Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nahpets83

Smart mit 100 PS????

Empfohlene Beiträge

BTW- ich denke auch dass die Italiener nicht vom 2nd Generation ausgehen, oder? Dabei wird es sich doch um den 599ccm Motor handeln! Und dann ist es wirklich Kunst, dort die 100 PS rauszuholen!

 

Hoffe unser namenloser italienischer Schreiber meldet sich noch einmal...

 

E.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe jetzt mal woanders geschaut.

Da gibt es einen MisterDotcom, der bietet auch ne Ölkühleranlage an (für 240,- oder so).

der beschreibt auch den Anschluß.

 

Kann man da nicht von jemandem der das 3 1/2 fache haben will, verlangen das er sagt wie das Ding angeschlossen werden soll??

Ich fahr doch nicht extra nach Wiesbaden um mir son Ding anbauen zu lassen :evil:

Also SW, wenn Ihr seriös seid, könnt Ihr das ja sagen

:-D :-D :-D

 

Martin


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2003 um 16:03 Uhr hat smartermartin geschrieben:
Hallo sw,



ich weiss jetzt!!!

Das is die komische Anlage von der Fa. V......!!!

Stimmt´s ??

Dann würde ich an deiner Stelle lieber auch nicht posten wo die angeschlossen wird :lol: :lol: :lol:

Weil das nie funktionieren wird!!!

Ich dachte Ihr von SW seid ein wenig professioneller........ :cry

 

wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man die Klappe halten.

Zu 80 % besteht dieses Forum wirklich nur noch aus hörensagen und Vermutungen :" es könnte ein größerer Turbo sein " :lol: , natürlich ist es anderer und größerer , sonst würden sie es nicht schreiben.

Die Leute von SW wissen was sie tun. Kein Wunder das es hier keine interessanten Beiträge mehr gibt. Weil die meisten Leute lieber erst gar nichts posten. :-x

 

-----------------

tschüssi :-D

 

 

Ignorier mich ruhig, ich steh drauf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry62 am 31.07.2003 um 11:46 Uhr ]


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mich täte das aber auch interessieren wo und wie das angeschlossen wird.

Bei 890,- € kann man das ja wohl auch verlangen, wenn Mr. DotCom nur ein Drittel haben will.

Wenn ich meinen Kunden was verkaufen möchte, muss ich ja auch Rede und Antwort stehen können.

 

Und wenn man hier im Forum Werbung postet, sollte man (SW) gefälligst auch auf ne einfache Frage antworten können (wenn man kann).

 

 

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

headb.gif

 

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

(Gerhard Uhlenbruck, dt. Imunbiologe)

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SW,

 

ist es so schwierig diese Antwort zu geben??

Ist doch ne ganz einfache Frage zu Euren Produkten???

Ich bin auch der Meinung, wenn man´s hier promotet sollte man auch antworten können!!

 

@ Harry

Quote:
Die Leute von SW wissen was sie tun. Kein Wunder das es hier keine interessanten Beiträge mehr gibt. Weil die meisten Leute lieber erst gar nichts posten.

 

Kann es vielleicht auch daran liegen, weil hier keine Antworten kommen??:evil:

Ich dachte dieses Forum dient der Kommunikation und auch der Klärung techn. Fragen:-x :-x

 

Wenn hier aber wirklich nur Gerüchte aufgekocht werden (hier gebe ich Dir Recht, Harry) ist das sinnlos hier was zu schreiben...

 

 

Martin :(


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jetzt auch kein Problem, hier zu posten wo das ganze angeschlossen wird. Vielleicht erklärt das ja den Preisunterschied??

 

Wolfgang

 

PS.: Solche "kein Wunder das dieses Forum untergeht" - Postings finde ich witzlos. Wenn´s dir nicht gefällt, surf doch einfach andersowohin, ok? :roll: Lohnt sich schließlich nicht, sich aufzuregen :)


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

wird wohl schwieriger sein als wir denken :( :(

Vielleicht funktioniert der Ölkühler ja nur mit dem Tuning, nem Auspuff und bei Vollmond.

(sorry, aber jetzt macht sich sw m.E. nach lächerlich - wenn sie jetzt gar nicht mehr antworten :lol: :lol: )

 

martin :evil:


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaaaaaaaaaaa SW,

 

habt Ihr Euch Eure Antwort schon überlegt???

vielleicht wirds ja wirklich am frischwasserbehälter angeschlossen :-?

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Martin


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal wieder den alten thread vorkramen...

Gibts SW überhaupt noch?????

wenn nicht ist das wohl auch kein wunder :-x

-----------------

Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Auszug aus mot 15/2003

 

Wie zufrieden sind Deutschlands Autofahrer?

 

28. Platz (von 29) smart city-coupé/cabrio · ab 8820 Euro, 41 bis 61 PS, Modellpflege Frühjahr 2002, 71,8 %

Gesmaturteil weit unter Durchschnitt - um die Zufriedenheit steht es beim smart nicht gut. Dabei steht nicht das Platzangebot in der Kritik, sondern Antrieb, Fahrwerk und Heizung - vor allem die Werkstätten. Schwierigkeiten einen Termin zu erhalten, dazu teuer im Service - schlechter urteilen in diesem Punkt keine anderen Kleinwagenbesitzer. :-(

 

 

 


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich denke mal der Ölkühler wird dort angeschlossen, wo er auch bei anderen Fahrzeugen angeschlossen wird. Und zwar so:

 

Man schraubt den Ölfilter ab. Dann kommt ein Adapter auf das Gewinde wo der Ölfilter sitzt. An diesen Adapter wird mit 2 Ölschläuchen der Ölkühler angeschlossen. Auf den Adapter wird dann wieder der Ölfilter geschraubt.

Das Öl wird dann bevor es im Ölfilter gereinigt wird zuerst durch den Ölkühler gepumpt und somit abgekühlt.

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

das klingt plausibel.

Ist das bei der SW Anlage auch so???

Der Preis ist aber echt fett!!!

 

Mich nervt ja hier nur das hier Werbung auf Deibel komm raus gemacht wird und es dann nicht für nötig gehalten wird auf einfache (Produkt-) fragen zu antworten :evil:

Ist echt nicht schön....

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Auszug aus mot 15/2003

 

Wie zufrieden sind Deutschlands Autofahrer?

 

28. Platz (von 29) smart city-coupé/cabrio · ab 8820 Euro, 41 bis 61 PS, Modellpflege Frühjahr 2002, 71,8 %

Gesmaturteil weit unter Durchschnitt - um die Zufriedenheit steht es beim smart nicht gut. Dabei steht nicht das Platzangebot in der Kritik, sondern Antrieb, Fahrwerk und Heizung - vor allem die Werkstätten. Schwierigkeiten einen Termin zu erhalten, dazu teuer im Service - schlechter urteilen in diesem Punkt keine anderen Kleinwagenbesitzer. :-(

 

 

 


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2003 um 23:50 Uhr hat smartermartin geschrieben:

Gibts SW überhaupt noch?????

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande...

 

Quote:

Am 29.07.2003 um 12:27 Uhr hat KampfSMART geschrieben:
(...)
Ein RS4 ist locker bis 450 PS standfest-
(..)

 

Wenn da nicht die Lader wären... Glaub mir, ich habe sehr viel mit Audi zu tun, in meinem Bekanntenkreis habe ich an die 10 RS4 mit 420 bis 500 PS und alle hatten mindestens einmal und bis zu 4 mal kaputte Turbos bei einer Laufleistung von unter 100 TKM. Standfest nenne ich etwas anderes. Zu beachten sind dabei vor allem die Kosten, einmal Ladertausch am RS4 kostet ca. EUR 10.000.

 

-----------------

Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Marc- am 08.11.2003 um 11:26 Uhr ]


Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich keinen Motor von einem anderen Fahrzeug den man mit ein Paar Modifikationen in die Kugel bauen kann?

Wobei der Motor sowieso nicht das Problem ist mir geht hauptsächlich die Kupplung aufn Sack die Schluckt meiner Meinung nach die meiste Leistung.


LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch ne verstärkte Kupplung vom Tuner oder die vom Roadster. Bin mir bei der letzteren aber nicht sicher, ob das mit dem QP-Getriebe hinhaut. :-?

Für den Diesel gibts ja leider keine modifizierte Kupplung. :(

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

der ölkühler-kit von sw ist viel zu teuer!!!!!

und sitzt ausserdem hinten irgendwo am motor.

 

habe meine ölkühleranlage gestern verbaut,

funzt erstklassig und sieht saustark aus.

 

also der abgriff erfolgt am alten ölfiltergehäuse

dieses wird durch einen schraubflansch

ersetzt, darauf kommt ein ringabgriff mit

thermostat für den vor und rücklaufschlauch,

auf diesen ring kommt dann ein richtiger

ölfilter.

man verlegt nun 2 stahlflexölschläuche vom

motor nach vorn (unterhalb der unterboden-

verkleidung) habe meinen ölkühler innerhalb

des brabus-frontspoiler eingebaut. liegt also

direkt im fahrtwind!!!

 

die kosten:den flansch, den ringadapter mit

ölfilter, von mister dotcom ca. 180,- euro

den ölkühler von www.csp-shop.de

360mm mit den seitlichen schlauchanschlüssen

ca. 225,- euro.

6 meter stahlflexölschlauch vom baumaschinen

handel ca. 20,- euro.

kpl. also 425,- euro.

vergleicht da mal die preise mit sw oder

anderen anbietern.

würde gerne noch bilder einstellen, habe aber

keinen plan wie das funzt.

 

fahre jetzt mein cabrio seid 02, war immer auf

der suche nach exclusiven alufelgen, hatte

bisher 15 zoll vintec gefahren (zu klein),danach

16 zoll stc (zu gewöhnlich).

wollte immer 3 teilige 16 zoll BBS RS, jeder sagte mir das funzt nicht.

und ob das funzt.

habe seid gestern meine traumfelgen vollpoliert

verbaut, vorn 7x16 mit 195, und hinten 8x16

mit 215. sind 3-teilige BBS RS mit adapter von 3 auf 5 loch.

da schleift nix, die tüv-gerechte abdeckung

ist zumindest beim cabrio gegeben.

wer mehr wissen möchte: rodile@t-online.de

 

gruss

dieter

 

 

 

 

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit der Ölkühlung hätte ich das auch so gemacht. Kann mir aber gar nicht erklären, warum SW daraus so ein Geheimnis macht. :-?

Den Adapter von MDC habe ich auch. Damit ist die ganze Sache schon einfacher. Naja, und einen alten Ölkühler habe ich auch noch - vom GSI 16V :roll: Das dürfte die Aktion günstiger machen.

Bisher habe ich es allerdings noch nicht gemacht, weil ich mich nicht von dem Nutzen einer Ölkühlung überzeugen konnte... oder kann es jemand von Euch?

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@markus,

sicherlich braucht man eine ölkühleranlage

nicht wirklich, auch bei motoren von 70-80 ps

obwohl du ca. 1,5 liter mehr ölvolumen hast,

das ja kein nachteil ist.

aber glaub mir es ist die krönung der kugel-front.

und aus alten käferzeiten weiß ich das du

damit die ölthemparatur um ca.20-30 grad

runterkühlen kannst, kann also auch kein

nachteil sein, ergo- schraub dir den ölkühler

drannnnnnnnnnnnnnnnnnnn.

 

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, bisher hat für mich nur der optische Eindruck dafür gesprochen.

Kannst Du mal ein Foto von Deinem neuen Frontbild reinstellen, damit ich mir einen Eindruck von der Wirkung machen kann? :)

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@markus,

wie schon geschrieben, habe leider keinen

plan wie das mit den fotos geht?

 

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2003 um 10:56 Uhr hat LGross geschrieben:
Quote:


Am 07.11.2003 um 23:50 Uhr hat smartermartin geschrieben:


Gibts SW überhaupt noch?????


 

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


 

@ Leif - weisst Du da etwa mehr???

Gibts die vielleicht doch gar nicht mehr??

Ich habe da so Gerüchte gehört............

 

Wo sind denn all diese Harrys und Magnums und Dr. Jekyll und Mr. Hyde :lol: :lol:

Wissen doch sonst immer so gut bescheid!

Kann natürlich sein das die grad im Urlaub sind.

 

Ich find´s jedenfalls Sch.... das die hier irgendwas posten und dann nicht Farbe bekennen.

Werde meine Ölkühleranlage jedenfalls wohl doch woanders kaufen oder selber bauen.

ein Freund hatte bei SW auch mal angefragt wegen der Doppelrohrauspuffanlage und erst nach drängeln und nerven haben sie gesagt das diese gar nicht lieferbar ist :( :(

Ich lach mich tot :lol: :lol:

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Auszug aus mot 15/2003

 

Wie zufrieden sind Deutschlands Autofahrer?

 

28. Platz (von 29) smart city-coupé/cabrio · ab 8820 Euro, 41 bis 61 PS, Modellpflege Frühjahr 2002, 71,8 %

Gesmaturteil weit unter Durchschnitt - um die Zufriedenheit steht es beim smart nicht gut. Dabei steht nicht das Platzangebot in der Kritik, sondern Antrieb, Fahrwerk und Heizung - vor allem die Werkstätten. Schwierigkeiten einen Termin zu erhalten, dazu teuer im Service - schlechter urteilen in diesem Punkt keine anderen Kleinwagenbesitzer. :-(

 

 

 


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, überleg mal... wo sitzt der Ölfilter?!? Hat du noch nie nen GTI getunt? Da kam der Ölschlammkühler mit einem Adapter an Ölfilter. :-? :-P ;-) nun weiß ich aber immer noch nicht wie ich am besten meinen Smarti cdi tunen kann ohne gleich Rauchwolken rauskommen oder die Kolben rausspringen .... grrrr.... Nach Abt kann ich den ja net bringen, die hatten meinen 2,5er TDI genial eingestellt.... 340 NM und 160PS nach 160tkm immer noch volle Kompression. Zu einen Wald- und Wiesntuner will ich nicht.... hatte bei so einen Taptophacker nen 1,9er TDI tunen lassen.... ach 140 PS kein Problem, naja 15tkm später... neuer Motor! Das soll nicht nochmal passieren!!! Wie und mit was tune ich meinen Smart cdi EZ 11/02 17tkm am besten??????????????? :-? :-? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vamos,

 

zu nem Wald- und Wiesentuner würde ich auch nicht gehen.

Man sieht ja gerade in diesem Thread wer kompetent ist und wer nicht.:-D :-D

Gute dieseltuner sind m.E. die Fa. CS oder TTP.

Die machen bis 70 PS :o :o

Ein guter tuner ist wohl wie ein 6er im Lotto (naja fast :lol: )

 

Ölkühleranlagen gibts hier auch

 

ungetunte Grüße,

 

Martin :-D


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohja,CS und TTP sind ne sehr gute Wahl,CS hat schon einmal Konkurs angemeldet und seine Firma in den Ruin getrieben,zum Glück haben sich ja Retter aus dem Forum gefunden,die Herrn Como wieder auf die Beine geholfen haben:)

Wirklich Top,sollte man sich beeilen mit eventuellen Garantieansprüchen,sonst wirds eng;-)Dann lieber zu TTP,die wissen was Sie machen :)

 

Etwas zur SW Ölkühleranlage:

Der Ölkühler wird vorne montiert.Der Abgriff erfolgt beim Öldruckschalter,hier wird ein mitgelieferter Zwischensockel eingesetzt.Öl läuft durch das mitgelieferte Thermostat in den Motor zurück,wenn weniger als 84 Grad vorliegen,ab 84Grad öffnet sich das Thermostat und das Öl durchläuft den vollen Kreislauf durch den Ölkühler.

Der "Ablauf" erfolgt über die Ölablaßschraube(Ringanschluß) an der Ölwanne

 

Hoffe ich bekomme jetzt nicht von SW ne Abmahnung:-D:-D

Möchte doch weiter als "ehrenamtlicher Wasserträger" fungieren;-)

 

 

-----------------

*Ehrenamtlicher Wasserträger von SW*

 

MCC baut den Roadster,SW verleiht ihm Flügel *klick*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Magnum am 20.11.2003 um 13:04 Uhr ]


icon_biggrin.gif*Ehrenamtlicher Wasserträger von SW*icon_biggrin.gif

 

MCC baut den Roadster,SW verleiht ihm Flügel *klick*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi magnum,

fahre selbst ölkühler, vorn innerhalb der

stoßstange, abgriff aber über einen zwischen

ring am ölfilter-anschluss mit richtigem ölfilter

und eingebautem thermostat.

 

hatte auch den von sw gesehen, (leider kann

ich den ölkühler beitrag bei sw nicht mehr öffnen?) ich erinnere mich aber das da 2 kurze

formrohre abgebildet waren die den kreislauf

verbinden, als starre rohre unmöglich nach vorn zu verlegen. und die möglichkeit über die

ölablass-schraube zu verbinden bedeutet ja

du brauchst noch ne wanne mit schraube oder?

 

finde die andere lösung wesentlich besser und

viel billiger.

 

dieter ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.