Jump to content

Lippi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    St.Johann
  1. Habe gerade unter meinem Smart gelegen und gesehen, dass die Naht des Endschalldämpfers durchgerostet ist und klafft. Hören tut man noch nix. Gibt es einen Topf irgendwo rumliegen oder gibt es eine günstige Quelle? Danke Euch
  2. Hatte neulich ebenfalls das Problem, dass keiner der Schlüssel auch mit neuen Batterien das Auto starten mochte. Ich hatte dummerweise das Auto mechanisch geöffnet, aber saß nicht rechtzeitig hinterm Steuer. Dann verlangte das piep-pieb nach dem Knopfdruck. Der wiederum nichts bewirkte, usw. Also der ADAC durfte die Kugel abschleppen. Ich dachte, gut, dass Du die sogenannte "Garantieverlängerung" abgeschlossen hast. Dort ist aber nur das Steuergerät der ZV, nicht aber der Funkempfänger, der für das Problem verantwortlich war, versichert....
  3. Das Problem am Uralubfahren ist: wenn der Schaden auf der Hinfahrt passiert, schleppt der ADAC Dich zwar in die nächste Werkstatt. Ein Ersatzauto bekommst Du aber nur bis es repariert ist, maximal 7 Tage. Und was hilft Dir 3 Tage Ersatzauto auf der Hinfahrt eines 3-Wochenurlaubs? Ich hatte das gerade - mit nem VW-Bus allerdings.
  4. Ich habe so einen Überbrückungsstecker und einen Kippschalter dazu, der die Überbrückung aktiviert. Ich benutze die Ausschaltung nur, wenn, s wirklich sonst nicht weitergeht (Albaufstieg, wo ich mich richtig durch den Schnee fräsen muss. Sonst kann es sehr (SEHR!) fix gehen, dass Du ins Schleudern kommst! Bei diesem kurzen Auto richtig fies gefährlich! Lippi
  5. habe einen Benziner DZM gefunden, und mit einem Diesel-Ziffernblatt, das hier mal angeboten wurde versehen. Die angezeigten Werte entsprechen den Tabellen. Lippi
  6. Quote: - P.S: Zu welchem sC gehst du??? Danke, Markus, das hilft mir! Ich gehe zum SC Reutlingen, das nächste ist 30 km weit weg! Lippi
  7. Quote: Am 31.10.2003 um 12:45 Uhr hat Fahrschulsmartzillus geschrieben: Hallo Lipi! Eine Andere Frage: hat dein smart, als im Display 5 Eier zu sehen waren, auch irgend einen Akustischen Warnton abgegeben? Lg ebenfalls Uli :lol: nein, war kein Ton. Lippi
  8. Steht das in der Checkliste für die Inspektionen? Wo würde ich das finden? Ich würde mich schon gern unbequem machen bei diesem arroganten Verein! Uli
  9. So jetzt hat´s mich auch erwischt. Mein CDI, 3,5 Jahre alt, 42TKM und wohlgepflegt, "Garantieverlängerung", zeigt mir auf der Autobahn erst 4 dann 5 Temperatur-Eier. Raus auf den Parkplatz und sehe die restliche Kühlflüssigkeit vorn unterm Auto rauslaufen. Sonntag. ADAC rufen und ins nächste Smartcenter. 260 €. Heute erfahre ich: Kühlwasserschlauch an der Achsmanschette durchgerubbelt, Konstruktionsfehler laut Meister ("wir binden das Ding immer hoch, wenn wir eins sehen"), Kosten darf ich komplett tragen: Fahrkarte für die Weiterfahrt, Abschlepper (nicht in Garantie, klar), und die Reparatur auch auf meine Kosten (nicht in Garantieverlänegrung enthalten). Jetzt nochmal 120 km zurück zum Smartcenter und Auto abholen. Gottseidank hat´s den Motor nicht zerrupft..... Und die freundliche Hotline ist so hot, dass keiner drangeht, wie das immer so ist. Bah, bin ich sauer!!! Hat jemand einen guten Tipp? Uli
  10. Sind die Reifen noch zu haben?
  11. hallo Paulchen, hast Du die reifen noch? Und zu welchem Preis?
  12. Supper! Bin auch interessiert, aber Du müsstest schon sagen, was Du haben willst! Direkt an lippmann7@web.de
  13. Tja, ich habe meinen heute auch vom SC geholt, nach 38000 neue Scheiben und Klötze. Den Arbeitspreis musste ich nicht mal zahlen, da auch noch die Traggelenke/Schwenklager hinüber waren und die Reifen nebenbei vernichtet (ungleich abgefahren) haben. das war wenigstens auf Garantie/Kulanz. Und somit der Arbeitslohn enthalten. Allerdings wohne ich auf 800 müM und arbeite auf 400 müM. Bremse also sehr viel. Uli
  14. Es ist die von Bobby, ich hatte einen falschen DZM mit Benziner Skala und er hatte Diesel. Er hats mir für einen Zehner gegeben, dann gibst Du mir einen Fünfer und die beiden Folien (meine Benziner DZM und Uhr) sind Deine, ok? Am besten direkt: lippmann7@web.de Gruß, Lippi
  15. Hallo Seestaedter, Habe hier Benziner DZM Folie und Uhr-Folie. Magst Du noch haben? Uli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.