Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Ich suche ein Mailprogramm

Empfohlene Beiträge

Hey habe folgendes Problem.Ich bin von T-online weg und zu 1&1 gewechselt.

Nun habe ich aber das Problem,das ich kein Mailprogramm mehr habe.War ja in der T-online Software enthalten.

Nun schreibt 1&1 was von Outlock Express.

Habe ich auch benutzt.Bin aber mehr als entäuscht davon.

Die Geschwindigkeit läßt echt zu wünschen übrig.Nach aufrufen des Programms braucht es fast 5 Minuten,bis ich weiß ob ich Mails bekommen habe oder nicht.Außerdem bremst Outlock mein gesammtes System aus.Und das bei einem 2,4 Ghz Rechner :o .

 

Nun meine Frage gibt es andere anständige Programme womit man Mails abrufen kann?

Denn es ist so,das ich nicht nur eine Email habe und mir das auf Dauer mit Outlock zu streßig ist.

Schreibt mal eure Erfahrungen und Programme die ihr so empfehlen könnt.

 

Danke

 

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze statt der Billigvariante "Outlook Express" das volle Programm "Outlook 2000". Und alles zusammen synchronisiere ich mit 1und1, t-offline, web.de und einige andere Mailanbieter (nur AOL will mir noch nicht so richtig gelingen 8-) ).

Also ich habe keine Probleme und nur einen 1 GHz-Rechner.

Vielleicht liegt es wirklich am "Express" ??

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

ICQ: 236618632

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende auch outlook 2000 und bin höchst zufrieden! vor allem die synchronisierung der kontakte und termine mit meinem handy funktioniert absolut perfekt... :-D

 

ausbremsen tut es bei mir nix, dabei hab ich nur nen pentium III 1200 mobile. wenn du mehrere email-postfächer hast ist die verwaltung sehr komfortabel, es gibt nen haufen automatische sortiermöglichkeiten, und wenn ich auf meinen senden/empfangen button drücke, weiss ich innerhalb 2 sekunden ob ich neue mails habe...

 

wie auch immer, als alternative gäbe es z.B. noch eudora, thebat oder pegasus, google dürfte dir da weiterhelfen ;-)

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 29.07.2003 um 12:31 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende outlook xp... sehr zu empfehlen, wenn man mobiltelefone synkronisiern will

 

aber ein reiner emailclient, der super gut ist, ist "the bat"

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

hm.. Outlook ist wirklich nicht gerade der Weisheit letzter Schluß, aber auf einem 2,4 GHZ Rechner DARF Outlook Ex. NICHT ausbremsen. Dann stimmt da auch was nicht.

 

Das der erst nach 5 Minuten Mails abruft, ist eine Einstellungssache. Ich hatte fast 2 jahre lang Outlook Express auf meinem alten Athlon 900Mhz, bevor ich auf Outlook XP umgestiegen bin.. Hatte nicht Probleme damit...

 

Jetzt eh nicht mehr.. jetzt benutze ich Entourage..aber auf nem Mac.. :roll: :-D

 

Gruß

Micha


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das klingt so als ob da irgenwas im Teich ist. Ich benutze Outlook Express auf meinem Notebook (nur 550 MHz) und Outlook auf meinem stationären Rechner (2200 MHz) und beide machen überhaupt keine Probleme und fragen innerhalb weniger Sekunden drei verschiedene Mailboxen ab. Auch T-Online. Läßt du deine T-Online Mailbox auch noch abfragen? Das geht eigentlich nicht wenn man von einem Anbieter außer T-Online online geht, es sei denn man löhnt extra dafür und stellt die T-Online Mailbox auf POP 3 um. Kostet aber jeden Monat eine Gebühr. Vielleicht ist da der Hund begraben, kann aber auch viele andere Gründe haben. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

 

Grüße aus MH

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das non plus ultra an mail-proggies ist

TheBat!

von www.ritlabs.com

 

kostet zwar, ist aber in meinen augen das beste auf dem markt.

teste es einfach mal 30tage

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann verkünde ich mal wieder (ganz unaufdringlich ;-) ) meine Meinung:

 

Mozilla-mail. Deutlich besser, sicherer und funktionaler als Outloooook

Kann mich jedesmal wieder aufs neue nur wundern, wenn ein Outlooker sich mal wieder den neusten Virus/Wurm eingefangen hat.

 

Und ein passender Browser, dem der IE nichtmal annähernd das Wasser reichen kann, ist auch dabei... ;-)

 

PS: ich bekomme -auch wenn man das denken könnte- leider kein Geld von mozilla.org :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe (GottseiDankundmalschnellaufHolzklopf) mir trotz Rausguck noch nichts eingefangen ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

ICQ: 236618632

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze normal das Outlook Express von Windows XP... ohne Probleme!

Nur der T-Online Account is schnell abgefragt! Aber ich hab nunmal 10 Mailaccounts zum abfragen ;-)

Weiß aber schon vorm Starten ob ich nun Mails hab, dank Mailchecker der in AIM integriert is (ICQ hat sowas glaubich auch)

 

Und zum Thema Viren... deswegen bin ich ja Norton Protected :-D

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.07.2003 um 15:16 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben - virenscanner halten meine platten sauber! :-D

mag sein das "schlankere" mailprogramme auch nett sind, aber ich hab gerne zu meiner statur passende programme... ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kev:

Gibt auch Würmer, die bei der Vorschau ohne öffnen der Mail dein Platte "rasieren", da macht dein scanner dann auch nichts mehr.

 

Und schlank ist Mozilla (leider) nicht. Viele Funktionen und viel Code. Doch mal ein Nachteil... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High,

Pegasus Mail,

kostet nix und ist gut

 

Gruss Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kugler,was ist denn mit IncrediMail ? Hab ich auch bei meinem mobile AMD Athlon XP 1400 GHz. Iss ne tolle sache,finde ich.

Naja jedem das seine. ;-)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kugler

du solltest dir darüber im klaren sein was du willst ;-) einen reinen Maiclient oder ein "Kontaktmanager" mit allem zip und zap

 

Vorweg nochmal zu deinem Outlook-Expressproblem. Du scheinst vielleicht einen Fehler in der Konfiguration deines Postfaches gemacht zu haben oder aber deiner Desktopfirewall nichts vom "Zugriff" auf von OE auf das Internet erzählt haben.

Ein Mailkonto richtest du über Extras--> Konten -->Hinzufügen e-mail

die 2. Möglichkeit ist, das dein Postfach beim abrufen nicht berücksichtigt wird (gibt unter Konto oder Optionen nen Haken ob dieses Konto mit berücksichtigt werden soll), 3. du hast die Verbindung nicht richtig konfiguriert und solltest unter Konto --> Eigenschaften die gleiche Verbindung wie bei deinem Inet Browser nutzen; und last but not least 4. OE ist im Eimer ;-)

Kommunikationssuiten:

Outlook 98, 2000, XP

Netscape Versionen ?

Mozilla?

Als reinen Mailclient kann ich dir nur die Freeware Pegasusmail 4 unter http://pmail.com empfehlen sieht vielleicht anders aus und braucht etwas Eingewöhnungszeit, ist aber super leistungsfähig :)

 

-----------------

Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

img.cgi?fahrzeug=100547

 

Silver Bulet(te) cdi

 


Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

 

Silver Bulet(te) cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn du dich für eine Outlookvariante entscheiden solltest du bei Microsoft www.microsoft.com/downloads/ unbedingt einige Patches einspielen und natürlich einen Virenscanner installieren, da Outlook durch seine weite Verbreitung ein beliebtes Ziel von Viren, Würmern etc. ist.

 

-----------------

Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

img.cgi?fahrzeug=100547

 

Silver Bulet(te) cdi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von digitaldigger am 29.07.2003 um 19:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von digitaldigger am 29.07.2003 um 19:53 Uhr ]


Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

 

Silver Bulet(te) cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, incredi mail ist der hit :), oder auch netzcape.....such dir was flottes

 

greetings

-----------------

selbst der "Kofferraumfahrer" hat noch Platz

 

h_13.gif

 

img.cgi?fahrzeug=100937">

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

angst vor viren hab ich keine, trotz outlook :-D

 

meine mails werden (zusätzlich zu meinem normalen virenschutz auf dem rechner) schon bevor sie überhaupt auf den mailserver oder dann auf meinen pc gelangen von meinem provider auf viren gescannt. ich bekomme dann anstelle des anhangs eine information, dass der anhang einen virus beinhaltete und deswegen entfernt wurde und was für ein virus das war. kostet zwar was aber funktioniert absolut zuverlässig und meine sicherheit ist mir das wert. ;-)

 

ich hatte eine zeitlang massive probleme mit virenverseuchten mails (ca. 5-10 stück die woche), und dank dieses online-virenschutzes ist nichts passiert.

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schnieff, es ist erschreckend, wie viele von euch den Micro$oft kram nutzen. :(

 

IE und "MS Aussicht" für gewöhnliche Nutzer

Mozilla für PC Professionals

 

Es gibt viele Gründe MS Produkte nicht zu nutzen. Nur durch diese Software monokultur ist es möglich, eMail Würmer zu entwickeln, die das halbe Netz lahmlegen und Dein Adressbuch an die Welt zu schicken.

-----------------

sukfz.gif

 



forum_sig.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also würmer hab ich keine! ;-)

und der norton prüft die mails ja schon beim ankommen, nicht erst wenn sie schon im posteingang liegen. durch die regelmäßigen updates hab ich auch vertrauen zu "ihm". :-D

 

und zur sicherheit werden ja auch die ausgehenden sachen nochmals geprüft.

 

zudem gibt es ja noch provider, die virusmails schon auf ihren servern checken, wie von marc beschrieben.

alle die gegen MS hetzen sind halt anscheinend schon mal enttäuscht worden, oder hacken gern drauf rum, weil es sonst jeder macht... ;-)

ich bleib überzeugungstäter (trotz selbst eingebildeten pc-prof.-status...)! :-P

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar "fast diplomierter" informatiker (und damit selbst ernannetr pc-prof. :) ) und nutze auch für einige aufgaben linux... ABER:

 

bei bestimmten themen kommt man am MS zeug nicht vorbei: angefangen vom syncen eines ipaqs oder mobil phones, über programmierung mit dem .net-framework oder aber dokumentenaustausch (klar gibt es openOffice oder papyrus aber so einwandfrei kappt das dann doch nicht wenn 5 leute mit 10 tools an einem dokument arbeiten :) )

 

von daher je nach einsatz ein anderes tool...

 

wer nicht syncen muss oder nur einen mailclient braucht empfehle ich auch mazila oder was anderes nicht MS lastiges

 

greetz

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mschuldes:

Da gebe ich dir völlig recht. Man kommt (leider) für einige Sachen an Windows gar nicht mehr vorbei. Womit ich nicht sagen will, daß ich Windows generell als Teufelswerk abstempel. ;-)

@kev:

Ich gehöre zu den Leuten, die hetzen, weil ich mehrmals enttäuscht worden bin.

Outloook unterstützt aktiveX und sämtliche scriptsprachen in html-mails und ist (und wird es immer bleiben) somit höllisch unsicher.

 

Schau mal hier und hier nach.

Ich wette, die Hälfte funktioniert bei dir. Und eingebettet in eine html-mail geht das auch. Da geht dann nur vielleicht nicht der Taschenrechner an, sondern der Befehl ist ein format c: oder deltree c:/windows etc... Und das filtert so gut wie kein scanner...

 

Ausschlaggebend für mich war aber letztendlich die Tatsache, das mozilla/netscape Funktionen hat, die mir Outlooook und der IE nicht bieten können.

 

Aber letztendlich muß es eh jeder für sich selbst entscheiden. Wir werden ja auch niemals alle Mitmenschen von den Vorteilen eines smart überzeugen können... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 30.07.2003 um 11:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann Kev, du bist aber ein harter Brocken. ;-)

Dich kann man ja mit nichts überzeugen. :-D

 

Wir können uns ja drauf einigen, daß Monokulturen schlecht sind, und darum bleibe ich bei mozilla und du bei MS. Somit sorgen wir beide wenigstens für Vielfalt. :-P ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.