Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Alle lesen die sich noch entscheiden

Empfohlene Beiträge

so werd ichs auch machen - muss jetzt erst mal was Blutdrucksenkendens schlucken :roll: :-D :-D :-D

 

Grüße Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nun schon labe mal hin- und hergerechnet - und komme zu dem Ergebnis:

 

Der Smart ist GÜNSTIG!

 

1. Mag zwar der Anschaffungspreis zunächst hoch erscheinen, so zeige man mir ein ähnlich sicheres und gut ausgestattetes Auto in dieser Klasse, welches günstiger ist - und zwar eins, in dem ich mit meinen 1,90 noch gut sitzen kann. (Gibt's da überhaupt noch welche neben dem langweiligen Twingo?)

 

2. Der Unterhalt - Versicherung und Steuer - sind unschlagbar günstig. Insbesondere beim Cabrio. Ich zahle unter 21 € im Monat mit Vollkasko und 30 € Steuer/Jahr.

 

3. Der Spritverbrauch ist mir zwar zu hoch - es ist aber der Wagen mit dem geringsten Verbrauch, den ich je hatte. Welches Auto verbraucht denn tatsächlich weniger? Ich habe auch mit einem geliehenen Daihatsu 7 Liter gebraucht, und mit einem Polo TDI über 5 - so what's the point? Klar kann man günstiger fahren, gibt's aber auch hier im Forum! Die Frage ist doch, wie ich fahre - und ich brauche halt 6,5. Ich habe aber auch mit einem Golf 3 im Schnitt 12 Liter verbraucht - habe ihn aber auch mal mit 6 gefahren (Boa, war der sparsam!!! ;-) )

 

4. Der Wertverlust - ebenfalls ungeschlagen, außer von Porsche, kann man nachlesen! Und das relativiert den Anschaffungspreis erheblich, ich verliere einfach nach 3 oder 5 Jahren mal diverse Hunderter oder gar Tausender weniger!

 

5. Und selbst wenn ich nach 5 oder 6 Jahren mal einen neuen Motor brauchen sollte - wenn sonst nix kommt und dann ein überholter Motor verbaut wird, bleiben die Reparaturkosten immer noch im Rahmen - da kenne ich von anderen Herstellern schlimmeres! Klar, da geht nicht der Motor kaputt, aber hier was, da was - und ruck zuck gehen die Tausender über den Tisch! Weist du, was alleine die Auspuffanlage eines größeren BMW kosten kann? Da kriegen wir 'nen neuen Motor für - ganz neu!

 

 

 

Das der Wagen klein ist und hart federt, wußte ich vorher - was kleines wollte ich und die Härte finde ich nicht tragisch. Andere machen ihre Serienfahrzeuge für viel Geld härter.

 

Das er ein Verkehrshindernis ist, höre ich das ersten Mal überhaupt. Mitfahrer waren bisher immer positiv überrascht. (Die Schaltpausen sind allerdings wirklich manchmal nervig - aber irgendwas gibt's doch an jedem Wagen auszusetzen.) An der Ampel bin ich zumindest immer vorne.

 

Und last but not least: Das Dingen macht wirklich Spaß! Und auch das wäre mir schon einiges wert, da ich ja doch 'ne Menge Zeit in der Kugel verbringe.

 

Vernunftsleute sollen sich 'nen Japaner kaufen - aber ich glaube ja immer, die haben sowieso nicht viel zu lachen.

 

Ich bin froh, dass ich ein wenig unvernünftig war - habe es auch schon mal bereut, aber irgendwie hänge ich an der Kugel.

 

Jetzt stellt Euch mal vor: Es gibt Leute, die bezahlen sogar 250.000 € und mehr für zwei Sitze, keinen Kofferraum, durchschnittliche Verarbeitung, hohe Unterhaltskosten, teure Reparaturen, und noch geringere Lebenserwartungen als beim Smart! - Wie kann man sich nur einen Ferrari kaufen! :-D :-D :-D

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2003 um 23:19 Uhr hat Anonymous geschrieben:
das ist das einzige was ihr könnt, gell, einfach nicht mehr reagieren, ich sag euch ml was, gesteht es euch doch ein, der smart ist kein vollwetiges auto und wird es auchnie sein, es ist geschäftemacherei und dabei bleibts.

sicher sagt ihr jeztt, uh der hat ja gar keine ahnung, aber ich sags mal so, wenn man mal enger mit smart-managern zusammengearbeitet hat und mitbekommt was die so über die armen smart käufer heriehen, dann ist das kein wunder! alles verarsche!

MFG



 

Was soll man bei den Postings auch anderes mache, als nicht drauf reagieren? Wenn du mit Namen angemeldet wärst, könnte man dich sogar ignorieren :).

Natürlich ist auch der smart ein Auto. Ein zweispuriges Kraftfahrzeug - mehr braucht es dazu nicht. Der smart passt dir nicht? Na gut, dann geh' und lass uns hier alleine mit unseren Joghurtbechern.

Natürlich ist nicht alles perfekt an dem Wagen - aber wenn man das Auto mal wirklich fährt, stellt man fest:

- Der Verbrauch liegt unter 5 Litern, wenn man besonnen fährt. In der Praxis zwischen 5 und 6 bei den meisten. Das ist heutzutage nicht mehr einsame Spitze - aber damit wird der smart auch nicht beworben! Beworben wurde zu Anfang (99), dass er in der Stadt verbrauchsgünstig ist (das stimmt auch, in der Stadt braucht er weniger als auf der Autobahn, was bei den meisten Autos anders herum ist).

- Die Schaltpausen stören nicht weiter, wenn man sich auf die Fahrweise eingestellt hat.

- Es kommt zwar zu Motorschäden - allerdings nur in den ersten Serien gehäuft. Eine Statistik, die den "Fakt" belegt, dass es beim smart exobitant mehr Motorschäden gibt als anderswo habe ich noch nicht gesehen. Und ich schaue täglich seit drei Jahren.

- Turboschäden gibt's öfters, da sind wir aber in guter Gesellschaft mit so ziemlich allen anderen Turbo-Fahrern auf der Welt.

- Das Auto ist teuer. Zumindest gemessen an seiner Größe. Aber ein 3er BMW ist auch teurer als ein Vectra.

 

Ich glaube nicht, dass man die Leute vor dem Kauf eines smart wirklich warnen muss. Die Preise sieht jeder selbst - da muss jeder selber rechnen. Ich empfehle aber immer eine längere "Probezeit" zu machen - damit man rausfindet, ob man mit der Schaltung, dem Platzangebot und dem harten Fahrwerk zurecht kommt. Es wird ja keiner gezwungen, dieses Auto zu kaufen.

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2003 um 11:28 Uhr hat Anonymous geschrieben:
wie sagt man so schön: getroffener Hund bellt.



Ich finde es schon bemerkenswert wie intolerant einige Mitglieder dieses Forums sind.

Kritik wird konsequent negiert, anstatt sich sich mal konstruktiv damit auseinander zu setzten.



Ich weiß nicht warum ein 13 jJahre altes Auto nur noch zum Schrottplatz reicht ?



Wenn das die allgemeine Meinung ist, dann haben Regierung und Autoindustrie ja ihr Ziel erreicht.



Ok, wo es zwischen den Beinen nicht reicht, muß was anderes her....



:-D :-D :-D



ne mal im Ernst: Die Kiste ist noch nicht wirklich ausgereift und es bleibt abzuwaten ob die 2th Generation da mal ein wenig besser ist.



So und jetzt warte ich mal wieder auf die Kommentare der JAsager.............



Deine Postings haben kaum Ansatzpunkte für konstruktive Kritik. Du wiederholst nur die gängigen Vorurteile - wir sind müde, uns immer wieder damit beschäftigen zu müssen.

Natürlich ist dein 13Jahre altes Auto nicht nur noch schrottreif. Aber der letzte Stand der Technik ist es bestimmt auch nicht.

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2003 um 17:05 Uhr hat Anonymous geschrieben:
...das ist der Punkt : es geht nur ums POSEN.

Das zu dem Stichwort Kindergarten.







 

 

Jetzt machst du dich lächerlich!

Posen - mit 'nem Smart?

 

Du hast dich soeben selbst disqualifiziert und als Neider, Möchtegern-Besserwisser und Langweiler geoutet.

 

Wenn einer behauptet, man pose mit dem Smart, kann es nur Neid sein. Und wenn man dann noch 13-jährige Klapperkisten fahren muss, macht das das ganze noch wahrscheinlicher.

 

Irgendein Interesse muss ihn ja schließlich ins Smart-Forum getrieben haben, woll?! :-D :-D :-D

 

Gruß

Mark

 

der sich hier jeden weiteren Kommentar sparen wird, da Diskussionen mit auf Konfrontation ausgehenden Sturköppen sowieso fruchtlos bleiben. Soll er sich doch weiter in seinen Vernunftskisten langweilen, er wird nie verstehen, dass Autofahren auch heute noch Spaß machen kann!

 

 

(puuh, langer Nachsatz)


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

Quote:
Jetzt machst du dich lächerlich!
Posen - mit 'nem Smart?

 

Hey, nix macht mehr Spaß, als mit seinem dezent getunten Smart rumzuposen...

 

Hohohoho...ExtremeSmartPosing!

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @ all:

Laßt Euch doch nicht von einem armseligen Möchtegernichweißalles provozieren,der keine Ahnung von der Materie hat!

Entweder kaufe ich nen Smart aus Vernunft(wenig Km im Jahr,wenig Unterhalt,etc..)

oder aus totaler Unvernunft( KM und Kosten egal,der Kleine macht Spaß und das ist es,was zählt!!!!!)

Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe: LOVE IT OR LEAVE IT!!!!!

Ich denke es gibt da kein zwischending.

Entweder die Leute finden den Kleinen total Klasse oder einfach nur Scheiße....!!

Interessierten zu helfen,darum geht es in diesem Beitrag,wobei ein wenig Kritik mit Sicherheit dazu gehört.

Dumme Beiträge von anonymen Antibirnen sollten am besten im Keim erstickt werden!!

:-D

 

Markus

-----------------

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

 


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles reine Geschmack und vor allem Geldbeutelsache :-D

 

Wer sich die Kugel nicht leisten kann soll es doch einfach lassen!!!

:-P :-P :-P

 

-----------------

Viele Grüße von der TE mit C
38133062e74390b36abd5b3681bcf55d_2.jpg

 


 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

1[1].jpgVorschlag15.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*grins

 

also ich sage nur:

jedem das seine !

 

das leben ist zu kurz zum streiten !

 

make love, not war !

 

*grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht hier ja zu wie in jedem anderen Forum im Net, einer provoziert und die anderen spielen mit. Mensch bleibt Mensch, natürlich stellt sich die Frage warum jemand "anonym" in einem SMART-Forum postet, nur um dort "mitzuteilen" wie scheisse er den SMART findet, da kann man natürlich schonmal ins grübeln kommen, welche Beweggründe diese Person wohl hatte.

 

Aber egal :)

 

Also ich bin derzeit am überlegen ob ein SMARt ins Haus, bzw. in die Firma kommt.

 

Pro SMART sprechen die unschlagbar günstigen Unterhaltskosten, egal ob der Benziner 4 oder 8l braucht und die mehr als praktische Größe betreffend Parkplätze in der Stadt. Desweiteren ist der SMART für mich ein Sympathie-Träger - was nicht zu verachten ist, wenn man damit zu Kundenbesuchen fährt. Auch als Werbeträger ist er einfach besser geeignet als ein 08/15 Golf.

 

Bereits seit 2 Monaten haben wir also einen SMART Mietwagen der ersten Generation und natürlich gibt es auch Kritik zu üben:

Die Federung ist unter aller Sau -

das Getriebe manchmal "planlos" und der Verbrauch wirklich nicht das was wir erwartet hätten.

Aber gut, wenn dann wird eh ein "neuer" geleast - der hat eine deutlich bessere Federung (konnten wir Probefahren) und auch das Getriebe ist besser geworden.

 

Die Ausstattung ist sehr ordentlich und die Verarbeitung eigentlich sehr gut, seblst der Mietwagen mit 50.000km klappert eigentlich nicht wirklich.

Die Garantie von 3 Jahren ist ein weiteres Argument für ein 36Monate Leasing.

Wenn was kaputt geht, ist es in der Garantie und die Verischerung und die LEasingkosten sind unschlagbar.

Alles in allem muss man einfach abwägen was man sucht und wenn man dann weiss was man will, kann man sich "provozierende" Postings sparen.

 

Denn wenn ich einen Wagen suche der unschlagbar günstige Unterhaltskosten hat, praktisch in der Stadt ist, sich als Werbe und Sympathieträger hervorragend eignet, dann bleibt nur der SMART.

 

So einfach ist das..

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ wub

Ich kann Deine Vermutung nur bestätigen. Ich habe seit Juli 2002 ein smart cabrio in strea-green im Betrieb. Das Fahrzeug ist mit einer Werbebeschriftung versehen und fällt im Straßenverkehr extrem auf. Trotz der Tatsache, daß es sich um ein Cabrio handelt, haben wir von unseren Kunden bislang nur positive Resonanz erfahren. Über den Spaßfaktor des Autos muß wohl nichts mehr gesagt werden. Rundum eine bislang sehr lohnenswerte Investition, zu der ich Dir nur raten kann.

cu partliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute den Leasing-Vertrag unterschrieben. Es wird ein Passion Benziner mit 61PS und "nicht-Cabrio" :)

Das hat seinen Grund darin das man damit Aussendienst fahren soll und da doch ein paar Dinge dabei im Kofferraum mitgeführt werden müssen, ist es praktischer das "Nicht-Cabrio" zu nehmen. Durch die "Ladeluke" kommt man gut an die gängisten Tools, beim Cabrio müsste man immer die untere Klappe öffnen, das sit leider zu unpraktisch.

 

Über ALD haben wir 8% Rabatt bekommen,

kommt allerdings aus dem "Werks-Bestand" und wird daher auch schon in maximal 2 Wochen bei uns aufschlagen.

 

Bin schon am Aufkleber designen...kennt jemand eine gute Adresse um sowas "erledigen" zulassen?

 

Gruß

 

wub,

auch bald mim SMART unterwegs...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2003 um 22:32 Uhr hat Anonymous geschrieben:
... Und zum Thema Verkehrshindernis, also Innenstadt, is der smart mal aus seinen schaltpausen as ist, ist die ampel wieder rot und von autobahn mit 130 wollen wir ja gar nicht erst reden!
...



 

Mal ganz unter uns, so von Anonym zu Anonym ... (alle anderen bitte weglesen :-)

 

Warum willst Du nicht über "autobahn mit 130" reden? Fährt Dein eigenes Auto nicht so schnell oder hast Du in der Fahrschule - die wohl noch nicht so lange her ist - nicht aufgepasst, als über Richtgeschwindigkeit geredet wurde?

 

Ach ja, das mit der Ampel ... also mir ist es noch nie passiert, dass ich hinter einem Smart an einer Ampel stand und der bei Grün nicht weggekommen ist ... hinter vielen fußkranken Schaltwagenfahrern schon.

 

Aber was red ich eigentlich, ich fahr doch gar keinen Smart *huch* ... aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

 

Gruß an alle

André

 

P.S.: So, jetzt meld ich mir erst mal einen Account an, ist lustig bei Euch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anonymos,

 

Smart fahren hat per deffinition nichts mit Vernunft zu tun! Smart fahren ist einfach nur fun. Und für mich wie auch für die meisten anderen hier im Forum ist er doch ein richtiges Auto. Ich gebe meinen nagelneuen Audi A4 Avant 2,5 TDI mit 155 PS meiner Frau als Zweitwagen, weil ich nix anderes mehr fahren will ausser einen Smart!

Aber nun genug. Ich weiss wir Samties werde Dich nicht überzeugen, wollen wir auch nicht.

Jeder hat bezüglich Autos seine eigenen Vorstellungen.

Auch noch eins bezüglich Verbrauch, es sollten sich mal die großen auf die Finger klopfen. Es kann nicht normal sein, das ein neue Luxuslimosine 20 Liter und mehr verbraucht. Die fährt nämlich auch nur von a nach b.

 

Grüssle an alle Smarties und natürlich einen ganz leiben gruß an alle Smart-Hasser :lol:

 

Barni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin schon am Aufkleber designen...kennt jemand eine gute Adresse um sowas "erledigen" zulassen?

 

Habe im Internet unter www.mikes-design.de ein super Angebot bekommen (dreiseitige Beschriftung für dur 75 € netto). Einfach mal Deine Gedanken an info@mikes-design.de mailen. Meldet sich sofort mit Vorschlag per e-mail zurück.

 

Gruß

 

Barni

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.05.2003 um 10:37 Uhr hat Barni geschrieben:
Hi Anonymos,



Ich gebe meinen nagelneuen Audi A4 Avant 2,5 TDI mit 155 PS meiner Frau als Zweitwagen, weil ich nix anderes mehr fahren will ausser einen Smart!




 

Hallo Barni,

 

genau diese Entscheidung, meinen neuen A4 1.9 TDI/PD 130 PS gegen einen Smart zu tauschen ist mir auch gekommen. Da wir noch ein zweites Auto haben, ist der Smart die perfekte Alternative. Wozu denn immer wieder auf der linken Spur von langsameren Fahrern runterbremen lassen, anstatt mit einem Smart bei 120-130 mit dem Strom "mitzuschwimmen". Und das dazu mit einer Tip-Tronic 8-) mit der man so schön locker fahren kann.

 

Ich bin gerade dabei, den A4 zu verkaufen (hier ist er noch), und dann werde ich umgehend einen Passion mit Vollausstattung bestellen.

 

Allen Smart-Hassern sei gesagt: Fahrt den erstmal ! :-P

 

Grüße Cerebrum


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Bin noch Werdender - Smartie, fahre z.Zt. noch ein vollwertiges (Schrott-)Auto. Opel Corsa B Bj. 1998. Nach 6 Monaten Batterie, nach 8 Monaten Kupplung, 9 Monate Steuergerät, 9,5 Monate Auspuff abgefault, Anlasser, Vergaser, Wärmetauscher... Rost links Rost rechts, x-mal Radlager gewechselt... soviel zum Thema vollwertiges Auto.Nachbars Karre (Opel) hatte die gleichen Sympthome - Zufall ? Gewiss nicht ! War nicht mein erster Opel ! Davor das vollwertige Auto (Opel) hatte die gleichen Macken ! Ich freue mich auf meinen SMART ---> Mitte September

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich mesh an, und fahre jetzt erstmal in die stadt-und zwar mit meiner kugel-ja kugel- nicht mit dem audi a6.ich fahre liebend gerne mit meinem kleinen, der nicht 30.000km im jahr fährt, sondern schon 23.000 in 5 monaten runter hat, dessen motor keineswegs laut ist und der mich ausser dem vom vorbesitzer kaputtgefahrenen radlager noch nix gekostet hat.ausser benzin. aber bei meinem verbrauch auf der autobahn, wo ich 70 % meiner km verbringe, nur 3,8 l/100 km verbraucht, ist auch das zu verschmerzen.

du hast schon recht. fiat wäre sicher billiger- wir sehen uns dann beim frontalcrash- ich freu mich drauf... :-D :-P

 

....hach freu ich mich auf gleich... :)

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

chicken.gifLittle Laubenkükenchicken.gif

"...und grüßt die Hühner- und den Hahn extra.."

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte den 13j-Schrottkisten-Deppen mal im Stadtverkehr auffe A100 zwischen ICC und Schöneberg kurbeln sehen :-D MIm Smart flutschts in Berlin einfach besser als mit JEDEM anderen "vollwertigem" Auto. (Unter Einhalten der Verkehrsregeln, versteht sich ;-))

 

Lieber lass ich mir auf meinen Fahrten nach Berlin überland etwas mehr Zeit, was eigentlich auch nur 5 Minuten unterschied macht, und flitze dafür flotter durch Berlin. Hat mit den Autos davor wirklich nicht annähernd soviel Spaß gemacht. Auch wenn sie schneller waren. Aber eine Lücke hier, eine da, und an der Ampel so gut wie immer der Erste :) Dann noch schnell rein in die Parklücke am Bhf Friedrichstraße, oder Potsdamer Platz, wirkliche Parkplatzsucherei hatte ich mit dem Smart noch nie. Dafür liebe ich ihn. :-P

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart fahren ist super!

 

Solange der eine oder andere "Anonymus" sich hinter dieser Bezeichnung versteckt, sollte ihn wohl keiner Ernst nehmen.

Irgendeiner schrieb mal vor Wochen, daß er hofft, das der Hersteller das Gesülze lesen mag! Ehrlich, wenn jemand seine eigenen Bemerkungen und Kritikpunkte selber als Gesülze bezeichnet, dann hat er den wahren Wert von offener Kommunikation nicht erkannt. Es tut mir um diese Person leid.

 

Den anderen wünsche ich viel Spaß beim smarten... :-D

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

s-c-hh-Logo-k.jpg & logo.gif

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :lol:

Also Ihr negativ eingestellten Anonymen Schreiber, Ihr habt echt keine Ahnung. Ich habe damals meinen Fiesta verkauft und mir einen Smart CDI gekauft und ich habe es bis heute nicht bereut. Er ist viel billiger im Unterhalt wie mein Fiesta und spritziger. Und an den Ampeln lasse ich ganz schon viele "normale" Autos stehen.

Und...wenn der Smart kein Auto ist, was ist dann bitteschön der Lupo? :-x

 

Lasst Euch nur eins gesagt sein, wenn Ihr hier schon meckert, dann mit begründeten und standfesten Argumenten und nicht einfach so, weil Ihr vielleicht mal 5 Minuten einen Smart gefahren seit, dann habt Ihr nämlich wirklich null Ahnung! :lol:

-----------------

einzelbild.php?id=18588&quality=80&maxpixel=800&identifier=78d2e6d514

Tanzen ist mein Leben und das da ganz oben links bin ich!

 


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hats den Anonymos die Sprache verschlagen?

 

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch nen Kommentar:

wie mein Nick ja verrät,habe ich auch mal so ähnlich gedacht wie die anonymen Schreiber.

 

Ich bin ein absoluter Anhänger von üppig motorisierten Autos (die richtig kräftigen Ausführungen kann ich mir leider nicht leisten),

hatte bereits Golf VR 6, BMW 325i, fahre zur Zeit BMW 330 d touring. Habe mir mit meinem

Freund zusammen im Febr. 02 ein Smart cabrio

passion Benziner mit ziemlicher Vollausstattung zugelegt.

Werde von meinem Freund heute noch damit aufgezogen, daß ich bei der gemeinsamen Fahrzeugabholung noch folgenden Satz fallen ließ:

"Diese Auto weckt keinerlei Emotionen in mir"

Wie sehr ich mich täuschen sollte, hatte ich doch bis zu diesem Termin teilweise ähnliche

Meinungen wie die anonymen Schreiber hier.

Doch imLaufe der Zeit habe ich das Auto richtig lieben gelernt, es ist knuffig, praktisch, wendig, bis ca 100kmh im Anzug auch sehr flott( hatte mal einenSmart der ersten Generationen probegefahren, der war extrem hart gefedert und hatte wirlich zu lange Schaltpausen), extrem zuverlässig-nur zwei kleine Mängel bis jetzt 25.000 km, hatten noch nie einen so problemlosen Neuwagen.

Was ich absolut geil finde ist, daß das Auto ein perfektes Understatment ist. Die meisten ahnen gar nicht, daß ein vollausgestattes Cabrio mal eben locker18-19000 Euro kostet.

Im übrigen wird der Smart von allen Alters- und Einkommensklassen gefahren, also wirlich

klassenlos ist, er gilt als hipp und in und das gefällt mir. Noch ein Wort zur Technik:

das Auto ist alles andere als technisch primitiv:

Doppelzündung, Zylinderselektive Einspritzung,

ESP, ABS, Turbolader mit Ladeluftkühler, Servo,Schaltwippen, erstklassige Sitze,usw.

haben uns deshalb wieder einen 2nd Generation mit Vollausstattung bestellt, haben den "alten" gut verkaufen können. Waren übrigens mit dem Kleinen letztes Jahr in der Toscana und sind dabei offen über den Julier-Alpenpass gefahren, einfach nur geil sag ich da-Ich schreibe das als leistungs- und technikbegeisterter Autofan, der Smart hat das gewisse Etwas 8-) 8-) 8-)

Also ihr anonymen Meckertanten, ich sage da

nur : man muss den Smart als Gesamtkunstwerk betrachten :-D :-D :-D

Bis denne

Klaus

 

P.S. trotzdem würde ich nen Porsche 996 cabrio oder BMW Z 8 nicht von der Bettkante

stossen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Und in meinem Lieblingshelikopter Bell Jet Ranger auch. Aber im Leerlauf ist die Verbrennung so schlecht daß ein Teil des Sprits unverbrannt aus dem Auspuff kommt. Und der Verbrauch im Flug ist auch nicht ohne. Bei dem geringen Druckverhältnis allerdings auch kein Wunder.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.668
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.