Jump to content

KampfSMART

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Solingen
  • Kennzeichen
    SG-OT1

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ist mir gar bis heute gar nicht aufgefallen, dass ich keine Servo habe- geht trotz der 16" an der VA wirklich locker und leicht- 0 Problemo! E.
  2. Ja besten Dank Emanuel so soll es aussehen!!!! P.S: Dachte nur alle guten Dinge sind 3 ! :lol:
  3. Eine Regel steht- je höher die Oktanzahl, desto höher ist die Verbrennungstemperatur! Manche Motoren vertragen das besser und manche schlechter! Gab auch schon in diversen Porsche Foren mal den Ansatz, dass die Zahl der Motorschäden seltsamerweise nach der Einführung von 99 Oktan Sprit angestiegen ist... ob es nun wirklich damit zu tun hat kann man meiner Meinung nicht herausfinden! E.
  4. Aber wo liegt denn die Ursache für den großen Preisunterschied? E.
  5. Nein, ich irrte! :-D Sind nur 7". Durch die ET 20 steht der Dunflop Reufen (samt Felge) ca. 1 glatten cm heraus! Heißt Du kannst sogar etwas auf das Profil schauen- Höchststrafe beim TÜV! :lol: Somit die Verbreiterungslippen vom SC! E.
  6. KampfSMART

    Smart Tuner?

    Hm... für mich der beste Tuner ist eigentlich Wimmer in Solingen (www.wimmer-rst.de). Ist ein Freund von mir und macht eigentlich keine Smarts, weil sehr aufwendig. Er programmiert selber und hat meinen wirklich auf Vordermann gebracht- ohne zu überreizen. Er ist der Meinung, dass mit Chip/Auspuff zwischen 70 und 75 PS drin sein sollten- 80 PS und mehr hält er für zu schädlich für den Turbo, der dann schon ca. 40% mehr Drehzahlen hat als vorher. Na wie dem auch sei- ich kann ihn bei Interesse mal fragen, ob er inzwischen auch offiziell Smarts tunt. E.
  7. Quote: Am 23.08.2003 um 21:23 Uhr hat HamburgerJung geschrieben: Bei dem Tuning handelt es sich auch nicht um ein low kost tuning ála 199€ sondern es werden immerhin 549 fällig (im normalfall).... Was wird denn bei C4P anders gemacht als bei herkömmlichen Chiptunern? Liegen die nicht alle zwischen 200 und 400 Euro? Also auch SW, RS und CS... :-? Wie kommen denn 549 Euro zusammen? E. P.S. Ganz kurz zu den 1,8 T Motoren- der 150er ist der erste der Serie, dann kam ein 210 PS, der im S3 eingesetzt worden ist und technisch um einiges erweitert wurde. Auf diesen Motor baut technisch baugleich der 180 PS auf, der im kleineren TT, Seat Cupra 1, Leon, Golf GTI und auch im A3 eingesetzt worden ist. Im gleichen Schritt wurde der 210 PS für den S3 gestrichen und dieser erhielt den gleichen 225 PS Motor wie der TTQ. Die 180 PS Variante unterscheidet sich nur durch den kleineren Turbo (KKK03) zum 210/ 225er Modell (KKK04)- und natürlich angepasster Software. Wichtiges Merkmal zum 150er- u. a. eine Spritzölkühlung für die Kolbenböden, verstärkte Pleuel, leichtere Kolben... usw. Also wer sagt ist nur Software.... :lol::lol::lol::lol:
  8. Die exakte Felgengröße ist wie folgt: VA: 195/40 ZR 16, Felgen 6,5Jx16 ET24 HA: 215/35 ZR 16, Felgen 7,0Jx16 ET20 Sind original Crossblade Felgen, ESP habe ich nicht, ABS funktioniert nach einem beinahe Wildunfall vom allerfeinsten- ich bin der Meinung dass sich durch die breiteren Reifen der Bremsweg bestimmt um 3 - 5 Meter aus ca. 100 Km/h verkürzt hat- rein subjektiv natürlich. TÜV habe ich noch nicht (aus Zeitgründen) ist aber schon mal vorgeführt wegen der zu tätigen Umbaumaßnahmen- bis auf eine Verbreiterung, die es ja glücklicherweise beim SC gibt nichts- habe das H&R Cup Kit mit einer 25 mm Tieferlegung hinten und nur 20 mm vorne. VA ist höhenverstellbar. E.
  9. Ich muß meine Crossis per Einzelabnahme eintragen lassen- in Verbindung mit der Verbreiterungslippe für die HA- ein ca. 1 cm dicker Gummistreifen. Habe allerdings 7,5 Zoll mit ET 20 an der HA- somit sürften bei der von Dir genannten Kombi 7 x 16 mit negativ Einpresstiefe die Felgen locker unter dem hinteren Kotflügel verschwinden! E.
  10. Dun(f)lop- Kann ich sehr empfehlen... ist ja auch Erstausstatter bei bei Smart in Sachen Crossblade. Meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss aus Nassfahrverhalten und sehr guter Haftung! E.
  11. Ich würde mal sagen es liegt an der hohern Leistung Deines Smarts! Dafür sind die TT Pop offs nicht ausgelegt.... :lol: :lol: :lol: :lol:
  12. Na ich denke die Version mit anderem Turbo ist ein wenig teurer als nur Chiptuning.... Ist der Turbo im Austausch zu bestellen...?? Hat den denn schon einer verbaut? Wenn SW sagt die Nachfrage ist so hoch, dann müßte doch irgendein Enthusiast hier an Bord sein... :-D E.
  13. Wo liegen denn jetzt die Vorteile des Laders unabhängig von der Verstärkung- ich meine was bringt das an Leistung und für welche Benzin/ PS Smarties ist der Lader? Ich dachte das Getriebe verhindert eine größere Anzahl an NM und PS? E.
  14. BTW- ich denke auch dass die Italiener nicht vom 2nd Generation ausgehen, oder? Dabei wird es sich doch um den 599ccm Motor handeln! Und dann ist es wirklich Kunst, dort die 100 PS rauszuholen! Hoffe unser namenloser italienischer Schreiber meldet sich noch einmal... E.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.