Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lullemann

Bremsscheiben nach 35.000 km verschlissen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also Ich habe nach 3 Jahren und 105.000 km meine ersten neuen Bremsbeläge + Scheiben bekommen.

Im Smart-Center hat man meine Fahrweise gelobt, und mir bestätigt, das Sie Kunden haben die wirklich alle 25.000 km neue Bremsscheiben brauchen.

 

Es kommt eben doch darauf an, ob man hauptsächlich in der Stadt, oder wie Ich mehr auf Landstrassen und Autobahnen, unterwegs ist.

 

Gruß Stefan


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 35.000 die ersten neuen Belege bekommen.Scheiben sind noch einwandfrei! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2003 um 12:53 Uhr hat Lullemann geschrieben:
Moinsen,

ich hab mal im SC gefragt. Wie bereits erwähnt haben die neu 9 mm und die Verschleißgrenze soll bei 8mm liegen.

Nochmal zum verschleiß durch Fahrstil:

Es ist schon richtig das der Verschleiß vom Fahrverhalten abhänig ist. Ab und zu fahre ich ja auch wie ne Wildsau, aber bei der DTM war ich noch nicht dabei.

Und die Scheiben in dem Kadett den ich vorher hatte, haben die 120.000 km durchaus überstanden.

Sind die Smart-Scheiben von so übler Qualität oder wollten die SC-Leute mich etwas schröpfen? Ich messe die Scheiben und melde mich!



Lullemann



 

Das iss ja die Frechheit!!!

 

Laut SC Neu 8,7 mm und Verschleißgrenze 8mm :(


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smarties, ich war diese Woche auch im SC und habe meine 2. Tauschgarnitur Bremsscheiben bekommen. Die 1. Garnitur ging nach 45.000 km flöten, die 2. nach 87.000.

Hab für mein Service 528 Teuro bezahlt, und bin etwas enttäuscht über die Haltbarbkeit der Bremsscheiben.

 

Hat wer erfahrung mit den Gelochten Bremsscheiben (wielange halten die?)

 

Lg aus Graz

uli


Fehler machen immer die Anderen - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

528 EUR, dem ist doch echt krank. das sind mal 1000 DM gewesen, für Bremsscheiben + Klötze und Arbeitslohn. Echt krank :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sumotreiber

 

Ich hab das falsch rübergebracht, 528 Euro fürs Service (mit Bremsscheiben).

 

Ist immer noch teuer :cry:


Fehler machen immer die Anderen - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich habe meinen heute auch vom SC geholt, nach 38000 neue Scheiben und Klötze. Den Arbeitspreis musste ich nicht mal zahlen, da auch noch die Traggelenke/Schwenklager hinüber waren und die Reifen nebenbei vernichtet (ungleich abgefahren) haben. das war wenigstens auf Garantie/Kulanz. Und somit der Arbeitslohn enthalten.

Allerdings wohne ich auf 800 müM und arbeite auf 400 müM. Bremse also sehr viel.

Uli


Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ein SC sagt "die Scheiben müssen gewechselt werden" bedeutet das nicht, dass die Scheiben jetzt schon alle sind! Die SC´s denken, dass die Bremsen bis zum nächsten Service halten müssen. Wenn der nächste Service also erst in 15000 km ist und die Bremsen nur noch 10000 halten sagen sie einem die Bremsen müssen erneuert werden. (Aussage SC Düsseldorf). Also Leute last euch nicht verarschen und fragt gezielt nach wie lange die Bremsen noch was hergeben und lasst sie dann später welchseln. Damit kann man locker ein paar tausend km gewinnen! Ich bin z.B. noch ca 10000 km mit meinen Bremsen weiter gefahren nachdem das SC sagte die müssen erneuert werden. Hab die natürlich ab und zu kontrolliert.

 

cu sword


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.