Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KikiCat

Spritschleuder?

Empfohlene Beiträge

Also zwischen 5-6l sollte eigentlich normal sein, bei "normaler" Fahrweise.

Das mit dem Leerlauf beim Ampel zurollen bringt nix, weil es 1. ziemlich ruckt wenn man dann "den Gang wieder einlegt" und noch nicht stand (bei mir zumind.) und viel Benzin spart das sicher auch nicht (wenn überhaupt)

 

Und wo hast du eine früh hochschaltende Automatik her?

In der Stadt hängt die im 3. oder 4. Gang bei mir wo ich hingegen schon im 5. oder 6. bin.

Auf der Autobahn is sie auch extrem lange im 5. Gang.

Also ich denke mit selberschalten sollte da mind 0.5l weniger drin sein.

 

Und dann auch die Klimaanlage mal ab und zu ausmachen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.07.2003 um 16:06 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

EZ: 9/99, 66tkm, 80 PS, 195er Reifen rundrum, in Kolonnenfahrt immer zwischen 110 und 120 unterwegs, mit normalem Gepäck und alleine im Auto am 1700 km langem Chiemseewochenende

 

5,3 Liter/100 km

und 0,3 Liter Öl ....

 

is doch ok ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

der Verbrauch hängt nicht nur davon ab, wo ihr fahrt (Stadt/Autobahn) und mit wieviel Gas, usw. sondern auch (damit lassen sich die hohen Verbräuche einiger erklären) auch wie lang die einzelnen Fahrstrecken sind.

 

Fährt jemand jeden Tag zur Arbeit sagen wir mal 5 km durch die Stadt im Berufsverkehr (viele Ampeln, viel Anfahren und Bremsen) und sonst kaum, verbraucht er natürlich erheblich mehr, als jemand, der z.B. von außerhalb 20 km IN die Stadt reinfährt und den Stop-and-Go Verkehr erst mit warmen Motor hat.

 

Daher ist für Leute mit absoluten Kurzstrecken und vielen Ampeln ein Verbrauch von 6-7 Litern bei sparsamer Fahrweise genauso normal wie für Leute mit wechselnden Strecken von 5-6, bzw. reine Langstreckler mit 4-5 Litern.

 

Gruß Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, nun wollte ich noch eine letzte testfahrt machen (popo schon platt) und hab vollgetankt, 100 km querfeldein land u. stadt und dann ab auf die bahn. ganz gemütlich mit 100 km/h. in der stadt per hand geschaltet, angefahren ganz lieb u. sachte, eben so wie ihr geraten habt....

 

nu ist der wagen total banana. nach 269 km kam das blöde geblinke, von wegen fahr sofort zur tanke.....

 

ich glaub das mit der lambda ist schon kein schlechter gedanke....also morgen noch mal zum center....grummel. hab den wagen erst die vierte woche

 

kommt der eigentlich nie an diese diagnose, von der ich immer lese? zumindest war bei meinem inspektionszettel kein haken dafür gemacht, alles andere schon

 

naja...ich fahr morgen hin und lass durchsehen, denn in der ersten woche kam ich noch eeeeetwas weiter. hab nämlich meinen ersten tankbeleg gefunden und da waren es immerhin 330 km. (und da war die bergische tour auch mit drin)

 

ich werde berichten......

 

 

 

-----------------

selbst der "Kofferraumfahrer" hat noch Platz

 

h_13.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 30.06.2003 um 11:21 Uhr hat Manusmarti geschrieben:
ich habe auch nen 22 Liter Tank und 75 PS

und bin am Samstag fast nur Vollgas gefahren, habe die 300 Km Grenze aber geschafft.

 

Wie machst Du das? Auf die Weise schaffe ich mit Hängen und Würgen regelmäßig gerade einmal 200 km. Die 300 schaffe ich nur bei konsequent unter 120 km/h.

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2003 um 12:31 Uhr hat bighead geschrieben:
340km mit einer Tankfüllung

Wobei ich durchgehend mit 120-140km/h (6. Gang 3.500U) unterwegs war und die Klima auf vollen Touren lief (33°C).

 

Aber auf dem Rückweg geht's wieder bergauf, und dann auch mit Gegen- statt Rückenwind...

 

;-)

 

 

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnittsverbrauch: 5,5 Liter/100km

und das in der Stadt! normale Fahrweise... 8-)

 

Passion, Bj. 2001, Benziner

 

Viele Grüsse!

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

 

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja......viel kann ich nicht berichten, da war es soooooo voll und ich hatte keine lust auf 4 stunden wartezeit.....trotz verlockendem kaffeeduft :)

 

ich werd jetzt gaaaanz stur alles auslassen, insbesondere die klima (wer will schon klima :) ) und tuckere vor mich hin und find mich einfach damit ab.

 

ich les schon, andere kommen auch nicht sooo sonderlich weiter, außer die angeber hähähähä outet euch, ihr hab nen versteckten tank unten drunter.

 

 

-----------------

selbst der "Kofferraumfahrer" hat noch Platz

 

h_13.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2003 um 22:07 Uhr hat CaptainKirk geschrieben:
Quote:


Am 30.06.2003 um 12:31 Uhr hat bighead geschrieben:

340km mit einer Tankfüllung


Wobei ich durchgehend mit 120-140km/h (6. Gang 3.500U) unterwegs war und die Klima auf vollen Touren lief (33°C).

 

 

 

Aber auf dem Rückweg geht's wieder bergauf, und dann auch mit Gegen- statt Rückenwind...

 

 

 

;-)

 

 


 

Das war der Rückweg! :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 30.12.2007 um 13:51 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe früher auch immer 6,5-7,0 ltr. verbraucht (viel Stadtverkehr, 80 Ps getunt). Nach meinem 3. Lader wurde er sparsamer, jetzt liege ich meist bei 5,5 ltr., allerdings sind auch manchmal Strecken mit ca. 30 km über Land dabei.

Ich glaube, daß man mit der Fahrweise nicht soviel Einfluß hat, wie wenn die Technik richtig passt.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

also meiner braucht im Schnitt über die letzten paar Monate 6.3l. verbrauchstabelle

 

Ist aber im vergleich zu meinem alten Auto wenig-> BMW 315 Bj. 83, auch 75PS: 13l Super+

 

Lieber Spass und drauf aufs Gas, alls weniger verbrauchen :-D :-D

 

ciao, mad

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

img.cgi?fahrzeug=100615

 


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem 2002er Passion Benziner verbrauch ich zwischen 5,6 und 5,9l bei rasanter Fahrweise und gern viel Gas. Mit Klima, ohne Automatik. Die nur selten. Aber ändert nicht viel.

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den letzten Tagen in der Mot 15/2003 einen Testbericht vom 2. Generation-Pulse (61 PS, Strikelines) gelesen. Testverbrauch: 6,7 Liter.

 

Deckt sich ziemlich genau mit meinen Ergebnissen - wie übrigens meistens: Mein Verbrauch liegt eigentlich bei jedem Auto in etwa im Bereich der Testwerte von Fachzeitschriften, weshalb ich mich im Umkehrschluss bei der Fahrzeugwahl immer recht gut auch solche Tests verlassen kann. Dummerweise habe ich vor dem Smartkauf keine Tests gelesen - bin aber trotzdem happy!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark, wie geht denn???

Wie fährst Du, Mann?? Mein pulse (Modell 2002) 61 PS hat bisher max. 5,5 L gebraucht, bei 90% Stadtbetrieb. Letzt bei meist Landstrasse und Autobahn sogar nur 4,8 L.

Ist da vielleicht etwas nicht in Ordnung?

... und überhaupt, wie kann man mit dem Auto 7 Liter und mehr verbrauchen?

Grüsse aus Hamburg

von Klaus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann schau dich mal im Forum um - einige schaffen auch 9 Liter!

 

Ganz normale, aber zügige Fahrweise - keine Beschleunigungsorgien bis zur Abregeldrehzahl, keine Kurzstrecke.

 

Mein normaler Fahrtrhythmus: Morgens raus aus dem haus und ca. 25 km teils Stadtverkehr, teils Landstraße zur Arbeit - später das gleiche zurück. Mind. 1 mal pro Woche Autobahn, ca. 100 km - hier mit Höchstgeschwindigkeit, aber im 6. Gang - auch kein wildes 'Rumgeschalte oder so. Also eher ganz normal alles.

 

Kein Tuning, aber 195er im Sommer.

Verbrauch im Durchschnitt 6,7, minimal 5,8 und maximal 7,3 Liter.

 

5,5 habe ich noch nie geschafft! Sehe da auch überhaupt keine Chance. Wenn ich sehr zurückhaltend führe - wozu ich überhaupt keine Lust habe - dann könnte ich mir solche Werte zwischen 5 und 6 Litern aber vorstellen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich sheriff nur anschliessen...

 

verbrauch siehe tabelle im link in der sig....

 

hab auch mit weniger gerechnet :-x

 

gruß matthias

 

-----------------

... im "true bluen" Smart Pulse unterwegs...

img.cgi?fahrzeug=100596

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.