Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom30de

Brauche Hilfe beim Notebook-Kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei, mir ein Notebook zuzulegen. Ich meine zwar, etwas Ahnung von Computern zu haben, hätte jedoch mal gerne noch andere Meinungen gehört.

 

Ich bin gerade mit den Gericom-Notebook am liebäugeln, daß ab Donnerstag bei Plus erhältlich ist.

 

Das Ding kostet 1279,- Euro und hat folgende Daten:

 

Athlon XP Mobile 2400

ATI Radeo Mobility 9000 64MB Grafikkarte

60 GB Festplatte ( Hitachi oder Toshiba )

DVD-R/RW Brenner ( Panasonic )

512 MB DDR-Ram

Wireless-Lan-Karte

15 " TFT-XGA

 

Was haltet Ihr von dem Preis ?

 

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guter preis !!! 8-)

 

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Preis finde ich nicht schlecht.

Allerdings habe ich noch nicht so viel über den Athlon XP Mobile Reihe gehört.

Kann durchaus ein richtiges Triebwerk sein.

Für was willst du es denn benutzen?

Desktop-Ersatz?

dann ist der bestimmt richtig

 

willst du wirklich einen Laptop, der den Namen verdient, dann nimm lieber einen 14 Zoll, mit Centrino Technologie etc... z.b. IBM, DELL oder ähnliche Firmen.

Die haben deutlich längere Akkuzeiten (6-7 Stunden) sind möglich und was bringt dir der schönste Laptop, wenn der Akku nur 1,5 Stunden hält :roll:

IBM hat z.b. eine eigene Seite für Studenten, dort kann man richtig sparen NOtebooksFOrSTudents

Dafür brauchst du aber eine Immatrikulationsbescheinigung.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

notebooks nur von dell toshiba oder compaq oder ibm

 

-----------------

titel.jpg

 

 

-----------------

titel.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von zimbo am 24.08.2003 um 21:29 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch ein Notebook von Gericom.

Modell "Webgine-xl-Force" und bin super zufrieden damit.

Das einzige was ich bemängln muß ist das man auf den Akku nur ein halbes Jahr Garantie hat und das einem das nicht extra gesagt wird.

Ist aber bei allen Firmen so.

Das wichtigste am Notebook ist die Akkulaufzeit und die liegt bei meinem Gericom bei zweieinhalb Stunden.

Als Tip schau doch mal bei Gericom auf der HP nach.Da stehen meist noch mehr Sachen zu dem Notebook.

Ansonsten ist es ein sehr guter Preis .

Ich habe voriges Jahr für meins mit

 

Pentium 4

512 Mb Ram

40 Gb Platte

15 Zoll Monitor

Modem und Lan Karte

32 MB Grafikkarte

 

1699€ bezahlt.

 

Du siehst die Austattung bei dem von Dir genannten ist höher under der Preis niedriger.

 

Gruß

 

Martin

 

 

 

 

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf das Teil angewiesen bist : Kauf Dir ein Markengerät.

Von den Billigmodellen kannst Du Reparaturlaufzeiten von 4-6 Wochen erwarten, und glaub mal nicht du bekämst nach 2 1/2 Jahren nen neuen Akku oder sonstige Ersatzteile, abgesehen von Standardkomponenten.

Und was Gericom angeht, schau mal in diversen Foren nach, teils Katasrophale Qualität und lächerlicher Service. Das Plus-Notebook ist mir vom Barebone her bekannt, es ist okay, aber auch nicht der Hammer (Farbe löst sich schon nach kurzer Zeit ab, Powernow zickt unter Linux bisweilen herum)

DVDs brennen ist mit ner einzelnen Festplatte ohnehin was mühselig, wer das unbedingt mit nem Notebook machen will sollte ein externes 2fach-Firewiregehäuse mit nem Brenner und ner 2.Festplatte verwenden.

 

Ein Mobilproz sollte es schon wegen Krach und Wärmeabgabe sein, ein Centrino ist natürlich für den Mobileinsatz optimal.

 

Persönlich sehr gute Erfahrung habe ich mit HP-Notebooks, selber hab' ich ein Sony - die haben allerdings keinen so schnellen Service wie HP, dafür geniale 16"-Geräte und schöne Subnotebooks.

 

Schau mal unter guenstiger.de oder geizhals.at nach diversen Modellen. Qualität hast Du bei IBM, HP, Toshiba und bei Sony (nicht bei der Billigstserie), bei Dell und Acer ists dann auch schon wieder etwas Lotterie, die billigen Fujitsu-Siemens oder Samsung sind in der Regel nichts anderes als die Gericom-Kisten, nur der Name ist anders.

 

cya

m@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich kann aus beruflicher erfahrung sagen: gericom ist mist. bei uns in der firma hatten wir zwei notebooks von denen... displays hatten viele fehlerpixel, grafikkartenprobleme und was das schlimmste war, ein grottenschlechter after-sales service (die geräte waren mehrere monate in reparatur).

 

meine empfehlung, wenn es auf service, verfügbarkeit und zuverlässigkeit ankommt: toshiba, ibm, dell, acer... in der reihenfolge

 

wenn es dir um einen schicken "daddel"-computer geht, also ein desktopersatz für daheim, dann kannst du allerdings nehmen, was du willst. ich würde jedoch keinen mobile athlon empfehlen. nimm am besten ein notebook mit dem neuen centrino-chipsatz (hat schon wlan und ethernet integriert...)

 

viel spass beim suchen (diese message wurde mit einem tablet-pc acer c102 cti geschrieben)

 

 

-----------------

 

alles wird gut, holzauto

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 24.08.2003 um 22:16 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Als Notebookhändler muss ich selber sagen, dass wir bzw. die Kunden mit dem Service auch nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.

 

Dagegen ist ACER auf Platz 1 bei Stiftung Warentest gelandet. Es wurde getestet, ob Zusagen stimmen, die Schnelligkeit und der Preis stimmen.

 

Ich finde zudem, dass Acer ein weit besseres Preisleistungsverhältnis bietet als Toshiba und Co.

 

Wenn mann es nicht unbeding zum Spielen nehmen will ist das Acer Travelmate 660 super (mit neuer Centrino-CPU) oder das Travelmate 800 mit der ATI 9000 Grafikkarte und 64 MB!

 

Grüße Cerebrum

-----------------

 

1pixelblau.gif

 

 

smart-forum-fussnote.gif

 

img.cgi?fahrzeug=100956

 

 


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

als kleiner Tip:

In der neuen Ausgabe von der `ct wird das Notebooke getestet.

 

( Thema : Notebook mit 3D-Power)

 

Gruss

 

andreas :)


Jetzt ist er DA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß Gericom habe selbst eins und hatte nur Probleme mit dem Akku der mir ein paar Tage nach der 6-monatigen Garantie kaputt ging. Genau eine Woche später.

 

Keine Kulanz und und ein halbes Dutzend Anrufe nach Österreich bis ich einen neuen hatte für 200 Euro.

 

Gruß

PWJ

 

 

 

 

-----------------

Saarländer, es kann nur einen geben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Johnnie_W am 27.08.2003 um 18:56 Uhr ]


Saarländer, es kann nur einen geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe hier seit ein paar tagen das acer tm 661 lci mit intel centrino 1,4ghz stehen und bin begeistert.

 

das teil hat bei epn-team.de 1400 euro gekostet und läuft mit viel sound 4 stunden ohne netz.

 

eingebaute wlan karte, 40gb hd, guter service und vor allem qualität (von gericom muss ich ja nichts erzählen?) ;-)

 

schau einfach mal in die newsgroup de.comp.sys.notebooks - da wird dir geholfen.

-----------------

 

gruß, gustav

» sapienti sat est

logo.jpg

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

also ich hab 2 Kollegen, die sich (privat) Acer Notebooks gekauft haben. Welche Modelle weiss ich nicht, aber beide so um die 1200/1500 Euro.

 

Bei einem kam folgendes Problem sofort nach dem auspacken, bei dem anderen nach ca. 2 Wochen:

 

Die Dinger fahren sich ur-ploetzlich von selbst runter!

 

Meine empfehlung ware Compaq ;-) oder IBM, Dell... Markenprodukte jedenfalls.

 

Bei Gericom kann es auch mal vorkommen, dass Notebooks bei der Reparatur "verlorengehen" :( :o

 

Gruss kolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher nur wenig gutes von der Firma Gericom hinsichtlich Support ich schließe mich auch meinen Vorschreibern an die dir ein Markennotebook empfehlen (IBM, DELL, Toshiba, HP/Compaq), wobei ich Toshiba hinsichtlich Preis/Leistung etwas genauer unter die Lupe nehmen würde. Der CT Notebook-Test

ist übrigens online zu lesen.

www.heise.de/ct/03/18/108/

Außerdem empfehle ich dir aus eigener Erfahrung Sony ist aber Geschmacksache.

Zur Kaufentscheidung solltest du dir eine Tabelle mit allen für dich in Frage kommenden Notebooks machen und möglichst viele Vergleichsmodelle suchen um anschließend das Auszusuchen was du haben möchtest, danach erst den Preisvergleich. Du solltest beim Preisvergleich im Internet auf die seriösität achten und nicht auf den Preis. Lieber 30? mehr als 12 Wochen Rechtsstreit.

Also Wunschausstattung wie TFT-größe (ich finde alles über 13,1" zu unhandlich), Chipsatz, Grafikchip, HD-Größe, Brenner etc. und evtl. USB, Firewire, WLAN, Bluetooth, Anzahl der Schnittstellen etc. zusammenstellen danach die passenden Geräte auswählen und dann auf Preisjagd gehen.

Happy huntin'

 

-----------------

Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

img.cgi?fahrzeug=100547

 

Silver Bulet(te) cdi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von digitaldigger am 27.08.2003 um 19:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von digitaldigger am 27.08.2003 um 19:05 Uhr ]


Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

 

Silver Bulet(te) cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Dir auch nur von Gericom abraten. Das Notebook meiner Mama is von Gericom und die 1. Reparatur gabs 2 Wochen nach Kauf (Festplatte hin). Das Teil war dann 2 Monate (!!) unterwegs, wiedergekriegt hat sie dann ein völlig anderes Teil (andere Soundkarte und so... man hat also gesehn, dass es nicht das alte Notebook war... und das "Neue" war ausstattungsmäßig billiger :-x) Meine Mutter hats nur leider erst 6 Monate später von mir gesagt bekommen, da wars für Krieg zu spät. Tja. Paar Wochen später gab der Akku den Geist auf. Ist der 4. Akku mittlerweile (nach 1,5 Jahren).

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte auch ein Notebook aus dem Discountladen. Es hatte allerdings einen Desktop-Prozessor. Nach 40 Min war Schluß mit Akkubetrieb.

 

Jetzt habe ich ein Acer und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt kann ich 3 Stunden mobil arbeiten. Auch macht das Ganze irgendwie einen besseren Eindruck.

 

Ansonsten solltest du darauf achten, dass du alle Erweiterungen (auch Speicherausbau), die du vielleicht in Zukunft einmal haben möchtest, sofort kaufst. Ob du sie irgendwann später noch bekommst, steht in den Sternen.

 

Viele Grüße

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Bis gestern abend war ich noch davon überzeugt, daß das Plus-Notebook eine gute Wahl ist. Da ihr aber irgendwie kaum etwas Gutes über Gericom berichten konntet, habe ich mich entschlossen, doch lieber kein Gericom Notebook zu nehmen. ( Selbst im Internet war kein gutes Wort über Gericom zu finden. ) Ich werde heute morgen mal den Saturn besuchen. Der hat ein ganz nettes Toshiba Notebook im Angebot. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür ist Toshiba für gute Notebooks bekannt. Wir haben auf der Arbeit fast nur Toshiba-Notebooks.

 

Also nochmal vielen Dank.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, was mein Notebookkauf macht.

 

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe jetzt zwar nicht den ganze Thread gelesen, wollte aber trotzdem meine Meinung schreiben, da ich auch gerade am suchen nach einem Notebook bin... also sorry vorab, wenn die Tips schon da ware:

 

1. Samsung X10 1300 II (wichtig, nicht die I Varainte) mit 1,3 Centrino Pentium M, 512 MB RAM, 60 GB HDD, ... da wirst einiges gutes zu im Web finden. - Kritisiert werden vorwiegend das etwas dunklere Display und die Akkulaufzeit (die angegebenen 6 Stunden werde nur mit ZWEI Akkus erreicht und ein Austausch im Betrieb ist NICHT möglich)

 

Preis: so ca. 1850 EUR

 

2. Benq Joybook 5000, ebenfalls mit 1,3 Centrino Pentium M, 256 MB RAM, 30 GB HDD, schlechtere Grafik, glaube nur 32 MB. - Kritik: Um einiges schwerer, kleine Festplatte. Soll mit EINEM Akku bis zu 6 Stunden schaffen, wobei da wohl 4,5 realistischer sind...

 

Preis: 1150 EUR also ein echtes Schnäppchen für ein Centrino Modell

 

Gruß und laß mal hören, für was Du Dich entschieden hast,

Thorsten

-----------------

ICQ: 229100193

online?icq=229100193&img=21

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war heute mal kurz im Saturn um mich "nur mal umzusehen". Und siehe da, ich ging mit einem Notebook wieder raus.

 

Ich habe mich für ein Toshiba Satellite 5200-903 entschieden.

 

Pentium 4 M 2.2 GHz, 60 GB Festplatte, 512 MB DDR-Ram, DVD-Multi-Laufwerk, 15 " TFT, Harman/Kardon Soundsystem mit Subwoofer.

:-D

 

Habe es gerade ausprobiert und surfe nun drahtlos im Netz. Wireless Lan ist einfach genial. Zum Notebook kann ich noch nichts genaues sagen, aber der erste Eindruck ist sehr, sehr gut.

 

Alles weitere erfahrt ihr bald hier an dieser Stelle. Werde das Ding auf Her(t)z und Nieren prüfen.

 

Vielen Dank aber nochmal für die vielen Tipps.

 

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum neuen Notebook,

 

bestimmt ein gutes Gerät !!!

 

Es gibt von Toshiba eine Garantieverlängerung auf drei Jahre, die nicht ohne ist. Sollte man sich überlegen. Hab mal ein Toshiba Notebook gehabt ( Satellite 4030) mit Garantieverlängerung, bei dem nach 2.1/2 Jahre das Cd-Rom Laufwerk defekt war. Ab zum Toshiba -Vertragspartner und ohne grosse Sache war das Ding ausgetauscht.Und der Kundenumgang war einfach spitze.

Kann man sich überlegen.

 

Mich aber interessiert Deine Wireless- Lan - Geschichte.Ob Du damit zufrieden bist, Kosten

und wie Du das Umgesetzt hast (gehst Du direkt über einen direkten Provider ins Internet oder etc. ).

 

Wäre net da was zu erfahren.

 

Sonst viel Spass mitt Deinem neuen Gerät.

 

Gruss

Andreas

:-D


Jetzt ist er DA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.