

 

Andere Möglichkeit wäre, das die Navi eine Route berechnet die auf der nächstegelegenden bekannten Strasse anfängt und bis dahin nur eineen Richtungspfeil anzeigt (quasi "fahren Sie nach Süden").

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC Mülheim gibt es jetzt das original Smart Navi incl. einbau für 999€ so mal am Rande. :)

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.